@DIO
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt,Capcom werde niemals wieder ein ordentliches RE rausbringen.Nur das es FÜR MICH mit Teil 7 endgültig raus ist.Die GRÜNDE dafür hatte ich vormals schon ausführlicher dargestellt und wollte mich nicht wiederholen.....aber wenn du auf Wiederholungen stehst....
Ich habe irgendwann Ende der 90er mein erstes RE gespielt,das RE,das eben alles in Gang gebracht hat.Danach RE2 was für mich knackschwer war und ich nur mit Cheats durchgezockt hab.
RE3 fand ich auch klasse,dieselbe Stadt,etwa zur selben Zeit wie Teil 2.Code Veronica aufm DC hab ich gefeiert,das war wirklich toll gemacht.
RE 0 hat mich auch noch gefesselt,da es auch mit den vorigen Teilen verwoben war und man noch eine weitere Seite der Story kennengelernt hat.
Teil 4 hat mich dann absolut kalt gelassen,weil mich die Story aber auch die Steuerung sowas von hat stehen lassen....und ab da ging es eigentlich nur noch bergab....ich hab schon Teil 4 nur als Demo angespielt und die Vollspiele nur auf Youtube-Walkthroughs angeschaut.Aber die Storyline und die Steuerung waren einfach nicht das,was ich in den 90ern mit RE kennengelernt hatte.....
Mit Teil 6 haben sie dann immerhin das bekloppte
"Stillstehen und schießen ODER Rennen" abgeschafft,die Story war trotzdem nix.Und ja,Story is mir sehr wichtig egal wie hanebüchen oder unlogisch sie sein mag.Wenn sie fesselt und mich zum weiterzocken motiviert,is mir das wurscht.
Teil 7 wurde dann quer durch die Presse gefeiert,hatte mich dazu entschieden möglichst wenig Infos einzuholen,da ich mir das Erlebnis nicht versauen wollte....habs mir gekauft,die ersten Stunden reingespielt und festgestellt,das es etwas ist,das mir einfach zu brutal in der Gewaltdarstellung und für mich definitiv nix mehr mit RE gemeinsam hat.....
Und jetzt noch deine Erwähnung mit der Brutalität in RE8......nein danke..... wenn ich sowas sehen will,glotz ich Hellraiser oder sonst so nen kranken Scheiß.
Da ich aber kein Fan von sowas bin und mich das abstößt,werde ich RE7 nicht weiterspielen und alle weiteren RE werden sicher nicht "zahmer" sondern eher noch ekelhafter und abstoßender,um das Publikum bei Laune zu halten.....
Das muß ich mir sicher nicht geben.
Und zum Thema Remakes......
Ich habe mir für den Gamecube damals die Remakes von RE 0 und RE 1 geholt,waren grafisch ein paar echte Knaller und das aufm GC.Hat man seinerzeit ned für möglich gehalten oder erwartet.
Aber die haben die Oiginale auch wirklich auf ne andere Ebene gehoben......und diese Neumacherei des alten Zeugs war noch kein Industriestandard....
RE2......das Original war besser und dieser nervige Mister X ging mir in RE3 im Original schon aufn Sack,sowas brauch ich ned nochmal,schon garned in nem Spiel,das es original ned in diesem Umfang hatte.....eh so ne Unsitte geworden,ein Remake komplett auf 180° drehen und was vollkommen anderes draus machen,aber denselben Titel draufklatschen.
Ohne die RE-Remakes wäre Capcom schon lange abgesoffen.....sie müssen mit der Nostalgie der alten Zocker spielen,sonst sind sie schnell weg vom Fenster....aber da stehen sie ja nicht alleine da.....
Wirklich neue und frische Konzepte sind selten geworden.Aber da wurde ich um die Jahrtausendwende aufm DC halt brutal von Sega verwöhnt.....alle paar Wochen kam da was neues auf die Konsole,was es so noch ned gab.....
Ich hoffe,das macht ein für allemal klar,wo ICH zum Thema RE stehe.
Und Jedi: Fallen Order sollte unterstützt werden,um EA und der restlichen GaaS-Sippschaft zu zeigen,das solche Spiele eben durchaus noch sehr beliebt sind und ihre Berechtigung haben.Und dahingehend kann man deutlich schlechteres zocken.
@CityCobra
Muß ich dir n Youtube-Video verlinken?
Greetz
Cap