Die neue Corvette C7

... Sind die dann Teil der Zulassung in Deutschland oder dürfte man stattdessen zum Beispiel eine Blende montieren?
Ich weiß das gar nicht sicher, denke aber, dass unser "Schmuddel-Kind" Recht hat. :) :-)
Für die Katzenaugen gibt es übrigens passende Klebefolien und Einpassungen ... Ist meines Wissens auch erlaubt, da dies nur in Amerika wohl Vorschrift ist wegen dem seitlichen Erkennen. ...
Einige Camaro-Fahrer verändern die Dinger jedenfalls oder machen da eine Blende rein. M. E. haben die Dinger nicht mal ein EU-Prüfzeichen, das sind mithin einfach "Lückenfüller".
 
Schöner Bildvergleich und ohne diese blauen Linien sieht er (meine Meinung) deutlich stimmiger aus. Also ich wüsste, was ich am Wochenende mit dem Föhn meiner Frau machen würde:sneaky::whistle:
Der springende Punkt ist halt: Wenn die später doch mal wieder drauf sollen, dann wird es richtig teuer... :whistle:

Auch ich denke, dass das Auto ohne die Kleberlis besser aussieht. Aber bei dem Thema hab' ich es nicht eilig... ;)
 
Nur interessehalber...
Sind die dann Teil der Zulassung in Deutschland oder dürfte man stattdessen zum Beispiel eine Blende montieren?

...ohne es 100% zu wissen - wenn die so vom Hersteller vorgesehen sind und das Fahrzeug damit auch beim KBA eine Zulassungsfreigabe erhalten hat, dann müssen die normalerweise verbleiben...
 
Sowas - interessant. :O_oo:

Um Verwirrungen vorzubeugen: Mein o.a. Foto zeigt die höhere Einstellungsebene. Was du fotografiert hast, das kommt dann, wenn ich bei mir auf „Motorsound-Management“ drücke. Allerdings, und jetzt kommt’s, sieht das bei mir total anders aus: Während du nur zwischen
  • „Off“ (vermutlich: Klappen geschlossen) und
  • „Auto“ (=gekoppelt an die Fahrmodi)
wählen kannst, stehen bei mir (ich kann leider gerade nicht fotografieren) zur Auswahl:
  • Gekoppelt an Fahrmodi
  • Tour
  • Sport
  • Track.

Vermutlich ist das ein Unterschied zwischen den US- und den EU-Modellen. Oder wie gesagt ein Unterschied zwischen C7 Stingray und Grand Sport.
 
Ich lasse die Sicherung erst einmal draussen, am besten wäre eigentlich so ein Mild2Wild Controller :whistle:. Meine ist EU, eventuell nur anderer Software Stand :O_oo:
 
Hast du denn die Sprachversion absichtlich auf Englisch gestellt? Falls nicht, kann deine eigentlich „fast“ keine EU-Version sein. :unsure:
 
Hast du denn die Sprachversion absichtlich auf Englisch gestellt? Falls nicht, kann deine eigentlich „fast“ keine EU-Version sein. :unsure:

Ja, hatte ich bei meiner C6 ebenfalls gemacht 🤓. Teilweise finde ich die Übersetzungen und die langen Wörter im Display eigenartig. Ich lese auch in den US Foren, da ist es dann einfacher Einstellungen zu übernehmen.

Ich habe ein Video gefunden in dem das Klappenverhalten noch einmal angesprochen wird. Anscheinend wird bei Track auch teilweise geschlossen. Ich vergleiche das heute mal bei einer Ausfahrt :t

 
Interessant beim Video: Ab 0:16 drückt er im Menü herum. Genau so sieht das auch bei meiner aus (nur in deutscher Sprache). Offenbar ist das Menü also an dieser Stelle auch bei US-Versionen identisch, und auch bei der Stingray (die Blaue ist ja offenbar seine).

Damit fragt es sich umso mehr, warum deine Software diesbezüglich anders ist. :unsure:
 
In diesem Video wird aufgezeigt, wann die Klappen im Track Mode (angeblich) zu gehen:


Bei meiner konnte ich das noch nicht feststellen. Allerdings fahre ich auch nur selten mit diesen sehr geringen Drehzahlen im Bereich von 1,5k U/Min.

Auch das Video überzeugt mich aber noch nicht ganz: Zwar hört man in den genannten Bereichen tatsächlich kein Auspuffgeräusch. Das könnte aber auch schlicht daran liegen, dass er kaum Gas gibt. Sobald er etwas Gas gibt, hört man den Auspuff direkt wieder. Das passt nicht zu dem Umstand, dass die Klappen konstruktionsbedingt ja recht träge funktionieren: Sind die erstmal zu, braucht es eine kurze Weile, bis sie nach Gasbefehl mit ausreichend Unterdruck wieder öffnen.

Was ich allerdings gar nicht kenne, ist das Verhalten der offenbar zusätzlich vorhandenen AFM-Klappen. Die dürften im Track Mode aber eigentlich auch keine Rolle spielen.
 
Beim Geiger und beim Lehmann in Hamburg gibt es die Corvette jetzt neu für 69k. Habe beim Ulmen vor einigen Woche eine für 75 stehen sehen, aber das ist ja noch einmal ein ordentlicher Schritt :) :-)

..... da sind wir dann schon nahe am rabattierten Preis des G29 M40i mit Vollausstattung. Somit wäre das Auto preislich sogar eine Alternative. :t
Bei mir jetzt zu spät, da ich bereits bei BMW bestellt habe
 
Beim Geiger und beim Lehmann in Hamburg gibt es die Corvette jetzt neu für 69k. Habe beim Ulmen vor einigen Woche eine für 75 stehen sehen, aber das ist ja noch einmal ein ordentlicher Schritt :) :-)


Bei Kramm in Berlin ( wo mein Camaro her ist ) gibt's 3 C7 in weiß, grau und gelb alle Aut. neu für 74`k.
Durchaus ne Alternative. 👍
 
Zumindest auf mobile.de kann ich manche der o.a. Angebote nicht so recht finden. Dort geht's "tagesaktuell" für die Stingray bei etwas mehr als 72k los, aber die Preise sind freilich immer noch gut - zumal das nicht einmal die kleinsten Ausstattungsvarianten sind. :t
 
Danke - die fielen mit dem Filter "Neufahrzeug" merkwürdiger Weise durch's Raster. :O_oo:
 
Stimmt: Erstzulassung jeweils 03/19.

M. E. unproblematisch. Bei den Tageszulassungen muss man halt generell aufpassen, weil manche schon einige Monate tageszugelassen herumstehen. Entsprechend kürzer ist die Herstellergarantie.
 
Leider haben wir hier von diesem Angebot nix. ;)

Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich die Preise für die letzten Corvettes und Camaros in den kommenden Wochen noch entwickeln. Mich juckt es schon wieder gar sehr, aber ich weiß wirklich nicht, wohin mit den Dingern. :(

So eine Z06 als Cabrio ... hmmmmmmmm...%:
 
Zurück
Oben Unten