Deutliche Verbesserung Hifi-Pro durch Software Update ISTA/P 2.40.0+

AW: Deutliche Verbesserung Hifi-Pro durch Software Update ISTA/P 2.40.0+

@Steve: Danke für die schnelle Antwort. Ich hab dem Freundlichen gestern erzählt, dass ich bei BMW angerufen und ich von dort den Hinweis auf die o.a. Maßnahme erhalten hätte. Daraufhin hab ich einen Termin für das Update für Donnerstag erhalten. Die sehen bestimmt dass ich nur das Billig-System habe. Bin mal gespannt ob ich das Software-Update trotzdem bekomme. Ich hatte vor einer Zeit mal wegen neuer Software angerufen weil ich meine Bluetooth-Schnittestelle auf Vordermann bringen wollte. Bekam dann die Auskunft dass dies Sonderleistung und somit extra zu bezahlen wäre. Ich glaube ich sag nix, stell mich blöd und hoffe die klatschen mir trotzdem die neue SW drauf.

Gruß Sven

dass ich bei BMW angerufen und ich von dort den Hinweis auf die o.a. Maßnahme erhalten hätte

Gar nicht so schlecht, versuchen kann man es ja mal.

Die sehen bestimmt dass ich nur das Billig-System habe

Das Hifi Pro ist genau so ein Billig-System, nur verlangt BMW leider richtig Asche dafür.

Sonderleistung und somit extra zu bezahlen wäre

Finde ich schon ein wenig frech solange der Wagen noch Garantie hat. Man dürfte doch noch in dieser Zeit erwarten können das der Wagen Softwareseitig aktuell bleibt. Ich würde mich da beim Kundenservice von BMW informieren ob das die feine englische Art ist.

Wenn du wissen möchtest ob dein Händler dich mit den Updates verarscht kannst du diese auch selber überprüfen. Hier dazu eine Anleitung:

1) Links am Tacho den Tageskilometer-Knopf gedrückt halten und den Schlüssel einstecken, dann erscheint in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein "geheim Menü" dort wo die Daten des Bodcomputers normalerweise erscheinen.
2) Es beginnt mit Punkt 01, kurz warten bis der Menüpunkt 01: aktiv wird und dann können die einzelnen Punkte bis 01:09 mit jeweils einem erneuten Druck auf den Tageskilometerknopf druchgeschaltet werden, bis es wieder von vorne bei 01:01 beginnt.
3) Die Daten von jedem einzelnen Punkt 01:01, 01:02 bis 01:09 aufschreiben oder ein Handybild (für faule) machen
4) Mit dem Ausschalten der Zündung kommt man wieder aus dem Menü raus.

Wenn du es hinterher vergleichst, siehst du ob und was verändert wurde.

Ich weiß nicht ob es hier schonmal angesprochen wurde aber eventuell haben wir im Navi Pro auch so ein geheim Menü, schaut mal hier:

- doppelt - :1anxiousz hat unsere zroadster Seite eigentlich Probleme?

Ist bei mir das gleiche. Der Aufbau der Seiten dauert ewig lange.

Der Server sollte mal überprüft werden.!!!!!!!!!!

Mein Zetti war auch unter anderem wegen der scheppernden Lautsprecher beim ;) (NL!). Von dem Update wusste dort niemand etwas. Jegliche Hinweise auf Foren und das Internet wurden mit "Im Internet wird ja viel geschrieben..." kommentiert.

ABER. Die Bremer NL liebt Herausforderungen und da ein Update für den geübten KFZ-Meister zu einfach gewesen wäre, hat man sich entschlossen, die Türverkleidung zu öffnen und den Bereich der Lautsprecher zu unterfüttern. Toll, es funktioniert! Und zwar ohne Leistungsverlust :-).

FRAGE: Liegt so ein UPDATE auf dem Rechner vor...........oder muß sowas extra bestellt werden?

Sowas liegt auf dem Rechner vor.

Ei,
ich habe gleich (8:30 uhr) einen werkstatttermin wegen dem hifi pro logic 7.
Ich bin schon gespannt und werde euch anschliessend berichten...

bis nacher
3L

Na da bin ich ja gespannt auf Deinen Bericht.
Meiner geht am Donnerstag zum updaten.

Ei,
ich habe gleich (8:30 uhr) einen werkstatttermin wegen dem hifi pro logic 7.
Ich bin schon gespannt und werde euch anschliessend berichten...

bis nacher
3L

bisher haben sie sich nicht mit ruhm bekleckert....
das update spielen sie ein, aber sehr zuversichtlich sahen sie nicht aus, meinten noch irgendwas ich solle mich beim verkaeufer beschweren.
Gut, warten wir es ab, die werkstatt kann schliesslich auch nichts fuer wenn BMW das einfach nicht besser macht. Da muss man mit denen auch nicht streiten. Sollte ich aber unzufrieden sein werde ich mich an BMW selbst wenden. Ich glaube zwar nicht das es hilft, aber vielleicht nehmen sie fuer spaetere generationen doch die 10EUR lautsprecher statt die 10 cent lautsprecher, weil das billiger ist als mir (und anderen kunden) versoehnliche briefe zu schreiben. :)

Ab er warten wir es ab,
sonst war alles prima wie immer, paar kaffee getrunken, mit einem verkaeufer gefachsimpelt, leihwagen bekommen. Alles super...

3L

Na dann bin ich mal gespannt was Du berichten wirst.
Aber auch ich denke mir bei der Qualität der Papplautsprecher wie man aus Schei..... Gold machen soll???&:
Bei mir soll am Donnerstag auch noch der Verstärker mit der Endstufe getauscht werden.

bisher haben sie sich nicht mit ruhm bekleckert....
das update spielen sie ein, aber sehr zuversichtlich sahen sie nicht aus, meinten noch irgendwas ich solle mich beim verkaeufer beschweren.
Gut, warten wir es ab, die werkstatt kann schliesslich auch nichts fuer wenn BMW das einfach nicht besser macht. Da muss man mit denen auch nicht streiten. Sollte ich aber unzufrieden sein werde ich mich an BMW selbst wenden. Ich glaube zwar nicht das es hilft, aber vielleicht nehmen sie fuer spaetere generationen doch die 10EUR lautsprecher statt die 10 cent lautsprecher, weil das billiger ist als mir (und anderen kunden) versoehnliche briefe zu schreiben. :)

Ab er warten wir es ab,
sonst war alles prima wie immer, paar kaffee getrunken, mit einem verkaeufer gefachsimpelt, leihwagen bekommen. Alles super...

3L

....
Bei mir soll am Donnerstag auch noch der Verstärker mit der Endstufe getauscht werden.
Bei anderen haben sie schon die lautsprecher getauscht, alleine das software update mit leihwagen kostet BMW jetzt schon viel mehr als bessere lautsprecher gekostet haetten. Ich hoffe sie lernen...

3L

bischen OT,
ich brenne mir grade ein paar CDs zum testhoeren nacher...
Ein lied (in deutsch) viel mir auf - da singen sie was von betrug und betrueger. :)
Das wuerde dem werkstatt mensch natuerlich bestimmt gut gefallen, wenn man da ein paar passende texte mischt. :)
Mach ich natuerlich nicht!
Kam mir nur zufaellig die idee weil ich einen solchen text grade erwischt hatte. :)

3L

Ich schau mir grade die beschreibung der hifi komponenten auf den webseiten nochmal an. Damit ich in der werkstatt diese tollen worte benutzen kann, wie "High-End-Lautsprechersystem" und "650W", oder "deutlich differenzierteres Klangbild".
Und siehe da, ich finde nichts mehr von logic7 auf den webseiten.
Sie sprechen nurnoch von Surround modus, kein wort mehr von logic7 oder HK.
Kann man irgendwo die alten webseiten von BMW noch sehen? Ich bin mir sicher da stand logic 7, letztes jahr.

3L

Nachtrag: ich habe auf meiner rechnung nachgesehen, die bestellnummer ist gleich (0677), der text bei mir auf der rechnung (und damals auf den webseiten) lautet: HiFi-System Professional Logic7 (360.--/1080.--EUR je nach paket).

Update:
BMW hat gerade angerufen, die programierung dauert laenger als sie dachten und ich kann das auto erst morgen haben.
Ich sagte nicht schlimm, habe ja den erstatzwagen.
Es bleibt also spannend... :)

3L

Nachtrag: ich habe auf meiner rechnung nachgesehen, die bestellnummer ist gleich (0677), der text bei mir auf der rechnung (und damals auf den webseiten) lautet: HiFi-System Professional Logic7 (360.--/1080.--EUR je nach paket).

Ich habe meinen am 09.04.2010 abgeholt.
Hier ein Teil von der Fahrzeug-Konfiguration:

Gruß

Peter

Anhänge

• z4 Konfig..jpg
    z4 Konfig..jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 43

Ich habe meinen am 09.04.2010 abgeholt.
Hier ein Teil von der Fahrzeug-Konfiguration:

Gruß

Peter

Danke fuer den auszug, bei dir steht nichts von logic7.
Bei mir allerdings schon und im web stand es damals auch. Mein wagen ist allerdings juenger als deiner.
Die code nummer von deinem ist wiederum die gleiche und der preis ebenso.

schon komisch...

3L

Ich glaube das Logic7 stand nur im Konfigurator des is.

Ich glaube das Logic7 stand nur im Konfigurator des is.

Dort stand es und wenn man sich einen ausdruck gemacht hat stand es dort auch:
(der "ausdruck" ist vom 26.05.10)

logic7-angebot-seite-11.jpeg

(ich habe das angebot noch kopmplett, um euch nicht zu langweilen nur seite 11 hier eingestellt)

Auf meiner rechnung vom haendler steht es uebrigens ebenso.
(wenn noetig suche ich das raus, die rechnung ist vom 11.10.2010)

3L

du kriegst einen leihwagen für das sound-update?? ist das normal? mich hat mein freundlicher zumindest im dicken 7er wieder nach hause gefahren und auch abgeholt, als der zetti fertig war - aber einen leihwagen?? das finde ich bemerkenswert.
ich bin mal auf sdein sound -update gespannt. es wird ja etwas besser, aber der druck im rücken bei den bässen nimmt spürbar deutlich ab, was ich persönlich doch schade finde.

du kriegst einen leihwagen für das sound-update?? ist das normal? mich hat mein freundlicher zumindest im dicken 7er wieder nach hause gefahren und auch abgeholt, als der zetti fertig war - aber einen leihwagen?? das finde ich bemerkenswert.
Wenn das Fixen des Wagens eine bestimmte Zeitspanne übersteigt, gibt es in der Gewährleistung auch bei mir immer einen kostenlosen Wagen. Ich habe momentan auf eigenen Wunsch einen Mini bekommen, da ich zuletzt einen X5 bekam, so dass ich in normalen Parklücken nicht mehr aussteigen konnte.
Es ist schon erstaunlich, was die für ein knackiges Fahrwerk in so einen Hausfrauenwagen installieren (gilt für Mini und X5 gleichermassen).
Der Sound mit der Normalanlage im Mini ist auch viel besser(knackiger) als das "normale" HiFi im E89.

Ich schau mir grade die beschreibung der hifi komponenten auf den webseiten nochmal an. Damit ich in der werkstatt diese tollen worte benutzen kann, wie "High-End-Lautsprechersystem" und "650W", oder "deutlich differenzierteres Klangbild".
Und siehe da, ich finde nichts mehr von logic7 auf den webseiten.
Sie sprechen nurnoch von Surround modus, kein wort mehr von logic7 oder HK.
Kann man irgendwo die alten webseiten von BMW noch sehen? Ich bin mir sicher da stand logic 7, letztes jahr.

3L

Ich hatte mich damals bei Bestellung des is auch sehr gewundert, daß ausgerechnet er das Logic7 bekommt, und der normale 35i nicht. Also mal nachgeforscht: Die Logi7 Anlage des 35is und die Hifi Pro Anlage ohne Logic7 im 35i haben die exakt gleichen Teilenummern. Es handelt sich also um die selbe Anlage. Den Verkäufer drauf angesprochen, meinte der, es handelt sich wohl um einen Fehler im Konfigurator und man würde das irgendwann korrigieren. Das ist dann wohl mitlerweile geschehen.

ich bin mal auf sdein sound -update gespannt. es wird ja etwas besser, aber der druck im rücken bei den bässen nimmt spürbar deutlich ab, was ich persönlich doch schade finde.

Ja bekomme ich immer, wenn der wagen wegen eines fehlers in der garantiezeit in die werkstatt muss.
Zusaetzlich bekomme ich "freikarten" fuer ersatzwagen wenn der wagen wegen andere dinge in der werstatt ist. Also regemaessige wartungen, oder falls ich ihn kaputt mache. :)
Eine solche "freikarte" musste ich in dem fall nicht einsetzen, normalerweise verfallen die bei mir.
Das gefaellt mir sehr gut bei BMW, bei mercedes war es genauso, bis auf die freikarten. Also im garantie fall ja, bei oelwechsel geben sie einem eine strassnbahnfreikarte bei MB, daher wollte ich gleich wieder zu BMW. :)

3L

Zurück
Oben Unten