Der Photoshop Beitrag

"Merlin" meinte, dass ich hier bei Photoshop besser aufgehoben wäre :
Hallo Zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich wisen möchte, ob einer von Euch einen schwarzen Z4 E89 fährt, der eine ganz feine rote Seitenlinie hat. Habe leider nur ganz kurz auf der AB diesen Wagen gesehen und weiß nur, dass das ganz toll aussah. Jetzt habe ich versucht, diese Linie auf einen auf DIN A4 kopierten Z4 zu zeichnen - Schitt. Ich bekomme es nicht hin. Immer wieder halte ich mich an die Kanten - aber gerade das war bei dem Gesichteten ganz anders. Einzig eine kleine, feine Linie von vorn bis hinten - muss doch ganz einfach sein. Hat einer eine Idee?

Ich meine @tomixbvb hätte eine Goldkante an seinem Z4, vielleicht stellt er ein Bild ein.

Hier mal was in ROT an einem F30
Quelle:
http://www.bimmertoday.de/2015/10/30/bmw-330i-2015-m-performance-tuning-am-3er-facelift-f30-lci/

BMW-330i-2015-Tuning-Abu-Dhabi-01-1024x683.jpg BMW-330i-2015-Tuning-Abu-Dhabi-03-1024x683.jpg

ROTE SEITENLINIE : Danke für die Bilder. Ist aber nicht das, was ich suche. Gesehen hatte ich den Z4 auf der AB bei Hannover. Die Linie verlief nicht an den vorh. Kanten. Irgendwie verlief die Linie keilförmig von vorn nach hinten. Das Heck wurde optisch kürzer. Von der Breite glaube ich, war die Linie vorne schmaler als am Heck. Die Felgen waren genau wie auf dem obigen Bild des 330i. Die Linie war etwas dunkler als das "Orange". P.S : Der Unterstrich am weißen tomixbvb-Z4 sieht auch gut aus - ist aber nicht mein Gechmack.

ROTE SEITENLINIE : Danke für die Bilder. Ist aber nicht das, was ich suche. Gesehen hatte ich den Z4 auf der AB bei Hannover. Die Linie verlief nicht an den vorh. Kanten. Irgendwie verlief die Linie keilförmig von vorn nach hinten. Das Heck wurde optisch kürzer. Von der Breite glaube ich, war die Linie vorne schmaler als am Heck. Die Felgen waren genau wie auf dem obigen Bild des 330i. Die Linie war etwas dunkler als das "Orange". P.S : Der Unterstrich am weißen tomixbvb-Z4 sieht auch gut aus - ist aber nicht mein Gechmack.

Auch wenn es nicht mein Fall ist, so könnte ich mir einen roten Keil/ eine rote Linie höchstens so vorstellen, da er/sie noch minimal den Sichtkanten des Z4 folgt:

kwkp8si2.jpg

He Phil. Hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Danke Dir. Aber wenn ich von einer dezenen Linie spreche, die hinten breiter als vorne ist, dann spreche ich von max. 1 cm vorn und wenn überhaupt 5 cm hinten. Ich habe mittlereile über 100 Linien auf Paper gebracht. Komme aber immer noch nicht so recht dahin, wo ich hin möchte. Also Leute ich warte auf Vorschläge. Wünsche einen schönen Freitag.

He Phil. Hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Danke Dir. Aber wenn ich von einer dezenen Linie spreche, die hinten breiter als vorne ist, dann spreche ich von max. 1 cm vorn und wenn überhaupt 5 cm hinten. Ich habe mittlereile über 100 Linien auf Paper gebracht. Komme aber immer noch nicht so recht dahin, wo ich hin möchte. Also Leute ich warte auf Vorschläge. Wünsche einen schönen Freitag.
Hol dir mal Ideen bei alpina, die malen da auch immer Striche auf die Autos :D

... Ich habe mittlereile über 100 Linien auf Paper gebracht. ...

Zeig' uns doch mal, wo und wie diese Linie ungefähr verlief, damit unsere Photoshoper einen Anhaltspunkt erhalten und nicht solche Scheußlichkeiten wie auf den Bildern oben herauskommen.

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Hallo Kai.
Hört sich einfacher an, als getan. Ich habe den Zetti wenn es hochkommt 3 Sekunden gesehen. Davon brauchte ich 1 sec bis ich begriffen hatte, was ich da sah. :idea:
Am Dienstag treffe ich mich mit einem Designstudenten und dann werden wir mal mit Konturband direkt am Auto probieren.Die Bilder kann ich ja dann mal senden.
Bin selber ganz gespannt. Der Typ ist verrückt. Hatte mir letztes Jahr mal mit der Kettensäge aus einen Ahorn einen Materpfahl geschnitzt.Vieleicht wird es ja was.

Hallo Zusammen. Hallo Kai.
Hört sich einfacher an, als getan. Ich habe den Zetti wenn es hochkommt 3 Sekunden gesehen. Davon brauchte ich 1 sec bis ich begriffen hatte, was ich da sah. :idea:
Am Dienstag treffe ich mich mit einem Designstudenten und dann werden wir mal mit Konturband direkt am Auto probieren.Die Bilder kann ich ja dann mal senden.
Bin selber ganz gespannt. Der Typ ist verrückt. Hatte mir letztes Jahr mal mit der Kettensäge aus einen Ahorn einen Materpfahl geschnitzt.Vieleicht wird es ja was.
Vielleicht schnitzt er dir aus deinem Wagen auch einen schönen E86 :D:D:D

Moin zusammen,
kann mir jemand die Styling 94 auf den Z4 Roadster packen? Hab da sone Idee :cautious::sneaky:

Vielleicht auf den hier:
bmw-z4-m-roadster-c543923042013222754_5.jpg

Danke und sooooooo ihr heiligen Photoshopler :rolleyes:

Zurück
Oben Unten