das stimmt soweit natürlich, aber hast dich mal gefragt wo deine moral herkommt? kein mensch kommt mit moral auf die welt. was wir als moral empfinden wird einem durch eltern, religion oder sonstige gründe angelernt. die einen laufen stumpf hinterher und nehmens ohne zu hinterfragen an - die anderen übernehmen diese entscheidung lieber selbst.
wenn du ein kleines kind nackt mitten unter viele leute stellst, wird das kind von allein nie auf die idee kommen, dass hier was falsch läuft. dieses gefühl kommt in dem kind erst dann auf, wenn die ersten schreien und dem kind was anziehn und auch dann wird es das kind erstmal nicht verstehn. erst durch viele wiederholungen kommts zum lernprozess der dem kind sagt, dass nackt sein scheisse ist. hier schliesst sich dann der kreis wieder... die einen nehmens an, die anderen machen sich lieber selbst gedanken.
altmodisch würd ich deine ansicht jetzt eher nicht einstufen. eher wahnsinnig egoistisch.... ich mein wenn man was schönes hat, sollte man das auch mit der allgemeinheit teilen - auch wenn die allgemeinheit "nur" gucken darf.
wenn du ein schönes auto hättest würdest es ja auch nicht in der garage einsperren oder? *duck*