Der perfekte Wagenheber

Könntest du mal gucken, wie das vorne aussieht

Hinten hätte ich auch weniger mit Problemen gerechnet

Danke schonmal!!

Also das geht gar nicht. Der Aufnahmepunkt ist viel zu weit hinten. Selbst wenn man da mit einem Wagenheber hin käme, könnte man die Stange zum hoch pumpen nicht mehr bedienen.

Selbst wenn man vorher auf kleine Böcke fährt nicht?

ich kann diesen empfehlen :D

RH151_frontleftdyn_wrubberpad_600x600.jpg

Produktinformationen "AKTION Rodcraft Wagenheber RH151 - extra flach!"
Rodcraft Wagenheber hydraulisch 1500 Kg
- Modell RH 151
-

Flacher und langer Wagenheber, der auch sehr niedrige Sportfahrzeuge mit Rohrrahmen heben kann.
Extreme Unterfahrlänge von mindestens 515 mm!

Eigenschaften:

• Wagenheber mit sehr niedrigem Profil um tief unter das Fahrzeug zu gelangen, bis zu 515 mm bei einer Höhe von nur 80 mm
  • Typisch für Sportwagen und Oldtimer
  • Kompakte Bauform durch 2 teilige Pumpenstange für einfachen Transport
  • Hydraulischer Wagenheber mit stabiler Stahlkonstruktion
  • Präzises Handablaßventil
  • Ausgerüstet mit leisen, öl- und säureresistenten Kunststoffrädern
  • Fußpedal für die Überbrückung des Leerhubs
  • Pumpstange mit weichem Schutzüberzug
  • Niedriger Heber mit besonders langer Unterfahrtiefe bis zu 515 mm bei einer Höhe von nur 80 mm
  • Zerlegbare Pumpstange für leichten Transport
  • Hubteller mit Gummieinlage
  • Schneller Hub mit zwei Pumpkolben
Technische Daten

• Teilnummer 8951000051
  • Modell RH151
  • Kapazität 1 1/2 ton(s)
  • Abmessung A 460 mm
  • Abmessung B 80 mm
  • Abmessung C 540 mm
  • Abmessung D 920 mm
  • Abmessung D2 2140 mm
  • Abmessung E 153 mm
  • Abmessung F 282 mm
  • Abmessung G 382 mm
  • Radtyp Nylon
  • Nettogewicht 50.5 kg

ich kann diesen empfehlen :D

RH151_frontleftdyn_wrubberpad_600x600.jpg

Produktinformationen "AKTION Rodcraft Wagenheber RH151 - extra flach!"
Rodcraft Wagenheber hydraulisch 1500 Kg
- Modell RH 151
-

Flacher und langer Wagenheber, der auch sehr niedrige Sportfahrzeuge mit Rohrrahmen heben kann.
Extreme Unterfahrlänge von mindestens 515 mm!

Eigenschaften:

• Wagenheber mit sehr niedrigem Profil um tief unter das Fahrzeug zu gelangen, bis zu 515 mm bei einer Höhe von nur 80 mm
  • Typisch für Sportwagen und Oldtimer
  • Kompakte Bauform durch 2 teilige Pumpenstange für einfachen Transport
  • Hydraulischer Wagenheber mit stabiler Stahlkonstruktion
  • Präzises Handablaßventil
  • Ausgerüstet mit leisen, öl- und säureresistenten Kunststoffrädern
  • Fußpedal für die Überbrückung des Leerhubs
  • Pumpstange mit weichem Schutzüberzug
  • Niedriger Heber mit besonders langer Unterfahrtiefe bis zu 515 mm bei einer Höhe von nur 80 mm
  • Zerlegbare Pumpstange für leichten Transport
  • Hubteller mit Gummieinlage
  • Schneller Hub mit zwei Pumpkolben
Technische Daten

• Teilnummer 8951000051
  • Modell RH151
  • Kapazität 1 1/2 ton(s)
  • Abmessung A 460 mm
  • Abmessung B 80 mm
  • Abmessung C 540 mm
  • Abmessung D 920 mm
  • Abmessung D2 2140 mm
  • Abmessung E 153 mm
  • Abmessung F 282 mm
  • Abmessung G 382 mm
  • Radtyp Nylon
  • Nettogewicht 50.5 kg

Hallo

Praktisches Gerät, und was kostet sowas?

Ich habe son Kurbelding. Der war in einem alten Dreier. Das passt auch irgendwie.

Danke PR4000, ist das beim E89 auch so, hinter den radkästen kenne ich ja, meine die vorne und hinten?
Ich werde mal selbst suchen ob ich sie finde, denke das mein Wagenheber zu kurz ausgelegt ist dafür

Ich hab den RH215 jetzt auch schon einige Monate. Absolute Empfehlung wenn man mehr machen will, als nur Räder wechseln. Der größere Hub im Vergleich zu den China Patenten ist Gold wert. Die größere Aufstandsfläche, sowie die massive Bauweise (und ich muss das Ding bei jedem Einsatz raus und rein schleppen!) auch. Bei dem China Heber vorher, musste ich öfters mehrfach anheben, bis ich keine Angst hatte das Ding kippt jeden Moment um. Und ganz wichtig sind natürlich Unterstellböcke dazu. Hier kann ich die die ohne Splint und NICHT klappbar empfehlen. Geht einfach viel schneller die zu verstellen als immer erst den Splint rausziehen und so. Die klappbaren machen mir allgemein einen recht fragilen Eindruck, auch wenn sie den E34 vom Kollegen damals ohne Zwischenfälle gehalten haben. Hier die habe ich https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/493/987/70/DV_8_8719699_02_4c_DE_20140227144548.jpg

Ich hab den RH215 jetzt auch schon einige Monate. Absolute Empfehlung wenn man mehr machen will, als nur Räder wechseln. Der größere Hub im Vergleich zu den China Patenten ist Gold wert. Die größere Aufstandsfläche, sowie die massive Bauweise (und ich muss das Ding bei jedem Einsatz raus und rein schleppen!) auch. Bei dem China Heber vorher, musste ich öfters mehrfach anheben, bis ich keine Angst hatte das Ding kippt jeden Moment um. Und ganz wichtig sind natürlich Unterstellböcke dazu. Hier kann ich die die ohne Splint und NICHT klappbar empfehlen. Geht einfach viel schneller die zu verstellen als immer erst den Splint rausziehen und so. Die klappbaren machen mir allgemein einen recht fragilen Eindruck, auch wenn sie den E34 vom Kollegen damals ohne Zwischenfälle gehalten haben. Hier die habe ich https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/493/987/70/DV_8_8719699_02_4c_DE_20140227144548.jpg

Die böcke mit der zahnung habe ich auch, haben bei mir schon 2 mal nachgegeben.
Ich kann allerdings nicht sagen ob die nicht richtig eingerastet waren oder ob die einfach "doof" sind.
Ungeachtet dieser subjektiven Erfahrung finde ich es Fakt, das die Auflagefläche oben ziemlich ungünstig ist.
Sollte ich diese böcke weiter verwenden, werde ich die Auflage auf jeden Fall noch nacharbeiten!

Welche Form würdest du denn bevorzugen? Bei mir hat noch nichts nachgegeben, würde mich auch wundern, ist ja formschlüssig. Ohne Schaden kann da eigentlich nichts nachgeben.

Ach ja, was meine Frage weiter oben angeht, hat sich wohl erledigt
Vorne kann ich ihn wunderbar aufbocken, indem ich ihn hinten anheben. Brauche da dann nur entsprechend viel hub und muss es auf beiden Seiten machen

Welche Form würdest du denn bevorzugen? Bei mir hat noch nichts nachgegeben, würde mich auch wundern, ist ja formschlüssig. Ohne Schaden kann da eigentlich nichts nachgeben.

Ich glaube zu nem bock mit SicherungsSplint hätte ich wohl mehr vertrauen, muss mir die dinger nochmal im Detail anschauen.

Die Böcke mit Gewinde fand ich sehr praktisch:
DSC_0057_kl.JPG
Als Auflagen habe ich wieder Puks genommen. ;-)

Hey Leute, ist diese Empfehlung noch aktuell:
?

Eine Gummiauflage ist auch dabei, wenn ich es recht sehe. Kann ich den Wagenheber so wie er da ist benutzen, ohne noch irgendwas dazukaufen, schweißen oder ein Eishockeyspiel besuchen zu müssen? Einfach nur das Auto an einen der Auflagepunkte hochheben?

Hey Leute, ist diese Empfehlung noch aktuell:
?

Eine Gummiauflage ist auch dabei, wenn ich es recht sehe. Kann ich den Wagenheber so wie er da ist benutzen, ohne noch irgendwas dazukaufen, schweißen oder ein Eishockeyspiel besuchen zu müssen? Einfach nur das Auto an einen der Auflagepunkte hochheben?
Gifort 2 Stück Gummiauflage, Wagenheber Gummiauflage für Rangierwagenheber und Hebebühnen Ideal für Auto Tuning (BMW) Gifort 2 Stück Gummiauflage, Wagenheber Gummiauflage für Rangierwagenheber und Hebebühnen Ideal für Auto Tuning (BMW): Amazon.de: Auto

Zurück
Oben Unten