Die G29 Forumskneipe

Die liebsten Weihnachtsgrüsse an alle im Forum, jetzt geht es los.:11santa2z

Pro Bier eine Corona Schlagzeile weniger, heute Abend ist die Welt wieder in Ordnung

Anstelle der üblichen Weihnachtskarten ( Weihnachten fällt ja aus dieses Jahr), ein Bild der schönsten Biersorte in Berlin. Ich trinke auf euch alle. Ist ja jetzt auch die voll korrekte Zeit, damit anzufangen

IMG_6124.jpg

Und danach einen schönen Rotwein zur Ente, und für den Magen danach einen edlen Grappa

Rotwein vernichtet dann die Brexit Nachrichten und den Klimawandel, der Grappa vernichtet mich

Zuletzt bearbeitet:
Nur für mich mal bitte um das zu verstehen. Wieso greift man nach 2 Monaten in einen Neuwagen in ein bestehendes funktionierendes System ein und will manuell die Auspuffklappe ansteuern????

Dauerhaft mehr Krach, andere ziehen die Sicherung oder klemmen die Stromzufuhr ab :b

kann passieren - behalten und nächstes Mal einfach wieder tauschen wenn's nicht passt - ob die original Frau zurück gebracht wird, kannst du ja am besten beurteilen 🤔

Na ja das Problem ist immer wenn der Spritpreis günstiger wird oder eine Teuerung ansteht die Autofahrer sich wie die Wahnsinnigen vor oder an der Tanke anstellen.
Sich anpöbeln, lange Wartezeiten erzeugen, den Verkehr auf der Zufahrtsstrasse behindern..... einfach nur Chaos erzeugen und für was?????
In der Vergangenheit waren es 3 Cent/L als Preissenkung. Bei einer Befüllung von 40 Liter wurde Chaos wegen 1,20 Euro erzeugt.

Sollte der Preis/L um 10 Cent im neuen Jahr steigen, würde ich gerade mal 4 Euro auf 40 Liter sparen.
Das tue ich mir nicht an, weil heute morgen habe ich die Wahnsinnigen wieder gesehen (Autoschlange von 10 Fahrzeugen 2 Reihen und Hupkonzert :cautious::X:B )

gut 10 Cent pro Liter
Also weniger als jetzt schon die Differenz zwischen morgens und abends. ;) Das sind oft 15 bis 20 Cent
Mein Tank ist noch soweit voll, dass ich 20 Liter reinbekommen würde, also wegen 2 € fahre ich jetzt nicht extra los.
Habe dieses Jahr durch Homeoffice 3.500 km weniger Fahrleistung gehabt, das macht mehr aus. :d

Mein Tank hat nur noch für 120km planmäßig... also ich werde noch tanken... und den Hochrechnungen nach, sind es 11 bis 12 Cent... für 5-6 EUR ja.... da werde ich mal tanken...

Muss jeder selbst wissen. Wir haben ein Glück auch Tankstellen mit Tankautomat.. dann muß man auch spät nicht warten

Ich denke, dass einige blöd schauen werden wenn sie die neuen Preise sehen, hat ja nicht jeder mitbekommen, warum der Preis hochgehen wird

Mein Tank hat nur noch für 120km planmäßig... also ich werde noch tanken... und den Hochrechnungen nach, sind es 11 bis 12 Cent... für 5-6 EUR ja.... da werde ich mal tanken...

Muss jeder selbst wissen. Wir haben ein Glück auch Tankstellen mit Tankautomat.. dann muß man auch spät nicht warten

Ich denke, dass einige blöd schauen werden wenn sie die neuen Preise sehen, hat ja nicht jeder mitbekommen, warum der Preis hochgehen wird
Na ja kannse eh nicht ändern....... klar, wenn ich heute oder morgen noch unterwegs bin und eine Tanke zeigt kein Bürgertreffen auf, mache ich auch noch einen Boxenstopp :t
Meine BMW App zeigt 25% Restfüllmenge, wäre also eh bald fällig:t

ich gucke grundsätzlich blöd wenn ich an einer Tanke vorbei fahre und auf die Euronen-Tafel schaue :eek: :o;)

Bei mir ist das gute, das ich Zigaretten immer aus Polen hole und dann volltanke, nur deshalb kann ich mir ja den Wagen leisten.Super 95 kostet in Polen aktuell 1,02€, bleibt dort auch im nächsten Jahr so. Sind nur 80 Km bis zur Grenze, und der Zetti will ja auch ausgefahren werden

Bei mir ist das gute, das ich Zigaretten immer aus Polen hole und dann volltanke, nur deshalb kann ich mir ja den Wagen leisten.Super 95 kostet in Polen aktuell 1,02€, bleibt dort auch im nächsten Jahr so. Sind nur 80 Km bis zur Grenze, und der Zetti will ja auch ausgefahren werden
:eek: :o ich will jetzt keine Kraftstoffdebatte eröffnen oder wieder erwecken...... aber ich tanke grundsätzlich minigens 98 Oktan.
Hin und wieder auch 100 oder 102 (auch wenn es viellecht nix bringt......... IS MIT EGAAAAAAAL :b)

Zurück
Oben Unten