der SPIELE Thread !

so hab ja gestern über nacht erstmal den SP von COD WWII installiert, @Alphaflight
weiss einer ob da hoffentlich auch der zobi modus dabei ist ??
 
juuuungs , nachdem hier die medal of honor, sowie battlefield campany und co nicht über steam und EA zu aktiv geht, dachte ich okay,kaufste noch hereos of might and magic 3

und ich hatte das als cd play the games vol3 mal gehabt (so nen spiele bundle von 1999, aber hey) ich bin extremst begeistert von dem spiel. sucht potenzial :) :) :)

@Alphaflight kennste sicherlich ;)
 
juuuungs , nachdem hier die medal of honor, sowie battlefield campany und co nicht über steam und EA zu aktiv geht, dachte ich okay,kaufste noch hereos of might and magic 3

und ich hatte das als cd play the games vol3 mal gehabt (so nen spiele bundle von 1999, aber hey) ich bin extremst begeistert von dem spiel. sucht potenzial :) :) :)

@Alphaflight kennste sicherlich ;)

Nicht mein Spiel :D
 
gut hatte jetzt hier grad die 7 verlinkt, die MM3 spiele ich grade...


@BB.

nicht schlecht, bin sehr begeistert. als kid habe ich das spiel nicht verstanden....
nun sucht potenzial. hab gestern bis halb 3 nachts gezockt, bin zwar jetzt auf arbeit, aber heute abend werde ich mal weiter spielen ;)
 
@Alphaflight


gesundes neues euch allen hier...


spiele nun mit dem gedanken, weg von der 2080ti usw. denke mal vielleicht tut es eine 2070 auch, grad günstig eine MSI 2070 gaming z,
hat jmd mit MSI erfahrung?
hab mal paar videos verglichen mit 2070 und 2080ti, also viel detail unterschied etc sehe ich nicht, ist denke was für freakz die paaar fps mehr rauszuholen ;)
 
Im Moment hab ich mal Kingdom Come angezockt (~10h). Ich bin erschrocken, wie verbuggt der Kram nach knapp 35gb(!) Patches ist :D
Eigentlich machts schon Laune, aber so richtig kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, dass es oft auf eine Stufe mit Witcher 3 und Skyrim gestellt wurde...
 
@Alphaflight


gesundes neues euch allen hier...


spiele nun mit dem gedanken, weg von der 2080ti usw. denke mal vielleicht tut es eine 2070 auch, grad günstig eine MSI 2070 gaming z,
hat jmd mit MSI erfahrung?
hab mal paar videos verglichen mit 2070 und 2080ti, also viel detail unterschied etc sehe ich nicht, ist denke was für freakz die paaar fps mehr rauszuholen ;)


Was ist mit ner 1080ger? weiß jetzt nicht wo die Preislich liegt. Was kostet denn die 2080ti und die 2070ger?
Im vergleich zu ner 1080ger?


Ich brauch bei mir nicht aufrüßten, Bottleneck CPU und hab den 2011-1 Sockel. Bei mir wäre das kpl. Paket notwendig, sehe ich allerdings noch nicht ein :D
 
Was ist mit ner 1080ger? weiß jetzt nicht wo die Preislich liegt. Was kostet denn die 2080ti und die 2070ger?
Im vergleich zu ner 1080ger?


Ich brauch bei mir nicht aufrüßten, Bottleneck CPU und hab den 2011-1 Sockel. Bei mir wäre das kpl. Paket notwendig, sehe ich allerdings noch nicht ein :D


ne wenn dann mit neuem rechner, 9700k usw...
preislich und leistungsmäßig liegen wohl die 1080 mit der 2070 er gleich.
ansonsten zahlst ca 280 euro aufschlag für 2080 welche auch bloss 8gb ram hat wie die 2070,wo ich da keinen sinn sehe..
ansonsten ist die karte 2080ti mit (je nachdem welche version) von 500 bis 800 euro aufwärts von 2070 zu bekommen.
was ich nicht verstehe und da kannste 1000 tests lesen: wieso um alles in der welt kosten manche 2080ti von verschiedenen herstellern aber auch von gleichen (msi) dann unterschiedlich geld?
sprich die ventus von msi ist 200 euro günstiger als die gaming von msi.
die "details" sind die selben?
 
ne wenn dann mit neuem rechner, 9700k usw...
preislich und leistungsmäßig liegen wohl die 1080 mit der 2070 er gleich.
ansonsten zahlst ca 280 euro aufschlag für 2080 welche auch bloss 8gb ram hat wie die 2070,wo ich da keinen sinn sehe..
ansonsten ist die karte 2080ti mit (je nachdem welche version) von 500 bis 800 euro aufwärts von 2070 zu bekommen.
was ich nicht verstehe und da kannste 1000 tests lesen: wieso um alles in der welt kosten manche 2080ti von verschiedenen herstellern aber auch von gleichen (msi) dann unterschiedlich geld?
sprich die ventus von msi ist 200 euro günstiger als die gaming von msi.
die "details" sind die selben?

Sicher das die Details die gleichen sind? Taktrate? Kühlung etc?

Graphics card - The world leader in display performance | MSI Global

Die Ventus taktet niedriger, ist kleiner, leichter.. :D und 200€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Normalspieler" reicht wahrscheinlich schon ein Aldi Medion PC....das Geld wird halt mit den Freaks gemacht, die schon über einen Frame mehr in Ekstase geraten. :whistle:
Evtl. solltest noch ein bischen warten,AMD soll da wohl ein paar Kracher (Preis UND Performance) bezüglich CPU und Graka ankündigen.


Greetz

Cap
 
Als "Normalspieler" reicht wahrscheinlich schon ein Aldi Medion PC....das Geld wird halt mit den Freaks gemacht, die schon über einen Frame mehr in Ekstase geraten. :whistle:
Evtl. solltest noch ein bischen warten,AMD soll da wohl ein paar Kracher (Preis UND Performance) bezüglich CPU und Graka ankündigen.


Greetz

Cap

So siehts aus. Mit meiner GTX 770 komme ich im Moment auch noch auf eine stabile Framerate und die ist jetzt knapp 5 Jahre alt.

Dafür gerate ich bei der NVIDIA Tesla K80 so bisschen in Ekstase, aber das ist ne andere Baustelle :D
 
Als "Normalspieler" reicht wahrscheinlich schon ein Aldi Medion PC....das Geld wird halt mit den Freaks gemacht, die schon über einen Frame mehr in Ekstase geraten. :whistle:
Evtl. solltest noch ein bischen warten,AMD soll da wohl ein paar Kracher (Preis UND Performance) bezüglich CPU und Graka ankündigen.


Greetz

Cap


nun hab ja nun acer predator der für nvidia gsync ausgelegt ist. da wirds mit amd karten nix.


ich hatte mal nen amd prozessor und ne amd graka. war okay.


nunja wenn ich so die videos sehe mit den vergleichen , stele ich für mich fest das ich wohl immer mal mit 30fps gespielt habe und es mich wohl anscheinend nicht gestört hat.
grafisch sehen die spiele jatrotzdem super aus.
 
So siehts aus. Mit meiner GTX 770 komme ich im Moment auch noch auf eine stabile Framerate und die ist jetzt knapp 5 Jahre alt.

Dafür gerate ich bei der NVIDIA Tesla K80 so bisschen in Ekstase, aber das ist ne andere Baustelle :D
hab die phantom gtx 770 mit 4gb ram, läuft noch gut. aber hatte ja jetzt immer mal artefakten bildung etc. bzw. seit dem "neuesten" treiber 416,81 geht alles stabil.
traue mich gar nicht nen neuen zu installieren, nicht das es dann wieder nicht läuft ;)

die k80 ist ja der wahnsinn, auch was den preis betrifft,



meine entscheidungen schwanken nun zwischen der 2070 oder der 2080ti, da aber ja immer die zeit im technik wesen schneller vorantritt und was heute super ist , ist morgen out, so denke ich nwürde vllt schon die 2070 reichen.
spiele ja heut noch doom (1993) mit hd mod und bin nicht soo verwöhnt was fps etc angeht.
ausserdem kann ja der monitor "nur" bis 60hz ausgeben, also nicht das es dann perlen vor die säue ist, wenn man die 2080ti nimmt und so und so nicht über 60fps kommt.
 
Meiner aktualisiert die Treiber mittlerweile automatisch. Ich weiß gar nicht mehr, welcher gerade läuft. Das einzige was mich stört ist, dass sie so verdammt viel Abwärme produziert. Damit kann ich echt das Zimmer heizen

Naja die K80 bringt dir halt zum Zocken nix. Darauf lässt man eher AI oder Machine Learning Sachen laufen. Da kommt keine CPU mehr hinterher. Die Preise sind halt total abgefahren, aber für Unternehmen fällt das nichtmal groß in der Bilanz auf :D
 
hab die phantom gtx 770 mit 4gb ram, läuft noch gut. aber hatte ja jetzt immer mal artefakten bildung etc. bzw. seit dem "neuesten" treiber 416,81 geht alles stabil.
traue mich gar nicht nen neuen zu installieren, nicht das es dann wieder nicht läuft ;)

die k80 ist ja der wahnsinn, auch was den preis betrifft,



meine entscheidungen schwanken nun zwischen der 2070 oder der 2080ti, da aber ja immer die zeit im technik wesen schneller vorantritt und was heute super ist , ist morgen out, so denke ich nwürde vllt schon die 2070 reichen.
spiele ja heut noch doom (1993) mit hd mod und bin nicht soo verwöhnt was fps etc angeht.
ausserdem kann ja der monitor "nur" bis 60hz ausgeben, also nicht das es dann perlen vor die säue ist, wenn man die 2080ti nimmt und so und so nicht über 60fps kommt.


Das ist heute definitiv nicht mehr der Fall. Oder brauchst du alle 6 Monate einen neuen Rechner?
Meine Kiste ist nun 6/7 Jahre alt und ich kann alles zocken.

Das war um 2000 rum undenkbar. Da hatte ich jedes Jahr neue Hardware .... ^^
 
Das ist heute definitiv nicht mehr der Fall. Oder brauchst du alle 6 Monate einen neuen Rechner?
Meine Kiste ist nun 6/7 Jahre alt und ich kann alles zocken.

Das war um 2000 rum undenkbar. Da hatte ich jedes Jahr neue Hardware .... ^^

yep so früher, hatte ich ja nicht so das geld, so aller 4 jahre hab ich glaube den rechner ausgetauscht, mhh... jetzt ist es doch länger geworden..
hach bin echt hin und hergerissen zwischen vernunft 2070, und "spielematz" 2080ti.
bei den video vergleichen zwischen 2070 und 2080ti bei 35fps und 55fps sieht die höhere fps zahl deutlich smoothiger also geschmeidiger aus.
mhh.. aber vielleicht bilde ich mir das bloss ein...

hast du erfahrung mit MSI bzw. palit?
 
yep so früher, hatte ich ja nicht so das geld, so aller 4 jahre hab ich glaube den rechner ausgetauscht, mhh... jetzt ist es doch länger geworden..
hach bin echt hin und hergerissen zwischen vernunft 2070, und "spielematz" 2080ti.
bei den video vergleichen zwischen 2070 und 2080ti bei 35fps und 55fps sieht die höhere fps zahl deutlich smoothiger also geschmeidiger aus.
mhh.. aber vielleicht bilde ich mir das bloss ein...

hast du erfahrung mit MSI bzw. palit?
Hab beide schon gehabt, beide Grakas von MSI und Palit liefen (Palit läuft noch GTX 970) zuverlässig.

soso... 35FPS zu 55FPS... bei welchem Spiel und welcher Auflößung :D :D :D
 
Bin gerade WATCH_DOGS am zocken - genau mein Ding, macht mächtig Laune! :12thumbsu
Lag seit Jahren im Regal, da hab ich ja nen Spass verpasst.. war zwar als "GTA V Killer" angekündigt, aber das Spielgefühl erinnert mich am ehesten an San Andreas.
Was eventl. daran liegen könnte das ich gerade die T-Bone Missionen durch habe :4guitaris

:iloveyou:
Der zweite Teil soll ja noch viel besser sein und vielleicht an GTA V ranreichen. In der Frequenz mit der ich das irgendwann zocken werde wird es mir die Wartezeit auf GTA VI auf jeden Fall bestens füllen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade WATCH_DOGS am zocken - genau mein Ding, macht mächtig Laune! :12thumbsu
Lag seit Jahren im Regal, da hab ich ja nen Spass verpasst.. war zwar als "GTA V Killer" angekündigt, aber das Spielgefühl erinnert mich am ehesten an San Andreas.
Was eventl. daran liegen könnte das ich gerade die T-Bone Missionen durch habe :4guitaris

:iloveyou:
Der zweite Teil soll ja noch viel besser sein und vielleicht an GTA V ranreichen. In der Frequenz mit der ich das irgendwann zocken werde wird es mir die Wartezeit auf GTA VI auf jeden Fall bestens füllen. :d
hab noch watch dogs 2 im schrank , mit watch dogs1 bin ich durch, tipp von mir:


wenn du von bullen verfolgt wirst, dann springe ins wasser, und schwimme an den "beckenrand" unten, die suchen und suchen und finden nix ,auch wenn sie exact an dir dran sind, geht immer, selbst rausbekommen.
 
Bin gerade WATCH_DOGS am zocken - genau mein Ding, macht mächtig Laune! :12thumbsu
Lag seit Jahren im Regal, da hab ich ja nen Spass verpasst.. war zwar als "GTA V Killer" angekündigt, aber das Spielgefühl erinnert mich am ehesten an San Andreas.
Was eventl. daran liegen könnte das ich gerade die T-Bone Missionen durch habe :4guitaris

:iloveyou:
Der zweite Teil soll ja noch viel besser sein und vielleicht an GTA V ranreichen. In der Frequenz mit der ich das irgendwann zocken werde wird es mir die Wartezeit auf GTA VI auf jeden Fall bestens füllen. :d


also watch dogs hat mir persönlich (ausser paar schleicht szenen) sehr gut gefallen !! bin da auch nur rumgedüst und habe die hauptmissionen gemacht. ein geiles game.
momentan hatte ich noch vorm urlaub might and magic heroes 3 (siehe oben ) gezockt, nach 11h durch, okay singleplayer cheaten ;)
weiss gar nicht richtig was und ob ich mir jetzt was nächstes vornehme....
auf plan stehen, assasin creed odysee oder das agyptische setting, oder watch dogs 2 oder die "kürzeren" games, aber da im moment ich ja mit nem neuen pc überlege, denke ich werde ich noch warten und dann aufm neuen zocken...

wenn dir watch dogs 1 gefallen hat ,dann unbedingt watch dogs2 kaufen, kommt mir von der map zwar nicht so gross vor, aber nun es ist auch geil....

momentan zocke ich auf 1440p, mit der 2070 würde man angeblich stabil auf 60fps in 1440p zocken, aber ich denke ob man mit der 2080ti immer konstant in 60fps zocken kann is auch fraglich.(in 4k)
hatte mich jetzt bissel auf 4k eingeschossen.
bin echt hin und her gerissen zwischen 2070 und der 2080ti... ui ui ui..... sind die 600 euro bzw. fast 700 echt dann es am ende mehr wert?
mhh mal sehen was ich mache....
 
also watch dogs hat mir persönlich (ausser paar schleicht szenen) sehr gut gefallen !! bin da auch nur rumgedüst und habe die hauptmissionen gemacht. ein geiles game.

wenn dir watch dogs 1 gefallen hat ,dann unbedingt watch dogs2 kaufen, kommt mir von der map zwar nicht so gross vor, aber nun es ist auch geil....

Mach ich definitiv :t Aber auf der PS4 - beim PC bin ich während des Bitcoin-Hype ausgestiegen bei den Preisen :O
Meine GTX 980 reicht noch immer locker zum arbeiten auf 3x FullHD. Da die Monitore schon abgeschrieben sind kann es sein das ich 2019 mal auf 4K oder sowas upgrade, konkrete Pläne gibt es noch keine. Ich würde wohl aus P/L-Gründen zur 2070 tendieren wenn ich vor der Wahl stünde.
 
Zurück
Oben Unten