Die neue Corvette C7

Macht schon ein paar verflixt coole Sachen der Geiger.
Und Michi find ich wirklich sehr sympathisch ...
Ja - ist schade, dass GeigerCars mit diesen ganzen coolen Videos erst jetzt anfangen, wo sich die guten Zeiten dem Ende zuneigen. :unsure:

Bei der Carbon 65 Edition finde ich den Umbau weg vom Original allerdings etwas schade. Aber natürlich entscheidet das der Kunde.
 
M. E. ein ganz nettes (wenngleich perspektivisch leider etwas verzerrtes) Foto (aus dem US-Forum) einer C7 Z06 Carbon 65 als Cabrio: :) :-)

7F2C19E9-0BFA-4929-A605-8BD98FA66543.jpeg

Die sind nicht allzu häufig: Etwas über 70 Exemplare weltweit. Und cool finde ich, dass die Carbon 65-Cabrios mit der Stage 2 Aerodynamik (mittelgroßer Heckflügel und Frontspoiler) ausgeliefert wurden. :t Es gibt sogar welche mit Stage 3.
 
Und die Carbon 65 Edition auf Laguna Seca:


Klasse Rennstrecke - sollte es bei uns geben!
 
Bin mal gespannt, ob die C8 von GM noch als EV angeboten wird. Was man so hört, ist GM wohl grundsätzlich sehr elektroaffin unterwegs.
Meine Meinung zu sowas ist ja bekannt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertz verkauft 100 Stück seiner für ihren 100sten Geburtstag aufgelegte Hertz 100th Anniversary Sonder Edition der Corvette C7 Z06 <zum Artikel>

Die Fahrzeuge werden im Gebrauchtwagen-Portal des Autovermieters angeboten. Derzeit (Stand 20.05.2020) stehen dort gleich 19 Exemplare zum Verkauf. Deren Laufleistungen variieren zwischen 12.416 und 34.269 Meilen (knapp 20.000 bis gut 55.000 Kilometer), die Preise reichen von 57.394 bis 63.999 Dollar (rund 52.500 bis ungefähr 58.500 Euro).

All diese Autos sind natürlich im ikonischen Hertz-Gelb lackiert und tragen schwarze Längsstreifen über die gesamte Fahrzeuglänge. Das Farbschema greifen die schwarzen, vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Räder auf, hinter denen sich gelbe Bremssättel befinden. Ähnliches gilt innen: Hier treffen schwarze Schalensitze sowie dunkles Leder auf gelbe Stickereien. Hinzu kommen diverse Interieur-Plaketten samt Seriennummer und eine Ausstattung, die neben einem zehn Lautsprecher umfassenden Bose-Soundsystem auch ein Infotainment-System mit Acht-Zoll-Touchscreen, Apple Carplay und Android Auto sowie 4G-WLAN umfasst.

Corvette C7 Z06 Hertz 100th Anniversary Edition - 659 PS und maximal 881 Newtonmeter

05-2020-Hertz-Chevrolet-Corvette-C7-Z06-169FullWidth-6e400588-1694513.jpg
 
Apropos gelbe Corvette: Ein zwar recht HDR-lastiges, m. E. dennoch schönes Foto aus dem US Forum: :) :-)

3DDCBDD0-48D4-4123-A36E-F696B2D0FB57.jpeg
 
Da bin ich gar nicht so sicher. ;) GM „tut“ zwar so, unternimmt aber parallel erhebliche Anstrengungen in Richtung Verbrennungsmotor. Dazu gab es kürzlich auch einen recht interessanten Artikel, leider finde ich ihn nur (noch) nicht.

Nachtrag: Gefunden: :) :-) Ford und GM setzen für US-Markt auf Erdöl: Klassische Verbrenner statt Elektroautos

In USA sind die Strecken über das weite Land ja erheblich größer. Dafür sind die aktuellen E-Autos nicht wirklich geeignet. Selbst 500 km/h Reichweite sind in dem Land nicht ausreichend.
Im Urbanen Umfeld könnte ich mir das auch in USA vorstellen, aber da draußen auf dem Land in diesen Weiten ............... und das ist der überwiegende Teil der USA
 
Für Rennsportinteressierte: Ein m. E. sehenswertes „Rennen“ zwischen einer C7 Z06 und einem GT2 RS auf dem Sonoma Raceway in Kalifornien: :) :-)


Neben der sehenswerten Streckenführung ist m. E. interessant, dass zum einen die Corvette im Grenzbereich deutlich ruhiger liegt als der immer wieder mit Haftungsabriss kämpfende Porsche (was freilich z. B. an den Reifen oder an der Fahrwerkseinstellung liegen könnte). Zum anderen zieht der auf den Papier leistungsschwächere GT3 RS der Z06 auf den kurzen geraden Streckenteilen immer wieder beachtlich davon.

Nachtrag: Genaues Lesen kann ja manchmal hilfreich sein - danke, @Daniel93, für den Hinweis. :whistle: Dann erklärt sich natürlich auch das tänzelnde Heck des GT2 RS: Die 700 PS ordentlich auf der Strecke zu halten, dürfte ziemlich schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video sehen wir allerdings einen GT2 RS und einen meines Erachtens etwas überforderten Fahrer ;)
Das erklärt auch warum der GT2 immer wieder auf sehr kurzer Distanz viele Meter gut macht. Man hört auch sofort am Klang, dass das kein GT3 sein kann.
 
Noch etwas aus dieser Ecke: :) :-)

Ein Track-präparierter und von einem professionellen Fahrer bewegter Jaguar F-Type SVR verfolgt ab 5:40 Min. eine Corvette C7 Grand Sport.


Der Jaguar hat mindestens 100 PS mehr als die C7, die Corvette hält aber gut mit. Man kann in den Kurven m. E. sehr gut erkennen, dass und wie der F-Type gegenüber der C7 GS an die Grenzen gerät.

Meine Erfahrung (nicht auf der Nordschleife, Gott bewahre... :confused:) ist übrigens dieselbe: Der F-Type ist für die Rennstrecke (jedenfalls im Vergleich zur C7 GS) schlicht und einfach nicht optimal geeignet.
 
Einer noch (mindestens... :whistle:) aus der Kategorie „interessiert keinen außer mich“: :D

Ein Cayman GT4 versucht, vor einer C7 Grand Sport zu bleiben, bis es bei 2:54 Min. nicht mehr so gut klappt. Danach „business as usual“.


Das ist allerdings nicht tendenziös gemeint. Mir sind schon viele flotte bis (sehr) schnelle GT4 auf dem Track begegnet. :t
 
Mal wieder aus der Kategorie „interessiert keinen außer mich“: :+

Das Cockpit der C7 ist ja längst nicht so „virtuell“ wie das des G29, aber immerhin gibt es für den Bildschirm zwischen den analogen Anzeigen einige Darstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten. Ich nutze zumeist die Anzeige „Sport“ und habe die so konfiguriert, dass mir die folgenden, für mich relevanten Parameter ständig angezeigt werden (von links nach rechts):

- Temperatur Motoröl
- Luftdruck der Reifen
- Temperatur Getriebeöl.

443AA80D-7B6E-48CA-88F3-A6FB710525AF.jpeg

Gestern hab‘ ich mich aber nun erstmals eine Weile mit der Gesamtübersicht der Anzeige „Track“ vertraut gemacht:

2BF26EAD-2037-4AB1-BF26-E5C01AD4FE80.jpeg

Die Anzeige ist aufgrund der Vielfalt der Daten erstmal etwas unübersichtlich. Man gewöhnt sich aber schnell daran, und dann ist die genaue Anzeige der ganzen Parameter mitsamt ihrer Grenzwerte (gelber Strich) für das sportliche Fahren wirklich hilfreich - weil man alles auf einen schnellen Blick parat hat. :t

Ab sofort beim (sehr) sportlichen Fahren nur noch diese Anzeige. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne, breite Rennstrecke mit ordentlichen Höhenunterschieden (am Steuer einer C7 Z06): :) :-)

 
So, jetzt kann ich auch mal ein Corvette-Video beisteuern, natürlich nicht ganz zufällig...
Ein paar schöne Aufnahmen, der schon zu Lebzeiten legendäre Karl und ein Soundcheck - lohnt sich...:thumbsup:

 
Zurück
Oben Unten