Die spinnen doch, und sowas gilt auch noch als gemeinnützig

Ich bin eher dafür, das jeder für sich und wir als Gesellschaft, Kommune, Bundesland und Staat unsere Hausaufgaben machen, bevor wir das Problem anderen zuschieben und verbieten wollen das diese Kinder kriegen. Da wäre eher Hilfe, weniger Ausbeutung und Bildung nötig. In armen Ländern gibt's keine Rentenversicherung, das sind nun Mal die Nachkommen.
Und ja, wir werden etwas dafür abgeben müssen.

Eher nicht. Jedenfalls ist es ein Unterschied, ob man hier pauschal über „... die Politik ...“ wettert oder es eben sein lässt - und stattdessen über die „Gemeinnützigkeit“ der DUH diskutiert. Das Erstere gehört eben nicht hierher (siehe AGB).

Also mir persönlich reicht es. Wir haben uns jahrelang ständig irgendwelche Staatsaufgaben verpassen lassen und wir opfern Alle unsere Rechte an den Ökogott, wobei der anthropogene Klimawandel nicht mal bewiesen ist.
Das ist schlicht falsch. Punkt.

Richtig ist vielmehr, dass der Verlauf des natürlichen Klimawandels, der mit Modellen belegbar und nachweisbar ist und auch Vorhersagen erlaubt, nicht dem aktuellen Verlauf des Klimawandels entspricht. Die Abweichung vom natürlichen Wandel zu dem der heutigen Zeit ist vom Menschen gemacht, so es nicht noch irgendeine göttliche Kraft gibt die uns nicht leiden kann.

Die Diskussion rund um den Klimawandel gab es hier schon öfter und ich hatte hier auch schon einmal das zugrunde liegende Berechnungsmodell erklärt. Das muss ich nicht erneut tun. Fakt ist, den Klimawandel gibt es, die aktuelle Entwicklung ist vom Menschen gemacht und wir alle sollten ein Interesse haben unseren Planeten nicht abzuwirtschaften. Denn, und auch die Diskussion gab es hier schon, in absehbarer Entfernung und Zeit finden wir keine zweite Erde. Und wenn, würden wir wohl auch diese zerstören.

Um auf den Ursprung zurückzukommen... die DUH leistet nun wirklich keinen Beitrag zum Schutz der Erde. Da geht es nur um Geld und momentan drehen sie wohl ganz durch. Siehe Feuerwerk.

Mit dem sauren R egen verhält es sich wie mit dem Klimawandel. Es gibt einen natürlichen und einen vom Menschen gemachten Teil. Der von Menschen gemachte Teil wurde beträchtlich, zumindestens in Europa, reduziert. Eigentlich ist das ein gutes Beispiel dafür, wie wir auch mit dem Klimawandel umgehen sollten. Das Dumme ist nur, der Klimawandel ist deutlich komplexer.

Das ist schlicht falsch. Punkt.

Richtig ist vielmehr, dass der Verlauf des natürlichen Klimawandels, der mit Modellen belegbar und nachweisbar ist und auch Vorhersagen erlaubt, nicht dem aktuellen Verlauf des Klimawandels entspricht. Die Abweichung vom natürlichen Wandel zu dem der heutigen Zeit ist vom Menschen gemacht, so es nicht noch irgendeine göttliche Kraft gibt die uns nicht leiden kann.

Die Diskussion rund um den Klimawandel gab es hier schon öfter und ich hatte hier auch schon einmal das zugrunde liegende Berechnungsmodell erklärt. Das muss ich nicht erneut tun. Fakt ist, den Klimawandel gibt es, die aktuelle Entwicklung ist vom Menschen gemacht und wir alle sollten ein Interesse haben unseren Planeten nicht abzuwirtschaften. Denn, und auch die Diskussion gab es hier schon, in absehbarer Entfernung und Zeit finden wir keine zweite Erde. Und wenn, würden wir wohl auch diese zerstören.

Um auf den Ursprung zurückzukommen... die DUH leistet nun wirklich keinen Beitrag zum Schutz der Erde. Da geht es nur um Geld und momentan drehen sie wohl ganz durch. Siehe Feuerwerk.
Dann bitte ich um einen Link, dass ich die Chance habe von deinem Standpunkt überzeugt zu werden. Bisher fand ich Nichts was mich vom Gegenteil überzeugen konnte nach einer nicht unerheblichen Recherchezeit. Danke.

Dann bitte ich um einen Link, dass ich die Chance habe von deinem Standpunkt überzeugt zu werden. Bisher fand ich Nichts was mich vom Gegenteil überzeugen konnte nach einer nicht unerheblichen Recherchezeit. Danke.

Erkenntnisse jüngerer Natur und verständlich:

Recherchiere bitte selber, vor ca 4 Wochen gab es die ersten Analysen von Eiskernbohrungen in der Antarktis. Ergebnis: vor ca 150 Jahren setzte der Klimawandel ein (Ablagerungen)

Was vor 150 Jahren begann, muss ich an dieser Stelle hoffentlich nicht erwähnen.

Wie wäre mein Wikipedia-Link aus Beitrag #113 ?
(Inkl dortigen weiter verlinkter Quellen)
Was veranlasst dich nicht anzuerkennen, was nahezu alle Studien und Wissenschaftler aussagen?

Die Frage nach dem sauren R.egen war rhetorischer Natur, jeder der die Debatte verfolgen konnte, weiß das. Aber ich vergaß- Spiegelleser wissen mehr. :d

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!

Post #136:

".... Ich bin so :idea3:K L U K :idea3:" *

*Quelle des Wortes und des Satzes : Homer Simpson

Warum sollte ich dir dazu etwas raussuchen? Weil du nicht in der Lage bist im Internet zu suchen? Dann gehe in eine Bibliothek oder suche dir andere Möglichkeit. Ich habe mir das Wissen dazu ja ebenfalls selbständig angeeignet.
Abgesehen davon lässt deine Wortwahl darauf schließen, dass du eh nicht gewillt bist die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen. Im Übrigen findet man die Berechnungsmodelle sehr schnell im Netz. Wenn man denn will.

Da fällt mir ein kleines Erlebnis ein: Vor einigen Monaten hatte ich mal eine Frau angesprochen, weil die mit ihrem Pampersbomber auf einem Behindertenparklatz parkte. Daraufhin fuhr die mich wie folgt an: "Das geht Sie gar nix an! Außerdem hab' ich meinen Behinderten gerade abgeliefert!" :furious3:

:d

Aber ernsthaft: Das Parken Unversehrter auf Behindertenplatzplätzen ist einfach hochgradig asozial. :thumbsdown:

Mir hätte bei einem Baumarkt mal fast einer in die Fresse gehauen.. :eek: :o:eek: :o:eek: :o

Der hatte mit seiner Frau/Freundin auf einem Mutter-Kind Parkplatz geparkt
und ich habe dann zu denen gesagt:
"Sie haben Ihr Kind vergessen.
Erst machen gilt nicht!"

Da musste ich wirklich abhauen... :laugh4::laugh4::laugh4:

Warum sollte ich dir dazu etwas raussuchen? Weil du nicht in der Lage bist im Internet zu suchen? Dann gehe in eine Bibliothek oder suche dir andere Möglichkeit. Ich habe mir das Wissen dazu ja ebenfalls selbständig angeeignet.
Abgesehen davon lässt deine Wortwahl darauf schließen, dass du eh nicht gewillt bist die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen. Im Übrigen findet man die Berechnungsmodelle sehr schnell im Netz. Wenn man denn will.
Weil du erwähnt hast, dass du bereits einen Beitrag mit Erklärung verfasst hast. Danke für diese unverschämte Antwort.

Was mich dazu bringt das ganze in Zweifel zu ziehen? Die prozentuale Zunahme gemessen am tatsächlichen Gehalt in der Luft. Das ist furchtbar gering. Wenn dieses Problem tatsächlich von den Staatsoberhäuptern ernsthaft angegangen werden würde, dann würde man die rasante Bevölkerungsexplosion eindämmen versuchen, statt die bisherigen Maßnahmen. Die Schreckensszenarien und die Handlungen dagegen wirken absolut nicht kohärent.

Wäre das Klima ein brennendes Haus, so wäre die aktuelle Politik beschäftigt, Maßnahmen im Gewand des "Klimaschutzes" durchzuführen, Sie würde Zeit verschwenden indem Sie Rauchmelder installieren würde. Ineffizient, zu wenig und generell nicht damit beschäftigt das eigentliche Problem anzugehen. Das ist meine Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Und der letzte Punkt... Wir befinden uns in einer ausklingenden Eiszeit. Die Sonne hat auch ihren Zyklus und Sie dreht gerade einfach mehr auf. Das wars...

... und genau zu diesem Punkt hat kürzlich ein - ebenfalls seriöser - Wissenschaftler der hiesigen Universität einen Vortrag gehalten:

Er war schlicht der Meinung, wenn man mit den erstmaligen Temperaturaufzeichnungen und Messungen am Ende einer (kleinen) Eiszeit beginnen würde,
so wäre es auch überhaupt kein Problem, mit logischerweise von Jahr zu Jahr wachsendem Temperaturanstieg einen Klimawandel zu begründen.
Der Klimawandel bestehe unbestreitbar, nur hätte seiner Meinung nach der Mensch so einen unerheblichen Anteil daran, dass er überhaupt
nicht in der Lage sei, etwas daran ändern zu können, weder positiv noch negativ!
Selbst in den letzten Jahrhunderten hat es kurzfristige und erhebliche Klimaveränderungen gegeben, die mit den ach so tollen Berechnungsmodellen
nicht zusammen passen und weshalb man so etwas auch ganz gerne verschweigt.
Der Mann sagte auch, für verlässliche Aussagen müsste man die Durchschittswerte aus mehreren Jahrhunderten zugrunde legen, die schlicht nicht vorliegen würden.
Daten über einige wenige Jahrzehnte seien doch sowas von für den Ar... - gut, er hat es etwas netter zum Ausdruck gebracht.

Ich habe persönlichen Kontakt zu Archäölogen, die herausgefunden haben, dass es z.B. im Siegerland und im Westerwald in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts so warm gewesen sein muss,
dass man in Siedlungen hoch oben auf dem Berg problemlos im Winter leben konnte und nicht mal heizen musste, während die Leute in der übrigen Zeit wegen der Kälte in den Wintermonaten
in die Täler gezogen sind und lediglich "Saisonarbeiter" auf dem Berg waren.
In die andere Richtung ging es ab etwa 1850, wo viele Menschen wegen der Kälte und den Hungersnöten nach Amerika ausgewandert sind!

Soll jetzt alles nicht heißen, dass ich der Meinung bin, wir sollten nichts tun, aber zumindestens könnte man eine sachliche Diskussion auch ehrlicher und ohne diese Panikmache führen -
das gilt aber jetzt ganz allgemein, ich habe den Eindruck, dass hier im Forum doch noch sehr vernünftig miteinander umgegangen wird!?

Wer ist ein seriöser Wissenschaftler? Gute Frage!

Ich hatte das so in den letzten Tagen in der heimischen Presse gelesen, in welcher Zeitung genau und wer der Gastredner der Universität war, weiß ich nicht mehr.
Da stand zwar auch sein Name, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Die Altpapiertonne wurde schon abgeholt, sonst hätte ich noch mal nachgesehen.
In der Zeitung wurde der Mann als "seriöser Wissenschaftler" bezeichnet, aber natürlich wollen ja alle Referenten als "seriös" wahrgenommen werden.
Ob sie es dann aber auch wirklich sind?
Ich kann Dir Deine Frage also nicht beantworten!

Ein Herr Resch von der DUH ist - für mich jedenfalls - kaum als seriös zu bezeichnen oder zumindestens in meinen Augen auch nicht seriöser als der von mir zitierte Referent!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimme bei der DUH ist ja das sie behaupten sie würden das ja alles nur zum Schutz und wohl der Verbraucher machen.
Aber sowohl Politik als auch Automobilhersteller werden sehr schnell merken das das E-Auto mit Akkus nie richtig funktionieren wird, auf Dauer wird in meinen Augen die Lösung Bernnstoffzelle heißen.

Perspektivisch freue ich mich auf die kompakte Version der Kernfusion.

Schuhschachtelgroß für Mopeds und Bikes.
Bierkastengroß für Z und andere Autos.
Größe eines 20 Fuß Containers für Flugzeuge und Schiffe.

Alles nur eine Frage von Fortschritt und Technologie, und etwas Zeit.

Hab mich inzwischen auch bei der Petition eingetragen

Aber die DUH hat mich auch gekriegt ...

Hab meinen
BMW X3 3.0d Diesel (F25) mit CO² Emission 159 g/km

eingetauscht in einen

BMW X3 M40i Benziner (G01) mit CO² Emission 207g/km

Gratuliere, jetzt fahr ich endlich noch sauberer, aber halt nicht mehr mit einem Diesel, ich bin stolz auf mich.

Die Welt ist verrückt und Deutschland ist die Zentrale

Freu mich trotzdem auf das neue Teil - Liefertermin ist wohl Mitte April ...

Weil du erwähnt hast, dass du bereits einen Beitrag mit Erklärung verfasst hast. Danke für diese unverschämte Antwort.
Was mich dazu bringt das ganze in Zweifel zu ziehen?
So so. Weil man dir nichts raussucht, ist die Antwort unverschämt? Auch gut. Wenn du denn auf mein Forumsbeitrag raus willst, es gibt die Suche im Forum. Was dich zweifeln lässt, weiß ich nicht. Den nach wenigen Stunden Studiums diverser Berichte aus Forschung und Lehre sollte es eigentlich keine Fragen mehr geben ob es den Klimawandel gibt bzw. ob er vom Menschen beeinflusst wird. Aber ok, wenn ich Zeit habe suche ich noch einmal die Links raus.

Zurück
Oben Unten