Der Z4 G29 Photoshop-Fred - Felgen, Farben etc.

Nachdem mir die HRE in silber zu FGII nicht so zugesagt haben, fing es dann mit diesem Photoshop-Foto an, sich doch in Richtung HRE zu konkretisieren... Habe ich von einem professionellen Dienstleister machen lassen, inkl. Tieferlegung 14€. Kann ich wirklich nur empfehlen, bevor man sich für Felgen entscheidet, viel Geld ausgibt und dann vielleicht enttäuscht ist. Mir hat es definitiv bei der Entscheidungsfindung geholfen.
 

Anhänge

  • G29_HRE_FF04_2.png
    G29_HRE_FF04_2.png
    960,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand die Felge in je der Farbe faken ?
bin kurz vor der Bestellung aber farblich unsicher.. achja kleine Tieferlegung kommt auch rein (Schnitzer Federn)…

8AE7FC05-A81D-4AE0-880B-A1E5DB77BC13.jpeg
AB514477-3ADC-4CF7-8972-33BAE0AD3237.jpeg
 

Anhänge

  • EB41A187-EE59-451C-BF10-9547AF22C4EB.jpeg
    EB41A187-EE59-451C-BF10-9547AF22C4EB.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 105
Könnte mir jemand die Felge in je der Farbe faken ?
bin kurz vor der Bestellung aber farblich unsicher.. achja kleine Tieferlegung kommt auch rein (Schnitzer Federn)…

Anhang anzeigen 565951
Anhang anzeigen 565952
Die Farbe bronze matt sieht in der Ansicht eher aus wie rose-gold... :confused:

Die Darstellung im Felgenfred kommt der Sache sicher näher und würde auch passend auf deinem Z aussehen, insofern es mit der Sitzfarbe harmoniert. Für deinen Z würde ich das graphit matt bevorzugen. JM2C.

1665726811005.png
 
Hallo liebe Community,

aktuell stehe ich vor dem Problemchen mit welchen Felgen die der Konfigurator zu bieten hat ich meinen z4 30i in SFR (rot) bestellen soll. Bis letzte Woche kam eigentlich immer nur

19" M LMR Doppelspeiche 799 M / MB​

in Frage. Da ich das FZ mit Shadowline konfiguriert habe passt diese auch sehr gut zum FZ. Online gibt es jede Menge Bilder von dieser Kombi.
Umso länger ich mich aber mit dem Thema beschäftige , desto besser gefällt mir die neue Felge

19" M LMR V-Speiche 772M Bicolor Jetblack matt / MB​

Was meint ihr? Passt die matte Felge trotz Shadow Line? Mit den Darstellungen im Konfigurator lässt es sich schwierig beurteilen. Online gibt es nur Bilder in Kombi mit Thundernight Metallic + Shadow line. Wie ich finde passt es dort sehr gut. Hier im Forum habe ich ein Bild mit Portimao blau metallic gefunden auch dort stört mich die Kombi mit Shadowline amnicht. Was meint ihr?Screenshot_2022-11-06-10-35-53-425_com.mi.globalbrowser.jpgScreenshot_2022-11-06-10-36-24-679_com.mi.globalbrowser.jpgIMG_20221106_111616.jpgIMG_20221106_111642.jpgIMG_20221106_111902.jpg
 
Wäre die neue Felge ganz in schwarz, dann hätte ich sie mir wahrscheinlich auch bestellt, aber der silberne Ring passt überhaupt nicht, wenn man das Shadow Line bestellt
 
Wäre die neue Felge ganz in schwarz, dann hätte ich sie mir wahrscheinlich auch bestellt, aber der silberne Ring passt überhaupt nicht, wenn man das Shadow Line bestellt
Stimmt, auf einer schwarzen Felge wirkt ein silberner Ring wie ein Kutschenrad.
Ich habe damals extra auf den 20" BBS einen schwarzen Anfahrschutz montieren lassen.

Der große Vorteil ist, sollte man(n) oder eher Frau :whistle:;) mal einen Bordsteinschaden verursachen (also an der Felge ;)), kann man diesen hervorragend mit einen schwarzen Lackstift überlackieren (absolut unauffällig):t
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die neue Felge ganz in schwarz, dann hätte ich sie mir wahrscheinlich auch bestellt, aber der silberne Ring passt überhaupt nicht, wenn man das Shadow Line bestellt
Der silberne Ring hat mich Anfangs auch davon abgehalten die Felgen überhaupt in Betracht zu ziehen, sowie alle anderen im Konfigurator mit oder in Silber.
Mittlerweile finde ich den Silberrand aber immer nicer... .😃 Aber klar Geschmackssache. Bis morgen muss/will ich mich entscheiden. Die Tendenz geht immer mehr Richtung 772... . Wobei die 799M die sicherere "Bank" wäre.🙈
 
Je öfter ich schwarze Felgen sehe, je weniger gefallen mir die schwarzen Löcher 😯. Ein wenig Kontrast mit den bicolor 799M finde ich besser. Deswegen habe ich auch einfach die selben für die Winterreifen gekauft. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
 
Je öfter ich schwarze Felgen sehe, je weniger gefallen mir die schwarzen Löcher 😯. Ein wenig Kontrast mit den bicolor 799M finde ich besser. Deswegen habe ich auch einfach die selben für die Winterreifen gekauft. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
Mir reichen die Bremsscheiben als Kontrast :d :d 🤘 :b
 
Die 772 war in ihrer Ursprungsausführung (20i/30i) die deutlich attraktivere Variante. Auch ich habe Shadowline und die 799M. Passt optimal was auch am FGII liegt.
 
Hallo,
könnte bitte jemand die 789M auf einen Skyscraper-Grauen zaubern?

DANKE!

LG Thomas
 
wenn möglich für mich die 827 m gold bronze
danke
ist 19 und 20 möglich
welche Felgengrößen sind eigentlich vom bmw eingetragen?
servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
  • Like
Reaktionen: H-P
nach dieser Saison 2023 könnte es sein
spiel noch mit vielen Gedanken, nach über 150t km NUR Dolomiten - Tachostand bis ende Saison +- 230T
servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
danke dir
wie schon oben geschrieben
vorne 19 und hinten 20
ist das möglich?

Welchen Durchmesser haben die Bremsscheiben?

danke
Die Bremsen haben vorne 348mm und hinten 345mm Durchmesser (wenn ich mich nicht irre), ist für 17 Zoll Felgen ausgelegt.

Es kommt in erster Linie also auf den Aufbau der Felge in axialer Richtung an und die damit verbundene Freigänigkeit am Bremssattel, bzw. Radlaufkante. Die Unterschiedlichen Felgengrößen (19/20 Zoll oder 20/21 Zoll) werden durch die Flankenhöhe der Reifen ausgeglichen (so ist es zumindest bei den aktuellen M-Modellen).
 
Zurück
Oben Unten