DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007

AW: DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007

Sehen wir grundsätzlich auch so. Allerdings gehe ich andersherum auch davon aus, dass man sich an die gemeinsamen, ggf. auch nur wenigen Absprachen, die man trifft, hält, insbesondere wenn es um das Erscheinen an Treffpunkten zu bestimmten Zeiten geht. Nichts nervt mich mehr als das Warten auf andere Tourteilnehmer, die nochmal eben irgendwas anderes machen müssen oder anderweitig nicht in die Hufe kommen. Probleme kann es immer mal geben, das ist aber ein ganz anderes Thema.

Just my €0,02 in advance.

Ich habe schon häufiger Ende Mai / Anfang Juni gelesen, da es dann recht trocken und vom Wetter her schon ganz nett sein soll. Zudem soll es dann noch keine Probleme mit den Midges (Stechmücken) geben. Später im Jahr scheinen diese Viecher zu einem echten Problem werden zu können, gerade wenn man offen fahren will (Verfügt bzgl. dieser Problematik irgendjemand im Forum über Erfahrungen?). Ein früher Termin wäre also günstiger.

Mai / Juni ist noch recht kühl, eher weniger Sonne, eher windig (daher kaum Midges).
Juli / Augus recht warm, "viel" Sonne und auch schon wieder recht windig (Midges: s. O.).

Beim Fahren sind die Viecher kein Problem (ausgenommen der dicke Belag auf der Motorhaube, Windschutzscheibe (und zwischen Hagens Zähnen). Die Viecher sind recht klein, daher kommen Sie nur raus, wenn es nicht zu windig ist. Im Juni / Juli ist es am Wärmsten, gen August kommt aber schon der "Herbst". Man hat also eigentlich die perfekte Mischung.

Ob das Wetter immer so mitspielt, ist natürlich immer eine andere Frage.
Gen Mai könnte es jedoch eher zum "Senkrecht-Schwimmer-Schein" reichen, dto. im späten August. Die Insel ist - nicht nur was das Wetter angeht - recht Schwankend.

Gut gegen Midges ist übrigens Djungle Oil (Krebserregend, daher in D verboten), und: Pitty-Water! (Das braune - Torfreiche Wasser, welches es dort in unmengen gibt. Das Wasser ist recht bitter, und die Midges mögen das gar nicht so gerne.)

Beim Fahren sind die Viecher kein Problem (ausgenommen der dicke Belag auf der Motorhaube, Windschutzscheibe (und zwischen Hagens Zähnen). Die Viecher sind recht klein, daher kommen Sie nur raus, wenn es nicht zu windig ist.
Naja, man will ja auch mal langsamer fahren, anhalten und/oder aussteigen. Ich bin mal von einer Horde Mücken in den Canyonlands in USA überfallen worden, als ich mich abends unvorsichtigerweise zum Fotografieren etwas vom Auto entfernt hatte. Die haben mich ganz schön durchlöchert und seitdem meide ich möglichst Plätze wo die Viecher in Massen auftreten. :+

Die Insel ist - nicht nur was das Wetter angeht - recht Schwankend.
Apropos "Die Insel schwankt": Destillen werden wir ja auch wohl auch aufsuchen :M Schon Ideen?

Gut gegen Midges ist übrigens Djungle Oil (Krebserregend, daher in D verboten), und: Pitty-Water! (Das braune - Torfreiche Wasser, welches es dort in unmengen gibt. Das Wasser ist recht bitter, und die Midges mögen das gar nicht so gerne.)
Wir nehmen "OFF! Deep Woods Sportsmen" :t

Apropos "Die Insel schwankt": Destillen werden wir ja auch wohl auch aufsuchen :M Schon Ideen?

Wir möchten gerne nach Oban (einer meiner Lieblings-Whiskys) und Inverness.

Anhänge

• Oban_02 (Small).jpeg
    Oban_02 (Small).jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 1

Ich würde natürlich gern hierhin fahren

distillery_shot.jpg

aber das dürfte nicht ins Konzept passen :#

Mmmh .. Wolfgang - mach mal 'ne Setzung und nenne Deinen Termin oder bestätige nun final die erste Juliwoche ...

das problem momentan bei mir ist, dass ich mich terminlich noch nicht fixieren kann. ich kanns nur auf ca 4 wochen eingrenzen

das problem momentan bei mir ist, dass ich mich terminlich noch nicht fixieren kann. ich kanns nur auf ca 4 wochen eingrenzen
Das hilft uns nicht ... :#

Hab eben mit hcb telefoniert und wir haben für uns nun doch die erste Juliwoche definiert. Das passt zum Ursprungstermin und zur Planung der Meisten hier ...

Morgen macht Seine Freundin ihren Urlaub klar und dann bedeutet das für uns, dass wir abends am 29.06. auf die Fähre fahren werden und auf dem Rückweg am 08.07. wieder von der Fähre runter fahren.

So, wer ist nun dabei und wer nicht?

Hab eben mit hcb telefoniert und wir haben für uns nun doch die erste Juliwoche definiert. Das passt zum Ursprungstermin und zur Planung der Meisten hier ...

Morgen macht Seine Freundin ihren Urlaub klar und dann bedeutet das für uns, dass wir abends am 29.06. auf die Fähre fahren werden und auf dem Rückweg am 08.07. wieder von der Fähre runter fahren.

Wir, wir! Allerdings kann es sein, daß wir evtl. noch ein - zwei Tage in Corbridge ranhängen. Müßen wir aber noch mal klären.

Wir sind dabei - ich werde dann morgen den Urlaub klar machen. Jetzt würde mich nur noch die Fährverbindung interessieren. Wollt ihr von Amsterdam nach Newcastle übersetzen?

Jupp, wir fahren ab Amsterdam nach Newcastle. Ich denke, Henry wird sich dem wohl anschließen.

@CUXZ4: Würdest Du dann auch ab Freitag mitfahren?

... auf der ersten Seite halte ich mienen ersten beitrag weiterhin aktuell.

Interessant wäre noch, ob Carsten dann mitkommt und früher wieder abreist?

Der Termin würde uns passen (sonst wäre ich ja auch irgendwie mit mir selbst im Widerspruch), allerdings weiss ich noch nicht, ob wir ggf. früher an- oder später abreisen wollen oder beides. Wir brauchen dann wohl als Nächstes einen gemeinsamen Startpunkt. Ich nehme mal an, dass Ihr von der Fähre ersteinmal nur bis Edinburgh fahren und dort übernachten wollt? Das würde dann wohl am besten mit den Flugüberlegungen von Dietmar's Sabine zusammenpassen. Also Start in Edinburgh am 1.7. ???

@Henry: Quaaaaack ?

Jupp, einen Startpunkt können wir uns dann ja mal grob zusammendenken :M

Ich denke mal, dass wir täglich irgendwelche Treffpunkte setzen werden für all die, die tagszuvor was anderes vor hatten oder so ...

Aktuell sind wir also zu viert - ich denke, damit sind wir schon in der Lage uns mal zu treffen und das durchzusprechen. Das sollten wir auch sehr kurzfristig machen.

Jetzt dieses Wochenende wäre für mich ok - ich bringe dann Henry mit und wir kommen nach HH gedüst. ... so als Vorschlag.

Mit dem Ergebnis können wir dann nächste Woche die Fähre buchen ?!?

Jupp, einen Startpunkt können wir uns dann ja mal grob zusammendenken :M

Ich denke mal, dass wir täglich irgendwelche Treffpunkte setzen werden für all die, die tagszuvor was anderes vor hatten oder so ...

Aktuell sind wir also zu viert - ich denke, damit sind wir schon in der Lage uns mal zu treffen und das durchzusprechen. Das sollten wir auch sehr kurzfristig machen.

Jetzt dieses Wochenende wäre für mich ok - ich bringe dann Henry mit und wir kommen nach HH gedüst. ... so als Vorschlag.

Mit dem Ergebnis können wir dann nächste Woche die Fähre buchen ?!?
HH an diesem WE wäre ok, dabei lieber Sonntag als Sonnabend, da wir am Freitag eine Kickoff-Feier von Lucis Firma haben, die üblicherweise nicht folgenfrei bleibt :X. CdS? Murphy's Roadhouse? Bei uns? Ihr habt die freie Wahl :M

• Like
Reaktionen: hcb

Ja, Sonntag wäre ok - mal schauen, was Henry meint und ob Dietmar auch kann.

Vielelicht melden sich ja noch ein paar Weitere damalige Interessenten bis dahin?

Wo genau ist mir eigentlich wurscht ... ich fühle mich fast überall wohl :M

War die FreezedDuck eigentlich schon mal bei uns? Bisher waren wir immer oben.
Wird doch langsam langweilig. :d Ich schlage vor, wir laden "den Kühlschrank" mal nach Hannover ein. Wenn es sein muß komme ich aber auch mit nach HH. ;x Grmpfh, 1,249 / Liter. :d

... FreezedDuck ...
Frozen, bitte, F r o z e n :M

Ich schlage vor, wir laden "den Kühlschrank" mal nach Hannover ein. Wenn es sein muß komme ich aber auch mit nach HH. ;x Grmpfh, 1,249 / Liter. :d
Wir können auch nach Hannover kommen oder uns irgendwo auf der Hälfte der Strecke treffen. Warten wir erstmal ab, welche Meinung Dietmar und Carsten dazu haben.

Jupp, wir fahren ab Amsterdam nach Newcastle. Ich denke, Henry wird sich dem wohl anschließen.

@CUXZ4: Würdest Du dann auch ab Freitag mitfahren?

Ich denke, wir werden dann auch schon am Freitag fahren, aber diese Details muss ich jetzt klären.
Meinst Du die Fähre Amsterdam - Newcastle am 29.06. 18.00 Uhr und zurück am 08.07. 17.30 Uhr für z.Zt. noch 487.19 €?

Frozen, bitte, F r o z e n :M

Wir können auch nach Hannover kommen oder uns irgendwo auf der Hälfte der Strecke treffen. Warten wir erstmal ab, welche Meinung Dietmar und Carsten dazu haben.

Ich denke, es ist am besten die Strecke über Oldenburg - Groningen - Abschlussdeich nach Amsterdam zu nehmen. Ich bin sie letztes WE gefahren - es ist dort fast kein Verkehr. Dazu könnte man sich zum Frühstück in OL oder HB treffen, um dann gemütlich am Nachmittag am Fährableger anzukommen.

Aber wie heißt es so schön, "First things first". ERst muss ich den Urlaub fest machen, die Fähre buchen und dann sollten wir uns auf jeden Fall vorab treffen, um die Strecke festzulegen.
M.E. ist es am besten immer jeweils das Tagesziel mit Unternehmung festzulegen und dazu dann B&B übers I-Net zu buchen.

Ich denke, es ist am besten die Strecke über Oldenburg - Groningen - Abschlussdeich nach Amsterdam zu nehmen. Ich bin sie letztes WE gefahren - es ist dort fast kein Verkehr. Dazu könnte man sich zum Frühstück in OL oder HB treffen, um dann gemütlich am Nachmittag am Fährableger anzukommen.

Aber wie heißt es so schön, "First things first". ERst muss ich den Urlaub fest machen, die Fähre buchen und dann sollten wir uns auf jeden Fall vorab treffen, um die Strecke festzulegen.
M.E. ist es am besten immer jeweils das Tagesziel mit Unternehmung festzulegen und dazu dann B&B übers I-Net zu buchen.
VORSICHT, MISSVERSTÄNDNIS !!! Es ging um ein Treffen an diesem Sonntag, um sich ein bisschen über die Tour zu unterhalten.

Ooh,
thx. HH oder H ist für mich/uns eigentlich fast egal...

Zurück
Oben Unten