der SPIELE Thread !

erinnert mich an Dark Messiah of Might & Magic damals von den Arcane Studios.
might and magic 5 darkside of xeen habe ich damals durchgespielt und habe auch bei dlh.net (nicht zu verwechseln mit dhl ;) ) ein savegame bereitgestellt.
damals gabs auch so coole charackter editor.
might and magic die reihe an sich gefallen mir einige teile sehr gut. habe die alle auf gog oder steam gekauft, aber gespielt bloss bis jetzt den MM/ heroes 7.teil,den 3. teil und auch MM3.
der rest wurde immer bloss mal angezockt.

mach mich nicht wuschisch. wollte erstmal mit dragon age3 weiter kommen :D
bin da grade 15h am zocken. also insgesamt , nicht heute ;)
das spiel dragon age gefällt mir wahnsinnig gut.

dark messiah habe ich auch auf steam, das ist von arcane ? aren die das nicht mit dem neuen PREY? was so in die richtung bioshock etc geht?

• Like
Reaktionen: DIO
wow ich bin begeistert, entweder habe ich das nicht mitbekommen oder DRAGON AGE3 ist noch krasser von der komplexität als witcher 3.
hier sind zwar "nur" gebiete anstatts richtiger open world, aber trotzdem gibt es soviel zu entdecken etc. bin grad in westgrate, in der wüste, "level" gefällt mir sehr gut.
viele verschlossene türen, wo man nicht weiss wie es weitergeht :D

ein wirklich spannendes spiel. da ist man sehr geneigt viele nebenquests zu machen. :D
endlich mal wieder was richtig fesselt ohne sich durchquälen zu müssen :D

• Like
man ist fast geneigt, wie früher sich auf einem zettel notizen zu machen um gewisse rätsel etc nicht zu vergessen :D

dark messiah habe ich auch auf steam, das ist von arcane ? aren die das nicht mit dem neuen PREY? was so in die richtung bioshock etc geht?
Wenn es Dark Messiah Might and Magic ist und eine Ego-klopper, dass ist es das von Arkane. Ja, sind die die das letzte Prey (super!), die Dishonored Teile und Death Loop gemacht haben. War damals auf der Source Engine. Ist grafisch aber sicher ganz schön gealtert.

Wenn es Dark Messiah Might and Magic ist und eine Ego-klopper, dass ist es das von Arkane. Ja, sind die die das letzte Prey (super!), die Dishonored Teile und Death Loop gemacht haben. War damals auf der Source Engine. Ist grafisch aber sicher ganz schön gealtert.
MM dark messiah, hatte ich auf dvd, mit dem microsoft live teil, das geht ja dann nicht mehr zu installieren, musste also auf steam nochmal kaufen, da aber im sale. sehe immer nicht ein da nochmal richtig geld zu investieren.
das spiel steht noch auf meiner agenda ;)

das letzte prey war richtig suuuuuper. hat mir wahnsinnig gut gefallen,die story die erzählungen, die unterschiedlichen enden etc, musste wie oblivion, mehrfach laden + speichern um diverse sachen zu sehen.
wirklich tolles game !!!

das alte prey habe ich leider noch nicht gespielt. wenn es auf gog kommt hole ich es mir :D

heute wieder paar stunden in dragon age 3 versenkt. bin jetzt bei 22h gesamt.
es macht immer noch laune.

jetzt geht es erstmal zu nem kumpel der solche baldurs gate teile wahnsinnig gerne spielt. von dem hab ich auch die pathfinder und pillars of eternity reihe und seitdem begeistert mich ja auch sowas.wie schon mehrfach gesagt ;)
mal sehen wie sich unsere selbstgemachte pizza gestaltet :D

• Like
hey jungs? alles klar hier :D =?

grade zum zweiten mal da turtles spiel von dotemu durch , muss sagen, extrem geil, wie zu alten snes zeiten, die grafik ,die kampfstellungen etc. einfach nur geil !! ich liebe solche spiele die die alten games gut in neu in szene setzen !!

klare kaufempfehlung !!

was auf alle fälle gekauft wird, ist noch dises schmankerl :D
momentan stehe ich so auf die alten arcade spiele !! seichte action kost :D

yep, gestern gekauft, gestern schonmal angezockt :D
sehr gut !! klare empfehlung !

Und schon wer irgendwelche Schnäppchen in der Black Week mitgenommen, bei Steam GoG usw.?
Ich hab mir gerade etwas bei Steam eingekauft und Doom Eternal für nen 10er mitgenommen, sicher gut für die Zerstreuung an kalten Winterabendenen ;)
Dune Spice Wars hatte ich auf der Wunschliste, ist mir dank der durchwachsenen Rezzessionen aber selbst bei 25€ zu uninteressant.
Wer es noch nicht gespielt hat, Black Mesa gibts für gerade mal 3€, das erste Half Life in "neuem" Gewand, ich fands klasse. Power to the People kann ich für knapp 7€ auch empfehlen!
Star Wars: Squadrons hab ich auch mal mitgenommen, ziemlich krass reduziert auf 1,99€ - soll gut sein, erinnert mich an Roque Squadron auf dem N64 und auf ne gute Flugsimulation hab ich eh schon lange mal wieder Bock. Eigentlich ist das ein klassisches Konsolenspiel, leider läuft der Treiber der mein mit USB-Anschluss gemoddeten Xbox Controller unter Windows Simuliert nicht mehr unter Win11 (Ur-Xbox). Gibt bestimmt ne Möglichkeit den Xbox One Controller am PC zu betreiben.

Star Wars Jedi: Fallen Order gibts auch für 7,99€, eigentlich bin ich nicht unbedingt StarWars Fan, aber das Spiel an sich soll ja ganz gut sein deswegen kommt es vielleicht auch in die Bibliothek, aber ob ich es dann auch Spiele ist halt die Frage, genau wie bei den anderen beiden.
Überlege noch bei FarCry 6 für 15€, sicher ein gutes Angebot. FarCry 3 fand ich überragend, 4 ging so, 5 hatte ich schon nicht mehr gespielt. Beim 6er bin ich so hin und her gerissen, v.A.
AOE II Definitive Edition für 4,99€ bin ich auch am überlegen ob ich das zocke, das IIIer hab ich stundenlang gespielt, mit dem IIer bin ich damals schon nicht warm geworden, auch 5€ verschenkt, sind 5€ verschenkt...

@Ucla

ja genau auch (gestern) einiges gekauft, siehe oben, die turtles, double dragon etc. die schaffen es in ihren neuen spielen den zeitgeist der 90er einzufangen und damit muss ich sagen die spiele sind sehr gut . es fesselt einen und man will weiterkommen und ertappt sich bis nachts 2uhr zu spielen. :D huch wo ist die zeit hin.

doom eternal? 10euro wahnsinn? da machste nix falsch. mir zuviele hüpfeinlagen ala mario , aber okay kann man spielen. der erste doom 16er teil ist da deutlich besser. ausserdem gab es dazu noch einen EDITOR. und fan maps.
ich liebe es auch spiele/levels von anderen fans zu spielen. gab es (und auch heute noch !!!) immer noch für das klassische doom und quake.

black mesa damals glaube für 20euro geholt. nun nicht so meins, bin immer an kantigen ecken hängen geblieben, die steuerung war halt nicht so flüssig wie bei quake.

Star Wars: Squadrons , in epic kostenlos erhalten. damals , hängt noch rum, wird noch gezockt :D

jedi , habe ich auch, 10% angezockt.
age of empires 1 def edition, komplett durchgespielt. age 3 komplett durch.
age 2 fehlen mir noch einige addons. ansonsten suuper spiel !!
far cry 6 hatte ich vor kurzem hier geschrieben und ja war okay, kann man spielen, ist aber wie teil 4. (5 fehlt mir noch)
das grundprinzip ist immer gleich.

ansonsten noch 2 schmankerl:

bei steam für 3 euro
need for speed hot pursuit remastered
habe ich sehr gern gespielt. für 3 euro als remaster okay.
habe stunden damit verbracht, die neuesten NFS teile sind einfach nix.

schon letztes jahr gekauft aber spiele auch gerne mal hin und wieder rennspiele.

ist ja von denselben machern wie von den dragon age teilen, bioware.
ja ist wirklich gut. und glaub alle 3 teile mass effect bei steam für 10euro.

jaja der stapel der schande.

aber immerhin wird einiges der neu gekauften gleich gezockt :D

Oh ja, Doom 16 und Eternal sind super. Das mit den Hüpfeinlagen in Eternal ist allerdings wirklich Geschmackssache. Ist generell auch sehr mit Features vollgepackt. Ich mochte es, finde das 2016er im Kern aber auch irgendwie besser.

Hab in letzter Zeit sehr viel Resident Evil gespielt. Bin halt echt Fan. Hab das Addon für The Village gekauft, da ist auch ein 3rd Person Mode fürs Hauptspiel dabei. Also Hauptspiel nochmal durchgespielt und danach das Addon. Das war so lala. Danach das Seperate Ways Addon für das Resident Evil 4 Remake durchgespielt. Das war Super. Aktuell hab ich mir für 10 Euro die complete Edition von CONTROL gekauft. Hab es schon für die PS4 aber die Addons nie gespielt und auf der Series X läufts natürlich besser. Und ich mag das Spiel wie eigentlich jedes von Remedy. Alan Wake 2 reizt mich, allerdings sehe ich es als Dinosaurier nicht ein Vollpreis für einen reine Download zu zahlen. Ja.. ich kaufe meine Spiele wenn nicht im Sale immer noch auf Disk. Da es Alan Wake nur digital gibt warte ich als gerne noch ein Jahr ;) Parallel bin ich recht süchtig nach dem neuen Forza Motorsport geworden. Über so Sachen wie das hässliche Tuningmenü könnte ich mich immer noch aufregen, aber das Fahrverhalten und die Rennen sind einfach genial. Mit Gamepad gibts meiner Meinung nach keine bessere „Simulation“. Freue mich schon drauf, das Anfang nächsten Jahres die Nordschleife endlich nachgereicht wird.

@DIO
Konntest du mal GT7 mit dem Pad auf der PS im Vergleich spielen?

Hab seit GT5 (furchtbar mit Pad,hab deshalb nur 10 Stunden gespielt....) kein GT mehr angefasst wegen der verk...ten Steuerung.....GT7 ist ein Traum mit Pad....und das auf der PS4.
FM hab ich zuletzt Teil 4 auf der 360 gespielt,seitdem keine MS-Konsole mehr gekauft.....es gab für mich kein überzeugendes Spiel,das die Anschaffung einer solchen Konsole gerechtfertigt hätte....

Aktuell zock ich noch immer GT7,endlich hab ich auch den Bugatti Veyron dank erhaltener Einladung (sch.... System) kaufen "dürfen".
Festplatte bissl ausgemistet,nachdem mir eine der letzten Missionen im Narco Road DLC (Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands) einfach unglaublich auf die Nüsse ging.....
Zocke jetzt erstmal Mirror's Edge Catalyst fertig.

Danach weiß ich noch ned.....evtl. Ghost of Tsushima.....die Spoilergefahr steigt hier grad extrem an.....ach und Doom 2016 hab ich mir auch fürn paar Euro im PSN Store gesichert.Irgendwie gefällt mir das (Mucke is auf jeden Fall TOP!)....und evtl. bekomm ichs auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad sogar durch,mal sehen.....

Greetz

Cap

Vorab, sicher Geschmacksache. Ich hab jedes Gran Turismo zumindest angespielt. Ich mochte GT noch nie groß vom Fahrverhalten, alles andere drum rum fand ich supe. Für mich war seit dem ersten Forza das mit Gamepad der Masstab. GT7 hab ich mit Kumpels mehrfach intensiv auf der PS5 gespielt mit Gamepad , Lenkrad und zuletzt sogar mit PSVR 2 Brille gespielt (Mega geil, wenn man zu den Leuten gehört, denen nicht schlecht wird ;)). Bei GT 7 ist fast alles besser als bei Forza. Detailgrad der Autos, Gebrauchtwagenhändler (warum
Klauen die das bei Forza nicht einfach) generelle Liebe zum Detail, Aufbau Karrieremodus usw. Aber beim Fahrverhalten kann es Forza 8 einfach nicht das Wasser reichen. Ich finde das Fahren viel realistischer vom Verhalten und viel besser zu kontrollieren. Wohlgemerkt fahre ich komplett ohne Fahrhilfen, nur ABS stelle ich nur bei richtig alten Autos aus ;) GT 7 hat für mich ohne Fahrhilfen nix mit Realismus zu tun. In Forza kann man mit Übung perfekt um Kurven driften. Zumindest ich hab das in keinem GT jemals gut hingekriegt. Auch im 7er nicht.

Hmm also die Grafik ist scheinbar echt gut, aber der fliegt nur ewig rum, aber ich glaub das ist nur zu "realistisch" wo bleibt die Ägtschn :D
Kennt jemand noch Crimson Skies, sowas in modern dafür wäre ich zu haben.

Oh ja, Crimson Skies hab ich im Keller noch verpackt mit der ersten Xbox :) Müsste auch auf der Series X laufen. Das hab ich geliebt damals. Ja, für einen Nachfolger wär ich auch zu haben :)

@Ucla,
sieht ja bissel aus , so von der action wie bei dem SNES titel mit dem fuchs, wo die polygone und 3d sich damals so cool bewgten, komme grade nicht auf den namen...

moment.... berechnung läuft...

star fox genau :D

habe mal grad paar alte spiele aus dem stapel der schande, bzw keller geholt @Goran32 ;)

FORZA HORIZON4, habt mich bissl mit seichter arcade action im rennspiel angefixt :D

hab auch gerne chase turbo gespielt. ich liebe solche alten arcade spiele :D

zum thema forza horizon4, dachte ich grade ,ach noch paar missiönchen dann biste wohl doch schon durch mit dem teil?
pustekuchen, jetzt mit stufe 20 geht es wohl erst richtig los...

ich liebe es das die autos so realistisch gemacht worden sind. @CityCobra das wäre auch was für dich..

der 2er golf in weiss so einen hatte ich mit 18 jahren. hatte dann mit weissen heckleuchten , den "getuned" ;)
ja ein golf II mit damals 55PS, als erstes auto. das war schon toll. endlich mobil.
bin dann echt manchmal sonnabend , sonntags nur rumgefahren und die stadt erkundet.
die alten kassetten von stones von meinem paps gehört und es genossen :D

Anhänge

• 20231123234950_1.jpg
    20231123234950_1.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 14
  • Like
@DIO
Danke fürs vergleichen. :thumbsup:

@Ucla
Sind halt die ersten 15 Minuten.....die letzten Ace Combat waren deutlich storylastiger als die damals auf PS1 und 2.
Habs schon länger auf der Platte,will es aber irgendwie ned anspielen.....obwohl ich sogar die Joystick-Combo von Hori dafür hab.....

Greetz

Cap

habe mal grad paar alte spiele aus dem stapel der schande, bzw keller geholt @Goran32 ;)

FORZA HORIZON4, habt mich bissl mit seichter arcade action im rennspiel angefixt :D

hab auch gerne chase turbo gespielt. ich liebe solche alten arcade spiele :D

zum thema forza horizon4, dachte ich grade ,ach noch paar missiönchen dann biste wohl doch schon durch mit dem teil?
pustekuchen, jetzt mit stufe 20 geht es wohl erst richtig los...

ich liebe es das die autos so realistisch gemacht worden sind. @CityCobra das wäre auch was für dich..

der 2er golf in weiss so einen hatte ich mit 18 jahren. hatte dann mit weissen heckleuchten , den "getuned" ;)
ja ein golf II mit damals 55PS, als erstes auto. das war schon toll. endlich mobil.
bin dann echt manchmal sonnabend , sonntags nur rumgefahren und die stadt erkundet.
die alten kassetten von stones von meinem paps gehört und es genossen :D
Wohlgemerkt nicht Forza Horizon und Forza Motorsport verwechseln. Horizon ist auch super, aber ein Open World Fun Racer vom feinsten ohne Simulationspruch. Hab die letzten zwei Teile im gamepass bissle gespielt, es sieht fantastisch aus und steuert sich auch super, aber meins ist es einfach net so. Ich steh mehr auf Realismus, oder wenn dann richtig Arcade Racer wie Burnout am besten sogar mit Items, Raketen usw ;)

Wohlgemerkt nicht Forza Horizon und Forza Motorsport verwechseln. Horizon ist auch super, aber ein Open World Fun Racer vom feinsten ohne Simulationspruch. Hab die letzten zwei Teile im gamepass bissle gespielt, es sieht fantastisch aus und steuert sich auch super, aber meins ist es einfach net so. Ich steh mehr auf Realismus, oder wenn dann richtig Arcade Racer wie Burnout am besten sogar mit Items, Raketen usw ;)
nun ich bin da voll und ganz mehr der arcade racer, mich interessiert null der realismus. ;)
ich hab nochmal so geschaut, anscheinend (@Alphaflight du hast ja horizon5)
hört das spiel in dem sinne nie auf, also man ist nicht mit den missionen irgendwann fertig. wie man das von NFS kennt.

gestern double dragon durch, überlege jetzte turtles alle 15 teile der cowobunga edition zu zocken, da hat man enorm viel zu tun , einiges hatte ich ja schon auf dem mame arcade emulator durch, oder aber nochmals double dragon, da dort noch ein anderes ende freigeschaltet werden kann.

so, was geht bei euch?

mache jetzt endlich mal wieder bei dragon age 3 weiter.
da hatte ich eine nervige quest, wo du am hof punkte bekommst,aber auch abzug der punkte wenn du vom hofe (tanzball)
zu lange entfernt bist. waretwas nervig und es gab mehrere lösungswege, habe mich dann genaustens an eine youtube lösung gehalten. bricht der doch mittendrin ab und zeigt nicht wo der weg lang geht, musste ich dann selber suchen und die punkte gingen wieder ins minus ;)
nun ja lange rede kurzer sinn: gestern dann doch endlich die verhasste quest gemacht.
jetzt durften nur noch 2 große hauptquest kommen, will aber vorher noch ein paar in der wüste machen, weil mich dort intressiert was es da noch hinter so einer verschlossenen türe gibt :D

trotz dieser nervigen quest, kann ich wärmstens das dragon age 3 empfehlen !! auch wenn es 10jahre auf dem buckel hat, die 4k grafik ist der hammer !

hot wheels unleashed ist jetzt endlich auch durch. ich klapper mal so alte spiele aus dem stapel der schande ab, die ich letztes jahr so nur 20% angespielt habe. :D

obwohl:

konnte nicht wiederstehen: AC MIRAGE ist für PC grade bei 40euro. das kommt dann als nächstes nach dragon age dran :D

fifa 23 habe ich ja schon, das neue fc24, da sehe ich als nicht so prickelnder fan keinen großen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten