G
Gelöschtes Mitglied 31362
Guest
was ist mit red redemption 2 ?und an @BB.
Ja, Red läuft, wir sind letztes Wochenende gestartet, zwischendurch ist hier God of War angesagt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist mit red redemption 2 ?und an @BB.
nochmal an unsere profis, @Veno @BB. @Alphaflight
ich leihe mir mal ein video aus von jmd anderen, aber im grunde habe ich das phänomen auch bei meinem pc, ab und an sind kurze lila streifen am flackern, auch im windows betrieb.
nicht nur bei spielen. bei mir sind sie aber etwas dicker und manchmal hatte ich auch schon ganz kurz artefaktenbildung (musste erstmal selber suchen nach dem wort was ich da suchte))
relativ selten, seit den neuesten grafiktreibern stürzt jetzt der pc nicht mehr, ab war ca vor 2monaten so ,mit etlichen treibern herumgedoktort und der momentan "aktuelle" geht ganz gut.
vor paar monaten wars so das manchmal beim starten von spielen der pc lief und die spiele wie ruckelnten als ob zu wenig kräftig der pc wäre.
dann half nur neustart...
kann es sein das die betagte gtx 770 einen weg hat?
frage: liegt es am pc/graka oder am monitor = ? hoffentlich nicht am monitorder war ja erst "neu" )
Kann durchaus sein. Was du auf jeden Fall versuchen kannst ist: alles was mit dem Treiber zutun hat zu löschen / deinstallieren.
Es kann durchaus am Treiber liegen, das Problem ist, jedes Mal wenn ein Treiberupdate kommt wird einfach "drüber" installiert ohne das die alten Daten der Treiber entfernt werden.
Daher mal die Treiber deinstallieren und auch alle Ordner die du mit Nvidia findest löschen sowie aus der reg entfernen. Ist in 5min erledigt, dazu findest du auch hilfe Vids auf YT.
Danach den aktuellen Treiber installieren. Ansonsten Kabel überprüfen (Monito) falls das weiterhin auftritt Graka...
Die 770 ist nun auch nicht mehr die Jüngste![]()
yup ich weiss,so mache ich das auch , ich deinstalliere den alten und dann wird der neue drauf gemacht, so habe ich dann mal kurz "gar nix" an treibern...
mhh, ich habe jetzt nicht ganz die aktuellen drauf, gibt wohl schon wieder was neues. aber ich denke ich werde ja im frühjahr mir nen neuen pc kaufen, und der alte kommt ins büro.
ich hatte mir so vorgestellt das ich (leider gibt es den 8086k core i7 nicht mehr,)
dann würde ich auf den Core i7-9700K ,ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390 ,
bei graka schwanke ich noch zwischen 2080 oder 2080ti.
wenn soll es ruhig wieder so 6jahre halten. garant für "zukunftsicher" gibts nicht...
ich bin mit meinen daten und ner 2080ti bei 3,5k uff echt heftig, der damalige war mit 2,4k schon heftig, aber möchte nun mal was anstädniges, hoffe ich kann noch bis frühjahr aushalten :)Den 8086 bekommste noch beim Caseking
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mir einen neuen Rechner holen soll..3,2k ^^
ne GTX2080 reicht locker![]()
@Alphaflight
- Intel Core i7-9700K, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
- Cooler Master Hyper TX3 EVO (supersilent)
- 64 GB DDR4-3000 MHz Corsair Vengeance LPX (4x16GB), Dual-Channel
- Inno3D GeForce RTX 2080Ti X2 OC, 11GB GDDR6
- ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390
- 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
- Samsung 970 EVO NVMe
- 250GB (V7E250BW) M.2 PCIe x4 SSD
- 3000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
- be quiet! Dark PowerPro 11 1000W, 80+ Platinum, Modular
- ATX-Midi Cooler Master MasterBox K500L
- Windows 10 Pro, 64-Bit (mit DVD) SB
das lustige ist, wenn ich mir den normalen pc dann hochbocke auf die sache komme ich auf 3500 ca mit win10 und cd rom.
bei der "special edition" ist kein cd rom laufwerk dazu, allerdings sind wir hier bei 3,2k mit win10.
mhh.. sind ein cd rom laufwerk wirklich 300euro mehr wert
man muss ganz schön fummeln um sein wunsch konfig zu basteln, und immer kommt mal nen anderer preis raus
mhh bei 3,2 komme ich schon ins überlegen, oder doch noch bis frühjahr warten bis die preise für 2080ti fallen?
mhh gerade noch gefunden das im XMAS special von kiebel noch ein be quiet! Straight Power 11 650W, 80+ Gold, netzteil mit 650watt ist, das ganze dann für fast 3 scheine...,,leider dort nicht auswählbar 1000watt. reicht das über haupt für die 2080ti ? laut kiebel ja,aber ich bin etwas verunsichert.
na gut das netzteil dort hat 650watt, wäre aber laut kiebe ausreichend für die 2080ti,Also wozu eine 2080TI ? die normale 2080 tuts dochich komme sogar von dem Gedanken weg überhaupt eine 2080ger zu kaufen. Das was die "mehr kann" muss man echt teuer bezahlen.
Wozu brauchst du 64Gb Ram?
750/800Watt NT reicht. Je nach dem wie viel HW du noch rein packst.
na gut das netzteil dort hat 650watt, wäre aber laut kiebe ausreichend für die 2080ti,
weil du schreibst 750? also doch besser mehr netzteil?
ich dachte immer mehr RAM ist gut :)
also würden auch 32gb wieder reichen?
mhh die 2080 reicht,= ? dachte jetzt bloss wegen dem RAM (mal wieder) , 11gb sind besser als 8![]()
acer predator XB321HK :) momentan 1440p, wollte aber mal dann endlich in 4kGröße und Auflößung des Monitores?
Für echte 4k womöglich mit HDR sind RAM und die schnellste GK immer gut zu gebrauchen.Von SLI würde ich Abstand nehmen.Das lohnt sich langfristig nicht und hakt auch oft.Nimm Das was du dir leisten magst."Braucht man nicht" gibt es nicht bei hohen Auflösungen.Auch der Einsatz zweier SSD (1x System/1xGames) ist nicht zu unterschätzen;auch da lieber die Zweite gross&schnell.
4k in Assetto Corso mit ca.50 Autos (paar Kumpels und KI) leider heruntergerechnet wegen der Grösse
Anhang anzeigen 357923Anhang anzeigen 357924Anhang anzeigen 357925Anhang anzeigen 357926Anhang anzeigen 357928
Achso, ok
Habe mich damit nie wirklich beschäftigt, aber hätte gedacht, dass man deutlich mehr aus den beiden Karten rausholen kann
grad frisch aus ner runde battlefield 1 :)
also @Alphaflight da du ja grad online bist, kannst mir erklären warum nun 32gb RAM ausreichen undn nicht besser / schlechter sind als 64gbRAM?
dachte immer es wird viel RAM benötigt, und lieber zu viel als man hätte![]()