der SPIELE Thread !

Mir fehlt bei solchen Singleplayer-Spielen immer die Competition. Du scheinst da ja richtig aufzugehen.
wie meinst das ?
also ich hab als kind gerne sachen wie adventures und später auch qauke doom etc, gespielt. ich liebe singleplayer games wo man einzeln rumläuft und erkundet.
, klar manche spiele wie fallout 3 oder oblivion oder so coole open world spiele das ist schon was dauert aber dann auch sehr lange da sitzt man nun schon 3 monate dran.. muss mich aber fesseln. und die zeit ist natürlich auch imer ein faktor den man immer nicht so gut zur verfügung hat.
seit ca 3 jahren spiele ich aber auch mal gerne (weil früher nie,wegen den internet gebühren bei den eltern ;) )
MULTIPLAYER spiele wie bei DOOM(2016) star wars battlefront 2, Battelfield 1 oder V etc etc.
 
Watch Dogs 2 hat mich nicht wirklich geflasht,der Hauptcharakter und das Verhalten der anderen aus der Hackertruppe.....ne......war nicht mein Ding.....Teil 1 hat mich mehr gefesselt.

Und bezüglich Multiplayer.....bin nicht kompetitiv....viel zu stressig.....spiegelt sich auch in meiner Spielewahl wider,auch wenn ich BF3 relativ lange gespielt hab und das durchaus Spaß gemacht hat,aber ich hab da hin und wieder mehr Glück gehabt als Können....ich bin da einfach ned gut genug,deshalb spiel ich sowas ned.Mir soll ein Spiel Spaß machen,wenn ich aber nur dauerverliere,weil ich Kanonenfutter bin,macht das eben keinen Spaß.....egal wie lang ich das probier.

Aktuell läuft noch immer The Order 1886,bisher gefällts mir ganz gut.


Greetz

Cap
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Mir fehlt bei solchen Singleplayer-Spielen immer die Competition. Du scheinst da ja richtig aufzugehen.
Das competitive kann aber auch anstrengend/stressig sein. Ich hab ganz früher wie es neu sehr viel Quake 3 online gespielt und vor einigen Jahren Modern Warfare 1 online.
Da ist man dann aber ständig unter Druck möglichst gut zu sein und ärgert sich wenn man mal ne schlechte Tagesform hat usw. Find ich Mittlerweile für den Feierabend zu stressig.
War aber immer eher der Single Player Spieler schon seit dem Super Nintendo. Ich sehe die Spiele wie ein langer interaktiver Film und mag es mich in eine neue Welt zu begeben und eine Geschichte mit optimaler Weise gutem und fordernden Gameplay zu erleben. Außerdem hätte ich heutzutage glaub ich keinen Bock auf die teils toxische Atmosphäre in den online Games.
 
Wie sieht es hier eigentlich mit Dark Souls Fans aus? Habe alles Games von from Software gespielt seit demon Souls (als Import gekauft). Bin großer Dark Souls Fan. Bloodborne war nicht mehr ganz meins. Sekiro bin ich aber wirklich ausgestiegen. Ist schon gut, mir aber in der aktuellen Lebenssituation echt zu schwer. Da kann man net ab und zu für ne Stunde am Abend spielen. Dem muss man sich voll widmen und das ist jetzt mit Nachwuchs nicht machbar ;)
 
Watch Dogs 2 hat mich nicht wirklich geflasht,der Hauptcharakter und das Verhalten der anderen aus der Hackertruppe.....ne......war nicht mein Ding.....Teil 1 hat mich mehr gefesselt.

Und bezüglich Multiplayer.....bin nicht kompetitiv....viel zu stressig.....spiegelt sich auch in meiner Spielewahl wider,auch wenn ich BF3 relativ lange gespielt hab und das durchaus Spaß gemacht hat,aber ich hab da hin und wieder mehr Glück gehabt als Können....ich bin da einfach ned gut genug,deshalb spiel ich sowas ned.Mir soll ein Spiel Spaß machen,wenn ich aber nur dauerverliere,weil ich Kanonenfutter bin,macht das eben keinen Spaß.....egal wie lang ich das probier.

Aktuell läuft noch immer The Order 1886,bisher gefällts mir ganz gut.


Greetz

Cap


nun watch dogs2 fesselt mich in dem sinne bloss die stadt ,die liebe zum detail bei der erkundung,was es dort so alles zu entecken gibt, gebe dir völlig recht, die story hätte auch nen kind schreiben können, lächerlich.aber so von grafik etc schon cool, wobei wenn ich überlege war der erste teil auch schon extrem hammer von der grafik und chicago hat mich mehr gereizt als san francisco ;)


in doom multiplayer sah ich anfangs kein stich. nach ein paar monaten war man dann kein kanonenfutter mehr und richtig gut dabei.
aber ich weiss was meinst sonst ist multiplayer etwas frustiererend wenn ich mir überlege das ich mehrmals draufballere und nix passiert ,mich aber der gegner mit einem schuss killt.
 
ah okay, also its es endluch fertig bis zum ende??? hatte das nämlich schon mal gekauft, gab damals die freie version bis es von steam zu kauf zwang wurde. nun bin mal gespannt wie es ist...
kann man auch wie brutal doom bzw brutal half life nen blood mod machen```??

kein Plan, nur gelesen. Mal sehen, ob das auf dem Mac laufen wird 🤷🏼‍♂️😱
 
hey leute,

falls jemand gerne wie ich noch quake und die alten coolen shooter spielt,

es gibt immer noch leute die dafür was editieren :)


werd ich mal spielen...
mit HD mod absoluter knaller...
 
  • Like
Reaktionen: DIO
musste etwa fummeln, geht nicht über die darkplaces.exe sondern "nur" über die quakespasm portierung.
aber muss sagen die quakespasm engine ist wie die original gehalten,super auch in 1440p und 4k :)


die darkplaces ist ja doch sehr gemoddet aber super von beleuchtung etc.
 
quakespasm, bleibt der original grafik treu !
 
bissl modifizierte grafik,aber super ist es schon !!!!
die darkplaces engine...

 
theorie install:

quake einfch installieren (dos etc) oder es ist ja meist so im ordner auf platte,
dann die zip einfach draufbügeln und starten.

die mods oder map packs werden dann mit ner bat so gestartet:

start darkplaces.exe -game AOP1

ordner AOP1 (oder anderer level ordner) mussin quake ordner sein ;)

in id1 ordner logischerweise alle 3 *.pak dateien.

falls emand selbst mal lust hat zu spielen.
 
neuerer version, bin echt gespannt, wieviele levels das sind, echt krass nur kurz reingespielt, schon geil was die so erfinden und wie groß die levels sind, bin begeistert !!!

 
watch dogs 2 ist durch :)


nun gehts an den gestern gekauften season pass von ac odysee :)
alle 3 episoden von erster klinge und ATLANTIS :) :)
 
Ich hab jetzt zwei Stunden Doom Eternal hinter mir und es ist mega gut. So müssen Videospiele sein. Kein planloses Rumgegurke durch Riesen Open-worlds von A nach B und Abarbeiten der 100ten Nebenquest ... Hier macht man einfach alles platt und es fordert von einem volle Konzentration. Zumindest auf Ultra Violence und mit Gamepad :D und ja... das geht. Spiele seit dem Dreamcast und der ersten Xbox Shooter auch auf Konsole und es ist lernbar. Klar ist man in schnellen Drehungen um mehr als 90grad nie so schnell wie mit Maus, aber das würde man nur in online Matches merken. Doom 2016 hab ich zweimal auf PC und zwei Jahre später zweimal auf der PS4 pro durchgespielt, das zweite mal jeweils auf Nightmare und auf der Konsole auch grundsätzlich ohne Zielhilfe. Das kann man schon lernen. Und im Sitzsack vor dem 4K Fernseher ist einfach spaßiger als in der Haltung mit Maus und Tastatur am Tisch, die ich davor ja schon 8-10h im Büro bzw.jetzt home Office einnehmen muss.
Doom Eternal hat einen First das Patch mit über 7 GB. Läuft aber auch ohne den bisher butterweich (angeblich 60fps) auf der PS4 pro.
Meinen erste Vorbestellung seit langem und es hat sich gelohnt :) :-)
 
Ich hab jetzt zwei Stunden Doom Eternal hinter mir und es ist mega gut. So müssen Videospiele sein. Kein planloses Rumgegurke durch Riesen Open-worlds von A nach B und Abarbeiten der 100ten Nebenquest ... Hier macht man einfach alles platt und es fordert von einem volle Konzentration. Zumindest auf Ultra Violence und mit Gamepad :D und ja... das geht. Spiele seit dem Dreamcast und der ersten Xbox Shooter auch auf Konsole und es ist lernbar. Klar ist man in schnellen Drehungen um mehr als 90grad nie so schnell wie mit Maus, aber das würde man nur in online Matches merken. Doom 2016 hab ich zweimal auf PC und zwei Jahre später zweimal auf der PS4 pro durchgespielt, das zweite mal jeweils auf Nightmare und auf der Konsole auch grundsätzlich ohne Zielhilfe. Das kann man schon lernen. Und im Sitzsack vor dem 4K Fernseher ist einfach spaßiger als in der Haltung mit Maus und Tastatur am Tisch, die ich davor ja schon 8-10h im Büro bzw.jetzt home Office einnehmen muss.
Doom Eternal hat einen First das Patch mit über 7 GB. Läuft aber auch ohne den bisher butterweich (angeblich 60fps) auf der PS4 pro.
Meinen erste Vorbestellung seit langem und es hat sich gelohnt :) :-)
fuck alter, ich hab gestern 40GB gedownloadet, und jetzt !!! 0:06 (!) ist noch nix mit spielen !!!
nun JEDEM SEINS !!! aber MAUS und TASTATUR (pfeil tasten !!!! KEIN FUCK WASD!!!!-ich bin von der alten sorte- @Alphaflight im ürbigen kommt bald C6C remastered auf steam raus ;) )
aber gampad für shooter geht für MICH nicht, jedems seins ;)


freue mich sschon sehr auf DOOM 2020 sicher bei meiern 2070 in 1440p aber egal :)
 
Wie gesagt, es geht ja beides und ich mag auch das Spielgefühl auf PC sowie Konsole. Ist ja komplett unterschiedlich. Ich find der PC ist der Konsole aufgrund des Zielens mit der Maus voraus, die Konsole wegen dem Laufen mit dem Analogstick.
Das digitale an/aus Steuern mit WASD oder den Pfeiltasten ist meiner Meinung nach der analogen und flüssigern Spielersteuerung mit dem Analogstick weit unterlegen. Das Beste aus beiden Welten hatte ich vor langen Zeiten auf dem Dreamcast.
Für den gab es ja eine Quake 3 Konvertierung. Und für den Dreamcast gab es auch eine VGA Box für den Anschluss an den PC Röhrenmonitor und eine Maus!!! Ich hab also Quake 3 mit Maus und mit dem Gamepad in der linken Hand für die Bewegung mit dem Analogstick gespielt. Das war genial :D Der Dreamcast war damals auch technisch meinem PC überlegen, es sah also noch besser aus.

Ich hatte Doom halt ganz oldschool auf Disc bestellt und es lag heute im Briefkasten ;)
Also wenn Du es dann fertig runtergeladen hast, wünsche ich Dir viel Spass. Ist bisher richtig gut (hab bisher nur eine kleine Kritik, aber mal schaun wie es sich entwickelt)
 
Egoshooter sind mir zu stressig.......DOOM hab ich nur als Youtube Playthrough gesehen aufm höchsten Schwierigkeitsgrad,war ich schwer beeindruckt.....krieg ich ned hin,dafür fehlt mir die Motivation......

Ich renn lieber mit meiner Spielgeschwindigkeit von A nach B in Riesen-Open-Worlds und arbeite den hundertsten Nebenquest ab,entspannt mich deutlich mehr.Und bei nem OW-Spiel wie es Horizon Zero Dawn war,macht das auch richtig Laune,weil da jemand wirklich gut nachgedacht hat. :inlove:

So verschieden sind Geschmäcker. ;)

Weiterhin viel Spaß beim zocken,denn darum geht es schließlich bei diesem Freizeitvergnügen. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Das war auch net so ganz ernst gemeint. ;) Ich mag ja auch Open world, je nach Spiel.Horizon Zero Dawn war genial. Days gone fand ich ja, wie hier bereits „kurz“ beschrieben, auch grandios. Ich finde nur, dass es mittlerweile fast zuviele davon gibt und die Open-world vielen Spielen etwas aufgezwungen wird ohne es dadurch wirklich besser zu machen. Oldschoolige Action wie Doom ist im triple A Bereich mittlerweile extrem selten. im shooterbereich ist es meist Military und realistische „Kriegsspiele“ sind nicht meins. Und klar ist Doom auf seine Art stressig, meine Frau versteht auch nicht, dass das meine Abendentspannung ist ;) Da geht es rein um die Spielmechanik und die challenge. Während ich beim rumlatschen in der Open world gern noch über die Arbeit oder andere Sachen nachgrübel ist man bei Doom einfach zu 100% konzentriert drin, das geht net nebenbei. Ich mag das zwischendurch voll. Außerdem sind so Spiele super dosierbar. Während man bei Open world spielen nach dem Start erst mal in der quest Liste nachschauen und entscheiden muss was man macht, dann auf der Karte nachschaut wo und wie weit weg es ist, wie das Equipment im Inventar aussieht oder ob man noch zum Händler muss usw. Bei Doom drückt man auf Continue, es geht direkt los und kann bei Bedarf auch jederzeit beendet werden ohne das Gefühl zu haben noch eine Quest abschließen zu müssen ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Das war auch net so ganz ernst gemeint. ;) Ich mag ja auch Open world, je nach Spiel.Horizon Zero Dawn war genial. Days gone fand ich ja, wie hier bereits „kurz“ beschrieben, auch grandios. Ich finde nur, dass es mittlerweile fast zuviele davon gibt und die Open-world vielen Spielen etwas aufgezwungen wird ohne es dadurch wirklich besser zu machen. Oldschoolige Action wie Doom ist im triple A Bereich mittlerweile extrem selten. im shooterbereich ist es meist Military und realistische „Kriegsspiele“ sind nicht meins. Und klar ist Doom auf seine Art stressig, meine Frau versteht auch nicht, dass das meine Abendentspannung ist ;) Da geht es rein um die Spielmechanik und die challenge. Während ich beim rumlatschen in der Open world gern noch über die Arbeit oder andere Sachen nachgrübel ist man bei Doom einfach zu 100% konzentriert drin, das geht net nebenbei. Ich mag das zwischendurch voll. Außerdem sind so Spiele super dosierbar. Während man bei Open world spielen nach dem Start erst mal in der quest Liste nachschauen und entscheiden muss was man macht, dann auf der Karte nachschaut wo und wie weit weg es ist, wie das Equipment im Inventar aussieht oder ob man noch zum Händler muss usw. Bei Doom drückt man auf Continue, es geht direkt los und kann bei Bedarf auch jederzeit beendet werden ohne das Gefühl zu haben noch eine Quest abschließen zu müssen ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile.


konnte ich mir mit dem post auch denken mit open world. ansonsten sollten auch die ersten zwei wörter meines posts #1042 nicht als negativ bewertet werden.
es erschlägt einen ja erstmal wenn man die ganzen quest s bei open world spielen sieht, dann noch solche nervigen sachen bei watch dogs 2 wo ununterbrochen das spiel interne handy klingelt um neue quests (online) zu benachrichtigen. ich will ja erstmal den single player bereich abgedeckt wissen, oder nehmen wir ac odyseey ein super spiel,aber erstmal muss man einige punkte freischalten auf der karte um dann schneller von a nach b zu kommen. ein kleiner zeitfresser,aber trotzdem gefällt mir sehr gut das ac odyssey- mittlerweile kürze ich dort mit einem trainer die laufwege etwas ab in dem ich den speed hochsetze :)

frühe hatte ich für strategie spiele nix über, aber so C&C oder siedler gefällt mir mittlerweile gut, braucht man aber auch muße für, geht nach nem harten tag nicht.
dann lieber ne runde doom :)

heute früh war doom fertig geladen, ich werde heute abend mich da mal ransetzen :)
freu mich schon sehr drauf !!!
hast du auch schon den multiplayer modus probiert ?der ist ja nun nicht mehr so klassisch ?
 
  • Like
Reaktionen: DIO
hast du auch schon den multiplayer modus probiert ?der ist ja nun nicht mehr so klassisch ?
Nein hab ich nicht. Bin ja aber ehr der Single Player Spieler. Werde vielleicht mal reinschauen, wenn ich das Spiel durch hab. Also auf ultra-violence zum reinkommen und danach ein zweites mal auf nightmare. Wie immer halt ;)
 
@DIO
Keine Sorge,habs ned bös aufgefasst.
Ich sortiere ja für mich auch aus,was ich spielen will und ja,es gibt viel Müll und schlechte Kopien oder überfrachtete Spiele,aber das ist eben das schöne an Auswahl,man kann kaufen was einem gefällt,muß aber nix kaufen,was einem nicht gefällt.
Und da wir alle als berufstätige Erwachsene keine Freizeit zu verschenken haben,werden eben auch die Spiele,mit denen man diese Freizeit verbringt,sorgsam ausgewählt.Wobei man hin und wieder halt doch auf Marketing reinfällt und sich hinterher ärgert......

Auf Cyberpunk bin ich aber schon gespannt,das dürfte wieder ein ziemlich gut durchdachtes Spieleerlebnis werden. :thumbsup:

Aber noch eins bezüglich Entspannung.....ich hatte nie bezweifelt,das dich das entspannt,mir persönlich hilft das eben nicht dabei,da ich andere Präferenzen habe.Verstehen kann ich das schon. ;)


Greetz

Cap
 
Also das Rumgehopse im neuen Doom geht mir bisher auf den Keks. Keine Ahnung warum die nen halben Plattformer draus machen mussten. Generell wirkt es mit den zig neuen Features auch etwas überladen. Assi finde ich auch von Bethesda, dass man einen online account bei denen machen MUSS, selbst um den Single Player zu spielen. Leider ein weiterer Publisher den man meiden sollte.
Bisher machen die Kämpfe schon Spaß, bisher gefällt mir das letzte Doom aus 2016 aber besser. Bin ja aber noch recht am Anfang.
 
Zurück
Oben Unten