Der neue MX-5

Klar gibt es mehr Faktoren beim Kauf. Ich habe bisher bei einem Spaßauto bzw Luxus-Auto, denn mehr ist ein Z4 an sich nicht, meistens nach den Kriterien Sportlichkeit, Spaß und auch Besonderheit geschaut. Wenn ich einen sportlichen Roadster gesucht hätte, wäre es wohl ein Z3 geworden. Da ich aber keinen Roadster gesucht habe, auch wenn er mich immer mehr reizt, wollte ich was besonderes haben, nichts was man oft findet und Mainstream ist. Da bin ich beim Z3 QP gelandet. Gut, mittlerweile dann beim Z4 QP, wobei es den auch nicht wesentlich häufiger gibt.

Der e89 sieht durchaus sehr schick aus, jedoch kann ich mir den auch auf Bildern anschauen, beim Fahren muss die Emotion rüber kommen. :D
Glaub mir deine Söhne werden schnell genug in das Auto-Alter kommen, vorher bleibt aber noch Zeit um an der Konsole zu trainieren ;) Gleich alle teuren Wagen in den Rennspielen löschen, sonst wirds in ein paar Jahren teuer für dich ;):p

Zum Thema 1.80cm in einem MX-5. Ich bin über 1.90cm und Z3 gefahren :D War mir egal was andere denken oder sagen, auch wenn es etwas eng war manchmal :oops:
Da muss man einfach selbstbewusst sein.

Edit: Mir fällt noch was ein. Nimm den Mazda, mach mal ordentliche Felgen und Reifen drauf, evtl. noch ein anderer Auspuff und er sieht gleich deutlich männlicher aus. Da ist dann nix mehr mit Frau am Steuer. Ein 235i sieht auch nicht feminin aus, als 218d mit 16 Zoll Reifen dann aber schon ;)

Da hast du sicher recht, aber als Beispiel im Gegensatz dazu sieht eine zierliche Frau in einem Escalde irgendwie sexy aus oder findet ihr nicht? Jedenfalls löst es in mir nicht die gleichen Gedankengänge aus als wie wenn ich einen 1,90m Mann in einem MX5 sehe. Echt so schwer zu verstehen?

Da ich aber keinen Roadster gesucht habe, auch wenn er mich immer mehr reizt, wollte ich was besonderes haben, nichts was man oft findet und Mainstream ist. Da bin ich beim Z3 QP gelandet. Gut, mittlerweile dann beim Z4 QP, wobei es den auch nicht wesentlich häufiger gibt.

Das Z4 Coupé wurde, meines Wissens nach, sogar seltener gebaut. Also alles richtig gemacht! :t

LG
Didi

Da hast du sicher recht, aber als Beispiel im Gegensatz dazu sieht eine zierliche Frau in einem Escalde irgendwie sexy aus oder findet ihr nicht? Jedenfalls löst es in mir nicht die gleichen Gedankengänge aus als wie wenn ich einen 1,90m Mann in einem MX5 sehe. Echt so schwer zu verstehen?

Ne, verstehe ich schon. Aber um einen 1.90m Mann in einem Auto sexy zu finden muss ich schwul sein :D

Ist doch aber schade einen mx-5 direkt kategorisch auszuschließen.

Nach wessen Ego sollen sie denn ihr Auto kaufen wenn nicht nach ihrem Eigenen?
Und nach wessen Ego/Willen/etc.. kaufen die restlichen 10% ihren Wagen? Nach dem ihrer Frau?

Gutes Argument.

Wenn es nach dem Willen meiner Frau ginge, würden wir wohl auf immer und ewig ihren Suzuki Swift fahren. Was Autos angeht und vielleicht noch die ein oder andere Sache hält sie mich für einen Idioten. Damit kann ich aber gut leben :D

Nach wessen Ego sollen sie denn ihr Auto kaufen wenn nicht nach ihrem Eigenen?
Und nach wessen Ego/Willen/etc.. kaufen die restlichen 10% ihren Wagen? Nach dem ihrer Frau?

Jeder wird verstanden haben was ich gemeint habe als ich das Wort " Ego" benutz habe.

Um seine eigene Identität zu stärken oder "mein Leben", "mein Vermögen", oder mein Auto zu zeigen und zu demonstrieren.

Ich möchte nicht die Definition des Wortes "Ego" auseinandernehmen.

Viele haben eine sensitive Wahrnehmung, erleben Eindrücke und Wahrnehmung auf verschiedenste Arten und manche von diesen wollen mit Stolz auf ihr Ego hinweisen.
Natürlich immer von der Sichtweise des "Egos" zu betrachten.

Ob Wissenschaftliche, Psychologische oder Spirituelle - Form sei jedem selbst überlassen.

Man möchte sich halt vom Durchschnitt distanzieren.

Und ich würde sogar auf meine Frau hören da ihre Wahrnehmung wie ich wie wirke eventuell objektiver und vernünftiger ist als meine eigene.

ganz großes (ego- und vorurteils)tennis wird hier wiedermal aufgefahren! immer wieder erfrischend.. :rolleyes: :sleep:

Und ich würde sogar auf meine Frau hören da ihre Wahrnehmung wie ich wie wirke eventuell objektiver und vernünftiger ist als meine eigene.

Das auf jeden Fall:thumbsup: Ist das nicht meistens so,dass das Thema Auto Frauen weniger berührt und sie meistens einfach darin eine Transportmöglichkeit von A nach B sehen? Meiner Frau wäre sowohl der Fiat als auch der Mazda viel zu unpraktisch als Mutter.

vollkommen d'accord. aber wenn Z3-fahrer sagen, männer im MX-5 (oder jetzt FIAT 124 Spider) würden schwul aussehen, dann haut's mir einfach literweise wasser aus den augen... :roflmao:

nebenbei... gerade mal erschlaut:
die 1.4T-Jet ABARTH-treibsätze werden von tunern bis zu 216PS/310Nm hochgezogen. denke spätestens das sollte in einem 1000kg-auto für ordentlich laune sorgen...

@Sharky: mach dir bitte keine sorgen um mein ego - das dürfte, deinem letzten geschreibsel hier nach zu urteilen, doch ungleich stabiler sein als deins ;)

vollkommen d'accord. aber wenn Z3-fahrer sagen, männer im MX-5 (oder jetzt FIAT 124 Spider) würden schwul aussehen, dann haut's mir einfach literweise wasser aus den augen... :roflmao:

Falls du mich meinst, hast du mich nicht richtig verstanden. Hatte mich nur auf den vorherigen Post bezogen mit der Frau im Escalade. Ein Mann in einen mx-5 sieht nicht schwul aus, sondern ich müsste schwul sein um das sexy zu finden. Ich bin doch selbst z3 gefahren ;)

Da haste recht Herbertienchen....... :d:d:d

Habe selten soviel Quatsch gelesen wie auf dieser Seite ;)

Dann scheinst du selten die anderen Seiten im Forum zu lesen....lächel
Irgendwie kriege ich über die App keine Smileys hin.
Quatsch gehört hier einfach dazu.....
Klar sind Ölthemen spannender und ohne Quatsch aber da wurde schon alles gesagt.

nebenbei... gerade mal erschlaut:
die 1.4T-Jet ABARTH-treibsätze werden von tunern bis zu 216PS/310Nm hochgezogen. denke spätestens das sollte in einem 1000kg-auto für ordentlich laune sorgen...

@Sharky: mach dir bitte keine sorgen um mein ego - das dürfte, deinem letzten geschreibsel hier nach zu urteilen, doch ungleich stabiler sein als deins ;)

Wer sagt, dass ich mir Sorgen um dein Ego machen würde? Und nach deinem Geschreibsel nach zu urteilen dürfte mein Ego und Anderes ungleich grösser sein als deins:D:p :P Geiler Kindergarten hier:wm

Hallo

Ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema zurück, dem Mazda MX 5 bzw den Fiat Roadster. Beide sind bis auf wenige Unterschiede gleich.

Den MX 5 kenne ich, von einer längeren Probefahrt, er hat eigentlich alles, was man sich von einen Rodaster wünscht, wenig Gewicht, gute Sitze, einen Motor dessen Leistung ausreicht, ein Verdeck das mit einer Hand zubedienen ist und sich in sekundenschnelle Öffnen & Schließen lässt.

Was will man mehr, auch der Preis ist adraktiv und trotzdem wollte der "Funke nicht überspringen" Im Vergleich zum Z4 fehlt einfach das solide, die Materalien, sehr viel Hartplastik im Mazda sieht einfach "Billig" aus.

Aber gut, für den Z4 legt man dann auch fast das doppelte auf die Ledentheke, das muss man auch bedenken. Spass macht der neue MX 5 schon und so wird es auch beim Fiat sein.

Mazda scheidet bei mir aus weil zu billig verarbeitet und nicht genug Leistung vorhanden.
Den Fiat werde ich mir anschauen.
Er soll bessere Materialien bekommen und edler wirken.
Dabei kommt aber nur die Abarth- Version in frage.
Ich besitze auch alle Voraussetzungen ihn zu fahren.
Habe : Frau , Tochter , Ego und bin nicht besonders groß gewachsen.

Mazda scheidet bei mir aus weil zu billig verarbeitet und nicht genug Leistung vorhanden.
Den Fiat werde ich mir anschauen.
Er soll bessere Materialien bekommen und edler wirken.
Dabei kommt aber nur die Abarth- Version in frage.
Ich besitze auch alle Voraussetzungen ihn zu fahren.
Habe : Frau , Tochter , Ego und bin nicht besonders groß gewachsen.
Salute, Italiano ! :laugh4:
th.jpg

Ich finde den neuen Fiat 124 gelungen..... :t

auch wenn ich ihn nicht kaufen werde....

lang lebe meine Emmy....!!! :t

Zurück
Oben Unten