Die Tigerente und der Turnschuh...

Um diesen Thread auch noch bischen zu beleben....Die Suche nach der idealen Lösung zum Einbau der Recaros geht weiter..Inzwischen gibt es ja schon 2 funktionierende Lösungen, aber so ganz gefallen mir beide noch nicht..Daher hab ich mir die Serienkonsole nochmal angekuckt, ob man die auch ohne Höhenverstellung allerdings mit den serienmäßigen Gurtbefestigungen verwenden könnte..Und man kann die Konsole wohl tatsächlich weiter zerlegen ohne Zerstörungen so daß nur die elektrische Längsverstellung übrig bleibt. Mittels einem passenden Blech passt dann die neue Sitzkonsole auf die Längsschienen...die sieht etwa so aus:

Haltewinkel.JPG
Letztendlich brauch man dann zum Sitz nur dieses Blech und die entsprechende Grundplatte.. @ferox1 wartet auch schon drauf...
 
Um diesen Thread auch noch bischen zu beleben....Die Suche nach der idealen Lösung zum Einbau der Recaros geht weiter..Inzwischen gibt es ja schon 2 funktionierende Lösungen, aber so ganz gefallen mir beide noch nicht..Daher hab ich mir die Serienkonsole nochmal angekuckt, ob man die auch ohne Höhenverstellung allerdings mit den serienmäßigen Gurtbefestigungen verwenden könnte..Und man kann die Konsole wohl tatsächlich weiter zerlegen ohne Zerstörungen so daß nur die elektrische Längsverstellung übrig bleibt. Mittels einem passenden Blech passt dann die neue Sitzkonsole auf die Längsschienen...die sieht etwa so aus:

Anhang anzeigen 328618
Letztendlich brauch man dann zum Sitz nur dieses Blech und die entsprechende Grundplatte.. @ferox1 wartet auch schon drauf...
Das werkt in mir auch ein „habenwill“ Geführ, aber kein eiliges 8-)
 
Manchmal denke ich ja, daß andere in der Zeit die ich benötige um die perfekte Einbaulösung für die Recaro PolePosition zu finden, Truckmotoren in süße kleine Coupes einbauen oder aus Rostfragmenten sich wunderschöne Wägelchen im Neuzustand bauen. Hochgerechnet brauch ich demnach für einen Komplettumbau grob 127,735 Jahre:confused:
Aber wie auch immer es geht weiter...Heute mal die Sitzkonsole weiter zerlegt..

20181027_174853k184.jpg
Wie man sieht ist die Höhenverstellung entfernt...Die Längsverstellung bleibt aber drin..
Nächster Schritt...

20181027_201041k185.jpg
Jetzt erst mal wieder das CAD bemühen um passende Bleche bestellen zu können:) :-)
Ich komm der Lösung mit serienmäßiger Gurthalterung und sehr tief montierten Sitzen deutlich näher:) :-)
 
Klingt innovativ, scheint ja an sich schon keine Plug&Play Konsole für den Z3 zu geben. Und dann auch noch gleich fürn elektrischen Unterbau..:geek:
 
Klingt innovativ, scheint ja an sich schon keine Plug&Play Konsole für den Z3 zu geben. Und dann auch noch gleich fürn elektrischen Unterbau..:geek:
Umbauzeit rechne ich mit max. ner Stunde mit meiner Konsole..Also Seriensitz runter und meine drauf..Dazu natürlich noch Sitzaus und Einbau.
Edit: Und ist dann weniger Gefrickel als die Pleie Lösung etc.
 
Zurück
Oben Unten