der SPIELE Thread !

@CF01
oh du platinierst wohl gerne?
86h in 6 wochen. nun sicher akzeptabel :D
schön das es dir gefallen hat.

ich spiele gerade immer noch (logisch, das wird noch dauern ! ) baldurs gate 1 (BG1)
bin gerade dabei zu dem finale zu reisen (baldurs tor) und dort erstmal eine seekarte für das addon zu holen.
das eis labyrinth (siehe oben ,die 3 kapitel) habe ich gerade durchgespielt.
durlags turm wird wohl etwas heimtückisch werden.

@Tom Ford dieses ritterspiel reizt mich auch sehr, glaube habe das noch auf epic kostenlos ,also den ersten teil.
aber das soll wohl ein zeitfresser sein ;)

@Tom Ford dieses ritterspiel reizt mich auch sehr, glaube habe das noch auf epic kostenlos ,also den ersten teil.
aber das soll wohl ein zeitfresser sein ;)
Es ist ein Zeitfresser und zwar nicht unbedingt aufgrund der Hauptstory (obwohl die GENIAL und auch schon sehr umfangreich ist) - aber der Hauptgrund ist einfach die Spielewelt - Du kannst Stunden in Böhmen verbringen ohne wirklich etwas zu tun - es ist eine einmalige Atmosphäre! Ich kann dieses Spiel wirklich nur jedem nahe legen! ☺️

Habe KCD2 jetzt mal auf meine Liste gesetzt. Die Atmosphäre ist mir in Spielen immer am wichtigsten. Oft ist es gar nicht mal die Hauptstory, die den Reiz ausmacht, sondern es sind die Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten abseits der Geschichte, die die Welt lebendig werden lassen. Bestes Beispiel ist für mich GTA, das hierbei immer wieder Maßstäbe setzt.

@Tom Ford @Bors
oha das hört sich nach einem spiel an in welches man sich wieder verlieren kann....
das gesamtbild des spieles muss für mich passen, die grafik ist nicht immer das hauptaugenmerk.
ich spiele ja, bekanntlich, auch alte schinken.
ich habe den ersten teil bei epic mal kostenlos gehabt, vielleicht werde ich das mal anfangen, bin aber immer noch mit BG1 beschäftigt.
kann sein das ich danach mal nen grafikhappen brauch , beispiel cyberpunk. (addon gekauft und noch nicht gespielt.)
muss dann erstmale vom "ritter setting" weg, BG1 und co sind ja auch solche mittelalter spiele.

kennt einer noch so text adventures ? speziell um harald evers, ich hatte als kind mal dieses spiel "die kathedrale"
aber das war zu komplex um es zu vestehen.
wenn ich heute da mal in die lösung schnarche ist das sehr sehr umfangreich.
wenn man bedenkt das dass spiel schon jahre alt ist und vom deutschen entwickler.
mann muss "nimm - benutze" etc selbst im text eingeben oder wie bei den neueren spielen , wie bei indy4, per klick.
solche sachen haben mich schon immer gereizt. ist quasi die vorstufe zu monkey island, indy4 (atlantis) etc)

@smily oh sehr schön das ich dir helfen konnte und es dir sogar gefällt, ich denke das ist auch was für mich.

kennt einer noch so text adventures ? speziell um harald evers, ich hatte als kind mal dieses spiel "die kathedrale"
aber das war zu komplex um es zu vestehen.
wenn ich heute da mal in die lösung schnarche ist das sehr sehr umfangreich.
wenn man bedenkt das dass spiel schon jahre alt ist und vom deutschen entwickler.
mann muss "nimm - benutze" etc selbst im text eingeben oder wie bei den neueren spielen , wie bei indy4, per klick.
solche sachen haben mich schon immer gereizt. ist quasi die vorstufe zu monkey island, indy4 (atlantis) etc)

Aus der Ära Monkey Island kann ich immer noch „Day of the Tentacle“ empfehlen - zum brüllen komisch 😎😎😎

oh das steht auch noch auf meiner "zu spielen" liste bei gog. gekauft ist es schon.
soll der nachfolger von dem maniac mansion sein?
-steht auch noch auf meiner liste.

ich habe vor ca glaube, 3 monaten oder länger? ;9 dieses zakmckraken durchgespielt.
ja kann man machen. auch etliche gimmiks ausprobiert. sicher wenn man es seinerzeit gespielt wäre es ein hockerreißer gewesen, aber so war es mittelmaß.

so, die ganze werwolfsinsel ist abgegrast,
jetzt steht vom addon nur noch der durlags turm quest im weg ;)
der soll es wohl ganz schön in sich haben..

bezogen jetzt auf baldurs gate? oder das harry potter hogwarts?
:D

ja aber da sind paar fallen bzw. gegner bei BG1, die werden MEHR wenn man mit eisen schwertern draufkloppt, ich bin nicht so der magier typ bei solchen spielen, mag eher schwerter...

nee missverständniss, ich meinte mit dem durchlaufen , ob du meintest bei baldurs gate wäre der durchlauf leicht,oder bei hogwarts ...

so heute mal entspannter tag, aufgaben wurden früh schon erledigt, sodass ich jetzt bissel BG1 weiterspielen kann...

REANIMAL durchgespielt - ist ja mit 8 Stunden recht kurz…..aber sehr intensiv gemacht und das Ende sehr verstörend! 😳

Tolles Game! 👏

@Tom Ford, oha oha , ich fand die paar bilder schon sehr verstörend.... :D

bin bei durlags turm (das sind mehrere schwere ebenen [keller gewölbe] mit einigen deftigen rätseln und gegnern.
deshalb wird der turm so gehyped.

ich glaub danach, (also nach BG1, siege of dragonspear mit ca 10h spielzeit klammer ich hier mal aus-gehört wohl zu BG1 dazu)
brauch ich erstmal nen grafikhappen, entweder indiana jones oder das cyberpunk addon :D

Nachdem ich wochenlang keine Zeit fürs zocken hatte, wurde spontan ein neues Spiel gekauft.
Of Ash and Steel. Die Referenzen zum Spiel sind mau, aber es ist im Grunde genommen ein Gothic Klon. Deshalb muss ich mir das mal ansehen, als alter Gothic Kämpfer, falls Zeit bleibt...
Und das Ende von Titan Quest 2 ist auch noch offen...
Zefix

Zurück
Oben Unten