Die besten Felgenreiniger

1592931584266.png

Ich schwör auf den hier , 3 Liter für 13,99
einsprühen, einwirken, abdampfen sauber.

 
Ich kann nur Sonax Felgenbiest oder den Dr.Wack High End empfehlen. Letztere ist pur oder auch verdünnbar zu nutzen.
Über Geruch lässt sich ja bei Felgenreiniger ja bekanntlich nicht streiten. Der Dr. Wack ist unangenehm aber auszuhalten.
 
Moin,
suche aktuell auch ein größeres Gebinde, weil die kleinen Fläschchen nerven und die billigen Exemplare auch nicht wirklich gut reinigen. Möchte gern was von Koch Chemie nehmen, von denen habe ich bereits Produkte und die sind ja bekanntlich klasse. Habe die VMR auf dem AUto und auch schon mit den Schweizern telefoniert, ob die as empfehlen können. Keine sauren Reiniger war die Antwort. KC hat ja nun einen Sack voll Reiniger im Angebot. Von allem unter pH 7,5 würde ich mal die Finger lassen. Meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit einem KC Reiniger? Alternativen gibt es hier ja auch, werde ich mir ebenfalls anschauen.
Gruß Olli
 
Moin,
suche aktuell auch ein größeres Gebinde, weil die kleinen Fläschchen nerven und die billigen Exemplare auch nicht wirklich gut reinigen. Möchte gern was von Koch Chemie nehmen, von denen habe ich bereits Produkte und die sind ja bekanntlich klasse. Habe die VMR auf dem AUto und auch schon mit den Schweizern telefoniert, ob die as empfehlen können. Keine sauren Reiniger war die Antwort. KC hat ja nun einen Sack voll Reiniger im Angebot. Von allem unter pH 7,5 würde ich mal die Finger lassen. Meine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit einem KC Reiniger? Alternativen gibt es hier ja auch, werde ich mir ebenfalls anschauen.
Gruß Olli
Hallo Olli,

ist das vielleicht was für Dich. Die die ich kenne die Ihn benutzen sind MEGA zufrieden.

Koch Chemie Magic Wheel Cleaner Mwc | 10L​


Oder den für den gewünschten PH-Wert

Koch Chemie Felgenblitz Fb | 11kg​


Gruß Guido

PS: Ich komme seit ewigen Zeiten mit klarem Wasser und einem Mikrofasertuch bei allen Felgen gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
P21S schon seit Jahren, mit 1/3 Wasser verdünnt und aus dem Pumpsprüher von Würth. Regelmässig angewendet
hält die Felgen sauber ohne stundenlang zu schrubben.
 
P21S schon seit Jahren, mit 1/3 Wasser verdünnt und aus dem Pumpsprüher von Würth. Regelmässig angewendet
hält die Felgen sauber ohne stundenlang zu schrubben.

Der P21S ist TOP und auch meine erste Wahl...aber wieso verdünnt?
 
Der P21S ist TOP und auch meine erste Wahl...aber wieso verdünnt?
Na da das Zeug nicht umsonst ist habe ich halt probiert und soweit verdünnt das ich zufrieden war.

Bin bis 50/50 runter gegangen und das war nix. 66/33 ist das Verhältnis wo er noch sehr gut reinigt aber
nicht zu dünnflüssig ist und an der Felge noch haftet. Mehr Wasser macht den Reiniger zu wässerig d#und
er fliesst so ab bevor ern wirken kann.
 
Na da das Zeug nicht umsonst ist habe ich halt probiert und soweit verdünnt das ich zufrieden war.

Bin bis 50/50 runter gegangen und das war nix. 66/33 ist das Verhältnis wo er noch sehr gut reinigt aber
nicht zu dünnflüssig ist und an der Felge noch haftet. Mehr Wasser macht den Reiniger zu wässerig d#und
er fliesst so ab bevor ern wirken kann.

...funzt er mit einem Drittel Wasser tatsächlich noch so gut, wie unverdünnt? Auf die Idee wäre ich definitiv nicht gekommen. ;)
 
...funzt er mit einem Drittel Wasser tatsächlich noch so gut, wie unverdünnt? Auf die Idee wäre ich definitiv nicht gekommen. ;)
Warum sollte ich hier Quatsch schreiben wenn ich nicht von meiner Mischung überzeugt bin ? Probiere es doch selbst aus und
natürlich kann Dein Empfinden anders sein.
 
Warum sollte ich hier Quatsch schreiben wenn ich nicht von meiner Mischung überzeugt bin ? Probiere es doch selbst aus und
natürlich kann Dein Empfinden anders sein.

...das habe ich so doch gar nicht behauptet - war eine ganz normale Rückfrage, weil ja eine gewisse Reinigungswirkung mit einem gewissen Konzentrationslevel entspricht. Ändert man nun die Konzentrationsstärke, läuft man unter Umständen Gefahr, dass die Reinigungswirkung abnimmt. Das war der Hintergrund meiner Rückfrage.

Warum dann diese "empfindliche Reaktion" auf eine normale Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das habe ich so doch gar nicht behauptet - war eine ganz normale Rückfrage, weil ja eine gewisse Reinigungswirkung mit einem gewissen Konzentrationslevel
entspricht. Ändert man nun die Konzentrationsstärke, läuft man unter Umständen Gefahr, dass die Reinigungswirkung abnimmt. Das war der Hintergrund meiner Rückfrage.

Warum dann diese "empfindliche Reaktion" auf eine normale Frage?
Sorry wenn es so bei Dir angekommen ist. War aber nicht so gemeint, alles gut. Und in der Tat, probiere es doch selbst aus ab welchem Mischungsverhältnis Du noch zufrieden bist,
das war ein ernstgemeinter Vorschlag.
 
Wer mal was richtig heftiges braucht
nimmt den Prowin Felgenreiniger
Der ist unverdünnt Waffenschein pflichtig 😀
Das Felgen Reinigungstuch ist allerdings
uneingeschränkt zu empfehlen.
Ok auf polierten oder hgl verdichteten Felgen besse nicht
Seit meine Felgen perfekt gepulvert sind
(Incl Klar Pulver) brauch ich keinen Felgenreinigrr mehr
 
Zurück
Oben Unten