der SPIELE Thread !

@CF01
und dein freigehege im robocop spiel erkundet ?
ich bin viel am erkunden gewesen und versucht etliche kleine nebenmissionen zu meistern.
allerdings habe auch ich nicht alle geschafft.

nun tomb raider ,die neueren gefallen mir nicht so.
bin ja 1997 mit dem tomb raider 1 groß geworden.
was mir immer, in JEDEM game missfällt, (und bei den neuen TRs wars ja auch) sind diese quicktime events mit der rumdrückerei.
absolut nicht meins.
aber nun, wie du schriebst, erwartungshaltung.
es freut mich aber wenn es dir solchen spass macht. und darum geht es ja hier das uns unsere spiele spass machen beim spielen. :D

wollte grade etwas STALKER2 spielen.
gestern hat der ja schon den patch runtergeladen ,der warum auch immer nochmal 155gb waren. also eigentlich nochmal das ganze spiel.
da war dann teilweise erstmal knapp 300gb belegt,weils in den temp ordner kam.
muss man auch erstmal frei haben. oh mann.
heute dann nochmal ein kleinen patch. der dauert aber wieder 2h so das ich das projekt nun nicht mache.

hab dafür etwas ASTERIX slap them all 2 gespielt. für zwischendurch wirklich super.

@DIO COD bo6 gekauft oder in diesem abo dabei ?
Naja, die QuickTime Events waren damals noch Mode, sind in dem Tomb Raider von 2013 jetzt aber nicht so Dominant, dass sie das Spiel beherrschen. Kommen lediglich in animierten Zwischensequenzen vor. Da gab's Schlimmeres. Das hast Du glaub ich falsch in Erinnerung.
Ich bin auch mit den Tomb Raider Teilen in den 90ern gross geworden. Verbinde damit aber nur für damals grandiose Grafik mit hakeliger Steuerung und frustigen Hüpfpassagen. Gut fand ich die Spiele vom Gameplay nie. Würde man heutzutage auch nicht mehr anfassen.

Nachtrag da überlesen: Black Ops 6 ist im gamepass. Gekauft hätte ich es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@reptile
Bin bisher nicht mehr zum weiterspielen gekommen......die erste Hälfte mit dem gut angezogenen Bösewicht hab ich erledigt,der is Geschichte,aber es gibt jetzt noch ne zweite Hälfte.
Bisher bin ich aber sehr positiv angetan vom Spiel.Dürfte gern mehr solcher Spiele geben.
Und die kleinen Nebenmissionen hab ich bisher fast alle geschafft.Hat ein bischen was von Detetktiv spielen und das mag ich.

Greetz

Cap

@reptile
Bin bisher nicht mehr zum weiterspielen gekommen......die erste Hälfte mit dem gut angezogenen Bösewicht hab ich erledigt,der is Geschichte,aber es gibt jetzt noch ne zweite Hälfte.
Bisher bin ich aber sehr positiv angetan vom Spiel.Dürfte gern mehr solcher Spiele geben.
Und die kleinen Nebenmissionen hab ich bisher fast alle geschafft.Hat ein bischen was von Detetktiv spielen und das mag ich.

Greetz

Cap
oh jaaa, bei den BATMAN arkham teilen ,hat mir das mit dem analysieren des falles und dazu die ruhige stimme des batman auch sehr gefallen dieses detektivische. bissl so film noir :D

bei robocop fehlten mir insgesamt nur 2 nebenmissionen in 2 gebieten , rest alles erledigt. man mss aber schon etwas laufen ;)

apropos laufen. in stalker 2 habe ich nun laut gog 10h versenkt, es kommt einen wie gefühlte 3h vor.
irgendwie wirkt die map trotzdem kleiner als damals bei den alten stalker teilen,weiss auch nicht...
aber es macht laune.

hey ho, stalker 2 bin ich mal wieder seit dem 5.dez am spielen,bin leider nicht mehr gross zum zocken gekommen, muss aber sagen das ,für mich , sich die 4090 gelohnt hat. ich bin sehr zufrieden, spulenfiepen hat sie,aber durch die pc dämpfung nicht viel zu hören.

stalker 2 macht echt sehr viel spass, dazu ein eber pils von penny ;) für 6,99euro (nicht 699, danke @Goran32 ) der 20er kasten, kannste nicht meckern, oder wie einer in die bewertung schrieb:
"für anspruchslose abende genau richtig."

ja ich bin zufrieden. die 4090 rockt, die games sind spitze. was will man mehr.... etwas mehr freizeit im handel wäre cool.
letzten mittwoch vor 1woche hat es mich abends dann ausgeknockt.
da war soviel mit kunden das ich den sport abgesagt habe und nach dem duschen und essen gleich 19.55uhr im bett war.

@CF01
duch einen glücklichen zufall war jetzt dieses jedi knights lego star wars im angebot kostenlos bei epic. habe ich gleich mal zugeschlagen. schein wohl cool zu sein.
wegen meiner tastatur habe ich jetzt einen gummischaumstoff (hart) genommen und werde mir den am sonntag in ruhe zurechtschneiden um den hinten drnazukleben.
dann passt für mich wieder die höhe der tastatur :D
mein paps kam mal wieder auf den basteltipp :D

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten:

habe mir als weihnachtsgeschenk WITCHFIRE gegönnt,
ich bin momentan ca 5h am spielen insgesamt und man hat trotzdem das gefühl nicht viel vorwärts gekommen zu sein.
die strassen pflastersteine etc sind grafisch der oberhammer, so auch die burgen usw. es kommt mir vor wie ELDEN RING bloss in shooter norm :D
einfach richtig geil.man muss viel selbst rausbekommen um was es geht.
ein wirklich schönes game.
@DIO

ein gesundes neues jahr wünsche ich allen,
heut mal ist wieder zeit etwas WITCHFIRE zu spielen. sehr sehr schön.
man muss zwar ganz schön räumliches denken haben,oder einfach noch wissen wo was war.
es gibt im moment 3 grosse areale die nach und nach freigeschaltet werden.allerdings, immer so das du zwischen den arealen hin und her switchen musst um weiterzukommen.

Ich wart auf Sniper Elite Resistance auf der PS5 - die Serie hat mir bisher immer sehr gut gefallen! Kommt Ende Januar raus…ansonsten über die Feiertage sehr wenig gespielt…ein wenig KONG Survivor Instinct und das DLC von Alan Wake II.

• Like
Reaktionen: DIO
Ich wart auf Sniper Elite Resistance auf der PS5 - die Serie hat mir bisher immer sehr gut gefallen! Kommt Ende Januar raus…ansonsten über die Feiertage sehr wenig gespielt…ein wenig KONG Survivor Instinct und das DLC von Alan Wake II.
hey ho tomford shön von dir zu hören.

also SNIPER hat mir immer sehr gut gefallen.
habe da alle durch auch den 5.teil. (auch die gruseligen zombie teile)
allerdings hatte ich den eindruck das bim 1-3 teil einiges von den alten levels spiegelverkehrt oder mehrmals verwendet wurde.
kann mich auch täuschen,aber da es so bissel wie die alte quake 3 engine war,war ich der meinung hier und da alte levels vom strang (also laufwege) wieder zu erkennen.
ich liebe ja so labyrinthe wie in quake1/2 etc. sodass ich denke da schon leicht orientierungssinn zu besitzen.
daher der eindruck mit dem level design bei sniper. aber ansonsten ein wahnsinss solides game-

-hab grade mal reingeschaut: iel grafikunterschied zur alten sniper 5 engine sehe ich nicht. allerdings sieht es trotzdem wieder sehr gut aus.
werde es mir im angebot kaufen.

vorbstellt habe ich VIRTUA FIGHTER 5 revo .
kommt auch so die drehe wie dein sniper.

hattest du nicht WUKONG black myth gespielt? wie ist es so ?

ach so ja ansonsten die feiertage auch mehr als wenig bis gar nicht den pc angehabt.
am 26.12 waren wir schon richtung urlaub geflogen.

virtua fighter 5 revo.

wenn ich schon den schnalz ton höre,geil wie früher, glaub so 1997 oder so. hab das da für den pc gehabt.
habe ich ewig gespielt.
allerdings schon wieder der QR code im bildschirm.
WOZU brauche ich jetzt schon wieder das handy am mann,wenn ich am PC bin? erschliesst sich mir nicht...

• Like
@smily

ja fallout 3 habe ich sehr gerne und lange gespielt. allerdings solche grossen klopper mt open world spiele ich nur 1x dafür aber sehr lange.
oblivion was ja dieselben cheats und engine hat wie fallout3 hat mir damals auch sehr sehr gefallen.

fallout4 bin ich doch tatsächlich dann irgendwann aus so einer einrichtung nicht mehr rausgekommen.
hab dann was anderes gespielt.

fallout 76 war aber nur online modus soweit ich weiss?

Hab die Kampagne vom Black OPs 6 durchgespielt. Unerwartet anders sogar teils ziemlich abgefahren (sage nur Zombies) und sehr abwechslungsreich. Einzig die schleichpassagen hätte man weglassen können, bei derart dämlicher KI macht das keinen Spaß, ist sogar für Kleinkinder zu einfach und killt jede Immersion. War aber mal wieder froh um den game pass. Hätte das Spiel sonst nie gekauft/angefasst und eine gute Single Player Kampagne verpasst.

So und nach dem ersten Tomb Raider reboot von Crystal dynamics hab ich nun den zweiten Teil "Rise of the Tomb Raider" nochmal durchgespielt. War im gamepass und ich hab es mir jetzt, obwohl ich es für die PS4 schon hab für nen 10er gebraucht für die Xbox gekauft. So gut finde ich es, tatsächlich noch besser als den ersten Teil. Es macht alles zumindest gleich, meist besser (und es gibt so gut wie gar keine QuickTime Events;)). Nachwievor die beste Kombination aus linear inszenierten Schlauchleveln mit erkundbaren, freien und nicht zu grossen Arealen (kein open World!!) in denen sich Erkunden, Story und Action mit Shoot Outs perfekt abwechseln. Waffen und skill Upgrades motivieren zum Resourcen sammeln. Einzig das fehlen einer new game plus option entäuscht mich. Für mich sollten Freunde von 3rd Person adventures und Action Spielen die Reihe nicht verpassen. Und ja, für mich ist die Formel der Neuauflagen tausendmal besser als die Tomb Raider Teile davor, die ich kenne. Fairerweise sind das sicher laange nicht alle ;) (1-3 auf Dem PC, Underworld, das von 2012 oder 2013 und irgendwas mit Osiris).

Heute Abend fang ich Shadow of the tomb Raider von vorne an :)
Danach dann irgendwann das neue Indiana Jones Spiel im Game Pass. Stalker warte ich noch paar Monate auf patches ;)

Bin selbst noch mit dem DLC The Frozen Wilds bei Horizon beschäftigt.Dazu habe ich gestern Life is Strange 2 begonnen und Episode 1 auch nach 4 Stunden beendet.
Danach wirds wohl mit STAR WARS Jedi: Survivor weitergehen und nebenher werd ich noch das vorinstallierte Astro's Playroom fertigquälen...... bin einfach kein Jump 'n' Run-Fan mehr.....ich würde heute wahrscheinlich auch kein Mario-Spiel mehr anfassen.....
Und die beiden Nier-RPG muß ich auch nochmal durchspielen.

Greetz

Cap

• Like
Bin mal gespannt, was Du zu Jedi Survivor sagst. Fand es sehr solide. Auch gottseidank kein open World. Kampfsystem hat wesentlich besser funktioniert als im Vorgänger.

Hab die Kampagne vom Black OPs 6 durchgespielt. Unerwartet anders sogar teils ziemlich abgefahren (sage nur Zombies) und sehr abwechslungsreich. Einzig die schleichpassagen hätte man weglassen können, bei derart dämlicher KI macht das keinen Spaß, ist sogar für Kleinkinder zu einfach und killt jede Immersion. War aber mal wieder froh um den game pass. Hätte das Spiel sonst nie gekauft/angefasst und eine gute Single Player Kampagne verpasst.

So und nach dem ersten Tomb Raider reboot von Crystal dynamics hab ich nun den zweiten Teil "Rise of the Tomb Raider" nochmal durchgespielt. War im gamepass und ich hab es mir jetzt, obwohl ich es für die PS4 schon hab für nen 10er gebraucht für die Xbox gekauft. So gut finde ich es, tatsächlich noch besser als den ersten Teil. Es macht alles zumindest gleich, meist besser (und es gibt so gut wie gar keine QuickTime Events;)). Nachwievor die beste Kombination aus linear inszenierten Schlauchleveln mit erkundbaren, freien und nicht zu grossen Arealen (kein open World!!) in denen sich Erkunden, Story und Action mit Shoot Outs perfekt abwechseln. Waffen und skill Upgrades motivieren zum Resourcen sammeln. Einzig das fehlen einer new game plus option entäuscht mich. Für mich sollten Freunde von 3rd Person adventures und Action Spielen die Reihe nicht verpassen. Und ja, für mich ist die Formel der Neuauflagen tausendmal besser als die Tomb Raider Teile davor, die ich kenne. Fairerweise sind das sicher laange nicht alle ;) (1-3 auf Dem PC, Underworld, das von 2012 oder 2013 und irgendwas mit Osiris).

Heute Abend fang ich Shadow of the tomb Raider von vorne an :)
Danach dann irgendwann das neue Indiana Jones Spiel im Game Pass. Stalker warte ich noch paar Monate auf patches ;)
ja die tomb raider teile sind mir nicht so toll im gedächtnis geblieben.ob nun mit oder ohne QT events.
rise of the tomb raider laut steam 2018 mal 3h angezockt und das erste von den neuen TR habe ich wohl durchgespielt. steht da mit ca 8h.
es freut mich aber das du soviel spass an TR hast.

dieses freie areale wie bei dragon age inquisition oder robocop .... usw...
das gefällt mir auch sehr sehr gut. ist dann dadurch nicht so überladen.
auf das neue INDY freu ich mich auch sehr. ist mir aber keine 70 euro am pc wert. da warte ich noch.

heute habe ich mal 2h COD MW III mutliplayer gespielt um mal das wieder auszureizen und die 2h double XP usw. zu nutzen.
als zielfernrohr hatte ich jetzt bei einer neugeschalteten waffe das thermal visier genommen und mit anfänglichen einstiegsschwierigkeiten geht es nun sehr gut damit und mal will es nicht missen.

momentan in rotation:
cod mw3.
turtles splintered fate
stalker 2
agatha christie poriot mord im orientexpress
witchfire
the bars tale 4 (hatte ich angefangen . aber der zeitgeist der alten 3 teile hat es irgendwie sogar nicht.
trotzdem wird es mal weitergespielt aber momentan nicht.

@Alphaflight der modus suchen und entschärfen oder so ähnlich bei COD MW3, es gibt da 2 modi die eigentlich voll wie counter-strike sind, die machen sehr viel spass.weil doch sehr spannend.

auf was ich mich auch noch sehr sehr freu, ist dieses AVOWED
kommt mir so etwas wie stonekepp oder fallout vor.

ist mir aber auch keine 70wert.
da warte ich lieber im angebot und spiele bis dahin die fülle vom stapel der schande ;)

Zurück
Oben Unten