der SPIELE Thread !

Was haben wir das rauf und runter gezockt (mit 13) und die Fatality Codes in den Magazinen studiert ;)
ein magazin hatten wir damals 1996 /97 nicht, aber kumpel hatte einen drucker mit endlospapier und den löchern an der seite, da wurde die liste dann mit den kämpfern abgearbeitet.
die liste war dann natürlich zerfleddert irgendwann und wurde wie einschatz behütet ;)
ich hatte die pc version dann später 1997 endlich die snes version.
später dann wieder die pc version gespielt (1999)

REPTILE FATALITY (nicht nahe) : back,back,LP (low punch) - lizard zunge
fatality II: (nah) müsste (block-um nicht zu springen)) erstmal unsichtbar machen - (oben unten HP ? ) dann vor vor unten HK (high kick)
SCORPION FATALITY (block) up,up, HP (highpunch)

So,kurzer "Zwischenstand". :whistle:

Hab Freitag morgen Ameisen in den Hosen gehabt und konnt nich mehr pennen,war 3 Uhr wach und hab dann schon angefangen und eineinhalb Stunden losgelegt.Freitag abend um 6 dann weitergezockt für ca. fünfeinhalb Stunden und Samstag dann 14 Stunden am Stück bis Sonntag um 7. 🥴
Und nu gehts den restlichen Sonntag weiter,von fertig bin ich weit entfernt,aber es gibt tatsächlich schon ein krankes Prozent,das ALLE Trophäen hat! 😵

Horizon II: Forbidden West macht mir jedenfalls viel Spaß,es gibt ENORM viel Content aber es is nix für Leut,die keinen Bock auf Open World und dieses Konzept ansich haben,weil es das wirklich schwer ausreizt.....man muß hier schon ein bissel Fan auch von der Story sein,sonst wird man schnell überfordert....

Greetz

Cap

@alter da haste nen marathon aber hingelegt, nun bei mir wäre wenn es erst morgens bis nachts losgegangen... aber nicht schon 3uhr nachts.
dachte du verschanzt dich bis montag früh :D
als die doom beta 2016 rauskam habe ich auch bis früh halb5 gespielt. uff aber frag nicht wie fertig ich war.
wenn man sich noch an die disco zeit errinert,fragt man sich wie man das alles früher so wegsteckte....

ich wünsche viel spaZZZZ beim spielen :D

@reptile
Na von Samstag auf Sonntag ging das,hab ja von Freitag auf Samstag 12 Stunden gepennt,war also "fit".
Grad wieder 10 Stunden drangehängt......und morgen arbeiten....hab ich irgendwie so gar keine Lust drauf.... :whistle:

Greetz

Cap

mich wundert ja nur das du dich überhaupt schon hier meldest !
ich dachte ab freitag bis montag "früh" verschanzt du dich und spielst dein horizon spiel :D :D

14h am stück? ohne pullern? ohne essen/trinken ;) ich trinke meist beim spielen so 4-5 bier :D (also abends - nicht am tag ;) ) da muss ich oft pausieren und mal wohin :)
sehr zum leidwesen bei multiplayer, da muss es schnell gehen... deshalb auch zu gerne bei mir SINGLEPLAYER games...

bei mir wird auf der liste gespielt:

sonic racing all star transformed
und
thimbleweed park, das coole adventure was @Ucla empfahl und es auch wirklich suuuuper ist. ich bin da wirklich in indy4 zeiten versetzt, das gefällt mir.
warst du es nicht selbst @CF01 der monkey island 2 an einem wochenende durchzockte???
larry 2,3,5,6 fehlt mir auch noch zum durchzocken, larry7 habe ich 3x :D

ich werde jetzt so einige games vom stapel der schande "abspielen" da muss erstmal nix neues her...vorallem kein vollpreis titel.

• Like
Reaktionen: DIO
Getränketechnisch hatte ich mich vorbereitet,Klo is ned weit weg also auch kein Ding.Aber Konsole lief 14 Stunden ununterbrochen,Timer im Spiel zeigt grad 30 Stunden.
Und "verschanzt" hatte ich mich ja,ich hab keinen Fuß vor die Tür gesetzt. :whistle:

Und nein,Monkey Island hab ich noch nedmal angespielt.

Greetz

Cap

Nur am Wochenende.... 😒

Greetz

Cap
Auch davon träume ich ;)
Aber ich bin ja auch selber schuld an den zwei Bälgern :D
Ne, war nur Spaß. Es ist bei mir tatsächlich eher so, dass es
mir schon immer nach spät. 4h mit dem Zocken reicht. Da ist dann für den Moment die Luft raus und es macht nicht mehr wirklich Bock. Mit nem Tag Pause macht es dann bei der nächsten Session wieder viel mehr Spaß da es sich wieder neu anfühlt. Insofern sind so Zocker-Marathons noch nie was für mich gewesen.
Ich zieh mir ja auch keine 5 Filme nacheinander rein ;)

@DIO
Mach ich normal auch ned.....aber Horizon is da eben DIE Ausnahme.
Üblich isses bei mir auch eher wie bei dir und wegen Arbeit halt auch eher am WE.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Ist ja auch geil (und zumindest bei mir mittlerweile sehr selten) dass ein Spiel mal wieder so Bock macht. Insofern weiterhin viel Spaß!!!!
Dying Light 2 ist übrigens auch sehr gut geworden. Wenn man sowas denn mag. Aber der erste Teil war für mich eine absolute Überraschung und letztendlich dann eines der besten Spiele der letzten Generation für mich. Die Parcours Steuerung und die Kämpfe machen im zweiten Teil noch viel mehr Bock und neue Mechaniken wie Gleitschirm sind sehr gut umgesetzt. Story, Charaktere und Dialoge sind auch viel besser aber meilenweit entfernt von sowas wie Last of Us oder Horizon. Aber das ist da nicht der Fokus. es ist eines der seltenen Open-World Spiele, in denen sich das von A nach B Reisen nicht wie simple Zeitverschwendung anfühlt sondern allein die Mechanik der Fortbewegung Spaß macht. Wie auch Autofahren bei GTA, Schwingen bei Spiderman und Motoradfahren bei Days Gone. Aber Dying Light steht da echt an der Spitze als Mirrors Edge mit Zombies :D
Und im neuen Teil hat man noch viel mehr Schiss vor der Nacht. Da traut man sich kaum auf die Straßen sondern bleibt lieber schön oben und hüpft von Hausdach zu Hausdach ;)

die zeiten des voll am we durchzocken und dann abends noch zur disco, dann ausschlafen und gemütlich am sonntag verkatert weiterzocken sind schon lange vorbei.
wenn spiele ich am freien montag ,am we ist meist immer irgendwas los sei es im haushalt, unternehmung etc, da hab ich dann abends auch keine lust nochmal den pc anzuschalten.
meist hat sich aber nun der montag auch als kleiner basteltag rausgestellt. nicht immer aber es gibt ja immer was zu tun.

kauft euch bloss kein schwerkast regal welches mit hämmern und stecken zusammengebaut werden muss.
kurzer sinn: die steckerbindung zum obersten regal sind zerkloppt und da werde ich wohl "metall-verbinder" brauchen
und nun schrauben, dabei ist mir aufgefallen das ich keinen richtigen akkubohrschrauber habe :(
netterweise hat mein nachbar und motorradfahrkumpel mir mal die bosch gsr 12-25 ausgeliehen.muss sagen für meine zwecke reicht das :D
welche akkubihrschrauber nehmt ihr so ? bei mir wären 70% schraubarbeiten und mal nen holz, für echte bohrlöcher hab ich die alte gsb13 und noch eine bosch mit schlag/hammer.
der kleine bosch ixo schafft halt nicht alle schrauben ;)

zum thema wieder:
manchmal schalte ich dann in der woche doch noch den pc an spiele dann call of duty und ärger mich das es schon wieder halb 2 nachts ist.....

die zeiten des voll am we durchzocken und dann abends noch zur disco, dann ausschlafen und gemütlich am sonntag verkatert weiterzocken sind schon lange vorbei.
wenn spiele ich am freien montag ,am we ist meist immer irgendwas los sei es im haushalt, unternehmung etc, da hab ich dann abends auch keine lust nochmal den pc anzuschalten.
meist hat sich aber nun der montag auch als kleiner basteltag rausgestellt. nicht immer aber es gibt ja immer was zu tun.

kauft euch bloss kein schwerkast regal welches mit hämmern und stecken zusammengebaut werden muss.
kurzer sinn: die steckerbindung zum obersten regal sind zerkloppt und da werde ich wohl "metall-verbinder" brauchen
und nun schrauben, dabei ist mir aufgefallen das ich keinen richtigen akkubohrschrauber habe :(
netterweise hat mein nachbar und motorradfahrkumpel mir mal die bosch gsr 12-25 ausgeliehen.muss sagen für meine zwecke reicht das :D
welche akkubihrschrauber nehmt ihr so ? bei mir wären 70% schraubarbeiten und mal nen holz, für echte bohrlöcher hab ich die alte gsb13 und noch eine bosch mit schlag/hammer.
der kleine bosch ixo schafft halt nicht alle schrauben ;)

zum thema wieder:
manchmal schalte ich dann in der woche doch noch den pc an spiele dann call of duty und ärger mich das es schon wieder halb 2 nachts ist.....

Haha ;D

Als ich mit meiner Freundin noch nicht zusammen gewohnt habe, musste ich ja immer um 23:30/0Uhr ins Bett...

Natürlich bin ich nicht ins Bett als sie weg war, sondern da wurde die Kiste nochmal angeworfen und dann erstmal COD mit meinen Jungs gezockt.
Irgendwie vermisse ich das.. xD glaub muss sie mal weg schicken xD

Als stolzer Besitzer von 10 Steckschwerlastregalen (die 20€ Version) frage ich mich, wie Du das geschafft hast :confused::D

Als stolzer Besitzer von 10 Steckschwerlastregalen (die 20€ Version) frage ich mich, wie Du das geschafft hast :confused::D
das frag ich mich auch, am freitag werde ich nach einer bastel-lösung schauen um das regal wieder ordentlich in betrieb zu nehmen....
die 2er kleinen "verbinder plättchen" die nach der hälfte des regales nach oben kommen um dann die nächste schiene draufzumachen, diese sitzt bei allen nicht exact mittig, egal wie man es reindrischt.
dadurch hat sich was verkantet !

@CF01 und wieder am spiele wochenend marathon ? :D
bin selbst arbeiten.... aber denke mal montag werd ich auch mal abends wieder zocken.

ach so, ich schaue heute grade noch den film "der maulwurf" mit lino ventura.
aber doch etwas langweilig, auch wenn ich sonst gesprächsfilme ala columbo gut finde, ist dieser doch sehr fad. @BB. da sind mir die TRESKO filme mit mario adorf lieber.
empfehlung kann ich aussprechen für den film: dangerous park -tödliche safari-

ansonsten musste ich noch ein paar u play coins verballern da die ende des monats auslaufen (auch so eine frechheit von ubisoft) also noch schnell für den nächsten einkauf 20% gesichert und siehe da gleich 2 clone von COD gefunden, ubisoft schaltet sich anscheinend nun damit ein und möchte auch verdienen... alles trittbrettfahrer, werde es free to play spielen,aber nix da mit microtransaktionen kaufen.
ich kaufe gerne spiele,aber diese micro scheisse ist einfach nur verarsche..

genau wie bei amazon prime mit einigen filmen, da sind noch einige schmankerl, da soll man auf einmal extra zahlen ( 0,99 oder 1,99 € für einen film oder nochmal ein channel abo.)
ich hab doch nun schon das abo mit prime, warum also nochmals ein abo in einem abo bzw nochmal was zahlen? es wird immer verschachtelter...

das letzte video wirkt mir doch stark wie COD, wundert mich das da noch nichts verklagt wurde ;)

ach so, ich schaue heute grade noch den film "der maulwurf" mit lino ventura.
aber doch etwas langweilig, auch wenn ich sonst gesprächsfilme ala columbo gut finde, ist dieser doch sehr fad. @BB. da sind mir die TRESKO filme mit mario adorf lieber.
empfehlung kann ich aussprechen für den film: dangerous park -tödliche safari-

ansonsten musste ich noch ein paar u play coins verballern da die ende des monats auslaufen (auch so eine frechheit von ubisoft) also noch schnell für den nächsten einkauf 20% gesichert und siehe da gleich 2 clone von COD gefunden, ubisoft schaltet sich anscheinend nun damit ein und möchte auch verdienen... alles trittbrettfahrer, werde es free to play spielen,aber nix da mit microtransaktionen kaufen.
ich kaufe gerne spiele,aber diese micro scheisse ist einfach nur verarsche..

genau wie bei amazon prime mit einigen filmen, da sind noch einige schmankerl, da soll man auf einmal extra zahlen ( 0,99 oder 1,99 € für einen film oder nochmal ein channel abo.)
ich hab doch nun schon das abo mit prime, warum also nochmals ein abo in einem abo bzw nochmal was zahlen? es wird immer verschachtelter...

das letzte video wirkt mir doch stark wie COD, wundert mich das da noch nichts verklagt wurde ;)

Der sieht so aus, als wäre das sehr Nerven zersetzend. 😱 Das ist gut. 🤗🙌🏻👍🏻

Kennt jemand noch das gute alte "Master of Orion 2", tolles game damals, relativ komplex aber noch nachvollziehbar und vor allem ein ziemlich fesselndes Weltraumstrategiespiel.

Aktuell gibt es bei Amazon Prime Mitgliedschaft einen Code für GoG für das Spiel "Stellaris" praktisch der geistige Nachfolger. - größer, weiter, vielschichtiger, komplexer. Ich hab das Wochenende fast nur mit Garzenarbeit verbracht, aber gestern endlich mal abgezockt und dachte das muss ich hier teilen, ich glaube wenn man sich reinfuchsen will und den persönlichen "buffer overflow" überwunden hat ist das ein echt netter Zeitvertreib.

Hier der Link zum Gratiscode

Edit: Video aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch das gute alte "Master of Orion 2", tolles game damals, relativ komplex aber noch nachvollziehbar und vor allem ein ziemlich fesselndes Weltraumstrategiespiel.

Aktuell gibt es bei Amazon Prime Mitgliedschaft einen Code für GoG für das Spiel "Stellaris" praktisch der geistige Nachfolger. - größer, weiter, vielschichtiger, komplexer. Ich hab das Wochenende fast nur mit Garzenarbeit verbracht, aber gestern endlich mal abgezockt und dachte das muss ich hier teilen, ich glaube wenn man sich reinfuchsen will und den persönlichen "buffer overflow" überwunden hat ist das ein echt netter Zeitvertreib.

Hier der Link zum Gratiscode

Edit: Video aktualisiert
ich glaube du hast das schon mal vorgestellt, klingt aber sehr sehr interessant und ich habe mir über mein prime (wusste gar nicht das da prime gaming mit dabei ist, oder ist das noch nen abo? - )
master of orion 1+2 sind auf der wunschliste und der code für mein gog ist eingelöst. ich danke dir :D

ja arbeit, auch im haushalt etc, ich kenne das , bzw wer kennt das nicht, manchmal hat man dann für nix anderes zeit :D

Also Master of Orion 2 war definitiv eines der Spiele die ich seinerzeit gerne gespielt hatte. Damals abends auf Mutters Arbeits 386er installiert lief das Spiel gerade noch so, aber da es ja runden basierend war beendete man jede Runde mit einem Klick auf "Turn", je später das Spiel und je größer das eigene galaktischen Imperium, desto länger dauerte sie Berechnungszeit zwischen den Runden. Irgendwann vergingen da gut und gerne 5-10 Minuten zwischen den Runden, das entschleunigt ein Kinderleben ungemein 😂

Den Tip mit Stellaris hat mir ein alter Schulfreund geben, ich kannte das Spiel bisher selber nicht.

hab ich hier gefunden, klingt ganz interessant da mir gog das anbot,

ist vielleicht von der komplexität her was für @Ucla

@reptile

"Das Level heißt "One Humanity" ("eine Menschheit") und kostet fünf Dollar. Der Name ist kein Zufall, denn Romeros Rückkehr als Doom-Designer hat einen konkreten Anlass, nämlich den Angriff Russlands auf die Ukraine. Romero will damit "die Menschen in der Ukraine und die humanitären Bemühungen des Roten Kreuzes und des Zentralen Nothilfefonds der Vereinten Nationen unterstützen". Deshalb gehen auch 100 Prozent des Erlöses an diese Art der humanitären Hilfe."

Zurück
Oben Unten