der SPIELE Thread !

Also das Rumgehopse im neuen Doom geht mir bisher auf den Keks. Keine Ahnung warum die nen halben Plattformer draus machen mussten. Generell wirkt es mit den zig neuen Features auch etwas überladen. Assi finde ich auch von Bethesda, dass man einen online account bei denen machen MUSS, selbst um den Single Player zu spielen. Leider ein weiterer Publisher den man meiden sollte.
Bisher machen die Kämpfe schon Spaß, bisher gefällt mir das letzte Doom aus 2016 aber besser. Bin ja aber noch recht am Anfang.


yep ich stehe der sache auch mit gemischten gefühlen gegenüber, das DOOM (2016) feeling kommtm trotzdem nicht rüber.
ständig ist das nervige MUNITION ALLE, und dieses scheiss jump and run rumgehopse und auch dieses zu sehr überlegen wie ich von "kammer a nach kammer/raum b komme"
wie bei duke nukem forever, bissl zuviel level denken ;) ich will ballern...
smoothig und schön flüssig läuft es auf ultra. in 1440p .
bin gestern bis kultisten basis gekommen.


wir machen grade frühlingsputz und jetzt hab ich mal ne stunde zeit, ;) geil, erst update von DOOm selbst (es kam doch erst gestern raus ? ) dann startet es NICHT weil der grafik treiber nicht aktuell ist, oh mann ab heute heisst es dann immer einen aktuellen treiber von nvidia haben, weil sonst DOOM nicht geht, scheisse sowas, denn auch manche neue treiber vetragen sich nicht und man installiert einen treiber vorher.
mhh verschlimmbessert.
gut ist bei dem trainer fling die option des infinite jump sprunges damit das nervige gehopse bissl zeitsparender ist.
ich benutze nur im SINGLE PLAYER einen TRAINER ! im MULTIPLAYER wird nicht gecheatet !!!
 
Die Munitionsarmut ist mir auch erst negativ aufgefallen. Es ist jetzt aber so gedacht dass Du viel mehr die Kettensäge einsetzten kannst und musst weil Du nur so an Extra Munition kommst. Nur deswegen Spawnen ja auch immer die leichtesten „Opfer-Dämonen“. Die sind nur da, damit man sie glory killen oder zersägen kann um sich wieder aufzufüllen. Die Hellknights finde ich viel übler als im Vorgänger. Sind schneller und machen die Stampfattacke schneller und heftiger.
 
Die Munitionsarmut ist mir auch erst negativ aufgefallen. Es ist jetzt aber so gedacht dass Du viel mehr die Kettensäge einsetzten kannst und musst weil Du nur so an Extra Munition kommst. Nur deswegen Spawnen ja auch immer die leichtesten „Opfer-Dämonen“. Die sind nur da, damit man sie glory killen oder zersägen kann um sich wieder aufzufüllen. Die Hellknights finde ich viel übler als im Vorgänger. Sind schneller und machen die Stampfattacke schneller und heftiger.
yep, ich merke schon das es nicht wie in DOOM (2016) ist, das man alle gegner fertig gemacht hat und weiter läuft sondern die "kleinen" immer neu gespawn werden, was auch geht einfach die großen wie spider demon oder baron of hell schnell mit kettensäge selber platt machen... da sind noch so einige bistige schnelle wesen dabe die leicht wie imps aussehen.. sinds aber nicht...
wie weit bist du?
bin bei samuel haydens mission. arc mission.


werde erstmal in deutsch durchspielen und dann mal in english !
mutliplayer geht absolut keine verbindung rein. kann auch sein das es ja mit den streaming diensten zu tun hat ? sperre das wir erstmal kein multiplayer spielen ;)

die CHEAT CODE DISKETTE als secret habe ich schon gefunden ;)
 
Vorhin Division 2 mal starten wollen....zeigt mir die PS4 n Update über knapp 60GB an......:mad:
Bin grad etwas trafficbeschränkt,hatte noch 12 bis Monatsende.....das verkackte Update hat mir davon 10 weggesaugt.....ich hasse diesen Dreck! :g
Dieses verdammte Spiel braucht ein Update das über 10GB größer ist,als das eigentliche Spiel,das ist ein so dermaßener Bockmist,mich kotzt das echt tierisch an.....🤮

Fein,dann schau ich jetzt erstmal BTTF 2 an und danach gibts halt n bissel Lego Star Wars.....


Greetz

Cap
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Vorhin Division 2 mal starten wollen....zeigt mir die PS4 n Update über knapp 60GB an......:mad:
Bin grad etwas trafficbeschränkt,hatte noch 12 bis Monatsende.....das verkackte Update hat mir davon 10 weggesaugt.....ich hasse diesen Dreck! :g
Dieses verdammte Spiel braucht ein Update das über 10GB größer ist,als das eigentliche Spiel,das ist ein so dermaßener Bockmist,mich kotzt das echt tierisch an.....🤮

schade ist das man nicht mehr selbst entscheiden kann ob man offline oder online spielt,auch als singleplayer, ich mein dann kann man entscheiden ob man das update zieht oder nicht....
wie oben schon nun mit doom eternal geschrieben das muss ich nun auch den traiber für grafik aktuell halten...


Fein,dann schau ich jetzt erstmal BTTF 2 an und danach gibts halt n bissel Lego Star Wars.....


Greetz

Cap
yep sowas nervt einfach nur, kenne ich da will man mal "kurz" was spielen, oder hat auch nicht soviel zeit und schwups mal bene ein update von einer größe die wahnsinn ist.
ich hab zu hause 50mbits reicht uns.
die spiele wie BF V , division2 etc blähen sich auch nur noch auf wie sau. kein wunder das die HDD dann voll ist vom nix machen,

FORTNITE WOLLTE ich mal spielen, NIE DAZU gekommen, war nur am dauerupdaten, resultat gelöscht.
@DIO @CF01 wie alt seit ihr eigentlich ? denke mal wir sind sicher ca ein alter? gerne per PN wenn ihr hier das nicht öffentlich machen wollt....

habe gerade (Dafür musste ich den hdmi platz frei machen, PS3 [auch nie mehr benutzt] überlege mir ne kupplung/splitter zu kaufen)
mal die WII rausgekramt.. freuen uns mal heute abend gemeinsam wii zu spielen.
super mario bros, dann dieses sports spiel und mario party 8+9 glaube oder so haben wir,
die menu theme ist schön beruhigend...

 
Och,mit dem Alter hab ich keinen Stress: werde nächstes Jahr 40 :)
Spiele Games seit ich als Kind einen Gameboy und ein SNES erspart hatte, dann 486 PC und seit dem PC und Konsole meist parallel, seit aber ca. 8-10 Jahren fast nur noch Konsole außer VR Spiele am PC. Die Liebe zu Videospielen hat mich auch zu meinem Beruf gebracht. Arbeite aktuell mit der Unreal 4 Engine im Bereich Realtime Visualisierung und habe vor Jahren mal ein halbes Jahr als 3D Artist an ANNO 2070 mitgearbeitet.
Ich liebe das Medium und ziehe es nachwievor Film und Serien vor , Fernsehanschluss hab ich gar keinen.

weiß gar net genau, wo ich bei Doom bin. Hab ca. 3,5 h bisher gespielt. Hab ja nur Abends Zeit, wenn meine zwei Kinder im Bett sind und der Haushalt gemacht ist ;) ist halt nicht mehr wie früher.
Also nix Spoilern von der sagenhaften Doom Story ;)
 
So... wieder Zeit gefunden für Doom: bin in der cultist base. Also dem Schnee Level. Grad kamen zum ersten mal die ManCubus als Gegner. Man muss schon sagen, dass man durch das Ganze Dem-Gegner-Geschütze-runterschiessen viel mehr präzise Zielen muss als im letzten Doom. Da war es ja eher Dauerfeuer mit viel Bewegung. Beim neuen merkt man den Nachteil des Gamepads beim Zielen viel mehr. Ist daher auf ultra violence schon schwerer als der Vorgänger. Bei den meisten großen Arenen gehe ich schon 2-3 mal drauf bis ich weiß wo und wieviele Gegner kommen und es dann letztendlich schaffe. Ich spaziere da also nicht einfach so durch ;) Da macht aber Spaß... auf nightmare wir das aber glaub ich nix. Aber mal schauen. Das Gehüpfe ist nachwievor Zuviel.
 
ah interessant @DIO bin selbst 37, ja früher hatte man mehr zeit zu spielen.
habe 1992 angefangen mit game boy, dann paralell pc und später so ca 1995 snes, n64 kam 1998, und immer dazu pc spiele gespielt.


die musik im neuen doom gefällt mir, meine die stücke wo definitiv stücke aus den alten doom dabei sind 1993.
 
ja das gehüpfe ist einfach nix für shooter :(
habe irgendwo gelesen das dieselbe anzahl gegner auch auf nightmare sein soll...
 
Hab die super shotgun gekriegt ... alles wird gut :D
Was man denen lassen muss: Es ist in dem Teil viel wichtiger wann und bei welchen Gegner man welche Waffe wählen muss. Im alten war das nicht so wichtig und das finde ich cool. Könnte man sogar fast taktisch nennen ;) Das Leveldesign ist auch spitze. Man merkt wie die ID versucht hat das Gameplay weiterzuentwickeln. Nur bei den Sprungeinlagen sind sie übers Ziel hinausgeschossen.
 
mmhhh irgednwie errinern mich ein paar feinde an RTCW (wolfenstein bzw das neue quake champions,) aber schaus dir selbst an.
paar einlagen sehen auch wie in quake II aus.

hab den arc komplex durch und bin ..... nun schau selbst ;) will ja nicht spoilern, so langsam wirds wieder besser ;)
der erste durchgang ist bei mir erstam lden eindruck zu gewinnen, der zweite in english und der dritte und viert oder wer weiss wievielte dann mit den secrets, in DOOM habe ich ja auch enorm viel zeit versengt. auch im multiplayer.
 
Hab die super shotgun gekriegt ... alles wird gut :D
Was man denen lassen muss: Es ist in dem Teil viel wichtiger wann und bei welchen Gegner man welche Waffe wählen muss. Im alten war das nicht so wichtig und das finde ich cool. Könnte man sogar fast taktisch nennen ;) Das Leveldesign ist auch spitze. Man merkt wie die ID versucht hat das Gameplay weiterzuentwickeln. Nur bei den Sprungeinlagen sind sie übers Ziel hinausgeschossen.
ah vom revenant in die arme gelegt die super shotgun ;) ist echt gut auch gegen die harten kerle :)
 
ah vom revenant in die arme gelegt die super shotgun ;) ist echt gut auch gegen die harten kerle :)
Und mit dem Enterhaken an der Super shotgun ein weiteres Feature dazu... Mann, die haben das Spiel echt vollgepackt mit neuen Mechaniken. Ich bin mittlerweile schon besser drin, komme aktuell ohne große Schwierigkeiten durch.

Quake 2 hab ich geliebt. Auch wegen dem Soundtrack. für mich immer noch einer der besten aller Zeiten. Hör ich bis heute.
 
Dieses Jahr gehts auf die 43 hoch,angefangen hab ich auch mit Gameboy und SNES,bin aber bei Konsolen geblieben.Den ersten Computer gabs erst um 2000 rum und hier auch nur ne Gebrauchtübernahme von nem Mitschüler.Habs dann auch mal mit Computerspielen probiert,aber hat bei mir nie so richtig gezündet.
Computer is bei mir Arbeits-Und Internettier,Konsole für Spiele und Filme.Fernsehanschluß ist auch keiner vorhanden und vermisse ihn auch nicht. :whistle:

Quake 3 Arena hab ich damals aufm Dreamcast mal ne zeitlang mit DC-Maus und -Tastatur gezockt.War launig (geile Mucke,mein Favorit bis heute) und ich bin sogar relativ weit im Schwierigkeitsgrad hochspielen gekommen,so hat mich nur Battlefield 3 auf der XBox 360 wieder in seinen Bann gezogen und mich etwas besser gemacht bezüglich Gameplay in solchen Spielen.Seitdem aber nix mehr in der Hinsicht gespielt.Bin eher der Einzelspieler. ;)


Greetz

Cap
 
Wenn Du eine PS4 hast —> days gone! wenn Du Horizon mochtest wir Dir das auch gefallen.
Ich fahr übermorgen die Workstation wegen Half-Life Alyx hoch. Bin gespannt wie Valve mit dem Thema VR genau umgehen und ob es ähnlich revolutionär sein wird Half-Life 2 damals aufgrund der Physics. Geld genug haben die ja wegen Steam also konnten die sich bei der Entwicklung ja Zeit lassen ;)
 
Und mit dem Enterhaken an der Super shotgun ein weiteres Feature dazu... Mann, die haben das Spiel echt vollgepackt mit neuen Mechaniken. Ich bin mittlerweile schon besser drin, komme aktuell ohne große Schwierigkeiten durch.

Quake 2 hab ich geliebt. Auch wegen dem Soundtrack. für mich immer noch einer der besten aller Zeiten. Hör ich bis heute.
das quake 1 war auch total meins, auch q2 , die alten spiele fesseln irgendwie mehr,

im übrigen die musik heavy metal ist absolut nix meins,auch wenn ich mit kumpels schon mal auf nem sabaton konzert war.

gerade eben wieder die beeidruckende musik von doom mit dabei. E1M8 :) ein paar andere doom stücke sind auch in abgeänderte form dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: DIO
lief bei mir hoch und runter.... aber einige andere stücke waren auch super.

 
  • Like
Reaktionen: DIO
Dieses Jahr gehts auf die 43 hoch,angefangen hab ich auch mit Gameboy und SNES,bin aber bei Konsolen geblieben.Den ersten Computer gabs erst um 2000 rum und hier auch nur ne Gebrauchtübernahme von nem Mitschüler.Habs dann auch mal mit Computerspielen probiert,aber hat bei mir nie so richtig gezündet.
Computer is bei mir Arbeits-Und Internettier,Konsole für Spiele und Filme.Fernsehanschluß ist auch keiner vorhanden und vermisse ihn auch nicht. :whistle:

Quake 3 Arena hab ich damals aufm Dreamcast mal ne zeitlang mit DC-Maus und -Tastatur gezockt.War launig (geile Mucke,mein Favorit bis heute) und ich bin sogar relativ weit im Schwierigkeitsgrad hochspielen gekommen,so hat mich nur Battlefield 3 auf der XBox 360 wieder in seinen Bann gezogen und mich etwas besser gemacht bezüglich Gameplay in solchen Spielen.Seitdem aber nix mehr in der Hinsicht gespielt.Bin eher der Einzelspieler. ;)


Greetz

Cap
quake 3 habe ich auch gespielt, aber alles offline :) war ja damals noch nix so mit internet wie heute...
 
Ich lese hier immer mit Spannung mit, da ich leider aktuell 0 Zeit finde für Spiele. Würde aber auch mal wieder gerne "abtauchen", evtl. in der Zukunft mal wieder.
Hatte in der Vergangenheit ja sehr viel gezockt, aber Prios ändern sich. Das letzte was ich auf meiner 360er gespielt habe, war Forza und bissl Fallout.

Schönen Sonntag allen Zockern!
 
@reptile
Ich habs damals auch online gezockt,über ein 56k-Modem,das es für DC gab.War gegen die PCler,die bereits Breitband hatten allerdings ne Herausforderung aufgrund der viel höheren Pings übers Modem......hat trotz allem viel Spaß gemacht und wenn man so nen PC-Zocker doch mal erwischt hat,hat man sich umso mehr drüber gefreut. :D

@Mattl688
Jaaaaa,Forza hat damals auch viel Spaß gemacht und Fallout war Teil 3 klasse und New Vegas hat noch einen draufgesetzt,trotz der teilweise hohen Bug-Anzahl. :inlove:
The Outer Worlds ist aktuell im Umlauf und von denen,die New Vegas programmiert haben.Habs aber noch ned,sieht aber wirklich schweeeer nach Fallout aus.Wird also irgendwann nochmal dazukommen.

Und ja,man wird halt erwachsen,da sind andere Dinge irgendwann wichtiger.Ist auch gut so.
Bei mir isses halt noch ne andere Prio,hab daher mehr Zeit für sowas.Aber Spiele rennen ja ned weg! ;)


Greetz

Cap
 
Ach mit erwachsen werden hat das ja an sich nix zu tun. Man hat weniger Zeit und muss sich halt entscheiden in was man sie investiert. Ich bin im Bekannten und Kollegenkreis wirklich einer der wenigsten, der eigentlich keinerlei Filme und vorallem Serien schaut. Ich krieg ständig Empfehlungen: schau dies und das an. Ich hab nicht mal Netflix. Picard ist die erste Serie seit langem, und das auch nur weil ich Star Trek Fan bin. Ich investier die 1 1/2 bis 2 h an Abenden, an denen ein mediales Hobby ansteht halt am liebsten in Videospiele. Ich überlege mir halt mittlerweile genau was ich mich interessiert und schaffe im Jahr so 5-6 Spiele.
 
ach einmal spieler immer spieler, ob erwachsen oder nicht... ob pc oder kosnole ob karten oder würfel, :)
 
die geschichte hinter DOOM eternal ist auch nicht schlecht mit den kodex einträgen, aber irgendwie wird es langweilig, in dem sinne von monster erledigen, in DOOM oder das von 1993 etc etc wird es das nicht, irgendwie ist mit dem ganzen punktesystem, mit dem ständigen bei neuen monster auftauchenden "tutorials", erzwungenen glory kills, die luft schnell raus und der eigentliche hype wie bei doom1 und 2016er doom ist bei doom eternal nicht so gegeben,auch wenn es an sich gut ist. und das sage ich als doom fan !!!!
 
so jungs wie weit seit ihr in DOOM ETERNAL ?
bin durch. habe die MASTER LEVELS auch noch gleich gemacht, 2 levels, aber irgendwie "bloss" schwierigere schwere gegner, mehr nicht , hatte mir von master levels mehr erhofft.

ansonsten ,es ist schon gut,aber seine 89 euro nicht wert :(
mal sehen wie dann wegen der 89 deluxe edition, die 2 ADD ONS sind . also sollen ja mission packs werden, mal schauen...
 
ich bin natürlich nicht durchgerannt. aber so ca 16h warens, allerdings auch hier und da wird man besser im geheimnisse finden, in den levels :)
allerdings schon putzig, glaub bei DOOM hatte ich glaube länger zu tun dran, auch DOOM 1993 ;)
hatte ich mehr als selten: freitag gekauft, montag schon fertig :confused:
 
Zurück
Oben Unten