Die Tigerente und der Turnschuh...

Also bei mir führen die zu ner Motorsportähnlichen Sitzposition...Was Vorteile und Nachteile hat...Aber über die Winkel kommt man ja auch auf -2cm wenn gewünscht...Im Grunde geht jede Höhe Zwischen -4 und Serie..Muss man halt mit Distanzen schaffen...
 
Jetzt habt Ihr mich auch soweit, ich melde mal unverbindliches Interesse an den Konsolen an.

Das Originalgestühl passt meiner Freundin und mir einfach nicht, wir haben beide nach 1- 1 1/2Std Rückenschmerzen. Im Alltags-BMW kommt das erst nach über 5Std fahrt.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:
Integriert Ihr auch die Sitzheizung? Auf die würde ich ungerne verzichten.

Sitzbelegungserkennung wird dann per Dummy deaktiviert? Müssen die Seitenairbags auch deaktiviert werden?

Und Klaus, ist deine längsverschiebare Konsole tiefer als die mechanische Pleie? Weißt du das bzw. hattest du da schon einen Vergleich?

Besten Dank für die Rückmeldung im Voraus.
 
Sitzheizung entfällt..Hab die aber auch nur 1-2 mal benötigt..Integrieren wird schwierig, da die PP ja auch getrennte Polsterteile haben. Seitenairbags müssen nicht deaktiviert werden( sagt auch die ABE der PP).
Mit meiner Lösung kommt man in etwa auf die Höhe der Pleie Variante..
Und Richtig: Beifahrersitzerkennung über Dummy oder eine eingelegte Erkennungsmatte.
 
Jetzt habt Ihr mich auch soweit, ich melde mal unverbindliches Interesse an den Konsolen an.

Das Originalgestühl passt meiner Freundin und mir einfach nicht, wir haben beide nach 1- 1 1/2Std Rückenschmerzen. Im Alltags-BMW kommt das erst nach über 5Std fahrt.

Ich bin die PP noch nie gefahren aber ich habe auch Probleme mit dem Rücken/der Bandscheibe und ein unverstellbarer Sitz ist in meinen Augen (zumindest für mich) ziemlich problematisch.
Deshalb würde ich wahrscheinlich eher auf einen Halbschalensitz setzen. Aber das ist eben auch eine recht individuelle Sache.
 
Dadurch, dass die Polster der PP entnehmbar sind, kann man die schon ganz gut anpassen. So zumindest meine Idee. Bisher stehen sie leider auch noch verpackt rum und warten auf Konsolen.. :whistle: Oder Bastelwut mit U-Scheiben, um die Pleiekonsole reinzupfuschen. :rolleyes5

Edit: Hab jetzt tatsächlich zumindest mal auf der Fahrerseite den PP reingeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verbaut auch alle Kunstleder/Dinamica?

Ist das Kunstleder okay? Haptik/Optik?

Ich hab die erweiterte Lederausstattung in schwarz und der Innenraum soll weiterhin stimmig aussehen:inlove:
 
leider hast du nur bei Echtleder den kleinen unscheinbaren Recaroschriftzug...
 
Kann jeder behaupten. Zeig.
Falls es tatsächlich interessieren sollte:
img_35455njg6.jpg

Noch schön dreckig von der ganzen Kartonpolsterung :D Und nein, mit Türverkleidung würde es immernoch nicht passen, aber glücklicherweise fahr ich gerade eh ohne. :j

Edit: Achso, ich warte schon auf die ersten Tränen, wenn sich einer rein setzt und das Gurtschloss nicht berücksichtigt. :b Wär mir ja nie passiert!
 
Was gibt es Schöneres als ein Z3 Coupe in der Garage stehen zu haben?:5jesterz: Stimmt, 2 drin stehen zu haben:b

20190419_164217k222.jpg

Zum Glück gibt es hier genug Bekloppte die verstehen, daß man dann einfach in der Garage sitzen kann, vieleicht nen Kaffee oder ein Gläschen Met zu sich nimmt und die Formen auf sich wirken lässt und einfach merkt: Sind das geile Autos:) :-)
 
Heute mal bei anderen Lichtverhältnissen:11sweethe
20190420_102413k224.jpg

Kann mich da gerade richtig für die Formen begeistern...Wo gibt es sowas bei aktuellen Fahrzeugen noch? Kann mich da ehrlich gesagt mit keinem Fahrzeug anfreunden...Klar, der Turnschuh polarisiert aber die aktuellen Fahrzeuge egal welchen Herstellers bieten sowas nicht mehr...Ich glaube wenn ich nen 73er 911RS in der Garage hätte würden mich die Formen auch anmachen..aber der aktuelle 911er?...Eher nicht..ist ja gegen den Turnschuh auch schon fast ein SUV
 
Heute mal bei anderen Lichtverhältnissen:11sweethe
Anhang anzeigen 374563

Kann mich da gerade richtig für die Formen begeistern...Wo gibt es sowas bei aktuellen Fahrzeugen noch? Kann mich da ehrlich gesagt mit keinem Fahrzeug anfreunden...Klar, der Turnschuh polarisiert aber die aktuellen Fahrzeuge egal welchen Herstellers bieten sowas nicht mehr...Ich glaube wenn ich nen 73er 911RS in der Garage hätte würden mich die Formen auch anmachen..aber der aktuelle 911er?...Eher nicht..ist ja gegen den Turnschuh auch schon fast ein SUV

Und wenn du mit beiden Coupes gaaanz schell im Kreis fährst...dann hast du ein orangenes. Muss aber schon ziemlich schnell sein. Also eher was für die Theorie.
 
Die Vorstellung klingt verlockend. Ich finde das sollte man ausprobieren! :b:t

Edit: Apropos ausprobieren, hab gestern mal die Polster auf der Sitzfläche aus den Recaros rausgenommen, damit kommt man nochmal ein paar Zentimeter tiefer. Mal schauen wie sehr der Sitzkomfort darunter leidet, aber so bekommt man auch als hoch gewachsener Mensch eine Idee, wie die Sicht aus so einem Z3 eigentlich gedacht ist. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,damit sitzt man auf ner Glasfaserschale..Sitzkomfort wird da nicht mehr viel dasein
 
Und wenn du mit beiden Coupes gaaanz schell im Kreis fährst...dann hast du ein orangenes. Muss aber schon ziemlich schnell sein. Also eher was für die Theorie.
Da muss ich spontan an den hier denken:

Du fährst mit dem Auto (oder zwei Z3 Coupes) mit konstanter Geschwindigkeit. Links befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein(e) Auto(s), und du kannst nicht vorbei. Von hinten verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben gemau deine Geschwindigkeit.

Was tust du, um dieser Situation zu entkommen?
 
So habe mir mal nen Bodenblechsimulator gebaut:) :-)..der Mitteltunnel und Türsimulator fehlt noch.. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr das Haus verlassen wenn ich Sitze einbauen will oder mal was ausprobieren..
20190427_210116k225.jpg

Und nachdem ich festgestellt habe daß mein altes Nokia Handy noch geladen ist, bin ich am überlegen mir da ne Twincard zu holen und das im Turnschuh zu nutzen

20190427_224210k226.jpg

:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten