So, heute mal die Vanos-Problematik beim Roten angegangen. Mit Hilfe von
@Hell046 das erste Mal den Motor geöffnet
Anhang anzeigen 385067
Sieht erstaunlich neuwertig da drin aus. Öl ist übrigens das Liqui Moly 5W40, 2 Jahre alt und 3000km gelaufen
Anhang anzeigen 385068
Sogar der Lüfter ging nach einer Wartezeit ohne Gegenhalter nur mit ein paar Schlägen und Rostlöser locker ab
Dürfte wohl daran liegen daß die Schrauben alle keine Korrosionserscheinungen haben...
Anhang anzeigen 385066
Hatte ja extra ne komplett revidierde Vanoseinheit von
@ElZetto erstanden aber wir haben dann kurzfristig beschlossen die Kolben umzubauen da meine außerlich dann doch deutlich neuwertiger aussieht..Und siehe da, schon beim Umbauen hat man gemerkt daß meine Dichtringe total am Sack waren, komplett hart und reichlich Spiel drin..Die revidierten Kolben sitzen ganz anders in der Führung
Danach dann Probefahrt...Was soll ich sagen, jetzt geht der ganz anders aus Ecken raus...Wenn man die Klima anschaltet zuckt da garnix mehr an der Drehzahl..hat sich seeeeehr gelohnt.
Danke nochmal an
@Hell046 und
@ElZetto
Michael durfte dabei dann die Recaros mal als Befahrer erleben (und probesitzen auf dem Fahrersitz) und hatte sichtlich Gefallen an der Sitzposition und er ist ja auch net der Kleinste...
Ach und der Eisenmann röhrt schon ganz schön in nem Tunnel
Nicht dieses Prologeblubbere der neuen Autos sonder eher ein heiseres Brüllen..So wie sich ein alter BMW halt anhören muss..
Demnächst dann einen 3 Stunden TÜV Termin und dann steht als nächste Projekt das FW und die Bremsen an.....