der SPIELE Thread !

Warum spielt ihr nicht auf der X Box?

Da sind 4k und 60 fps
bei mir ist es klar, ich spiel gerne am pc mit maus und tastatur. habe heute wieder gemerkt, das ich mit gamepad einfach nur fight spiele als MK, oder SF kann. (street fighter & Mortal Kombat)
alles andere von shooter bis rennspiele mag ich am pc.
ausserdem (@DIO ;) ) cheate ich gerne im Singleplayer. das kannst auf konsole nicht.
früher auf der xbox ja, da brauchstest aber ne NTSC xbox aus der schweiz mit adapter und dashboard et etc. war knifflig aber ging dann mit trainern. :D

Die Nebenmissionen werden im Laufe des Spiels nach und nach freigeschaltet, musst mit den Leuten reden.
Und ja, Insel für Insel, die haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen
alter falter, will nicht zuviel spoilern, aber wer hat den in FAR CRY 6 die nebenmission mit chorizo (dem kleinen süßen hund) gemacht? im russischen bunker?
sehr gruselig. sehr zombie und horror gestaltet die mission heisst "verschwunden" wieder typisch konsole spiel. wollte eigentlich nur ne schnelle nebenmission machen.dann schickt mich das spiel in 3 horror kapitel mit dem hinweis erst wieder ins normale far cry 6 zu kommen , wenn diese mission vorbei ist. ei ei ei , war schon düster.:confused:

mhhhh ... z.B. wenn man ein analoges Eingabegerät für die Fortbewegung haben will :D. Ausser competitivem Shootern und Strategiespielen sehe ich in Maus und Tastatur keinen Vorteil.
Wer will den ein Witcher, GTA, Everspace, Elden Ring usw. mit Tastatur spielen? Die digitale An/Aus Eingabe ist einfach veraltet und macht weder beim Fahrzeuge steuern noch Charaktere stufenlos bewegen Spass (Schleichen bei Splinter Cell z.B. war ein Albtraum, da nur in Stufen einstellbar).
Und was Shooter angeht: Ich höre so oft (von nicht Konsolenspielern), man könnte shooter nicht mit dem Gamepad spielen. Fakt ist, die können es halt nicht :D
Ich spiele shooter auf der Konsole seit dem Dreamcast und der ersten Xbox. Und Parallel immer PC bis vor ca. 10 Jahren. Und wie man das mit dem Gamepad lernen kann, ja ... auch ohne auto aim. Ist man mit der Maus schneller? Klar. Braucht man das wirklich, vorallem in Single Player Kampagnen? Nö :D Da verzichte ich lieber auf die WASD Steuerung. Hab tagsüber meine Hände genug an der Tastatur. ;)

Die Frage müsste eher sein, wer braucht schon eine Xbox, wenn er einen PC hat, an den er auch ein Gamepad anschließen kann?
Das ist eine absolut gerechtfertigte Frage. Hardware ist definitiv potenter und die Spiele günstiger.
Ja, die Grafik ist am PC natürlich besser (obwohl wir mittlerweile ja wissen, dass bessere Grafik kein besseres Spiel macht). Aber, man muss A Bock haben sich mit Graphikeinstellungen und Treibern rumzuschlagen (hatte ich genug , keinen Bock mehr).
Viele Spiele, die für Konsole gut optimiert wurden, da sie es mussten, laufen auf dem PC nur mit recht heftigen Anforderungen. Da muss man sich ja kaum Mühe geben, die PC Spieler können ja aufrüsten.
Und dann muss man einfach sagen, dass das Verhältnis von Hardware Power zum Preis bei den Konsolen einfach unschlagbar ist. Für 500.- kriegt man keinen PC, der das leistet und so kompakte Ausmaße hat.
Klar, den PC kann man dann auch für andere Sachen benötigen, für die man ja aber meist die Leistung eines Desktops nicht braucht (ausser man macht 3d, Videobearbeitung usw.)
Aber so ein PC ist ja auch ein Hobby. Hab meine Rechner früher auch immer selber zusammengebaut, übertaktet usw. Da macht ja auch Spass, wenn man Zeit und Bock hat :)

Ich selber sitze 8-10h am Tag vor einer Workstation mit ner 3080TI. Hab so schon Probleme mit Nacken und Arm (benutze nur noch Tablet, keine Maus). Und da ist das von der Couch aus Anwerfen der Console
mit dem Gamepad auf dem Schoß am großen Fernseher ein Traum. Würde nie auf die Idee kommen Abends nach der Arbeit sitzen zu bleiben und noch am PC zu spielen.
PC mit Gamepad am Fernseher wäre natürlich eine Option. Aber ich kenne wirklich niemanden, der sich einen Leistungsfähigen Desktop PC im Wohnzimmer aufgebaut hat :D Hätte da selber auch keinen Platz (und familiären Segen) für.
Und wegen Gaming Laptops: zumindest die 1-2 Jahre alten Alienware und Mifcom Gaming Laptops vom Geschäft sind einfach Staubsauger von der Lautstärke. Die Xbox Series X ist nahezu unhörbar beim Spielen.

Also es gibt schon einige Vor-und Nachteile von PC und Konsole bzw. diverse Geschmäcker, welche beide bedienen :D
Ich bin gar nicht Pro - Kontra, es geht ja nur darum, dass einem das Zocken Spass macht. Ob PC, Konsole oder Tablet.
Nur die Aussage, auf der Konsole könne man nicht Shooter spielen, triggert mich :D

mhhhh ... z.B. wenn man ein analoges Eingabegerät für die Fortbewegung haben will :D. Ausser competitivem Shootern und Strategiespielen sehe ich in Maus und Tastatur keinen Vorteil.
Wer will den ein Witcher, GTA, Everspace, Elden Ring usw. mit Tastatur spielen? Die digitale An/Aus Eingabe ist einfach veraltet und macht weder beim Fahrzeuge steuern noch Charaktere stufenlos bewegen Spass (Schleichen bei Splinter Cell z.B. war ein Albtraum, da nur in Stufen einstellbar).
Und was Shooter angeht: Ich höre so oft (von nicht Konsolenspielern), man könnte shooter nicht mit dem Gamepad spielen. Fakt ist, die können es halt nicht :D
Ich spiele shooter auf der Konsole seit dem Dreamcast und der ersten Xbox. Und Parallel immer PC bis vor ca. 10 Jahren. Und wie man das mit dem Gamepad lernen kann, ja ... auch ohne auto aim. Ist man mit der Maus schneller? Klar. Braucht man das wirklich, vorallem in Single Player Kampagnen? Nö :D Da verzichte ich lieber auf die WASD Steuerung. Hab tagsüber meine Hände genug an der Tastatur. ;)

Die Frage müsste eher sein, wer braucht schon eine Xbox, wenn er einen PC hat, an den er auch ein Gamepad anschließen kann?
Das ist eine absolut gerechtfertigte Frage. Hardware ist definitiv potenter und die Spiele günstiger.
Ja, die Grafik ist am PC natürlich besser (obwohl wir mittlerweile ja wissen, dass bessere Grafik kein besseres Spiel macht). Aber, man muss A Bock haben sich mit Graphikeinstellungen und Treibern rumzuschlagen (hatte ich genug , keinen Bock mehr).
Viele Spiele, die für Konsole gut optimiert wurden, da sie es mussten, laufen auf dem PC nur mit recht heftigen Anforderungen. Da muss man sich ja kaum Mühe geben, die PC Spieler können ja aufrüsten.
Und dann muss man einfach sagen, dass das Verhältnis von Hardware Power zum Preis bei den Konsolen einfach unschlagbar ist. Für 500.- kriegt man keinen PC, der das leistet und so kompakte Ausmaße hat.
Klar, den PC kann man dann auch für andere Sachen benötigen, für die man ja aber meist die Leistung eines Desktops nicht braucht (ausser man macht 3d, Videobearbeitung usw.)
Aber so ein PC ist ja auch ein Hobby. Hab meine Rechner früher auch immer selber zusammengebaut, übertaktet usw. Da macht ja auch Spass, wenn man Zeit und Bock hat :)

Ich selber sitze 8-10h am Tag vor einer Workstation mit ner 3080TI. Hab so schon Probleme mit Nacken und Arm (benutze nur noch Tablet, keine Maus). Und da ist das von der Couch aus Anwerfen der Console
mit dem Gamepad auf dem Schoß am großen Fernseher ein Traum. Würde nie auf die Idee kommen Abends nach der Arbeit sitzen zu bleiben und noch am PC zu spielen.
PC mit Gamepad am Fernseher wäre natürlich eine Option. Aber ich kenne wirklich niemanden, der sich einen Leistungsfähigen Desktop PC im Wohnzimmer aufgebaut hat :D Hätte da selber auch keinen Platz (und familiären Segen) für.
Und wegen Gaming Laptops: zumindest die 1-2 Jahre alten Alienware und Mifcom Gaming Laptops vom Geschäft sind einfach Staubsauger von der Lautstärke. Die Xbox Series X ist nahezu unhörbar beim Spielen.

Also es gibt schon einige Vor-und Nachteile von PC und Konsole bzw. diverse Geschmäcker, welche beide bedienen :D
Ich bin gar nicht Pro - Kontra, es geht ja nur darum, dass einem das Zocken Spass macht. Ob PC, Konsole oder Tablet.
Nur die Aussage, auf der Konsole könne man nicht Shooter spielen, triggert mich :D

Uhh hart getriggert :D

Na also Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, kommt auf den eigenen Gusto an was man haben möchte und was man damit anstellen will.
Gibt Games die ich lieber an der Konsole spiele, im Wohnzimmer auf der Couch, aber ja.. ich hatte auch immer ne Konsole aber nochmal 500-600€ ausgeben für vllt. 2-3 Games die ich spielen möchte is mir zu viel.
Außer nächstes Jahr kommt GTA6 und wird (hoffentlich nicht) vorerst nur auf PS5 erscheinen, ja dann kauf ich eine :D
Ich gehöre halt immer noch zu denen die Competitive spielen, da brauchts dann einfach die Maus und Tastatur (außer COD das einzige Game auf der Welt bei dem die Pros n Controller nutzen weil Auto Aim so brutal ist).

Aber auch RTS oder allgemein Aufbauspiele etc.. finde ich mit der Maus deutlich einfacher und entspannter zu bedienen als immer beide Hände am Controller und den Cursor über die Map zu bewegen =)
Ich würde sagen alles was mit Sport zutun hat (Fifa etc oder Motorsport) ist an er Konsole erstmal besser und einfacher.
Aber da kann man dann am PC ja nachhelfen =)

nun @DIO , du hast schon recht was die konsole betrifft vom preis gegenüber einem pc. und auch muss man nicht ständig neue treiber laden. obwohl ich monatelang da nix mache.
aber ich komme einfach nicht mit der steuerung zurecht, auch wenn ich zum beispiel. (und meine freundin spielt nun endlich mal ein pc spiel )
hogwarts legacy. ich komme mit den 2 sticks zum steuern der figur überhaupt nicht zurecht. ich liebe es da wirklich lieber mit maus und tastatur MIT PFEILTASTEN (!) zu laufen.
auch ein RTS ist für mich ein MUSS mit maus und tastatur zu spielen.

wenn wir schon beim job sind: ich schleppe und agiere auch viel,aber auch ich sitze mal am pc, bastel an der homepage,katalog etc.
trotzdem liebe ich es mich dann abends (wenn wir nicht einen netflix film etc schauen) mich an meinen pc zu setzen und zu spielen.
klar wie letztens MK1, da drücke ich die lehne des sitzes nach hinten und zocke mit xbox-gamepad und eingestecktem kabel.
fifa23 ebenso.
wenn wir wie jetzt hogwarts legacy spielen, also meine freundin, dann nehme ich ein langes usb kabel und ziehe den bildschirm vom pc auf den tv. dann hätte ich diesen konsolen effekt.
klingt vielleicht umständlich, für mich aber nicht. eine verbindung über funk des controllers möchte ich nicht. alles was mit funk zu tun hat, geht bei mir immer nie, oder die batterien sind immer dann alle wenn man sie braucht. (wii) deshalb bin ich da noch steinzeitmäßig mit kabel unterwegs.
meine freundin ist mehr der handy candy crush typ.am sofa schnell nen spiel.
aber jetzt fitzt sie sich gerade in das hogwarts legacy spiel rein. ich sitz daneben und schaue zu und muss meinen senf dazugeben.
mit dem controller , wenn ich übernehme torkel ich genauso besoffen durch die welt wie meine freundin. am anfang dachte ich, okay sie hat ja nie spiele solcher art gespielt, daran liegt es vielleicht.
aber selbst ich bin eine flasche am controller damit. mir sagt es einfach nicht zu die richtung und laufen über 2 verschiene sticks zu machen. das fühlt sich für mich nicht schön an.

GTA,spiderman, batman serie (arkham), alles sowas gerne am pc mit maus.
selbst need for speed liebe ich die pfeiltaste nach oben für gas zu drücken und A + Y für gangschaltung zu betätigen- sow wie in den früheren pc spielen NFS die config 1996 war.
okay wolfenstein spiele ich nun auch mit maus und tastatur, und nicht mehr mit STRG+ALT + leertaste + pfeiltasten
damals hatte man ja da die rechte hand an den pfeiltasten, dort ist ja nun die maus-
commander keen (DOS) liess sich seinerzeit auch nur so spielen.und es ging auch. und machte enorm spass !
:D

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine interessante seite, vobis, videotext , kleine schöne anekdoten.

• Like
Reaktionen: DIO
nun @DIO , du hast schon recht was die konsole betrifft vom preis gegenüber einem pc. und auch muss man nicht ständig neue treiber laden. obwohl ich monatelang da nix mache.
aber ich komme einfach nicht mit der steuerung zurecht, auch wenn ich zum beispiel. (und meine freundin spielt nun endlich mal ein pc spiel )
hogwarts legacy. ich komme mit den 2 sticks zum steuern der figur überhaupt nicht zurecht. ich liebe es da wirklich lieber mit maus und tastatur MIT PFEILTASTEN (!) zu laufen.
auch ein RTS ist für mich ein MUSS mit maus und tastatur zu spielen.

wenn wir schon beim job sind: ich schleppe und agiere auch viel,aber auch ich sitze mal am pc, bastel an der homepage,katalog etc.
trotzdem liebe ich es mich dann abends (wenn wir nicht einen netflix film etc schauen) mich an meinen pc zu setzen und zu spielen.
klar wie letztens MK1, da drücke ich die lehne des sitzes nach hinten und zocke mit xbox-gamepad und eingestecktem kabel.
fifa23 ebenso.
wenn wir wie jetzt hogwarts legacy spielen, also meine freundin, dann nehme ich ein langes usb kabel und ziehe den bildschirm vom pc auf den tv. dann hätte ich diesen konsolen effekt.
klingt vielleicht umständlich, für mich aber nicht. eine verbindung über funk des controllers möchte ich nicht. alles was mit funk zu tun hat, geht bei mir immer nie, oder die batterien sind immer dann alle wenn man sie braucht. (wii) deshalb bin ich da noch steinzeitmäßig mit kabel unterwegs.
meine freundin ist mehr der handy candy crush typ.am sofa schnell nen spiel.
aber jetzt fitzt sie sich gerade in das hogwarts legacy spiel rein. ich sitz daneben und schaue zu und muss meinen senf dazugeben.
mit dem controller , wenn ich übernehme torkel ich genauso besoffen durch die welt wie meine freundin. am anfang dachte ich, okay sie hat ja nie spiele solcher art gespielt, daran liegt es vielleicht.
aber selbst ich bin eine flasche am controller damit. mir sagt es einfach nicht zu die richtung und laufen über 2 verschiene sticks zu machen. das fühlt sich für mich nicht schön an.

GTA,spiderman, batman serie (arkham), alles sowas gerne am pc mit maus.
selbst need for speed liebe ich die pfeiltaste nach oben für gas zu drücken und A + Y für gangschaltung zu betätigen- sow wie in den früheren pc spielen NFS die config 1996 war.
okay wolfenstein spiele ich nun auch mit maus und tastatur, und nicht mehr mit STRG+ALT + leertaste + pfeiltasten
damals hatte man ja da die rechte hand an den pfeiltasten, dort ist ja nun die maus-
commander keen (DOS) liess sich seinerzeit auch nur so spielen.und es ging auch. und machte enorm spass !
:D
Es fühlt sich für dich nicht gut an, weil Du da einfach nie reingekommen bist. Klar muss man das Lernen und ich verstehe ja absolut, dass es einen abschreckt und man ab einem gewissen Punkt keinen Bock mehr drauf hat ;) Muss man ja auch nicht. Ich wiederum kann mir gar nicht vorstellen sowas wie das Harry Potter Spiel mit Maus und Tastatur zu spielen. Warum sollte ich bei sowas blitzschnelle 180 Grad Wendungen mit der Maus machen müssen ;) Fakt ist aber, dass die Analoge Eingabe der Digitalen halt vorraus ist. Nicht umsonst sind die Trigger der Gamepads mit langem Weg, damit eine gefühlvolle Eingabe möglich ist. Alleine in Rennspielen könnte ich doch sonst nur Vollgas geben. Und das selbe finde ich übertragen für die Steuerung von Charakteren. Vorallem 3rd person Spiele mit realistischen Animationen. Die können doch auch nicht nur Rennen und stehen :D Lauf mal mit WASD eine schönen langsamen Kreis ;)
Aber wie gesagt, jeder wie es ihm Spaß macht :)
Ich mag prinzipiell ja beides. Counterstrike hätte ich mit gamepad auch keinen Bock drauf :D
Obwohl ich 2016 wohl gemerkt das damals neue Doom über Steam als erstes PC Spiel seit langem gekauft hatte, weil ich meinte, dass ich das schon auf PC spielen sollte. Zwei Jahre später auf der PS4 auf Ultra Violence durchgespielt und auf Nightmare bis zur Hälfte. Fands genauso geil. Hätte ich’s auf dem PC mit Maus auf Nightmare eher durch geschafft? Wahrscheinlich, aber wichtig ist mir das nicht ;)

@DIO

"Es fühlt sich für dich nicht gut an, weil Du da einfach nie reingekommen bist."

da gebe ich dir recht, mittlerweile klappt es bei hogwarts besser , aber ich bin einfach der maus & tastatur spieler :D
da klappt das rummgerenne (für mich ) deutlich besser.

nun jeder wie er spielen will :D

ansonsten: bei hogwarts legacy, ist bis jetzt wurde noch nicht gecheatet :D :D (stand 10h gespielt, allerdings spielt meine freundin etwas lansgamer so ein grosses open world ,es dauert halt bis alles so klappt wie es soll.
steuerung,wie auch kapieren wo lang etc. -aber gut ,wenn man nur so seichte handy spiele spielt dann ist ein open world spiel schon ne herausforderung)

• Like
ansonsten:

bei FAR CRY 6 , bin ich nun zu 91% mit dem fortschritt der hauptmission.
was mich zur weissglut brachte war das dämliche fliegen in eine garage mit einem flugzeug, meist kurz vor schluss fast an der garage zerschellte es :(
habe es dann aber gestern um 1:30uhr endlich geschafft und das obwohl ich halb1 im bett sein wollte :D

trotz allem muss ich sagen macht mir far cry sehr viel spass. die ballerei mit den mgs ist köstlich. der trefferton herrlich.
ich überlege noch einige der nebenmissionen zu machen.

mal sehen was danach kommt, spiderman oder doch mal wieder ein RPG ISO spiel. da habe ich noch pathfinder, baldurs gate 1,2 icewindale, torment planetscape, neverwinternight 1, etc. zur auswahl.

• Like
Wurde alles gesagt aber einwas noch.

Meine Perspektive: Wer bräuchte schon einen PC wenn er eine Konsole hat an die er Maus und Tastatur anschließen kann.
Und das hatte ich tatsächlich mal gemacht, nachdem meine alte Graka mit Wolfenstein nicht mehr klar kam und ich mir die Xbox One gekauft hatte. War grausam, extra einen Konverter usw. dafür gekauft...konnte man voll vergessen.
Ein paar Jahre später hab ichs dann nochmal mit dem Gamepad versucht, ja es geht, aber es geht nicht gut. Es fühlt sich auch nicht intuitiv an.
Ein guter Vergleich der hier her gut passt: Ungefähr so wie wenn du an einem echt schlecht abgestimmten weich gewaschen großen Pempersbomber am Lenkrad drehst und bei jeder Geradeausfahrt der Lenk-Assistent eingreift. Bei einem Fahrsicherheitstraining ist der Instruktor auf dem kleinen Handlingkurs uns mit einem 1,8er Diesel 2er Active Tourer um die Ohren gefahren. Das war für uns Z Treiber alle erstaunlich, nicht auszumalen wie der mit einem unserer (größten teils "fein abgestimmten") Autos hätte fahren können. Auf die Renne geht der aber auch nicht mit dem Active Tourer. Was ich sagen will, klar kommt es vorrangig auf den Bediener an. Aber CS im eSport wird auch selten mit Gamepad gezockt.
Mir macht Gamepad und Shooter einfach keinen Spaß, und es geht wohl sehr vielen so. Das ist ein Grund warum der Markt hier relativ eingebrochen ist, und kaum gutes Neues kommt (im Vergleich zu den späten 90ern, und 2000ern), schade!

Ich sehe die Vorteile einer Konsole wie du, man kann gammeln auf der Couch und erhält viel mehr fürs Geld (wenns rein ums zocken geht). Ich hätte daher kein Problem damit, mir ne Xbox als Gaming Maschine auf den Schreibtisch zu stellen um dort flexibel hinsichtlich der Eingabegeräte zu sein. Auch Maus und Tastatur mit nem Laptopbrett auf der Couch funktioniert hervorragend zum Zocken, nach eigener Erfahrung. Aber solang es 3D Shooter, Simulationen und Strategiespiele gibt, und Konsolen da nichts bieten bleibt ein PC für Zocker unverzichtbar (ja es gab bereits fürs SNES eine Maus wie auch für die Dreamcast wahrscheinlich deswegen weil das beides gefloppt ist, versucht man es nicht erneut...).

Und eigentlich würde ich das selbst als alter PC Gamer sogar lieber trennen. PC zum Arbeiten leise effizient klein usw., keine knölfzigtausend Euro Grafikkarte alle 3 Jahre, keine 2MW Netzteile...usw, einfach keine dem Spielezweck dienlichen überteuerten Komponenten die sich beim Surfen und arbeiten langweilen.

Dann doch eigentlich lieber für ne ordentliche, allen Spielgenres taugliche, Konsole einmal in 7 Jahren unter 1000€ ausgegeben die echt keine Wünsche offen lässt. Man kann natürlich auch lernen mit dem Active Tourer wie mit nem Sportwagen zu fahren, aber nein danke :y und spätestens bei Strategiespielen, Simulationen usw. hilft dir das auch nicht weiter.
:) :-)✌️

@Ucla, ich kann es mir nicht verkneifen ;)

"Konsole einmal in 7 Jahren unter 1000€ ausgegeben die echt keine Wünsche offen lässt."

doch die wünsche des cheatens lässt es offen. :D
ansonsten sehe ich es wie ihr, konsole ist def. entspannter und preiswerter.

Tatsächlich hab ich die Quake 3 Version vom Dreamcast mit Maus gespielt damals. Dreamcast mit VGA Box an Röhrenmonitor, Dreamcast Maus auf dem Tisch und Gamepad in der linken Hand um mit dem Analogstick zu laufen :) Das war das beste aus beiden Welten :D

Tatsächlich hab ich die Quake 3 Version vom Dreamcast mit Maus gespielt damals. Dreamcast mit VGA Box an Röhrenmonitor, Dreamcast Maus auf dem Tisch und Gamepad in der linken Hand um mit dem Analogstick zu laufen :) Das war das beste aus beiden Welten :D
welcome to quake3 arena :D

das war mit unreal torunament 1999 damals richtig geil.
auch war toll: singleplayer, mit internet spielen war ja da noch nix :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

geil, grade bei epic geschaut, UNREAL TOURNAMENT , das spiel ist dort ergraut, damals und heute noch im pre alpha status, jetzt nicht mehr installierbar und der service gekappt, man kann es noch als SP und local MP spielen. aber wie wenn es nicht mal mehr zu installieren geht?

Aber via LAN :D LANPARTY!

Zu der Zeit (Schulzeit) hatte ich meinen PC bei einem Kollegen stehen (und zwei andere auch). Nach der Schule sind wir zu ihm gelaufen und dann wurde erstmal gezockt :D
Das ging echt über Monate, war praktisch eine "dauer Lanparty" :j
Zum Ende der Lanparty ging das dann auch auf Godlike sehr gut gegen die Bots und auf Godlike war das schon echt Brutal :rifle:
Da musstest n 1shot landen sonst warst tot, war ne geile Zeit :b und nein da hatte man keine Zeit zum Zielen das musste IMMER via "flickshot" gehen :D

Aber via LAN :D LANPARTY!

Zu der Zeit (Schulzeit) hatte ich meinen PC bei einem Kollegen stehen (und zwei andere auch). Nach der Schule sind wir zu ihm gelaufen und dann wurde erstmal gezockt :D
Das ging echt über Monate, war praktisch eine "dauer Lanparty" :j
Zum Ende der Lanparty ging das dann auch auf Godlike sehr gut gegen die Bots und auf Godlike war das schon echt Brutal :rifle:
Da musstest n 1shot landen sonst warst tot, war ne geile Zeit :b und nein da hatte man keine Zeit zum Zielen das musste IMMER via "flickshot" gehen :D
oh ja sowas kenne ich auch noch.

aber ich kann ja nicht mal das neue WIEDER installieren :(
einfach weg.

mal schauen, far cry 6 habe ich noch 2 hauptquests zu machen, die yaranischen geschichten als nebenmissionen gehen so.
mal schauen ob ich da dann weiter mache mit denen oder ob ich sowas wie baldurs gate, bzw (schon installiert) pillars of eternity2 anfange :D
hab da echt grad bock drauf wieder mal so nen rpg iso spiel zu spielen :D

so far cry 6 ist durch, da ich doch nun erstmal einiges beenden will: stand j noch RISEN3 an, da hatte ich ja ca 10% gemacht.

unterscheiden kann man hier schlecht nebenquest und hauptquest.aber naja , etwas räumliche orientierung braucht man hier, da man jede höhle etc wieder zurücklaufen muss. mir kommt das so vor als ob die inseln doch nicht so groß sind und das künstlich in die länge gezogen werden soll.
an sich ein gutes game. aber das kampfsystem bringt einen zur weißglut.
jede einfache krabbe ist enorm stark :(

so far cry 6 ist durch, da ich doch nun erstmal einiges beenden will: stand j noch RISEN3 an, da hatte ich ja ca 10% gemacht.

unterscheiden kann man hier schlecht nebenquest und hauptquest.aber naja , etwas räumliche orientierung braucht man hier, da man jede höhle etc wieder zurücklaufen muss. mir kommt das so vor als ob die inseln doch nicht so groß sind und das künstlich in die länge gezogen werden soll.
an sich ein gutes game. aber das kampfsystem bringt einen zur weißglut.
jede einfache krabbe ist enorm stark :(
Ich mag Piranha Bytes. Hab Gothic 1 und 2 hab ich geliebt. Risen 1 und 2 noch angespielt. Aber ein brauchbares Kampfsystem machen können die einfach nicht. Elex soll auch net das Gelbe vom Ei sein.

Ich mag Piranha Bytes. Hab Gothic 1 und 2 hab ich geliebt. Risen 1 und 2 noch angespielt. Aber ein brauchbares Kampfsystem machen können die einfach nicht. Elex soll auch net das Gelbe vom Ei sein.
das kampfystem ist irgendwie komisch.
jede noch so kleine monster krabbe am strand macht einen fertig und kickt einen weg. das nervt nur dieses ständige aufstehen und wieder umfallen,weil der gegner schon wieder angreift-
mittlrweile habe ich leicht den bogen raus, die greifen alle 3x hintereinanderan. dann muss ich zuschlagen.
was auch komisch ist,egal welche waffe man hat, und bsp mit ercheatetem wert 100 der stärke, selbst da ist die kleine krabbe noch der horror. weiss nicht nach welchem system das da geht.

die story etc ist schon cool.aber das kampfsystem ist fast der grund genervt abzubrechen.

Zurück
Oben Unten