Die Tigerente und der Turnschuh...

@marc53844: Flodders klingt passend :D Im Hotel lässt es sich gerade nicht so gut entwickeln, zudem ist hat mein Laptop keine Lust mehr und den Lader fürn Diagnose Laptop hab ich vergessen.
Ich glaub das Ausreden finden hab ich mir ganz gut von dir abgeschaut..

Es freut mich natürlich wenn ich für irgendwen als Vorbild dienen konnte.
Ist ja auch eine Art Anerkennung.

Aber mal was anderes:
Warum schläfst du im Hotel? Zuhause rausgeworfen? Kann ich verstehen aber vielleicht entschuldigst du dich einfach? Sonst dauert das mit dem Display noch ewig :Banane20: :D
 
Hab umgeschult auf Hoteltester.. Ne, Schulung im "Headquarter".
Ausreden über Ausreden. Da hast du deinen Lehrer schon überholt. Bravo :D :D :Banane20:


Anstatt hier euch beide gegenseitig auszureden (oder wars ausreden zulassen 🤔) , solltet Ihr mal in die Pötte kommen. Nehmt euch ein Beispiel an Klaus.
Dem Staplerfahrer Klaus natürlich, wie der schuftet, da geht was.
So werden eure Turnschuh90erJahrezuheißundzukaltgewaschen nie fertig. Außer vllt ausgelatscht. 🤔
 
Anstatt hier euch beide gegenseitig auszureden (oder wars ausreden zulassen 🤔) , solltet Ihr mal in die Pötte kommen. Nehmt euch ein Beispiel an Klaus.
Dem Staplerfahrer Klaus natürlich, wie der schuftet, da geht was.
So werden eure Turnschuh90erJahrezuheißundzukaltgewaschen nie fertig. Außer vllt ausgelatscht. 🤔


Also wenn mein Auto fertig wäre ... was würde ich dann morgen tun?!
 
Anstatt hier euch beide gegenseitig auszureden (oder wars ausreden zulassen 🤔) , solltet Ihr mal in die Pötte kommen. Nehmt euch ein Beispiel an Klaus.
Dem Staplerfahrer Klaus natürlich, wie der schuftet, da geht was.
So werden eure Turnschuh90erJahrezuheißundzukaltgewaschen nie fertig. Außer vllt ausgelatscht. 🤔
Sagt der mit dem Kabota Bagger und dem schlammfarbenen M...Solltest Du nicht weiter den Garten umpflügen?...
 
So, heute mal die Vanos-Problematik beim Roten angegangen. Mit Hilfe von @Hell046 das erste Mal den Motor geöffnet:eek: :o

20190629_151455k284.jpg

Sieht erstaunlich neuwertig da drin aus. Öl ist übrigens das Liqui Moly 5W40, 2 Jahre alt und 3000km gelaufen

20190629_151501k283.jpg

Sogar der Lüfter ging nach einer Wartezeit ohne Gegenhalter nur mit ein paar Schlägen und Rostlöser locker ab:) :-) Dürfte wohl daran liegen daß die Schrauben alle keine Korrosionserscheinungen haben...

20190629_161714k285.jpg

Hatte ja extra ne komplett revidierde Vanoseinheit von @ElZetto erstanden aber wir haben dann kurzfristig beschlossen die Kolben umzubauen da meine außerlich dann doch deutlich neuwertiger aussieht..Und siehe da, schon beim Umbauen hat man gemerkt daß meine Dichtringe total am Sack waren, komplett hart und reichlich Spiel drin..Die revidierten Kolben sitzen ganz anders in der Führung:t
Danach dann Probefahrt...Was soll ich sagen, jetzt geht der ganz anders aus Ecken raus...Wenn man die Klima anschaltet zuckt da garnix mehr an der Drehzahl..hat sich seeeeehr gelohnt.
Danke nochmal an @Hell046 und @ElZetto
Michael durfte dabei dann die Recaros mal als Befahrer erleben (und probesitzen auf dem Fahrersitz) und hatte sichtlich Gefallen an der Sitzposition und er ist ja auch net der Kleinste...
Ach und der Eisenmann röhrt schon ganz schön in nem Tunnel:D Nicht dieses Prologeblubbere der neuen Autos sonder eher ein heiseres Brüllen..So wie sich ein alter BMW halt anhören muss..
Demnächst dann einen 3 Stunden TÜV Termin und dann steht als nächste Projekt das FW und die Bremsen an.....
 
Brisschen Schrauben, das hat wieder Spaß gemacht. Nachdem sich der Lüfter dann doch entschieden hat sich zu bewegen. :D

Die Sitze täten mir schon gefallen, das ist echt was feines. Kopffreiheit ist jetzt sehr gut, auch ohne das Hubdach. Müsste ich sogar mit dem Platz im Z4 vergleichen, aber da war noch gut Luft, wahrscheinlich sogar noch mehr als im Z4.

Ach und das Fahrwerk fand ich auch gut. Außer einen harten Stabi würde ich nichts weiter ändern für die Landstraßen :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und das Fahrwerk fand ich auch gut. Außer einen harten Stabi würde ich nichts weiter ändern für die Landstraßen :sneaky:
Hättest Du jetzt net schreiben können daß das FW beschissen ist? Das bringt mich echt ins Grübeln, aber die Argumente sind schon stichhaltig;)
Na erstmal die ganzen Lager erneuern und dann mal kucken...
 
So, heute mal die Vanos-Problematik beim Roten angegangen. Mit Hilfe von @Hell046 das erste Mal den Motor geöffnet:eek: :o

Anhang anzeigen 385067

Sieht erstaunlich neuwertig da drin aus. Öl ist übrigens das Liqui Moly 5W40, 2 Jahre alt und 3000km gelaufen

Anhang anzeigen 385068

Sogar der Lüfter ging nach einer Wartezeit ohne Gegenhalter nur mit ein paar Schlägen und Rostlöser locker ab:) :-) Dürfte wohl daran liegen daß die Schrauben alle keine Korrosionserscheinungen haben...

Anhang anzeigen 385066

Hatte ja extra ne komplett revidierde Vanoseinheit von @ElZetto erstanden aber wir haben dann kurzfristig beschlossen die Kolben umzubauen da meine außerlich dann doch deutlich neuwertiger aussieht..Und siehe da, schon beim Umbauen hat man gemerkt daß meine Dichtringe total am Sack waren, komplett hart und reichlich Spiel drin..Die revidierten Kolben sitzen ganz anders in der Führung:t
Danach dann Probefahrt...Was soll ich sagen, jetzt geht der ganz anders aus Ecken raus...Wenn man die Klima anschaltet zuckt da garnix mehr an der Drehzahl..hat sich seeeeehr gelohnt.
Danke nochmal an @Hell046 und @ElZetto
Michael durfte dabei dann die Recaros mal als Befahrer erleben (und probesitzen auf dem Fahrersitz) und hatte sichtlich Gefallen an der Sitzposition und er ist ja auch net der Kleinste...
Ach und der Eisenmann röhrt schon ganz schön in nem Tunnel:D Nicht dieses Prologeblubbere der neuen Autos sonder eher ein heiseres Brüllen..So wie sich ein alter BMW halt anhören muss..
Demnächst dann einen 3 Stunden TÜV Termin und dann steht als nächste Projekt das FW und die Bremsen an.....

Hast du die Fotos im Traumland geschossen oder konnten sich deine flutschigen Ölfinger nicht von der Linse fernhalten? :D
 
@QP263 : schön das du einen Unterschied bemerkst mit der Vanos! Und trotzdem Schade das du sich entschieden hast die Kolben auszubauen, kann es aber verstehen wenn die eigene Vanos so sauber ist! Ist leider nicht bei allen der Fall, vorallem wenn die Kisten die Castrol Plörre von BMW lange gefahren sind. Da hast du Verkrustungen der übelsten Art.

Aber Hauptsache es hat alles geklappt und dein Motor läuft jetzt besser. Ich bin ohnehin der Meinung das sich das am M52TU mehr bemerkbar macht als am M54.

Und man sieht mal wieder was vernünftiger Umgang mit Ölwechselintervallen für Auswirkungen hat! Schön sauberer Motor!
 
Soweit ich weiß kaschiert die DME am M54 das besser als am M52TU....
 
Zurück
Oben Unten