Die Tigerente und der Turnschuh...

Und sag dann mal: MISSION COMPLETED!!!!!!!!!!!

Heute mit dem Roten einen 3 Stunden Termin beim TÜV gehabt:
20190723_082521k286.jpg

Ergebniss:

20190723_113133k287.jpg

Somit sind die Recaros mit meinen Konsolen eingetragen, 20mm Distanzen an der HA, der Bügel, der ESD und sogar die H-Gurte mit Befestigung an der Gurtstrebe( womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe)
:) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)
 
Und sag dann mal: MISSION COMPLETED!!!!!!!!!!!

Heute mit dem Roten einen 3 Stunden Termin beim TÜV gehabt:
Anhang anzeigen 389254

Ergebniss:

Anhang anzeigen 389255

Somit sind die Recaros mit meinen Konsolen eingetragen, 20mm Distanzen an der HA, der Bügel, der ESD und sogar die H-Gurte mit Befestigung an der Gurtstrebe( womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe)
:) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)
Dann mal Glückwunsch
 
Und sag dann mal: MISSION COMPLETED!!!!!!!!!!!

Heute mit dem Roten einen 3 Stunden Termin beim TÜV gehabt:
Anhang anzeigen 389254

Ergebniss:

Anhang anzeigen 389255

Somit sind die Recaros mit meinen Konsolen eingetragen, 20mm Distanzen an der HA, der Bügel, der ESD und sogar die H-Gurte mit Befestigung an der Gurtstrebe( womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe)
:) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)
Ich stelle mir das dann in etwa so vor (bei Klaus' nächster Kontrolle) :D
389753
 
Jetzt es offiziell, ich werde bald zu den PP Jüngern gehören😅

Und ich dachte mir ich poste das im offiziellen inoffiziellen PP Thread👍🏼

Ich hab nur noch eine Frage bezüglich der Konsolen: elektrisch verstellbar muss es nicht sein. Mechanisch verschiebbar völlig ausreichend. Fahre ich dann mit den Pleie Konsolen gut oder gibt's Alternativen? Das Thema mit den Unterlegscheiben ist bekannt.

Und die Seitenhalter von Recaro?! Die schwarzen gefallen wir besser als die silbernen, sind allerdings schwerer. Gibt's da auch Alternativen?
 
Die Winkel von Recaro stehen in der ABE der Sitze mit drin,sollrest also dazunehmen..Wobei ich die nicht verwende.
Zu der Pleie Lösung hab ich schon was geschrieben..
 
Man munkelt bei dir sind es heute auch Recaros geworden?!

Und dann auch noch zum Schnäppchenkurs😳👍🏼
Der Maulwurf ist richtig informiert, bei mir sind es Velour Recaros mit schwarzen Recaro Winkeln geworden. Optisch gefällt mir die schwarze Version auch besser, da werde ich wohl eher am Fahrergewicht arbeiten 😁
 
Nach der einfarbigen Lackierung hat dein Z auch Recaros verdient😁

Ist er wieder einfarbig??? Haben Sie es hinbekommen?

Der Maulwurf ist richtig informiert, bei mir sind es Velour Recaros mit schwarzen Recaro Winkeln geworden. Optisch gefällt mir die schwarze Version auch besser, da werde ich wohl eher am Fahrergewicht arbeiten 😁

Glückwunsch. Ich sollte auch am Fahrergewicht arbeiten. Aber leichtere Teile kaufen und verbauen ist leichter😩

Jeder Shoe hat Recaros verdient 8-)

Seh ich auch so! Was man hat, hat man. Hast du deine schon eingebaut? Mit welchen Konsolen/Haltern?
 
Ich will auch welche 🙈
Wie befestigt ihr das Gurtschloss und den Gurt an der Konsole? Und wie mit den Sitzbelegungsmatten umgehen? Danke für die Info!
 
Ich will auch welche 🙈
Wie befestigt ihr das Gurtschloss und den Gurt an der Konsole? Und wie mit den Sitzbelegungsmatten umgehen? Danke für die Info!
In der Regel mit ner Bastellösung bei dem Pleiekonstrukt..Sitzbelegungsmatte hat es nur auf der Beifahrerseite, da gibt es Dummys bei Ebay
Ansonsten steht alles schon auf den vorigen Seiten irgendwo
 
Ansonsten steht alles schon auf den vorigen Seiten irgendwo

Irgendwo ... es hat nunmal nicht jeder so viel Zeit wie du sich die ganzen Threads durchzulesen...
Kannst du die Informationen bitte noch mal zusammenfassen und in einem separaten Post aufführen????
:D
 
Guten Morgen Ihr Geschädigten😎

Meine Recaros sollen laut Tracking am kommenden Dienstag ankommen😍

Jetzt muss ich nur noch schnell das ganze andere Zeugs bestellen und hab noch ein paar Fragen:

- ist bei den Sitzen oder den Haltern oder den Konsolen Befestigungsmaterial dabei?

- Falls nein, was nehmt ihr dann her? Gibt es irgendwo ein Set zu kaufen, damit ich nicht jede Schraube einzeln bestellen muss? Reichen 10.9 Schrauben?

- kann man die Sitze fest verschrauben, also ohne Längsverschiebung? Bieten die Halter von Recaro oder die Konsole von Pleie Längslöcher hierfür oder muss man, wenn man es denn so haben will, sich die Löcher passend bohren?

-falls nein, würde ich die Konsolen und die Gleitschienen von Pleie nehmen mangels Alternativen. Liegt bei denen ne Anleitung bei damit man weiß was wo wie und warum oder gleicht es dann einem Puzzle?

- und erst alles an den Sitz bauen außerhalb vom Fahrzeug und dann alles rein oder alles nacheinander direkt ins Fahrzeug bauen?

- brauche ich für die Gurtschlösser oder den Straffer noch irgendwas spezielles? Oder gibt's da Befestigungslöcher an die ich die Teile dann mit den Originalschrauben verschrauben kann? Für den Endbeschlag am Gurtband auch?

Besten Dank im Voraus 👍🏼

Wäre es nicht sinnvoll das in einem eigenen Thread zu erarbeiten? Dann finden das auch andere nach dir und sprengt diesen Threat hier nicht unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten