der SPIELE Thread !

@CF01
oha das ist ärgerlich sowas. kenne solche spiele wo man dann vergnazt ist und es nicht weiterspielt.

ich bin jetzt so glaube bei DOS2 (der offizielle abkürzungsname von Divinity: Original Sin II . )
so bei ca 4-5h angelangt. kapitel2 war sehr langgezogen und habe ich aber gestern geschafft,
man kann dann nicht mehr in das kapitel gebiet zurück. wenn ein neues kapitel beginnt wird man vorher gewarnt um evtl nebenquests noch zu machen.
und dann kommt ein neues (meist großes gebiet) dran.
mir persönlich gefällt es sehr gut. bin jetzt tief drin.
soweit ich weiss sind es 6 kapitel. also 6 große gebiete.
wie das mit den gefährten funktioniert: mal sehen. leider kann man nicht alle markieren wie in pillars of eternity oder BG. (baldurs gate)

@DIO habe heute mal wieder 2 levels in doom gemacht, lv15 und lv14 oder so.
die stadt ryuul , hat mir sehr gut gefallen vom leveldesign und mystik... sehr schön gemacht... auch die musik.

Vorgestern Battlefield 4-Kampagne auf der PS5 angefangen (ist die PS4-Version).
Bisher drei Kapitel durch, hat mich stark an Teil 3 erinnert, diverse Verhaltensweisen sind auch noch aus alten BF3-Tagen vorhanden.
Macht bisher Laune.

Greetz

Cap

Vorgestern Battlefield 4-Kampagne auf der PS5 angefangen (ist die PS4-Version).
Bisher drei Kapitel durch, hat mich stark an Teil 3 erinnert, diverse Verhaltensweisen sind auch noch aus alten BF3-Tagen vorhanden.
Macht bisher Laune.

Greetz

Cap
die BF3 kampagne habe ich damals durchgespielt. gefiel mir sehr gut, die menu theme music war auch der hammer...

@DIO habe heute mal wieder 2 levels in doom gemacht, lv15 und lv14 oder so.
die stadt ryuul , hat mir sehr gut gefallen vom leveldesign und mystik... sehr schön gemacht... auch die musik.
muss mich mal selbts zitieren.

das level 16 mit den sümpfen, der hammer, gefiel mir sehr gut.
für doom nun doch daumen nach oben ,...
schön am ambiente und co an quake gedacht...
das level gefiel mir damals nicht,aber es hatte was....

@DIO

nochmal zu doom. ja es macht nun sehr viel spass... das wasser tauch piraten level mit vielen geheimnisen ist wirklich sehr schön mystisch gemacht.
glaub level18 oder so... TEMPEL des loramith

soo, doom the dark age heute geknackt. will nicht spoilern aber das finale level ist gut, es kommt aber wieder so ein mech teil...

@Alphaflight

hab gestern mal ne runde zombie mode in BO6 gespielt. extra nur auf 15runden begrenzt. alter das spiel war gefühlt unendlich, obwohl wir die zombies platt gemacht haben, war es immer und immer wieder runde 11. wie geht denn sowas?
1,5h war das spiel.
das problem war: die unbekannten mitstreiter, wollten partour das level in liberty falls nicht beenden (knopf für final kampf)
immer wieder gingen sie nicht zum schalter in der kirche.
hab dann frustriert abgebrchen, war schon halb2 nachts, wenn die ne endlosschleife haben wollen,bitte.weiss auch nich wieso die den final kampfnicht wollten?
und warum ar zum bsp immer runde 11 ne ganze weile?
obwoh alle zombies platt waren.
leider hat es dann natürlich beim quitten des matches meinen gesamten 1,5h fortschritt nicht gespeichert...schade um die zeit.

sag mal wenn man das unendlich spielt an runden. (online mit trupp - die kenne ich alle nicht). , kann man ,sagen wir mal bei runde 20 aussteigen und wie bekommt man da die punkte? irgendwann muss man ja auch was anderes mal machen.

echt ärgerlich, ich habe mir grad so einiges zu liberty falls durchgelesen,waren kurz vorm ziel :(

sommerloch hier```??

LANDS OF LORE mal gestern etwas weitergespielt. komme da nicht weiter, in den katzenhöhlen bzw.in den dungeon mit den xeobs vernichten.
du sollst dich für eine rasse entscheiden und diese dann in den gängen vernichten. habe jetzt den diamanten und den pyramiden schlüssel gefunden.
aber immer noch sagt der quest leiter ,ich hab die aufgabe noch nicht erfüllt. (obwohl ich komplett durch bin, komisch, oder es geistert noch nen monster rum..... )
laut lösung bin ich eigentlich fertig. muss mal schauen ob ich heute abend weiterspiele.

gabs ne zeit bei gog kostenlos

klingt ganz nett...

@CF01 @DIO

mein stapel der schande schmilzt so langsam, ich habe mir vorgenommen in meiner bibliothek von gog und steam und und und.... zu schauen, und dort mal einiges weiteres nach lands of lore 1 zu spielen.
parallel habe ich ja immer noch divinity 2 und nfs unbound offen zu spielen.

das baldurs gate 1 und das eye of the beholder fixt mich ja immer noch an zu spielen.aber bald ist urlaub und da komme ich dann auch mal die 2 wochen nicht an den pc oder ähnliches.
ich lese sehr gerne im urlaub. momentan das buch (schon auf dem balkon angefangen)
AL PACINO. nun kann man mal lesen ,sehr interessant, das es auch nur menschen sind. aber werde ich wohl danach weiter verschenken.

Ich hab in letzter Zeit wenig gespielt. War zwei Wochen im Urlaub und seit dem wenig Zeit. Bin aktuell an einem Indie Spiel hängen geblieben, das im game pass ist und von ZWEI !! Leuten gemacht wurde. Crypt Custodian. Ein richtig cool gemachter metroidvania / souls like mix. Kann es sehr empfehlen, hab dafür Doom links liegen lassen. Nein, doom ist nicht schlecht, aber irgendwie macht mir Crypt Viel mehr Spaß. Ich glaub ich muss mich mal mehr im Indie Bereich umsehen. Triple A ist halt mittlerweile oft doch nur mehr vom Gleichen.

Ich hab in letzter Zeit wenig gespielt. War zwei Wochen im Urlaub und seit dem wenig Zeit. Bin aktuell an einem Indie Spiel hängen geblieben, das im game pass ist und von ZWEI !! Leuten gemacht wurde. Crypt Custodian. Ein richtig cool gemachter metroidvania / souls like mix. Kann es sehr empfehlen, hab dafür Doom links liegen lassen. Nein, doom ist nicht schlecht, aber irgendwie macht mir Crypt Viel mehr Spaß. Ich glaub ich muss mich mal mehr im Indie Bereich umsehen. Triple A ist halt mittlerweile oft doch nur mehr vom Gleichen.
oha na das crypt game gefällt mir von der grafik ja so gar nicht.... wozu hab ich da die 4090 :D
aber zugegeben indie titel sind einige gute dabei. man beachte auch damals das spiel outkast und das outlast addon (man hatte ich dermassen schiss)
outlast 2 habe ich nicht mehr gespielt. war mir echt zu heftig.

was man noch so aus doom machen kann :D ein wahnsinn

Hmm, mein "privater Arbeitsplatz" wenn es sowas gibt hat 2 Stück iiyama g-master GBC3228OQSU. Die sind sowohl zum Arbeiten als auch zum zocken ok, vor allem weil in jede Richtung neig- und höhenverstellbar plus Pivot (obwohl in der Anleitung steht dass das nicht unterstützt wird), plus USB Hub etc.. Die haben eine leichte Krümmung, stehen vor mir mittig wo die (schmalen) Rahmen zusammen kommen. Als alter F1 Fahrer stört mich das nicht, bin den halo ja gewohnt. Meistens lauft rechts ein browser, und auf dem linken Schirm zeitweise ein game / Video etc. Das sind also 2 Stk 32" Schirme mit 2560*1440p. Die können nichts perfekt, sind zum Zocken aber ok, neigen leider trotz anderer Testergebnisse ein klein wenig zur Schlierenbildung, zB in WoW wenn die Schriften die an Dir vorbeilaufen zufällig rot sind.
Noch eine Frage an die Profi-Zocker hier - nun stehen vor mir die beiden iiyama mit jeweils 2560*1440 Auflösung. Die aktuellen NVidia Treiber erlauben über die NVidia Systemsteuerung, über "3D-Einstellungen > Surround" die beiden Bildschirme zu einem virtuellen display mit 5120*1440 im Modus "1x2" zusammen zu fassen. Das hat wohl den Vorteil, dass die meisten Spiele die keinen multi Monitor support kennen, das zulassen weil es als 1 Anzeige erkannt wird.

Ich habe das mal in DaysGone angespielt und muss sagen es wirkt umwerfend, sieht klasse aus, macht mir richtig Lust das nochmals durchzuspielen.

Nur ein Problemchen habe ich - bei DaysGone ist das Fadenkreuz immer genau in der Bildschirmmitte, in meinem Fall also ausgedehnt über die 2 Rahmenteile der Bildschirme, die ja in der Mitte zusammen kommen. Das sieht nicht nur seltsam aus, wenn das Fadenkreuz zu einer breiten Banane wird, es spielt sich auch nicht allzu gut. Das bleibt auch immer in der Mitte, egal ob Deacon nun über die rechte oder die linke Schulter zielt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Fadenkreuz weg bekomme aus der Bildschirmmitte, einfach ein wenig dezentral, ohne dass ich den Vollbildmodus verlassen müsste oder die Auflösung verzerrt wird? Müsste doch irgendwie gehen, komme nicht drauf, wie. Und ja nein ich stelle mir keinen 3. TFT dazu :D damit die Mitte frei wird, den Platz habe ich nicht (die GPU Leistung auch nicht, die 3080 schnauft schon genug bei 5120*1440).

@Dieterle
Kann ich leider nicht helfen, hab das auf der PS4 auf meinem 55er Fernseher gespielt.

So, Urlaub seit Montag, bisher nur einbischen in Battlefield 4 online gematcht. Wird langsam besser aber der Weg auf ein entsprechendes Level ist lang.....
Was mir negativ aufgefallen ist, man muß sich die Waffen alle erst mühsam freileveln..... bei BF3 waren sie alle verfügbar bis auf ein paar wenige durchschlagskräftige......
Aber anders wird man ja seine Shortcut-Pakete für teuer Geld nicht los..... hierfür werde ich aber kein Geld ausgeben.....
Sind erstaunlicherweise noch ne Menge Server gut besucht.

Greetz

Cap

BF3 und ich weiss nicht ob es bei BF4 auch eine singleplayer kampagne gab, wenn ja habe ich beides da durch gespielt.
ach ja und BF1-

BF1 und BF5 hab ich ne zeitlang gesuchtet. müsste mich da aber wieder reinfitzen, aber BF4 scheint ja sehr gut zu sein. mal was anderes als COD :D

@CF01
ja stimmt, BF4 hatte kampagne aka singleplayer modus.
ja da war doch was glaube mit dem gruseligen kindergarten ala fear?

die grafik ist immer noch enorm beeindruckend,

ich glaube ich werde es mal installieren.

@reptile
Keine Ahnung was du mit gruseligem Kindergarten meinst. &:
ALLE Battlefield inkl. 3 mit Ausnahme von 2042 haben eine Singleplayer-Kampagne.
BF1 und 5 hab ich noch ned gespielt, Hardline hab ich ned beendet bezüglich Kampagne, war mir irgendwann zu doof mit der Versteckspielerei in einer Mission....
Battlefield hat mich immer mehr interessiert eben aufgrund des Fahrzeugkampfes, das gibt es in CoD so nicht, da die Maps damals zu klein waren und eher auf 1 on 1 ausgelegt waren. Wie das heute aussieht, keine Ahnung.
Heut morgen auf Level 8 geklettert, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Greetz

Cap

@reptile
Keine Ahnung was du mit gruseligem Kindergarten meinst. &:
ALLE Battlefield inkl. 3 mit Ausnahme von 2042 haben eine Singleplayer-Kampagne.
BF1 und 5 hab ich noch ned gespielt, Hardline hab ich ned beendet bezüglich Kampagne, war mir irgendwann zu doof mit der Versteckspielerei in einer Mission....
Battlefield hat mich immer mehr interessiert eben aufgrund des Fahrzeugkampfes, das gibt es in CoD so nicht, da die Maps damals zu klein waren und eher auf 1 on 1 ausgelegt waren. Wie das heute aussieht, keine Ahnung.
Heut morgen auf Level 8 geklettert, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Greetz

Cap
den spruch kenne ich noch...

nicht das ich das mit fear völlig verwechsel.

bf hardline nie gespielt.
die anderen teile habe ich sehr gerne gespielt. (5+1) die alten teile von 2000 rum habe ich nie gespielt.

@reptile
Also ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen,das du in BF4 keinen Kindergarten vorfinden wirst..... weder im Single- noch im Multiplayer.
Fear habe ich nie gespielt.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten