der SPIELE Thread !

aropos alte Spiele, wenn auch nicht so alt wie Contra: Ich spiele aktuell nach den Resident Evil 4 - und Dead Space Remakes (wieder) das Original von RE4 von 2005. :) mich hat der Vergleich zum Remake interessiert und ich habe das Original zuletzt auf der Xbox360 gespielt, was schon ein paar Jährchen her ist. Auch wenn die Steuerung aus heutiger Sicht gealtert ist, ist das Spiel nachwievor spitze und bleibt trotz des sehr guten Remakes nachwievor spielenswert. ich kann auch jetzt schon sagen, dass ich ein paar Sachen im Original besser finde.

Ich habe heute mal mein iPad über AirPlay mit dem neuen TV gekoppelt um mal zu testen wie sich das Gaming darauf anfühlt.
Bild & Sound ist super und läuft auch sehr flüssig, aber es ist sehr komisch zum Zocken nicht mehr auf sein iPad zu schauen.
Ich habe es auch mit dem Xbox Controller getestet, aber damit komme ich gar nicht zurecht von der schnellen Reaktion beim Spielen, mit den Fingern auf dem Display bin ich deutlich schneller.

Apropos alte Spiele, ich spiele gerade Black Mesa (Half Life 1 Remake), das hatte ich vor 10 Jahren schon mal gespielt als es noch ein Beta war. Echt super, das waren noch Ego Shooter, schade das es sowas einfach nicht mehr gibt... mal sehen vielleicht wird dann noch mal Half Life 2 sowie die Erweiterungen Episode 1 und 2 nachgelegt, wenn es die Zeit zulässt.
Auf eine gediegene Runde Fugger 2, oder Master of Orion 2 hätte ich auch mal wieder Lust.
Ich denke jeder "alte Gamer" hat so seine Perlen die er einfach von Zeit zu Zeit mal wieder spielen wilk. Bei mir wäre da noch Monkey Island 1 und 2 sowie Die Siedler 2 zu nennen. Eigentlich müsste ich da noch div alte Zelda und wenigstens Super Mario 64 und ein paar Amiga Titel nennen, aber der PC ist einfach eher meine Zeitmaschie der Wahl.

Zu einer Runde Transport Tycoon oder civilization sag ich nie nein.... Wolfenstein ET ist auch immer fein.

Ich habe heute mal mein iPad über AirPlay mit dem neuen TV gekoppelt um mal zu testen wie sich das Gaming darauf anfühlt.
Bild & Sound ist super und läuft auch sehr flüssig, aber es ist sehr komisch zum Zocken nicht mehr auf sein iPad zu schauen.
Ich habe es auch mit dem Xbox Controller getestet, aber damit komme ich gar nicht zurecht von der schnellen Reaktion beim Spielen, mit den Fingern auf dem Display bin ich deutlich schneller.
shooter wie call of duty und co sind auch nix für controller, maus & tastatur sind da besser.
ich sag ja kauf dir nen pc :D

Apropos alte Spiele, ich spiele gerade Black Mesa (Half Life 1 Remake), das hatte ich vor 10 Jahren schon mal gespielt als es noch ein Beta war. Echt super, das waren noch Ego Shooter, schade das es sowas einfach nicht mehr gibt... mal sehen vielleicht wird dann noch mal Half Life 2 sowie die Erweiterungen Episode 1 und 2 nachgelegt, wenn es die Zeit zulässt.
Auf eine gediegene Runde Fugger 2, oder Master of Orion 2 hätte ich auch mal wieder Lust.
Ich denke jeder "alte Gamer" hat so seine Perlen die er einfach von Zeit zu Zeit mal wieder spielen wilk. Bei mir wäre da noch Monkey Island 1 und 2 sowie Die Siedler 2 zu nennen. Eigentlich müsste ich da noch div alte Zelda und wenigstens Super Mario 64 und ein paar Amiga Titel nennen, aber der PC ist einfach eher meine Zeitmaschie der Wahl.
sag mal noch nen paar alte amiga spiele, rein aus interesse !! ich bin für alte spiele imer zu haben, spiele auch heute noch gerne.

zu perlen: ja wolfenstein, doom, quake, wird immer noch gespielt. meist mit modernisiertem grafik port etc da sieht das teil richtig gut aus.

auch heute werden noch levels angeboten für doom,quake, wolfenstein (1992 das alte, richtige, nicht der neue schrott der marke)

teils ist bei quake und doom die levelarchitektur so gigantisch und faszinierend was die da noch rausholen, bei quake haste teils 1 level so groß wie früher 3 levels von quake, da musste schon orientierung haben um noch durchzublicken...
es sieht aber nicht wie bei system shock alles gleich aus. (jeder gang gleiche grafik etc) @DIO

spiele SNIPER 5, ich werd das gefühl nicht los, das einige levels so bissl aussehen wie bei dem sniper zombie spiel.
glaub bei sniper 2 und damals sniper zombe army 2 wurde auch schon so bissl die gleichen levels verwendet.

aber eins muss ich sagen: die grafik ist der hammer UND es läuft wahnsinnig flüssig !!!

kennt einer noch witcher 3 = ?

ich spiele im moment die addons BLOOD&WINE durch, und später dann das erste addon fehlt mir auch noch.

@DIO
ich muss mal paar spiele vom stapel der schande spielen, und wie beim rasierhobel, sapperlot es gibt einiges drunter was enorm spass macht !!

@DIO @Alphaflight

mal ne frage an unsere fachprofis,

ich hab ne 2070 grafikkarte drin, die mit 8gb.
ich überlege ob ich bloss die mal "upgrade" auf ne 4060 oder so. ob sowas ,vorrausgesetzt natürlich die passt auch rein, überhaupt sinn macht, oder ob man da nen flaschenhals hat.
vorzugsweise spiele ich einiges in 4k, muss aber bei COD auf 1440p zurück machen und selbst da ruckelt es mal von zeit zu zeit :(

ich muss mal zu hause schauen welche cfg der rechner von mir sonst noch hat. war realtiv gut von der cpu, ram habe ich 64gb

oder ob vielleicht eine 3060 mit 12gb ram was bringen würde, oder vielleicht auch eine AMD karte? bin da offen, im büro pc hab ich auch ne amd grafikkarte drin.
:D

Zuletzt bearbeitet:
@DIO @Alphaflight

mal ne frage an unsere fachprofis,

ich hab ne 2070 grafikkarte drin, die mit 8gb.
ich überlege ob ich bloss die mal "upgrade" auf ne 4060 oder so. ob sowas ,vorrausgesetzt natürlich die passt auch rein, überhaupt sinn macht, oder ob man da nen flaschenhals hat.
vorzugsweise spiele ich einiges in 4k, muss aber bei COD auf 1440p zurück machen und selbst da ruckelt es mal von zeit zu zeit :(

ich muss mal zu hause schauen welche cfg der rechner von mir sonst noch hat. war realtiv gut von der cpu, ram habe ich 64gb :D

Ich hab mit nem 4820k und ner 1080 ewig COD gespielt auf WQHD - einfach die Details runter drehen, brauchst das eh alles nicht. Sorgt nur dafür das man die Gegner schlechter sieht :D

Welche CPU hast du denn verbaut? Würde dann eher auf ne 4070 ti gehen xD und wenn du COD in 4k mix max details spielen willst, dann min 4080 :D da hast dann so 80-100fps.
Aber Grundsätzlich je höher die Auflösung und je mehr Details wird die CPU weniger zum Flaschenhals.

Ja das braucht eeeewwig. Also alleine die Hauptquests brauchen schon gut Zeit, wenn man dann noch die Nebenquests machen möchte und die Welt erkundet, ist man ewig beschäftigt. Ist aber echt mal eine Abwechslung zu diesen ganzen in "in 5 Stunden fertig" spielen. War das Geld echt wert.
biste eigentlich mittlerweile mit witcher 3 fertig ? ;D

Ich hab mit nem 4820k und ner 1080 ewig COD gespielt auf WQHD - einfach die Details runter drehen, brauchst das eh alles nicht. Sorgt nur dafür das man die Gegner schlechter sieht :D

Welche CPU hast du denn verbaut? Würde dann eher auf ne 4070 ti gehen xD und wenn du COD in 4k mix max details spielen willst, dann min 4080 :D da hast dann so 80-100fps.
Aber Grundsätzlich je höher die Auflösung und je mehr Details wird die CPU weniger zum Flaschenhals.
. bin noch auf arbeit, vorraussetzung ist ja ,die karte passt auch vom platz rein ;)
und ich brauche 1xhdmi und DP , hdmi, für den tv.

• Intel Core i7-9700K, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
  • bequiet! Pure Rock (supersilent)
  • 64 GB DDR4-3000 MHz Corsair Vengeance LPX, (4x16GB), Dual-Channel
  • MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z, 8GB GDDR6
  • ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390
  • 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • Samsung 860 EVO 500 GB (MZ-N6E500BW), M.2 SATA SSD
  • 3000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
  • be quiet! Straight Power 11 650W, 80+ Gold, Modular

ach so, da muss sicher ein neues netzteil rein, ich schaue mal heute abend am rechner ob ich evtl 750watt gehabt habe, war der meinung ich hatte mehr watt ?

die unten aufgeführte karte wäre von der länge für mich gut. glaube bis 29cm passte da rein.
hatte mal was mit 30cm, das ging nicht.

Zuletzt bearbeitet:
. bin noch auf arbeit, vorraussetzung ist ja ,die karte passt auch vom platz rein ;)
und ich brauche 1xhdmi und DP , hdmi, für den tv.

• Intel Core i7-9700K, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
  • bequiet! Pure Rock (supersilent)
  • 64 GB DDR4-3000 MHz Corsair Vengeance LPX, (4x16GB), Dual-Channel
  • MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z, 8GB GDDR6
  • ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390
  • 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • Samsung 860 EVO 500 GB (MZ-N6E500BW), M.2 SATA SSD
  • 3000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
  • be quiet! Straight Power 11 650W, 80+ Gold, Modular

ach so, da muss sicher ein neues netzteil rein, ich schaue mal heute abend am rechner ob ich evtl 750watt gehabt habe, war der meinung ich hatte mehr watt ?

die unten aufgeführte karte wäre von der länge für mich gut. glaube bis 29cm passte da rein.
hatte mal was mit 30cm, das ging nicht.

Musst halt Messen was da noch rein passt. Die CPU kannst lassen, das geht easy.

Und dann halt gegebenenfalls ein neues NT.

Musst halt Messen was da noch rein passt. Die CPU kannst lassen, das geht easy.

Und dann halt gegebenenfalls ein neues NT.
ich messe auf alle fälle, die besagte karte oben hat mal 24cm dann mal wieder 33cm auf verschiedenen shops.
ich werd messen was überhaupt klappt :D

@Alphaflight

ist beim anderen netzteil evlt was zu beachten ? wegen den steckern? ich hab das letzte netzteil und RAM mal so ca 2005 ausgebaut :D damals war ja noch alles easy.

netzteil:

von der länge und alles müsste die passen, ich mess aber zu hause nochmal,

alte grafikkarte:
307 x 155 x 50 mm

Zuletzt bearbeitet:
@Alphaflight

ist beim anderen netzteil evlt was zu beachten ? wegen den steckern? ich hab das letzte netzteil und RAM mal so ca 2005 ausgebaut :D damals war ja noch alles easy.

netzteil:

von der länge und alles müsste die passen, ich mess aber zu hause nochmal,

alte grafikkarte:
307 x 155 x 50 mm
Die Graka ist aber eine mit Wasserkühlung bzw. für Wasserkühlung... :D

Netzteil musst gucken je nach Graka kannst du dir n Netzteil holen das schon den 16 Pin High Power Anschluss hat.

da sind eastereggs dabei bei doom3, die wusste ich bis heute noch nicht!!!!

Die Graka ist aber eine mit Wasserkühlung bzw. für Wasserkühlung... :D

Netzteil musst gucken je nach Graka kannst du dir n Netzteil holen das schon den 16 Pin High Power Anschluss hat.
mhh ich glaube ich lasse es erstmal, doch etwas preisintensiv.
und der mehrwert von 1440p auf 4k. nun ja, reisst es für mich doch nicht raus.

im moment spiele ich witcher 3 und bin mit dem 2.addon (blood& wine) durch, nun kommt das erste addon (heart of stone)
witcher 3 will,das man sich zeit für das spiel nimmt. es macht aber auch wirklich laune..

Zurück
Oben Unten