Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, jetzt mal im Ernst. Dem dicken Benz machen die 2,5 Tonnen am Haken überhaupt nichts aus. Eigentlich könnte ich jetzt so an die Adria fahren. Geht aber leider nicht.
![]()
Nö, Bayliner VR5 Cuddy mit einem 175 PS Mercury AB.Was ist denn Dein Dailyboot für ein Boot? Bayliner 6?

@Kalle435
Da ist der Sohn aber stolz auf seinen Papa, oder?
Kinder sind schon schön, auch Enkelkinder.
Ich freue mich schon auf meinen Jungen, der ist gerade im Urlaub.
Wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurer Yacht!![]()

Habe den Motor für unser Tenderboot fertig (bis auf die Lackierung). Der Praxistest steht allerdings noch aus. Bisher nur im Speiskübel getestet.
Johnson 8PS Conversion
2.000W bei 48Volt. Der Controller setzt 45A frei. Somit sind rechnerisch die 2.000W realistisch. Drehmoment liegt bei 5 Nm. Um ein 2,70m whaly nach vorne zu bringen reicht das immer.
Wenn das so klappt wie ich erwarte, dann wird die nächste Bastelaktion der Austausch der beiden Rotax Motoren gegen e-Motern. Jeweils zwei Motoren a 3.000W über ein einfaches Kettengetriebe auf die Welle des Jetantriebs gebracht.
Anhang anzeigen 587612
Mit 12.000W installierter Leistung kommst du schon sehr zügig voran (beim Kollegen mit 6.000W mal getestet).