Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht doch bei den Verschärfungen hier um sehr viel mehr, als die Frage, ob man mit seinem Auto rumfahren darf.
Es geht darum, dass man nicht mehr wandern, länger auf einer Decke sitzen, Ausflüge machen darf/soll.
(was viele hier vermutlich auch gar nicht betrifft, weil sie nicht in Bayern wohnen)
Das ist scheinbar den meisten hier, die vermutlich einen Garten haben und psychisch gesund sind, ziemlich egal.
Zu ihnen kommt ja keiner, und fragt wie lange sie hier schon in der Sonne sitzen.
Psychhygiene von vorneherein als Argument auszuschließen, zeigt für mich wie sehr psychische Krankheiten unterschätzt werden.
Ich wünsche allen hier, dass sie nicht betroffen sein werden, aber ich werde mich nicht wundern, wenn wir es nach der Krise mit enormen Konsequenzen zu tun haben, weil wir jetzt überziehen.
Wir reden hier von Maßnahmen bis zum 20. April. Wenn die Leute bis dahin nicht mehr raus dürfen, und wenn sie draußen sind, kontrolliert werden, wie lange denn schon, dann werden wir da jede Menge schwere, psychische Erkrankungen bekommen und auch Todesfälle haben.
Wenn man die Zahlen von Letalität und Anfälligkeit konsequent ließt unter Umständen mehr als durch Corona.
Klar, wenn man mit einer ordentlichen Portion "Obrigkeitshörigkeit" zu Gunsten von "lieber nicht mehr selbst denken", and die Sache heran geht und zusätzlich psychische Erkrankungen oder psychiscohygiene nicht für voll nimmt, dann geht das schon.
Und weil sich an unseren unterschiedlichen Sichtweisen (ich als Betroffenener einer psychischen Erkrankung und wohl eher weniger Obrigkeitshörig) nichts ändern wird, dreht sich die Diskussion wie bereits richtig gesagt im Kreis.
Zusätzlich bestätigen die Nachrichten wie auch die persönliche Erfahrung der hier Schreibenden, dass die überwiegende Mehrheit sich vorbildlich an die ursprüngliche Auslegung der Anordnung hält. Dass es Ausreißer gibt ist klar, dafür gibt es ja dann Kontrollen und Bußgelder oder andere Mittel regional nachzusteuern. Deshalb verstehe ich nicht, mit welcher Begründung hier in der Auslegung so stark nachgeschärft wurde. Und ich bleibe dabei, dass das in diesem sensiblen Grundrechtsbereich gut erklärt und kommuniziert werden muss.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gehe ich gerne und mit Elan alles mit, was helfen kann, die Ausbreitung zu vermeiden. Kein Mensch, auch hier im Diskurs nicht, konnte mir bisher sagen, (oder hat es gar versucht) was daran schädlich sein soll, eine längere, einsame Wanderung zu unternehmen, oder länger als eine Stunde mit der Frau auf auf der Decke zu liegen.
Stattdessen verlegt man sich auf "es ist Vorschrift also machen wir das so" auf "in anderen Ländern ist es noch strenger" und "die Regierung wird es schon wissen". EDIT: und "für ich ist die Einschränkung ja kein Problem" (letzteres finde ich besonders hilfreich, wenn man gar nicht Bayern wohnt, und sie entsprechend auch nicht für einen selbst gilt)
Mit Verlaub, das sind die Haltungen, auf die jede autoritäre Regierung baut.
Sorry, aber wir befinden uns ganz offensichtlich in einer absoluten Ausnahmesituation.
Das hat rein gar nichts mit übertriebener Obrigkeitshörigkeit oder einer dauerhaften Beschneidung der persönlichen Freiheit zu tun.
Hier wird ja fast so getan als wenn hier die Demokratie "von oben" und geplant gekippt wird und die NWO das Ruder übernimmt.
Ehrlich - hier geht es um gesunden Menschenverstand und Einsicht in Verbindung mit Vernunft.
Es geht doch bei den Verschärfungen hier um sehr viel mehr, als die Frage, ob man mit seinem Auto rumfahren darf.
Es geht darum, dass man nicht mehr wandern, länger auf einer Decke sitzen, Ausflüge machen darf/soll.
(was viele hier vermutlich auch gar nicht betrifft, weil sie nicht in Bayern wohnen)
Das ist scheinbar den meisten hier, die vermutlich einen Garten haben und psychisch gesund sind, ziemlich egal.
Zu ihnen kommt ja keiner, und fragt wie lange sie hier schon in der Sonne sitzen.
Psychhygiene von vorneherein als Argument auszuschließen, zeigt für mich wie sehr psychische Krankheiten unterschätzt werden.
Ich wünsche allen hier, dass sie nicht betroffen sein werden, aber ich werde mich nicht wundern, wenn wir es nach der Krise mit enormen Konsequenzen zu tun haben, weil wir jetzt überziehen.
Wir reden hier von Maßnahmen bis zum 20. April. Wenn die Leute bis dahin nicht mehr raus dürfen, und wenn sie draußen sind, kontrolliert werden, wie lange denn schon, dann werden wir da jede Menge schwere, psychische Erkrankungen bekommen und auch Todesfälle haben.
Wenn man die Zahlen von Letalität und Anfälligkeit konsequent ließt unter Umständen mehr als durch Corona.
Klar, wenn man mit einer ordentlichen Portion "Obrigkeitshörigkeit" zu Gunsten von "lieber nicht mehr selbst denken", and die Sache heran geht und zusätzlich psychische Erkrankungen oder psychiscohygiene nicht für voll nimmt, dann geht das schon.
Und weil sich an unseren unterschiedlichen Sichtweisen (ich als Betroffenener einer psychischen Erkrankung und wohl eher weniger Obrigkeitshörig) nichts ändern wird, dreht sich die Diskussion wie bereits richtig gesagt im Kreis.
Zusätzlich bestätigen die Nachrichten wie auch die persönliche Erfahrung der hier Schreibenden, dass die überwiegende Mehrheit sich vorbildlich an die ursprüngliche Auslegung der Anordnung hält. Dass es Ausreißer gibt ist klar, dafür gibt es ja dann Kontrollen und Bußgelder oder andere Mittel regional nachzusteuern. Deshalb verstehe ich nicht, mit welcher Begründung hier in der Auslegung so stark nachgeschärft wurde. Und ich bleibe dabei, dass das in diesem sensiblen Grundrechtsbereich gut erklärt und kommuniziert werden muss.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gehe ich gerne und mit Elan alles mit, was helfen kann, die Ausbreitung zu vermeiden. Kein Mensch, auch hier im Diskurs nicht, konnte mir bisher sagen, (oder hat es gar versucht) was daran schädlich sein soll, eine längere, einsame Wanderung zu unternehmen, oder länger als eine Stunde mit der Frau auf auf der Decke zu liegen.
Stattdessen verlegt man sich auf "es ist Vorschrift also machen wir das so" auf "in anderen Ländern ist es noch strenger" und "die Regierung wird es schon wissen". EDIT: und "für ich ist die Einschränkung ja kein Problem" (letzteres finde ich besonders hilfreich, wenn man gar nicht Bayern wohnt, und sie entsprechend auch nicht für einen selbst gilt)
Mit Verlaub, das sind die Haltungen, auf die jede autoritäre Regierung baut.

Ich würde mir diesbezüglich (sogar in Bayern und im Saarland) keine Sorgen machen. Eine Kontrolle ist wohl nicht ausgeschlossen, aber die Erklärung, dass der Roadster das einzige Fahrzeug sei und man damit auf dem Weg zur Arbeit (oder zum Einkaufen etc.) sei, ist ja nicht unglaubwürdig. Das ist ja grundlegend etwas anderes, als wenn man (beispielsweise) an einem schönen Sonntagnachmittag offen und flott durch die Prärie fährt.... Das mit nicht schön ist so gemeint, dass man als Roadsterfahrer speziell im Fokus steht und gezielt rausgezogen wird. Ich nutze meinen Roadster als 365 Daily und da wäre es doch sehr unangenehm bei jeder Fahrt kontrolliert zu werden. ...

Du solltest Dich in das Thema Suizid einlesen.So tragisch das ist, ich mache mir unter solchen Umständen jetzt eher Sorgen wer uns regiert, wenn ein Regierender bereits in der Anfangsphase einer Krise vor den Problemen kapituliert und "seine" Bevölkerung im Stich lässt.
Kapitän und Offiziere verlassen zuletzt das sinkende Schiff und tun alles um den Untergang zu verhindern.
Selbst wechseln währe doch das einfachste.Ich würde sie dem egros vor der Tür wechseln wenn die Distanz nicht so gross wäre, aber vielleicht kann der @Keke ja helfen.
Du solltest Dich in das Thema Suizid einlesen.
Genau solche Statements treiben dann solche Menschen in den Suizid.
Weißt Du, was er die letzten Jahre durchgemacht hat? Hast Du seine Korrespondenz gelesen? Hast Du seine Telefonate mit angehört? Hast Du seine Gespräche mitbekommen? Hast Du mit ihm selber gesprochen?
Nein? Ich wäre da vorsichtig mit Sprüchen á la seine Bevölkerung in Stich lässt oder Kapitän und Offiziere verlassen zuletzt das sinkende Schiff.
Suizid ist ein schleichender Prozess und da ist mehr nötig, als die paar Zeilen Pressemitteilung, warum dieser Mensch nur noch die einzige Lösung gesehen hat.
Mein Reifenhändler hat zu mir gesagt " Ich darf Reparaturen ausführen, aber nicht die reifen wechseln, wenn sie mich dabei erwischen bekomme ich Schwierigkeiten. " Da muss der firmenwagen halt noch warten, auf dem ZZZZ wechsle ich immer selber.Selbst wechseln währe doch das einfachste.
Zeit haste ja genug.
Zum Reifenwechsel darfst du natürlich fahren, genauso wie in die Werkstatt. Ist nur fraglich, ob sie auf haben.
Der BMW Wagner, das Autohaus Schlöffel haben zb ihre Werkstatt geöffnet.
Der Schlöffel wirbt sogar mit kostenlosen hol und bringservice.
....
Außerdem habe ich einen Passierschein A38 von meinem AG. Von wegen Systemrelevanz und so![]()
Zum Glück haben wir hier keine belgischen Verhältnisse. Ich zitiere mal folgendes aus einem anderen Forum:
“Man darf nur mit zwei Personen unterwegs sein im Auto. Eine Ausnahme gilt, wenn man ausschlieslich mit Familienmitgliedern unterwegs ist, die unter demselben Dach wohnen und auch dann nur wenn im Auto 1.5 m Abstand gehalten werden kann.
Und das ist im Spider nicht möglich.....
War gestern mit meiner Frau unterwegs zum Einkaufen mit dem Spider, Polizeikontrolle. Kein 1.5 m Abstand in Fahrzeug? 250 Euro Bußgeld, unmittelbar zu zahlen und meine Frau musste aussteigen!“

Zum Glück haben wir hier keine belgischen Verhältnisse....
Kommt in Belgien nachts dann auch die Polizei zur Kontrolle des Ehebetts ——> 1,5m Abstand und soZum Glück haben wir hier keine belgischen Verhältnisse. Ich zitiere mal folgendes aus einem anderen Forum:
“Man darf nur mit zwei Personen unterwegs sein im Auto. Eine Ausnahme gilt, wenn man ausschlieslich mit Familienmitgliedern unterwegs ist, die unter demselben Dach wohnen und auch dann nur wenn im Auto 1.5 m Abstand gehalten werden kann.
Und das ist im Spider nicht möglich.....
War gestern mit meiner Frau unterwegs zum Einkaufen mit dem Spider, Polizeikontrolle. Kein 1.5 m Abstand in Fahrzeug? 250 Euro Bußgeld, unmittelbar zu zahlen und meine Frau musste aussteigen!“
Höchstens zur Verkehrskontrolle.Kommt in Belgien nachts dann auch die Polizei zur Kontrolle des Ehebetts ——> 1,5m Abstand und so![]()
Wird da der Zulassungsschein auch kontrolliert?Höchstens zur Verkehrskontrolle.
Dann wirst du mit Sicherheit Still gelegtWird da der Zulassungsschein auch kontrolliert?
Mit Saisonkennzeichen sicherDann wirst du mit Sicherheit Still gelegt![]()