BigFridge
Nordlicht
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
AW: DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007
Schön zu hören (an der generellen Funktionsfähigkeit hatte ich auch nicht gezweifelt), meine Einschätzung beruht ja ausschliesslich darauf von Hand Kartenausschnitt und Auflösung zu setzen und ein bisschen herumzuspielen. Ich denke mal, dass in den anderen Karten einfach auch noch kleinere Strassen enthalten sind, für die ohnehin nicht in Frage kommt, sie mit dem Zetti zu befahren.
- Das BMW Navi funktioniert in Schottland problemlos. Selbst kleine Straßen sind enthalten.
Herzlichen Dank für die Informationen. Hast Du vielleicht mal Eure Tourdaten in Form einer weiterverwendbaren Route (Koordinaten oder Orte ??). Ich habe mir Eure Reisebeschreibung natürlich auch noch einmal durchgelesen, hatte aber keine Lust die Strecke anhand der Angaben zu erfassen. Ist erstmal ein reines Interesse meinerseits, die Tourplanung liegt bei Wolfgang, aber vielleicht wären die Daten ja auch für ihn von Wert.Viel Spaß noch bei der weiteren Planung!
- Jede größere Stadt hat ein Touri-Office. Dort bekommt man kostenlose Übersichten aller Bed & Bedfast Häuser in der Umgebung. Sie buchen auch, gegen eine geringe Gebühr, vorab.
- Erkundigt Euch ob in England zu Eurem Termin Schulferien sind. Falls ja, kann es schwierig werden in den "größeren" Städten im Norden Schottlands Zimmer zu bekommen, ohne sie vorher reserviert zu haben. Zur Sicherheit ein Zelt mitnehmen. Wildes Campen ist überall in Schottland erlaubt!
- Hotels sind zwar vorhanden, aber meist recht teuer.
- Der "Taste of Scotland" Gourmetführer schützt vor unliebsamen Überraschungen beim Essen.