der SPIELE Thread !

meine schönsten spiele waren eigentlich immer die level spiele, sprich level gemacht, fortschritt erzielt, fertig.
und labyrinthe.
geprägt haben mich spiele wie quake doom (1993) wolfenstein, rätsel des master lu, adventure spiele, might&magic5,
indiana jones und atlantis und der kreuzzug (adventure text)
solche spiele waren mehrfach von mir gesuchtet worden. ein tolles erlebnis, deshalb habe ich auch gar nix gegen das lineare korridor spiel. es muss nicht immer open world sein.
im moment reizt mich aber die open world sache.
ich bin aber auch nicht einer der platinieren muss.

• Like
Reaktionen: DIO

hier mal noch was ,was ich auch auf dem stapel der schande habe, gerade im angebot.
wirklich lustig sieht es aus, aber ist schon knackig vom schwieriegkeistgrad.auch die labyrinthe sind schon heftig gemacht.

Die Orientierung in dieser beeindruckenden Welt stellt die größte Herausforderung dar, denn Ghost of a Tale verzichtet auf jegliche Navigationshilfen wie Questmarker oder gar eine Minimap. Zwar geben uns die Auftraggeber klare Anweisungen wie »Klaue den Schlüssel im Kontor des Hafenmeisters«, aber wie wir dort hingelangen, müssen wir uns selbstständig erarbeiten.

zitat von gamestar.
quelle: Ghost of a Tale im Test - Kleiner Held, großes Abenteuer

nur mal so auf die schnelle , es gibt ein ps4 emulator teil

hab damals verzweifelt versucht dieses boxspiel fight night round 3 auf der ps3 auf den pc mit emu zu versuchen, trotz original cd hat es nie geklappt.

Gran Turismo 7 Update 1.56 bringt die Rückkehr des BMW Z4 E85 als 3,0i!
Zuletzt gab es ihn in GT4 und dort habe ich dieses Auto sofort gekauft und VIEL gefahren!
Somit wird mich "mein" Z4 nie verlassen, solange ich GT7 spielen kann. 🥳
Freu mich sehr über dieses Auto im Spiel, der erste Unimog ist an Schwachsinn allerdings im Gegenzug nicht zu übertreffen.....

Greetz

Cap

in GT5 Prologue gab es in dieser version auch noch, danach nur als M Coupe (in 5 und 6) und als GT3 (Sport und 7)
Wer weiss, vielleicht bringen die das M Coupe aus auch wieder per update zurück.

Da es auf der Xbox aktuell nichts gibt, das mich reizt hab ich den Staubsauger ähh... die PS4 Pro wieder angeworfen und spiele nach 5 Jahren wieder/nochmal Last of Us 2 durch. Ist immer noch eines der besten (und heftigsten) Spiele aller Zeiten. Grafik, Charakteranimationen, Story telling und Sound sind auf einem derart krassen Niveau (und das auf einer 8 Jahre alten Konsole), dass ich mich gerade fragen muss, was die letzten 5 Jahre technisch so passiert ist :D
Klar, das Spiel ist linear und nicht open world, kann mit seinen Resourcen daher geplanter umgehen. Aber gerade das finde ich so genial. Kein Leerlauf, kein doofes Rumgelatsche in der Pampa.
Wahnsinn, wie mich das Spiel wieder umhaut. Absolutes Kunstwerk.

Kein Spiel hat mich jemals so geflasht. :t

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Naja, des Jahrhunderts... ;) Es gibt gottseidank viele großartige Spiele und man soll nichts overhypen, da es ja auch immer persönlicher Geschmack ist. Last of Us2 ist insgesamt schon beeindruckend von Inszenierung und Realismus und was es sicherlich auszeichnet ist, wie es einen (zumindest mich) seelisch und Gemütstechnisch mitnehmen konnte. Ist daher aber sicher nicht für jedermann, weil es ist teils echt hart von der Gewaltdarstellung und den Geschehnissen.

Muss kurz was loswerden: der Detailgrad von Last of US 2 spottet wirklich jeder Beschreibung. Bin gerade an einer Stelle an welcher der 3rd Person Charakter durch hüfthohes Wasser läuft. Wenn man die Waffe aus der Hüfte zieht gibt es eine partikeleffekt, welcher das Wasser darstellt, das von der Waffe spritzt, da sie beim Ziehen das Wasser streift... absolut irre die von Naughty Dog. Der neue PS5 Titel von denen wir wohl absolut Geisteskrank.

TLoU 2......kann ich nix positives zu schreiben deshalb laß ichs.....

@Ypsilon
In GT7 gab es bisher nur den E89 in GT3-Trim,den E85 gibt es jetzt erstmals als Straßenversion.

Aktuell bin ich mit der letzten Inkarnation von Saints Row beschäftigt,kenne die Vorgänger nur vom Titel und ein paar Screenshots her.Bin bisher aber gut unterhalten,verstehe also nicht wirklich die massive Kritik besonders hinsichtlich Spielmechanik ansich......

Greetz

Cap

TLoU 2......kann ich nix positives zu schreiben
Heisst also, du würdest mehr negatives schreiben. Kann man übersetzen mit: Halte ich für absoluten Mist. :D
Ist ja auch absolut OK, dass man das Spiel oder jedes andere Spiel nicht mag. Aber zu sagen, daß es NICHTS positives gibt ist halt etwas schwarz weiss, klingt ja so als wäre wirklich alles objektiv schlecht ;)
Was ich durchaus verstehen kann ist die Kontroverse um die Storyentwicklung als Nachfolger des ersten Teils. Obwohl die Reaktionen dazu leider teils recht extrem waren (hate im Netz bis zu Morddrohungen an die Entwickler). Auch die Gewaltdarstellung kann kritisiert werden. Ist sicher kein gute Laune Spiel. Aber kann man dann nicht mal die Grafik, Animationen, Inszenierung und Sound, sowie den immensen Grad zur Detailverliebtheit als positiv anerkennen? Das ist meiner Meinung nach nämlich absolut objektiv gesehen so ziemlich das beste was die PS4 Generation zu bieten hatte und auch jetzt kenne ich kaum Spiele, die alleine bessere 3rd Person Körper- und Gesichts- Animationen haben.
Was Naughty Dog da auf der Hardware auf die Beine gestellt hat ist beeindruckend.
Auch vom Gameplay was schleichen und schießen angeht funktioniert es mehr als solide, muss man aber gameplay technisch mögen das ist klar. Für ein Schleichspiel hatte es eine extrem gut gemachte Gegner KI.Die hätte man sich bei vielen neueren Spielen gewünscht.

Selbst zu Spielen, die ich wirklich nicht mochte oder nichts damit anfangen konnte, kann ich meist durchaus was positives schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Bezüglich PS4 und grafisch ausquetschen --> Horizon Forbidden West.
Da ist TLoU 2 auf demselben Level und für mich,neben God of War nicht weiter erwähnenswert,da eben auf demselben Niveau wie die anderen Knaller um etwa denselben Entwicklungszeitraum von First/Second Party Spielen.

Die anderen beiden Spiele lobe ich auch nicht über den Klee,warum soll ichs bei dem?

Bei GT7 hab ichs gemacht,teilweise.....aber Grafik ist bei mir zwar wichtig aber nicht der Grund warum ich ein Spiel gut oder schlecht finde.Ganz oben steht nunmal ne glaubhafte Story und Charakterentwicklung und da kann ich eben nix positives äußern.

Greetz

Cap

@DIO
Bezüglich PS4 und grafisch ausquetschen --> Horizon Forbidden West.
Da ist TLoU 2 auf demselben Level und für mich,neben God of War nicht weiter erwähnenswert,da eben auf demselben Niveau wie die anderen Knaller um etwa denselben Entwicklungszeitraum von First/Second Party Spielen.

Die anderen beiden Spiele lobe ich auch nicht über den Klee,warum soll ichs bei dem?

Bei GT7 hab ichs gemacht,teilweise.....aber Grafik ist bei mir zwar wichtig aber nicht der Grund warum ich ein Spiel gut oder schlecht finde.Ganz oben steht nunmal ne glaubhafte Story und Charakterentwicklung und da kann ich eben nix positives äußern.

Greetz

Cap
Übern Klee loben, davon hat ja niemand gesprochen. Das ist ja was anderes als "nix positives". Du hast geschrieben, dass du nichts Positives zum Spiel sagen kannst, es aber nicht wie nun auf Story und Charakterentwicklung bezogen. Und negativ ist das was ich als tolle Aspekte bei Last of Us 2 beschrieben habe ja wohl kaum, selbst wenn es zwei weitere Titel auf ähnlichen grafischen u. technischen Niveau gab. Selbst dann ist es durchaus erwähnenswert und auch objektiv positiv meiner Meinung nach. Letztendlich ist es so, dass Dir Story und Charaktere halt nicht gefallen, was verständlich und absolut subjektiv ist, aber dann kam es halt so rüber, dass halt gleich alles am Titel schlecht gemacht und so getan wird, als könnte man ihn nicht weiterempfehlen. Was so einfach nicht fair wäre. :)
Ich find z.B. die Story super und bin damit nicht allein.
Ich hab auch nicht gesagt, ich schreib mal lieber nichts zu Saint Row. Da hab ich auch meine Meinung zu. Ist gar nicht meins, aber nicht alles daran scheisse, wenn man den Humor ab kann, kann es sicher Spaß machen.

Ich finde man kann Last of US jedem empfehlen der es nicht gespielt hat. Ob man es mag steht und fällt mit der Meinung zu Story und den Charakteren. Aber das kann man halt erst entscheiden, wenn man es Einmal durchgespielt hat. :)

Du bringst es noch fertig, dass ich meine PS4 aus der Abstellkammer hole und das erste Mal seit Ewigkeiten wieder etwas zocke... :whistle:

• Haha
@CF01 aber mal anderes zur PS4:
Du hast ja auch eine PS4 Pro, richtig?
Ist deine auch so extrem laut? Dass die Konsole nie wirklich leise war und es mir jetzt im Vergleich zur Series X mehr auffällt ist klar. Aber ich meine nicht, dass die zu Beginn so laut war. Hab mal die Lüftungsschlitze angeschaut und den oberen Gehäuse Deckel abgemacht. Extrem zugestaubt ist sie aber nicht. Überlege nun, ob ich neue Wärmeleitpaste auftragen soll. Da gehen die Meinungen allerdings auseinander, ob das was bringt. Hast Du zufällig was unternommen um die Konsole leiser zu bekommen. Ich ertrage das Ding ohne Kopfhörer nicht.

Du bringst es noch fertig, dass ich meine PS4 aus der Abstellkammer hole und das erste Mal seit Ewigkeiten wieder etwas zocke... :whistle:
Ist immer noch eine Konsole mit vielen guten Spielen, die es mittlerweile sehr günstig gibt. Muss auch noch irgendwann das zweite God of War nachholen, auch dafür brauche ich keine PS5. Aber wenn die PS4 Pro nur bissle leiser wäre vom Lüftergeräusch, das nervt einfach massiv.

Ist immer noch eine Konsole mit vielen guten Spielen, die es mittlerweile sehr günstig gibt. Muss auch noch irgendwann das zweite God of War nachholen, auch dafür brauche ich keine PS5. Aber wenn die PS4 Pro nur bissle leiser wäre vom Lüftergeräusch, das nervt einfach massiv.
Ja, habe auch noch einen kleinen "pile of shame" herumliegen. Beim Umstieg auf einen Smart-TV sind bei uns alle Möbel von der TV-Wand verschwunden und der Fernseher wurde direkt an die Wand montiert, ergo ist da kein fester Platz mehr für eine Konsole.

Theoretisch war gedacht, bei Bedarf schnell etwas anzuschließen, praktisch komme ich aber kaum noch dazu...

@DIO
Du hast deine Meinung,ich hab meine.
Und mehr isses ned,spielt was ihr spielen wollt,ich werd nen Teufel tun und irgendwem irgendwas verbieten müssen....oder wollen.

Nein,ich hab "nur" die PS4 Slim......die hebt aber inzwischen auch jedesmal ab wie n Schwadron Helikopter.....müßte mal wieder neu pasten,glaub ich......hab schon zweimal und beim zweiten Mal mit ner teuren Paste (Noctua NT-H2 und teuer is relativ,lag um 10€,die Wärmeleitpads waren dreimal so teuer für die Speicherchips um den Prozessor herum....).Hat anfangs was gebracht,aber muß man wohl einmal im Jahr erneuern,sonst wird das Ding wieder laut......

Greetz

Cap

• Like
Ja, habe auch noch einen kleinen "pile of shame" herumliegen. Beim Umstieg auf einen Smart-TV sind bei uns alle Möbel von der TV-Wand verschwunden und der Fernseher wurde direkt an die Wand montiert, ergo ist da kein fester Platz mehr für eine Konsole.

Theoretisch war gedacht, bei Bedarf schnell etwas anzuschließen, praktisch komme ich aber kaum noch dazu...
theorie und praxis, kenne ich, theoretisch wäre gern mal am wochenende was zu spielen, praktisch siehts dann ganz anders aus.

@DIO Was ich bei meiner PS4 Pro festgestellt habe, ist dass die empfindlich ist für die Temperatur der Umgebungsluft. Die steht in einen Fach mit einer Klappe und wenn die zu ist dauert es nur wenige Minuten bis die Lüfter auf Vollgas laufen, obwohl es da drin noch nicht spürbar wärmer wurde. Mit offener Klappe wird sie kaum lauter als das Leerlaufgeräusch.
Mir ist schon klar das ein Wärmestau zu hohen Drehzahlen führt, aber wieso die Lüfter so schnell auf das Maximum gehen, erschließt sich mir nicht.

@Inselaffe
Ist bei meiner Slim teilweise spieleabhängig.....im "Weltmenü" in GT7 wo man zu den Autohändlern,in den Multiplayer usw. kommt dreht der Lüfter auf als gäbe es kein Morgen.....gehe ich in eine der Optionen kann sie da stundenlang stehen ud macht nix in der Hinsicht.....selbst wenn ich dann Rennen fahre hab ich da keinen Jet der abheben will.....obwohl die Grafiklast im Spiel doch einiges stärker sein sollte,als auf der Weltkarte......
Ähnlich war es auch bei AC Unity.....
Hab ich bis heute nicht geschnallt....

Greetz

Cap

Ja, das stimmt. Die Lautstärke der PS4 ist stark vom Spiel abhängig. Bei Last of Us 2 ist es übel. Selbst mit Kopfhörern, da es ja größtenteils ein Schleichspiel ist. Die PS4 steht frei auf dem Regal neben dem Fernseher, also nicht im Hitzestau im Schrank. Mei...wenn ich mit dem Spiel durch bin, werd ich sie vielleicht doch mal zerlegen und mich an neuer Wärmeleitpaste probieren.

@DIO
Erwarte aber keine Wunder, hab das wie erwähnt schon zweimal gemacht.Hilft ne Weile aber irgendwann dreht sie wieder ab....so in etwa 6-8Monaten.....wenn man sie intensiver nutzt,ansonsten wirds auch länger halten.

Greetz

Cap

• Like
@Alphaflight hab mal wieder heut ne stunde dieses NFS unbound gezockt,
die grafik ist der hammer, was total stört ist dieser trickfilm look,der passt nicht zur realistischen grafik der fahrzeuge.
ansonsten, nun die story hätte auch nen 12 jähriger schreiben können,bei dem sinnlosen gelaber der protagonisten :D
und vorallem, ich tune wie ein weltmeister grad die erste karre da, zack wird sie mir gemaust und ich muss nun taxi fahren.
nun ja, trotz allem nen smoothes gameplay. mit der 4090 eine wucht.

stalker 2 macht mal wieder ein update,habe aber nun auch seit knapp 1 woche nicht mehr weiter gemacht.
final fantasy xv wartet auch noch auf das weiterspielen.

Saints Row (Playstation)
So,Spiel beendet.
Der Showdown am Ende war nochmal klasse durchgezogen,trotzallem bekommt das Spiel wegen der vielen kleinen Bugs und Glitches leider nur ne 7 von 10.
Da sehe ich aber den Publisher als Hauptschuldigen,denn die ganzen Details und Filmanspielungen im Spiel sind ganz sicher auf dem Mist der Entwickler gewachsen,die dieses Spiel gelebt haben.
Es ist leider wieder mal die Geldgier,die ein gutes Spiel zum Flop hat verkommen lassen.....hat Volition nicht verdient und das Spiel schon dreimal nicht.

Also wer günstig drankommt und auf so Games wie GTA steht sollte mal nen Blick riskieren.Hab am Ende knappe 160 Stunden damit rumgebracht.

Als nächstes gehts an Guardians of the Galaxy,die PS5-Version.

Greetz

Cap

• Like
Zurück
Oben Unten