Die G29 Forumskneipe

Falls Du mich meinst: Eigentlich sehr gerne, glaube aber nicht, daß die Borussia dieses Jahr was mit dem Abstieg zu tun hat... :sneaky:
Ja ich meine Dich :Banane35: , aber die Fortuna ist doch zur Zeit nicht schlecht drauf was ich so mitbekomme
Gerade mal 2 Points bis zum Aufstiegsplatz.
Na ja.... und wir brauchen immer hin noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt :p :P könnte noch eng werden
 

...wo ist da bitte das Problem? Der sich vorschriftsmäßig verhält, stellt das System auf 0 km/h Überschreitung ein - wer sowieso immer dynamisch z:B. 10 km/h schneller fährt, stellt das System regelwidrig halt so ein und fahrt dann zumindest nicht noch schneller. Andere Hersteller bieten ihren Nutzern ebenfalls an, deren Systeme höher einzustellen.

Was meinst Du, wie arg der Aufschrei wäre, wenn BMW exakt nur die erfasste Geschwindigkeit zuließe? Die Verantwortung liegt ganz klar beim Nutzer.

Ähnlich verhält es sich übrigens auch bei einer Geschwindigkeitseinschränkung auf der Autobahn - wenn da z.B. auf 100 km/h reglementiert ist und jemand schneller fahren möchte (regelwidrig), mache ich mich zum Beispiel ebenfalls strafbar, wenn ich diesen nicht schneller fahren lasse (und ihn Oberlehrerhaft längere Zeit blockiere).
Auch hier liegt die Verantwortung bei den Fahrern welche zu schnell fahren wollen, oder jemanden "blockieren" - beide sind selbst verantwortlich und nicht der Fahrzeughersteller. ;)

Ich habe ACC so eingestellt, dass ich 10 km/h schneller bin - ich weiß, dass dies nicht in Ordnung ist, aber das nehme ich bewusst in Kauf und würde ohne eines Systems manuell ebenfalls ca. 10 km/h schneller fahren. :whistle:
 
Ich persönlich habe mich über die Option gefreut. In Großstädten ist der Verkehrsflow meist ca 55-59 Tacho!, und es nervte mich beim Vorgänger immer hier den Tempomatausbremser zu spielen ... und wegen 5 km/h langsamer als der Rest riskante Überholmanöver der Hintermänner zu provozieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwie nie den Tempomaten beim Zetti benutze, er macht einfach zu viel Spass 😁 (Ob das jetzt besser für die Einhaltung der Verkehrsregeln ist, hmm, weiß nicht, man genießt halt die Gaspedalbewegungsresonanz...ist doch so..)
 
Hinzu kommt, dass fast alle Tachos der Hersteller leicht vorgehen - unter anderem auch, weil man weiß dass der Durchschnittsautofahrer in Deutschland (nicht der Schweiz :roflmao:) im Schnitt 5-8 Km/h über Tacho fährt. Wie schon richtig erkannt, fährt kaum jemand Strich 50. Wäre auch doof, weil das bei jemand anderem auf dem Tacho dann 48Km/h anzeigen könnte, und der ist dann genervt, warum der Vorausfahrende hier so schleicht und nicht Richtgeschwindigkeit fährt. Sind ja schließlich wertvolle Sekunden Lebenszeit, die hier verloren werden. Von den Stunden Lebenszeit, die der Streß dieser Situation hervorruft, ganz zu schweigen. Das kann kein Gesetzgeber wollen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine ACC. Deshalb fahre ich immer ein wenig schneller... Manchmal blitzt es. Kommt dann ins Album.
 
Hinzu kommt, dass fast alle Tachos der Hersteller leicht nachgehen - unter anderem auch, weil man weiß dass der Durchschnittsautofahrer in Deutschland (nicht der Schweiz :roflmao:) im Schnitt 5-8 Km/h über Tacho fährt. Wie schon richtig erkannt, fährt kaum jemand Strich 50. Wäre auch doof, weil das bei jemand anderem auf dem Tacho dann 48Km/h anzeigen könnte, und der ist dann genervt, warum der Vorausfahrende hier so schleicht und nicht Richtgeschwindigkeit fährt. Sind ja schließlich wertvolle Sekunden Lebenszeit, die hier verloren werden. Von den Stunden Lebenszeit, die der Streß dieser Situation hervorruft, ganz zu schweigen. Das kann kein Gesetzgeber wollen :D.
Die Tachovoreilung ist bewußt gewählt.
 
Hinzu kommt, dass fast alle Tachos der Hersteller leicht nachgehen - unter anderem auch, weil man weiß dass der Durchschnittsautofahrer in Deutschland (nicht der Schweiz :roflmao:) im Schnitt 5-8 Km/h über Tacho fährt. Wie schon richtig erkannt, fährt kaum jemand Strich 50. Wäre auch doof, weil das bei jemand anderem auf dem Tacho dann 48Km/h anzeigen könnte, und der ist dann genervt, warum der Vorausfahrende hier so schleicht und nicht Richtgeschwindigkeit fährt. Sind ja schließlich wertvolle Sekunden Lebenszeit, die hier verloren werden. Von den Stunden Lebenszeit, die der Streß dieser Situation hervorruft, ganz zu schweigen. Das kann kein Gesetzgeber wollen :D.
Vor meinst du? Weil zu wenig darf ein Tacho nicht anzeigen.
 
Ich kann noch Kopfrechnen :p :P und fahre daher fast immer um 10% schneller :D was auch bei den Radarstationen in Ö, ohne Nebenwirkungen, funktioniert 8-)
 
Ich habe auch +10 km/h eingestellt. Und pauschal bei 70 km/h erhalte ich noch ein akustisches Signal.

All das hat mich aber nicht vor meiner Unaufmerksamkeit am letzten Sonntag bewahrt. Ich hatte auf der Autobahn eine Reisegeschwindigkeit von 130 eingestellt und dann doch ein 100 Schild übersehen. In den nächsten Tagen werde ich wohl ein Foto zugeschickt bekommen.
Mist 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch +10 km/h eingestellt. Und pauschal bei 70 km/h erhalte ich noch ein akustisches Signal.

All das hat mich aber nicht vor meiner Unaufmerksamkeit am letzten Sonntag bewahrt. Ich hatte auf der Autobahn eine Reisegeschwindigkeit von 130 eingestellt und dann doch ein 100 Schild übersehen. In den nächsten Tagen werde ich wohl ein Foto zugeschickt bekommen.
Mist 😣
Ein akustisches Signal? Wie stellt man das denn ein? 🤔
 
Ist das gemeint?
 

Anhänge

  • 9D090F79-A160-4FC5-A57C-14897EAAF1FD.jpeg
    9D090F79-A160-4FC5-A57C-14897EAAF1FD.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 30
  • FDBDA2AC-FCE7-4552-B9D2-2D4B27C1048F.jpeg
    FDBDA2AC-FCE7-4552-B9D2-2D4B27C1048F.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 29
  • 026970B8-52F3-4DE1-90A1-EF322788FDE4.jpeg
    026970B8-52F3-4DE1-90A1-EF322788FDE4.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 29
Ich habe auch +10 km/h eingestellt. Und pauschal bei 70 km/h erhalte ich noch ein akustisches Signal.

All das hat mich aber nicht vor meiner Unaufmerksamkeit am letzten Sonntag bewahrt. Ich hatte auf der Autobahn eine Reisegeschwindigkeit von 130 eingestellt und dann doch ein 100 Schild übersehen. In den nächsten Tagen werde ich wohl ein Foto zugeschickt bekommen.
Mist 😣
Nicht im HUD gesehen? (Wenn du es hast)
 
Zurück
Oben Unten