Die Tigerente und der Turnschuh...

Mit H-Gurten natürlich noch geiler..Subjektiv ist man da deutlich schneller in Kurven:D Aber ernsthaft, da merkt man erst wie stark man sich doch am Lenkrad noch festhalten muss, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl..Oder wie sagte @arloFN so schön: Jetzt ist mein M ein richtiger Sportwagen:) :-)
 
Das gibt den Halter für die Keksdosen. Sieht man doch...

Ich finde die Sitze auch super wenn man mal drin sitzt. Einsteigen und vorallem aussteigen sieht halt immer ein bisschen aus als hätte man einen im Tee.
 
Oder der Halter für den Flaschenhalter, damit die komischen Dinger von der Trennwand weg kommen.

Nun ja, da gibt es auch optisch wesentlich ansprechendere Lösungen als die Flaschen irgendwo an einem Brett zu schrauben...
Irgendwie schon ziemlich unpraktisch. So weit nach hinten zu greifen ....

Dabei ist die Lösung doch sooo einfach und formschön!














































41h7eATsIKL.jpg
 
Sag bloß du hast ein Sheetmetal Modul gefunden :eek: :o:thumbsup:
Leider nicht, das gibt die Freeware von PTC net her, aber man kann das auch modellieren:) :-) Und das Teil brauche ich ja nur um die komplette Konsole im CAD darstellen zu können..Die Teile die hergestellt werden sind sogesehen einfacher aufgebaut
 
Hier mal das Original...
20181113_214855k191.jpg
Und ja, der halbe Sitz befindet sich auf meinem Schreibtisch zur Zeit...Bis das Laserteil kommt geht es nur virtuell weiter
 
Fixpunkt des Sicherheitsgurt, oder wurde das Thema schon abschließend geklärt ?
 
Auch hier geht es langsam weiter.. Heute das erste Blech vom Lasern abgeholt:) :-) Jetzt muss ich dann nur zum Abkanten noch mal in meiner Firma vorbei..

20181120_150837k192.jpg
Hab die Form der Recarowinkel ganz gut getroffen..Die Langlöcher sind bei mir etwas anders...

20181120_151255k193.jpg
es wird langsam...Denke die Serie lass ich dann gleich Abkanten und Pulverbeschichten:) :-)
 
Sehr schön :-) Gute Arbeit!

Also zum Getriebetunnelhin ist der Schenkel an der Konsole und an den Türen jeweils der originale RECARO-Winkel?

Wozu genau sind denn die vertikalen Langlöcher? Fürn Gurt, aber da is das LL ja nich so geschickt in meinen Augen ( spielt ja aber keine Rolle da ja der reale Gurtbefesrigungspunkt weiterverwendet wird.

Normalerweise reichen vorn bei den waagerechten Langlöchern ja auch Bohrungen, wenn sie auf dem Radius 286 sitzen (=Abstand der Befestigungsgewinde im Sitz).

Die Lösung wird wirklich sehr schön Klaus - ging ja schnell mit den Blechen diesmal :-)

Ich werd dann mal endlich meine Variante der U-Konsole losschicken und gucken ob ich auch so gut gemessen hab wie du...
Daumen hoch!
 
Wie man sieht sind die Vertikalen Langlöcher einfach von den Recarowinkeln übetnommen. Die dienen nur der Optik und vieleicht um ein paar Gramm zu sparen. Da der Sitz da anliegt kann man die sowieso nicht zur Gurtbefestigung o.Ä. verwenden.
Zum Testen werde ich aussen noch die Recarowinkel verwenden, aber in Serie kommen auch eigene..Brauch ja auch noch die Motorhalter und den Halter für den Verstellschalter
 
wenn jemand hier keine Ahnung davon hat was Du da vorhast, könnte er meinen, Du baust eine Behausung für deine Coupes,
in der sie dann auch ganz weich eingebettet und abisoliert stehen können :D
 
Zurück
Oben Unten