der SPIELE Thread !

Ich hätte hier ein neues und original verpacktes (noch verschweißt)

Horizon Forbidden West für die PS5

zu verkaufen.

Falls jemand Interesse hat.
Forenpreis 35 Euro inkl. Versand.

Der Preis in der Bucht schwankt zwischen 30 und 40 Euro denke der Preis ist gerecht da es wirklich noch in Plastik verschweißt ist.

@CityCobra
Lies dir den Text hier rechts neben dem Bild durch,dann weißt du,was geht und was nicht:

Spielestreaming wie bei Google's Flop Stadia geht über deinen PC, an den die VR-Brille angeschlossen wird,da sie in diesem Fall NUR als Bildschirm dient!
Willst du eins dieser App-Spiele spielen,kannst du das entsprechende Spiel auf den internen Speicher über den Pico-Store laden.

Ersteres funktioniert so bei der VR-Brille für die Playstation und bei den Brillen von Oculus.....und die Pico 4 ist ein halbes Smartphone,das lediglich für App-Spiele zu nutzen ist,wenn man NUR Zeug auf den internen Speicher haben will.....alternativ gehst du unter die Spieleentwickler,dann kannst du in die 128GB reinproggen,was dir einfällt.

Kauf es,probier es aus.Billiger sind die Konkurrenzprodukte auch ned.

Greetz

Cap

Mit Empfehlungen ist es immer schwierig, weil Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich sind.

Was mir gefällt als jemand, der Open World-Games liebt und immer alles sehen, machen und erreichen will, d.h. auch ensprechend viel Zeit für ein Spiel investiert, bevor er sich ein neues kauft:
  • tolle Grafik (zumindest auf PS4 Pro mit 4K-OLED-TV und HDR)
  • wunderschöne, abwechslungsreiche Welt (das Erkunden macht Spaß)
  • sehr hilfreiche Unterstützung durch Map, Übersichten über Missionsfortschritte, offene Handlungsfäden etc.
  • interessante und spannende Story mit überraschenden Wendungen (ein wenig zu überfrachtet mit zu vielen Gegner-Fraktionen)
  • gelungene, glaubwürdige Charaktere
  • sehr gute Steuerung zu Fuß und mit Motorrad
  • relativ realistisches Schadenssystem
  • KI nur mit geringen Schwächen
  • permanente Bedrohungssituation sorgt für Spannung
  • ausgewogenes Verhältnis von Story- und Nebenmissionen
  • Vorbereitung und Taktik spielen eine Rolle, d.h. kein stumpfsinniges Ballern
  • nettes Crafting (ein nicht kleiner Teil des Spiels besteht aus Sammeln, was nicht jedermanns Sache ist)
  • motivierendes Hochleveln
  • fairer Schwierigkeitsgrad (auf "normal" ohne Frust spielbar)
  • insgesamt gelungenes Gameplay und nach allen gemachten Updates ohne gravierende Fehler
Nach kurzer Umgewöhnungszeit (habe vorher The Last of us, Teil 2 gespielt) hat mich Days Gone ähnlich gefangen genommen wie Horizon Zero Dawn.

Und die Horden sind der Hammer. Sich mit mehreren 100 Zombis anzulegen macht einfach Spaß und ist im späteren Verlauf des Spiels, wenn man entsprechende Waffen, Ausdauer etc. hat, bei guter Vorbereitung und ein paar kleinen Tricks gut machbar.
wie das so ist. gabs grad bei steam für 20euro, da hab ich mal zugeschlagen.

auf der wunschliste stehen solche sachen wie pathfinder kingmaker etc noch auf der liste. sowas gefällt mir auch grade sehr gut.
pillars of eternity ist ja auch noch zu lösen. (12h insgesamt akt2 bis jetzt,)
solche D&D spiele sind ja doch sehr sehr langatmig.

crafting /sammeln ist absolut nicht mein fall. aber ich denke mir wird das days gone auch gefallen.
aber erstmal ,werde ich mal wieder stück für stück die spiele durchspielen.
und nicht jedes anfangen und nur 10% machen ;)
hatte ich mir jetzt vorgenommen.

war jetzt lange nicht,durch erkältung, am pc, hab also immer noch die spiele PILLARS of eternity und ION FURY zu machen.

ion fury ist ja auf der build engine (duke nukem- ken silvermann) und wirklich enorm verwinkelt wie früher die duke und redneck rampage teile. oder shadow warrior.
die jungs holen da aus der alten engine noch echt gut viel raus !!

pathfinder kingmaker

pathfinder 2 wrath of the rightous

schlägt alles so in die kerbe dungeons & dragons auf pc, also sprich wie die pillars of eternity teile.

@DIO
spiele gerade wieder PRODEUS weiter bzw musste neu anfangen. scheint wohl jetzt aus dem early acces rausgekommen zu sein. einige kleine neuerungen sind da und das savegame von damals war weg.
ich denke das ist nun version 1.0 :D also endlich komplett alle levels ! :D
im options menü knnst du nun die feinde auch nicht mehr nur als sprites darstellen sondern als polygone und die sehen auch klasse aus.

mal schauen ob man nun das spiel zu ende spielen kann. damals wars ja nach ca so 20 levels mit nem text schluss das es später weiter geht.

@DIO
spiele gerade wieder PRODEUS weiter bzw musste neu anfangen. scheint wohl jetzt aus dem early acces rausgekommen zu sein. einige kleine neuerungen sind da und das savegame von damals war weg.
ich denke das ist nun version 1.0 :D also endlich komplett alle levels ! :D
im options menü knnst du nun die feinde auch nicht mehr nur als sprites darstellen sondern als polygone und die sehen auch klasse aus.

mal schauen ob man nun das spiel zu ende spielen kann. damals wars ja nach ca so 20 levels mit nem text schluss das es später weiter geht.
Bei mir war die Luft irgendwann raus. Zum einen wird das Leveldesign im Verlauf es Spiels schlechter finde ich, aber mein größter Kritikpunkt und warum ich letztendlich die Lust verloren habe ist die mangelnde Gegnervielfalt.
Aber ich hab eh selbst nach 90h noch gut mit Elden Ring zu tun und bin dann mal gespannt auf die Reviews von Callisto Protocol. Death Loop und S-c-o-r-n (Anders kann man das hier nicht schreiben) hab ich auch kurz angespielt (ist ja alles im Game Pass Ultimate), die würde ich beide auch gern irgendwann weiterspielen. Die Zeit ist halt einfach das Problem ;)

Unterschreib ich Alles :)
Ich hatte nach dem Kauf für 25.- nie soviel erwartet. Die Motorradphysik und Fahrverhalten haben mich als erstes umgehauen, die sind für ein Nicht-Renn-Sportspiel echt fantastisch und das Reisen durch die Welt macht daher immer Spaß. ich hab mich so gut wie nie teleportiert. Und dann die Horden: Am Anfang denkt man sich, wann kommen die endlich, will mal Zombies platt machen. Und dann wird man von der ersten, die man aus Versehen geweckt hat selber platt gemacht und realisiert später auch noch wieviel größer die werden :D Es dauert ewig und bleibt neben der Geschichte und der Welt eine dauernde Motivation irgendwann endlich so stark und bewaffnet zu sein , damit man ALLE schaffen kann. Das ist ja auch optional. im Spielverlauf muss man nicht alle erlegen. Aber wenn man mit der Story durch ist und noch weiter durch die Welt fahren kann WILL man alle Horden entdecken und eliminieren.
Ich hab’s das erste mal auf Hard und das zweite mal auf der Stufe drüber durchgespielt ( es kamen dann per Patch nochmal zwei Stufen glaub ich). Und es war da richtig knackiger Survival ohne aber ja frustig zu werden. Aber wenn einem da am Anfang des Spiels der Sprit fürs Motorrad ausging und man gerade mal die Stamina hatte um 50m sprinten zu können war man echt am Schleichen:) Drei Zombies gleichzeitig aufgeschreckt und das war es dann :) War eine großartige Überraschung für mich das Spiel!
also gehe ich mal davon aus, das wenn man die hauptmissionen alle gemacht hat, auch dann nach dem ende weiterspielen kann :D
cool sowas.

geht wohl bei dem pillar of eternity 1 nicht, da ich dort unbedingt noch so ein 15-stufiges dungeon machen möchte.
sowas ist immer schade wenn es nach dem hauptquest ende nicht zum weiterspielen gedacht ist , aber bei dem diesem erzähsystem des spiels (pen und paper ,dungeons & dragons) ist es verständlich das wenn es zu ende ist, zu ende ist ;) :D

@Bors
@DIO

ich habe nun mal ganz kurz (1.mission?)
mal das days gone anzeockt , noch kann ich zum gameplay nix sagen ,aber mit diesen health verbandskasten, das man den erstmal erstellen muss und dann benutzen muss, errinert mich an diese neumodischen tomb raider spiele.
(die leider nicht so toll sind,ausser die grafik - manchmal waren die echt zum verzweifeln)
die erste horde hat man schon gesehen,aber da kommt man ja noch nicht ran :D
ich bin gespannt wie es weitergeht, stellenweise hat es mal kurz leichter ruckler auf der einen seite, auf der anderen war es dann enorm flüssig,
ich stelle immer die schattenqualität auf mittel und den rest auf hoch bei den texturen/grafik einstellungen. spiele in 4k, das fgibt die kafeemühle aka 2070 grafikkarte her.
beeindruckend auch die pflanzen/strassen wie detail getreu sie sind (wie bei den call of duty teilen)

im moment scheint wohl was mit dem update der grafikkarte wieder zu sein. die lüfter sind wieder enorm laut. das hatte ichschon mal. nach einem oder 2 updates wieder der grafikkarten treiber ging es dann.

ich füge mal ein bild an, leider musste ich es verkleinern,sodass sicher die wirkung der grafik verpufft, aber ich denke ihr als consoleros, habt genau dieselbe coole grafik.
weiss auch nicht, bei solchen vergleichen mit den grafiken der ps4 ps5 und pc sehe ich da nie einen großen unterschied.
glaub damit wollen sie nur die kiddies verrückt machen.
mir egal wenn die grafik "etwas" schwammiger ist, dafür aber bitte flüssiger spiel style.
allerdings finde ich ja immer noch solche sachen wie DOOM etc in ver besserter grafik gut und auch prodeus ;) bin also nicht ganz so grafikverwöhnt.

appropos, prodeus, bin ich nun so weit wieder gekommen wie damals wo die "shareware" zu ende war.
nun müssten noch ca 5 levels kommen. bin mal gespannt. es macht laune.
klar die gegner vielfalt war nicht viel aber die das war ja bei deinem CONTROL spiel auch nicht ;) @DIO

Anhänge

• 20221102225438_1.jpg
    20221102225438_1.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 6
Gebt mir mal bitte Vorschläge für Spiele, für die ps4.

Gerne was zum ballern, aber Zombies eher nicht.

Schwierigkeit nicht total easy aber auch keine 7 versuche für eine Mission.

ballern ala DOOM=? da wäre doch vielleicht doch das prodeus was ? :D

mal schnell aus der luft gegriffen, vielleicht ist hier was drunter ?

das CHERNOBYLITE klingt sehr gut, so wie die STALKER TEILE früher... wow

ansnsten kann ich da nicht weiter beisteuern ,aber @DIO und @Bors können dir sicher helfen. oder andere ....

mhhh wenns mehr so taktik shooter sein soll mit großer map, dann vielleicht (hatte mir und @Bors sehr gut gefallen. ) tom clancys breakpoint und wildlands

ballern ala DOOM=? da wäre doch vielleicht doch das prodeus was ? :D

Du mit deinem alten Kram :d

Prinzipiell gefällt mir was mit offener Welt, assassins creed, far cry,
Man kann aber muss nicht Hauptmissionen machen.

Aber es soll realistisch sein und schaffbar.

Bsp, in einer undurchsichtigen Nebelwolke bei keiner Sicht werde ich bei far cry erschossen, trotz hinter einem Baum. Da fehlt mir die Glaubwürdigkeit.

Alle 2 Minuten mir 3 min laber Sequenzen anzuschauen ist auch nicht mein Ding.

Edit: ich spiele nur offline, online ne Waffe oder ähnliches runtergeladen ist ok, aber spielen nur offline.

Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinem alten Kram :d

Prinzipiell gefällt mir was mit offener Welt, assassins creed, far cry,
Man kann aber muss nicht Hauptmissionen machen.

Aber es soll realistisch sein und schaffbar.

Bsp, in einer undurchsichtigen Nebelwolke bei keiner Sicht werde ich bei far cry erschossen, trotz hinter einem Baum. Da fehlt mir die Glaubwürdigkeit.

Alle 2 Minuten mir 3 min laber Sequenzen anzuschauen ist auch nicht mein Ding.

Edit: ich spiele nur offline, online ne Waffe oder ähnliches runtergeladen ist ok, aber spielen nur offline.

Wir haben ein ähnliches Spielerprofil (offene Welt, aktuellere Spiele mit guter Grafik, ausschließlich offline). Alex hat oben schon ein paar nette Spiele genannt. Ghost Recon hat mir ganz gut gefallen, die Far Cry-Reihe auch (bis auf deren "Psycho"-Anteile) und Assassin`s Creed wird wohl das nächste Spiel sein. Wenn`s auch Science Fiction sein darf, dann wäre Horizon Zero Dawn mit seiner innovativen Story vielleicht eine Überlegung wert.

ah siehste der bors meldet sich schon :D

ansonsten fällt mir noch wegen open world ein:

oder teil2 , wenns aktueller sein soll ;)

oder wie bors und dio schon sagten, das neue DAYS GONE, allerdings weiss ich da nicht wie oft man solche quicktime events (auf button hämmern um loszukommen oder ähnliches)
machen muss und wie oft video kommt

oder open world. hatte den mittelerde vorgänger gespielt.
ich spiele meist die hauptmissionen und so ca 40% nebenmissionen,

oder hier habe ich 80h versenkt. es hat mir sehr gut gefallen.

ac odysee
da gabs dann auch noch so ne schntizeljagd nach diversen (glaub 20? ) killern einer gilde.
oder medusa killen etc...

ach so ,die 80h bei sowas ist natürlich über monate :D
wie @DIO schon schrieb:
die gute zeit :D die fehlt zum zocken :D

wie spielt und macht ihr das so?
manchmal ist man echt 2 wochen nicht am pc zum spielen.
sondern vorm tv was schauen. oder aber am WE klappt es meistens auch zeitlich nicht ....man unternimmt was oder ist beim helfen mit dem hausputz etc beschäftigt. oder muss arbeiten gehen.

wie oft spielt ihr so in der woche? bzw. wieviel stunden? oder mehr am wochenende oder freitag abends?

wenn meine freundin zum bsp etwas schauen will was ich nicht gerne mitschaue , dann gehe ich an den pc, setze mir die kopfhörer auf und los gehts, da hängt man dann so ca. von 20.30uhr bis 0.30 rum. meistens wirds aber 1.30uhr :confused:
:p :P

Danke @reptile für die ganzen Vorschläge.
Das elex wirkt nicht schlecht.
Werd ich mal bei YouTube näher ansehen

Zurück
Oben Unten