Die G29 Forumskneipe

Spanien verbietet Autos mit Verbrennungsmotor

Spanien will in wenigen Jahrzehnten klimaneutral werden. Schon ab 2040 ist deshalb der Verkauf von Diesel- und Benzinautos untersagt. Zehn Jahre später dürfen sie gar nicht mehr auf die Straße.
Spanien will in wenigen Jahrzehnten klimaneutral werden. Schon ab 2040 ist deshalb der Verkauf von Diesel- und Benzinautos untersagt. Zehn Jahre später dürfen sie gar nicht mehr auf die Straße.
Strom bis 2030 zu 74 Prozent aus erneuerbaren Energien.

Umweltschützern geht Spaniens neues Klimagesetz nicht weit genug. Die Organisation Greenpeace kritisierte es als »unzureichend« für die Erfüllung des Pariser Klimaschutzabkommens.

🤦‍♂️
Es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten und es werden immer mehr. Sagen wir mal es gelingt den Klimakollaps zu verhindern, und dann? Welcher Kollaps darfs denn sein? 🤔

...da ist Spanien dann im Vergleich "spät" dran - bei uns will "Grün" ab 2025 keine neuen Verbrenner mehr zulassen und ab 2030 den Bestandsschutz für Verbrenner aufheben (ob sie damit aber durchkommen, steht in den Sternen).
Man will in der EU auf Teufel komm raus die Elektrifizierung mit Gewalt durchdrücken und ignoriert dabei, dass über 70% der Klima & CO2 Problematik durch Industrie, Binnenschifffahrt und den Haushalten verursacht werden.
Aber speziell bei der Industrie verdient der Staat ja massiv an den CO2-Umwelt-Zertifikaten - damit kann sich die Industrie "freikaufen" und dem Staat spült es saftig Geld in die Kasse. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :whistle:

Aber speziell bei der Industrie verdient der Staat ja massiv an den CO2-Umwelt-Zertifikaten - damit kann sich die Industrie "freikaufen" und dem Staat spült es saftig Geld in die Kasse. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :whistle:
Jaja, der Staat ... so isser ...:13wallz: ... der Staat.

lg
citycruise

... der erste Fun-Elektro, der die Fraktion handgerissen und minimalsitisch vereint - ich schmeiß mich weg... aber vielleicht macht das Thema Funcar ja doch noch Schule

Ah ok ja das geht :) :-) . Ich dachte schon...

Bei SITD kommt mir immer direkt Snuff Machinery in den Sinn. Da ist die Parodie Lord of the Weed vermutlich nicht ganz unschuldig 😅

Momentan noch Großraum Stuttgart

Besuchst Du Konzerte? Kleine Clubs
Nein, geht aus gesundheitlichen Gründen nicht

Kennst Du Agonoize?
Bisher nicht, muss ich mir mal reinziehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht DIE eine Lieblingsmusikrichtung hab (wobei sowas wie Helene wär für mich ein absolutes NoGo, sry an alle Fans ;)). SITD kenn ich wie gesagt zufällig durch das Lord of the Weed Video. Snuff Machinery fand ich ziemlich cool, dann hab ich mal geschaut was die sonst noch so machen.

Momentan noch Großraum Stuttgart

Nein, geht aus gesundheitlichen Gründen nicht

Bisher nicht, muss ich mir mal reinziehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht DIE eine Lieblingsmusikrichtung hab (wobei sowas wie Helene wär für mich ein absolutes NoGo, sry an alle Fans ;)). SITD kenn ich wie gesagt zufällig durch das Lord of the Weed Video. Snuff Machinery fand ich ziemlich cool, dann hab ich mal geschaut was die sonst noch so machen.
Dann höre mal in den Beitrag 442 hier im Fred auf Seite 18

Zurück
Oben Unten