Der Schnäppchen Thread

Rowe produziert meines Wissens nach ausschließlich in Deutschland.
Da würde mich Versand aus China schon skeptisch machen. Heutzutage wird ja alles mögliche gefälscht... 🤔

• Like
Reaktionen: HR8
Ich bezweifle, dass der Versand aus China erfolgt (wenn man sich die ganzen Bewertungen anschaut).
Der Shop mag in China registriert sein, aber das stört mich jetzt nicht wirklich.
Dass der Verkäufer in Urlaub ist, stört mich ebenfalls nicht, brauche das Öl eh erst in 2026, und haben ist ja bekanntlich besser als brauchen ;)

Ich wäre da eher sehr skeptisch. Aktuell wohl ein ernst zu nehmendes Thema vor allem für die Hersteller selbst. Rowe warnt aktuell auf der Homepage vor Plagiaten. Auch wenn ich selbst gerne spare und immer vergleiche um das günstigste Angebot zu erhalten, aber allein bei Standort: China bin ich sofort raus. Da unterstütze ich gerne Made in Germany. Eines der Rowe Werke ist nicht weit von mir in Worms und heut zu Tage muss man für die Standortentscheidung Deutschland echt dankbar sein.
Wie das alles beim verlinkten Verkäufer in der ebucht läuft ist mir sowieso ein großes Rätsel. So vertreibt er u.a. Medizinprodukte, zusammen mit Motoröl? Wie passt das da genau zusammen? Ob das dann nicht ggf. auch Fälschungen sind? Ich mein irgendwo müssen ja dann die Preise herkommen...🤷‍♂️

Ich fahre schon seit Jahren mit Rowe Hightec Synth RS .... aber 5 L reicht nicht für einen ganzen Ölwechsel, da brauchst du 6,5L

Screenshot_20250822_165636_Samsung Internet.jpg
Beobachte die SC7 schon länger aber das war der günstigste Preis bisher, da hab ich mal zugeschlagen. Bin mal gespannt ob das alles klappt und wie die sich im Vergleich zu den Goodyear F1 Supersport fahren...

Das Öl kam gestern an, Absender war KFZTeile24.
Wenn das ein Plagiat ist, fresse ich einen Besen.
Die linke Kanne ist der Rest von dem letzten Wechsel.

IMG-20250824-WA0001.jpg

Das Öl kam gestern an, Absender war KFZTeile24.
Hallo Kalle435,

und da war nicht zufällig auch eine Rechnung von KFZTeile24 dabei? Oder ein Lieferschein mit einer falschen Mailadresse oder Telefonnummer?

Ich will ja niemanden nervös machen, aber das ist leider eine beliebte Masche.

Die kassieren das Geld von dir und bestellen die Ware in deinem Namen bei einem Shop, der Rechnungskauf zulässt.
Irgendwann kommt dann eine Mahnung und du zahlst doppelt.

Muss ja nicht so sein, aber ich bin schon mal auf so etwas reingefallen. Das Geld kam zwar sofort von PayPal zurück, aber ich habe den Artikel dann doch teurer bezahlt als ich eigentlich wollte.

Ich wollte die beiliegende Rechnung erst nur abheften und habe dann gesehen, dass einige Daten falsch waren und zum Glück sofort beim Versender angerufen und die Sache geklärt.

Hoffentlich liegt der Fall bei dir anders…

Hallo Kalle435,

und da war nicht zufällig auch eine Rechnung von KFZTeile24 dabei? Oder ein Lieferschein mit einer falschen Mailadresse oder Telefonnummer?

Ich will ja niemanden nervös machen, aber das ist leider eine beliebte Masche.

Die kassieren das Geld von dir und bestellen die Ware in deinem Namen bei einem Shop, der Rechnungskauf zulässt.
Irgendwann kommt dann eine Mahnung und du zahlst doppelt.

Muss ja nicht so sein, aber ich bin schon mal auf so etwas reingefallen. Das Geld kam zwar sofort von PayPal zurück, aber ich habe den Artikel dann doch teurer bezahlt als ich eigentlich wollte.

Ich wollte die beiliegende Rechnung erst nur abheften und habe dann gesehen, dass einige Daten falsch waren und zum Glück sofort beim Versender angerufen und die Sache geklärt.

Hoffentlich liegt der Fall bei dir anders…

Erst einmal danke für deinen Hinweis, ist bestimmt auch für andere Forumianer interessant.
Bin aktuell nicht daheim, aber in dem Karton war nur das Öl, kein Begleitzettel. Ich werde heute Abend aber sicherheitshalber nochmal nachsehen.

Aktuell gibt es bei ebay mit dem Code "PKW25" 10% Nachlass.
Somit gibt es 10l der Forumsempfehlung Addinol 0540 5W40 für gerade mal 50€ inkl. Versand.

Hab mich direkt mal für den nächsten Ölwechsel eingedeckt...

Moin zusammen,
eine Aktion bei Mammotion.
Der beste Rasenrobbi den ich bis jetzt kennengelernt habe.
Der Luba Mini AWD 800……

Gruß Frank

Moin zusammen,
Der Luba Mini AWD 800……

Gruß Frank
Hatte auch schon mal an sowas überlegt. Aber bleibt bedingt durch die geringe Schnittbreite (grün) nicht immer ein Streifen zum Randstein etc stehen(rot)?
LUBA_mini_35695023-4dc8-43b6-b9fb-b84cebbf2fe4.jpg

Jo, das ist das einzige Manko. Ich lasse Ihn immer so über die Radstreifen fahren das der Teller alles erreicht wo es geht. Bei uns geht es fast überall….
Es gibt glaube ich aktuell keinen Robbi der wirklich alles erreicht…..glaube ich 😬 oder ?

Aber der Preis ist unschlagbar

Hatte auch schon mal an sowas überlegt. Aber bleibt bedingt durch die geringe Schnittbreite (grün) nicht immer ein Streifen zum Randstein etc stehen(rot)?
Anhang anzeigen 703944

Dafür gibts doch sowas.

Einfach seine Rasenfläche abspazieren und machen lassen.
Ist wie Hobby Dogging, nur mit Rasenschere

Krass. Bei Shell, Mobil1 oder Castrol hätte mich das nicht überrascht, aber bei einer kleinen Firma wie Rowe schon.
Ich hatte vor Jahren mal ROWE Öl irgendwo via Amazon bestellt. Waren 25l oder so insgesamt. Schmickler meinte nur wo ich das Öl denn her hätte, in min. einem wäre Altöl oder irgendwelcher Murks.

Autos von meiner Frau und mein Daily jeweils beim Service bei bei BMW hatte ich vorher nichts gehört.... aber trotzdem schnell erneuten Ölwechsel gemacht dann

Moin zusammen,
Der Luba Mini AWD 800……

Gruß Frank

Hi,

wie sind deine Erfahrung bezüglich der Inbetriebnahme?

Bei uns kämen 2 getrennte Flächen in Frage.

Danke

Auch schon im Newsletter gesehen. Aber was ist das denn für ein heilloses Durcheinander bei BMW Baum auf der Seite. Das ist ja rein gar nix sortiert und auch nicht filterbar. Was soll das denn? Ich denke, die Kunden sollen kaufen? Wer macht denn sowas? Das war die Jahre zuvor deutlich besser und zwar immer top. Kann ich nicht verstehen. Mal sehen, ob bei leebmann noch eine Aktion kommt. Hab das Gefühl, die haben alle dies Jahr so richtig kein Bock...🤷‍♂️

Auch schon im Newsletter gesehen. Aber was ist das denn für ein heilloses Durcheinander bei BMW Baum auf der Seite. Das ist ja rein gar nix sortiert und auch nicht filterbar. Was soll das denn? Ich denke, die Kunden sollen kaufen? Wer macht denn sowas? Das war die Jahre zuvor deutlich besser und zwar immer top. Kann ich nicht verstehen. Mal sehen, ob bei leebmann noch eine Aktion kommt. Hab das Gefühl, die haben alle dies Jahr so richtig kein Bock...🤷‍♂️
Schon witzig. Kleidung neben einer Zylinderkopfdichtung. Totales Chaos. :roflmao:

Schon witzig. Kleidung neben einer Zylinderkopfdichtung. Totales Chaos. :roflmao:
Baumshop war mal gut. Aber in letzter Zeit schaue ich eigentlich gar nicht mehr rein.
Da ist mir Leebann24, der sich auch nicht verbessert hatte seit der Umstellung des Shops, trotzdem noch lieber

Zurück
Oben Unten