der SPIELE Thread !

so @Alphaflight
wow soviel lach flash und spass hatten wir nur damals (mit anderen kumpels) zur lan party 2003 als wir noch die kisten zum treffpuntk schleppen mussten, heute kann ja jeder von zu hause ;)
Oh ja, das waren noch Zeiten. Bei uns wurde auf den LAN Partys Ende der 90er Quake 3, Unreal Tournament und tatsächlich noch Duke Nukem Atomic Edition gespielt. Counterstrike weniger. Ich hatte bei CS auch immer heftig einstecken müssen. Mit der Railgun in Q3 war ich besser ;) Auch genial im Multiplayer damals war Powerstone auf dem Dreamcast.

:D haha dann lass uns mal ne runde zusammen daddln :D

Oh ja, das waren noch Zeiten. Bei uns wurde auf den LAN Partys Ende der 90er Quake 3, Unreal Tournament und tatsächlich noch Duke Nukem Atomic Edition gespielt. Counterstrike weniger. Ich hatte bei CS auch immer heftig einstecken müssen. Mit der Railgun in Q3 war ich besser ;) Auch genial im Multiplayer damals war Powerstone auf dem Dreamcast.

na dann gerne dann joinen wir den @Mattl688 noch dazu, nicht umsonst liked der hier ;)

@DIO
oh ja q3 und UT das war auch genial. und duke habe ich auch gerne gespielt. alles singleplayer. haben grade mal zwei mal es zu einer LAN party geschafft.
ansonsten singleplayer spiele, bin erst so richtig mit multiplayer angefixt seit doom (2016)
ich erriner mich noch das wir mal NFS gespielt haben,den teil wo du so tunen konntest. glaub underground,
2vs 2, kumpel und ich tunen das ganze arseanal hoch und runter : beim golf und die anderen beiden tunen optisch nix, zischen aber beim start sowas von ab, und wir mit unseren normalen (aber optisch schön getunten kisten) kommen nicht aus dem knick,... :D:p :P

falls noch irgendwer CS GO rumliegen hat über steam kann gerne mitmachen,dann machen wir nen z4 spiel :)

muss mal sehen @Alphaflight wie s mit der zeit passt, freitag und samstag (man hat sonst nix zu tun :( ) wollen wir schlafzimmer und küche malern. uff
meist kostet ja die vorbereitung und nacharbeit mehr zeit als alles andere....
ich melde mich bei dir. wird aber wenn sicher in die abendstunden sein.sag dir aber gleich,durch meine ganze godmode singleplayer cheaterei bin ich halt nicht so top in form wie du :)
bei mir ist es eher just for fun :)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand momentan Resident Evil 3 :)

Ich hab das damals auf der PS 1 nur mal kurz angezockt und mich dann aber in Parasite Eve II verloren.
Aber das Remake macht echt Spaß. Ich bin wohl jetzt ungefähr bei der Hälfte wobei ich sagen muss... Resident Evil 2 hat mir vom Gesamteindruck ein wenig besser gefallen.
Die blöde Ausweicherei mit der R1 Schultertaste ist zu träge und man wird regelmäßig von Nemesis Faust getroffen.

Ich hab das damals auf der PS 1 nur mal kurz angezockt und mich dann aber in Parasite Eve II verloren.
Aber das Remake macht echt Spaß. Ich bin wohl jetzt ungefähr bei der Hälfte wobei ich sagen muss... Resident Evil 2 hat mir vom Gesamteindruck ein wenig besser gefallen.
Die blöde Ausweicherei mit der R1 Schultertaste ist zu träge und man wird regelmäßig von Nemesis Faust getroffen.
mhh ich hatte mit kumpel den 3.teil damals glaub so 1999 gespielt bei ihm, so bis zur hälfte.weiss also gar nicht das ende...
den ersten habe ich selber komplett ohne lösung durchgespielt war schon hammer das game damals.
die zombies standen ja immer wieder auf.sodass ich mir die python pistole geholt hab und zack klappte es , one hit kill ;)
RE1 und RE0 habe ich noch als remastered bei steam.
wird vllt das nächste projekt.
RE3 könnte man sich im steam sale holen.
bist schon am spielen?

Prinzipiell reizt mich als Resi Fan das Remake vom 3er schon allerdings schreckt mich eben Nemesis ab. Mir ging im Remake des zweiten Teils Mr.X schon massiv auf den Keks vorallem in zweiter Durchgang mit Claire. Ich fand den nicht spannend sondern nur nervig. Generell fand ich das Remake auch überbewertet. Die ersten 3-4 h mit Leon waren grandios. War aber nach 7h bereist durch und der Durchgang mit Claire war ja dann bis auf paar Kleinigkeiten fast identisch. Grösstenteils macht man ihr ja sogar dieselben Endgegner und Rätsel wie Leon. Das war im Original definitiv nicht so, daher war ich sehr entäuscht.
Wie ist den die Steuerung und vorallem das Trefferfeeling im 3er Remake denn so im Vergleich zum 2er? Kommt der Nemesis ständig oder nur in manchen Abschnitten. Nervt er irgendwann?

Dazu kann ich noch nicht soviel sagen, da ich ja erst bei ungefähr der Hälfte vom Spiel bin.
Allerdings ist er bisher doch relativ wenig präsent. Bisher beschränkte es sich auf "Nimm die Beine in die Hand und renn davon" und einen Bosskampf gegen ihn. Man hat zwar ständig die Panik das er gleich auftaucht aber es hält sich noch in Grenzen.

Für mich ist Nemesis bisher nicht ganz so extrem nervend wie Mr. X

Leider haben sie die Ausweichfunktion etwas hakelig gemacht und es gestalltet sich schwierig den Nahkampfattacken von Nemesis auszuweichen. Die regulären Zombies sind kein Problem.

Munition ist nicht ganz so rar gesät wie im zweiten Teil, aber man muss immer noch ziemlich gut haushalten und eher mal einen Zombie auslassen.

• Like
Reaktionen: DIO
So,ich wende mich jetzt doch endlich mal The Division 2 zu......die Patcherei scheint erstmal vorbei zu sein und ich konnte jetzt auch 2-3 Stunden ohne Rauswurf spielen.
Wird mich die nächsten Wochen also etwas mehr beschäftigen.

Greetz

Cap

so jungs bevor ich mich hier wieder in mega viele spiele verzettele und wieder keins zu ende spiele.
aber BLACK MESA ist ja nun endlich aus dem early status raus :) jetzt müssten auch die XEN levels da sein und also bei version 1,0 nun endlich bis zum ende durchspielbar sein ;)
hatte ehrlich gesagt das alte normale half life nie durchgespielt. jetzt wäre es zeit ;)

• Like
@Alphaflight schreib mich an falls ich online bin und wir ne runde CSGO zocken wollen, wer bei uns noch JOINEN will gerne von euch sehr gern!!!!!!, ich bin diesbezüglich mit 12h gelegenheitsspieler...
mehr just for fun with a beer :)

Black Mesa Release angekündigt 😱
YEP :) wird jetzt nachdem irgendwas ann von meinen 3er spielen fertig ist, angespielt.

ich habe meist parallel 3 spiele laufen, meist adventure, open world und shooter.
oder ich verzettel mich wieder und schaffe keins zu ende :(
aber diesmal nicht ;)

aktuelle spiele:

RDR2
und dann gabs keine mehr (agatha christie) adventure
CSGO / call od duty black ops II maps ca 5 noch rest mal anzocken. (multiplayer.)

ach so jungs falls irgendeiner noch auf steam hat:
quake champions
quake live (3)

können wir gern ne runde machen :)
oder auf epic UNREAL TOURNAMENT :)

oder klassisch : steam : chess ultra oder CLUEDO :)

Bin nach Alyx wieder ab Doom dran.Alyx war wirklich genial, das beste VR Spiel bisher meiner Meinung nach und eines der besten Games der letzten Jahre. Wer einen halbwegs flotten PC hat (ich hab nen 5 Jahre alten Core i7 6-Kerner und ne 1080ti) sollte sich bei generellen VR Interesse einfach nach ner gebrauchten Vive/Vive pro oder Oculus Rift S umsehen. Ich hab’s auf ner normalen alten Vive gespielt,es lief auf Ultra super flüssig und sah trotz der geringeren Auflösung super aus. Es muss ja net Gleich die Index Brille für nen 1000er sein.
Zu Doom: keine Ahnung welches Level das ist: ich hab gestern das Stadtlevel mit dem großen Dämonennest gemacht (mit dem Herz auf dem Generator und dem doofen Zeitlimits am Ende). Suche also aktuell den letzten Hellpriest. Es wurde weniger Gehüpfe, was gut ist. Komme mittlerweile auch sehr gut auf ultra-Violence durch. Es macht schon Spaß aber Ich mochte den Vorgänger lieber. Ja, das neue ist „taktischer“ aber auch um einiges stressiger. Nach Health (glory kill), Munition (Kettensäge),Armor (flammenwerfer), bloodpunch, zwei Granatentypen und diversen Zweitschussfünktionen von zig Waffen zu schauen während man wirklich ständig in Bewegung bleiben muss und dabei teils nicht in Lava oder Abgründe fallen darf, ist schon teils nervenaufreibend. Die Kämpfe sind auch viel mehr Arena-mäßig als im Vorgänger. Man kann es auch nicht so schön spielen wie den Vorgänger. soll heißen: man wird ständig getroffen (Weil es viel mehr Gegner mit Projektilwaffen gibt) egal wie schnell man sich bewegt und ist so ständig gezwungen sich kurz vor dem Tod noch Health zu holen. In den großen Arealen bin ich eigentlich immer 1-2mal kurz vor dem Abkratzen und schaffe es mich mit einem Glorykill zu retten. Im alten habe ich es oft geschafft in Kämpfen so gut wie nicht getroffen zu werden und nahezu perfekt durchzukommen. Es waren auch einfach nicht soviel Gegner. Also Doom Eternal ist schon ein super Spiel, aber ich mag das 2016er lieber, auch wenn ich mit der Meinung wohl so ziemlich alleine dastehe. Zumindest wenn man sich die Meinungen in den Reviews anschaut.

mhh die vr brillen kosten aber auch so knapp 600-700 euro :confused:
was ist denn da besser oder schlechter mit der index? und muss ich direkt noch vorm pc bildschirm sitzen, nicht das ich wie bei der wii dann in den bildschirm schlage mit den händen :)
also ich muss die brillen aber richtig am pc anschliessen? müsste ja bei meiner 2070 laufen.
mhh wäre aber noch zukunftsmusik.ich warte vielleicht gibts ja half life alyx noch als klassiches game mit maus und tastatur. sieht aber auf YT sehr gut schonmal aus :)

Es kommt definitiv nicht als klassisches Game, da wäre es witzlos. Es ist von vorn bis hinten für VR entworfen. Interaktionen wie Kisten öffnen um Dinge daraus aufzuheben oder mit den Gravity Gloves heranzuziehen wären mit einem einfachen Knopfdruck nicht besonders toll. Auch die ganzen Minigames fürs Hacken sind genial entworfen und funktionieren eigentlich nur richtig in VR. Generell ist das Mittendrin Gefühl mit dem Medium halt unerreicht. Sich unter einer angeflogenen headcrab zu ducken und sich danach nach ihr umzudrehen um über Kimme und Korn auf die zu schießen kommt schon gut. Man kann sie auch mit der Hand auffangen :)
Wer grundsätzlich noch kein (aktuelles) VR ausprobiert hat dem lege ich es sehr ans Herz. Aber klar, ist keine billige Angelegenheit. Außer vielleicht PSVR. Half-Life läuft einem auch nicht weg. Es kommt auch definitiv für die VR Headsets der kommenden Konsolengeneration und die PC Brillen werden auch günstiger.
Aktuell ist die Index schon die beste und Alyx auch dafür optimiert. Es läuft aber auch auf den meisten anderen Headsets. Die Index ist aktuell ehe ausverkauft und von den ganzen Leuten, die sie sich zu Beginn des Alyx Hypes gesichert und in den Schrank gelegt haben nur für 1500 zu kriegen, 400 mehr als original Preis. Ich würde von allen aktuellen Headsets jedem die Oculus Quest empfehlen. Läuft autark mit mobilem Chip in der Brille läuft also erst mal ohne Kabel. Hat inside out tracking, man muss also keinerlei Sensoren aufstellen und es gibt guten Inhalt. Zudem kann man sie mit einen link Kabel an den Rechner anschließen, wenn man doch Grafikpower braucht (z.B. Für Alyx). Man hat also alles in einem Paket. Auflösung entspricht der Oculus Rift S (die würde ich nicht mehr neu kaufen). Die alte, erste HTC Vive funktioniert tadellos, hat aber eine schlechtere Auflösung und noch mehr Taucherbrillengefühl. Wenn dann gebraucht und günstig. Die Vive Pro ist neu so teuer wie die Index und auch eher für Business gedacht.
Auf ner 2070 läuft Alyx tadellos, auch bei einer Brille mit höherer Auflösung.
Die Oculus Quest gab es dachte ich so für 500.

Edit: 444 bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Hab Just Cause 1-3 gespielt. Hab mich aber dann doch echt gefragt, warum es den 4ten Teil braucht.
Klar ist die Grafik noch besser und die Explosionen noch bissle fetter. Aber bis auf das feature mit dem zusammen-tauen diverser Objekte
als Physics-Spielerei, verstehe ich nicht so ganz, warum die Welt das Spiel braucht ;) Zumindest ich bin davon gesättigt und würde mir etwas
mehr Innovation der Entwickler wünschen.

@reptile
Danke für den Hinweis,aber ich zocke nur auf der PS4,da gibts keine Publisher-Launcher und JC4 hab ich seit über nem Jahr bereits durch.
Hat Spaß gemacht wie auch die beiden Vorgänger (Teil 1 hab ich nie gespielt),allerdings hab ich jeglichen DLC ignoriert,weil sooooo dolle wars dann leider auch wieder ned,der dritte hat mir da,bis auf den schlimm zu steuernden Wingsuit,mehr Bock gemacht.
Hoffentlich lassen se sich füre den fünften etwas mehr Zeit,um wirklich etwas Innovation einbringen zu können,der vierte kam ja doch recht flott hinter 3 daher.

Ich bin grad am Division 2 zocken auf der PS4,macht Laune wie Teil 1,bin aber erst bei Level 10 und im zweiten Areal angekommen,hab da also noch jede Menge Spiel vor mir. :thumbsup:

Greetz

Cap

klar es ging mir bloss darum nicht das es dann heist, mensch hättest mal was gesagt ;)
viel spass beim spielen, allerdings ja JC3 JC4 wird sicher kein (ausser grafik?) unterschied sein, aber für kostenlos ;)
so muss eigentlich ins bettchen, aber es läuft noch karate tiger ;)

• Like
@reptile
Keine Sorge,ich bin hinsichtlich kostenfreier Spiele recht gut informiert und ich bekomm hier ja auch immer ne Benachrichtigung,lese also eh immer mit,wenns was neues gibt. ;)
Grafisch unterscheiden sich die beiden nichtmal so dermaßen viel,es ist ein anderer Gesamtlook.Die Qualität ist bei beiden Spielen hoch,auch was die Missionen und die Kartengröße angeht,ist viel geboten,aber es kam meiner Ansicht nach zu schnell nach JC3......ein bischen mehr Zeit zwischen den beiden Teilen wäre evtl. besser gewesen.

Wer den dritten Teil noch nicht gespielt hat,wird viel Spaß mit dem vierten haben.Ich hatte den auch,aber es gab hier und da eben Dinge,die mir nicht mehr ganz so gut wie im dritten gefallen haben....es gab aber auch Dinge,die ich in Teil 4 besser fand.
Aber insgesamt ist der dritte eher mein Favorit. :) :-)

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
ach so dachte bloss ihr wisst es nicht, und dann heisst es hättest mal was gesagt ;)

freut sich einer der pc spieler auf die remastered edition von COMMAND & CONQUER ?

ich halte von EA und origin eigentlich nicht viel ,weil die einfach ungefragt ihre spiele verschlimmbessern..
nun ja aber da ich fast alle C&C gespielt habe (man möge mir verzeihen das genau C&C1 sowie alarmstufe rot und auch C&C tiberian sun(3) (1999)
ich noch nicht gespielt habe.
alle anderen bin ich so ca 2017 durch.

im moment bin ich am RDR2 spielen und FORGED BATTALION

Zurück
Oben Unten