Die vermeintlich stimmigste Felge auf einem 3.0i E85 Roadster

Ich glaube das liegt eher daran dass man die original Felgen einfach gewohnt ist, dadurch dass man die schon 1000 Mal gesehen hat und somit als "normal" empfindet...😉
Seltene Felgen wirken deshalb eher ungewohnt und werden deshalb oft als "Fremdkörper" ungewohnt empfunden...
Ja ich kann es nicht so recht begrĂŒnden, aber viele Zubehörfelgen wirken oft einfach nur billig und wie du es schon sagst wie ein Fremdkörper. Es gibt da echt nur weniger Ausnahmen....

Sie sind auch schöner...aber 19" waren mir persönlich zu "Matchboxauto" an dem kleinen Auto.
Ich glaube die VMR gibt es auch in 18 Zoll. Dann ist das optisch ungefÀhr gleich, darum habe ich 19 Zoll dazu geschrieben. War jetzt nichts gegen deine Felgen und Matchboxauto :D fasse ich sogar als Kompliment auf ;) :thumbsup: Sieht auf dem Foto aber extremer aus als es ist.
Hatte ĂŒber die vielen Jahre drei verschiedene 18 Zoll Felgen auf dem QP und da hat mir die P269 am besten gefallen in der Grösse.
Finde die M326 und M313 immer noch die stimmigste Felgen fĂŒr E85/E86 aber die bekomme ich in der Schweiz nicht eingetragen. Und sind natĂŒrlich auch 19 Zoll. Meine VMR sind eingetragen, fĂŒr die gibt es Papiere.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht despektierlich. ich habe selber lange ĂŒberlegt, bin dann aber bei 18" geblieben. In der Schweiz gibt es die 703 in 18", ja. EU Importeure bieten komischerweise nur 19" an.

Habe auch sehr lange ĂŒberlegt die M224 vom M-Roadster zu nehmen. Die passen auch wie Arsch auf Eimer. Das hĂ€tte fĂŒr mich wegen des offenen Desings aber auch optisch eine schöne/grĂ¶ĂŸere Bremse erfordert. Den freien Blick auf die Einkolbenquetsche wollte ich mir nicht antun.:eek: :o
Ja, ich weiß, ich habe einen schweren Sockenschuß.:D Bei mir mĂŒĂŸen die Felgenembleme auch am M-Logo in den Felgen ausgerichtet sein.:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr mich ist die VMR die Alternative zur CSL auch was die QualitĂ€t anbelangt.
Die AVUS ist von der QualitÀt nicht vergleichbar und zudem auch schwerer als die VMR.
Und in 19 Zoll sieht Sie schon sehr schick und stimmig auf dem Zetti aus.
Als Alternative hatte ich die M Doppelspeiche 225 im Auge die ich auch sehr schick finde.Aber neu sehr teuer.
Styling 269 passt auch gut zum Z4 e85/ e86.PXL_20250803_105748741.MP~2.jpg

Ja definitiv. QualitÀt erheblich besser. Alleine die zwischen den Speichen nur rudimentÀre Lackierung (gut, passt zum Zetti:whistle:) der Avus...gut, meine sind inzwischen "Chrom" gepulvert.
Optisch auch vorn konkav....macht mich nicht fertig, sonst liegen nÀchsten Winter schon wieder andere Felgen hier. :D

Ja definitiv. QualitÀt erheblich besser. Alleine die zwischen den Speichen nur rudimentÀre Lackierung (gut, passt zum Zetti:whistle:) der Avus...gut, meine sind inzwischen "Chrom" gepulvert.
Optisch auch vorn konkav....macht mich nicht fertig, sonst liegen nÀchsten Winter schon wieder andere Felgen hier. :D
Ich sehe schon das nĂ€chste Winterprojekt bei Dir.... UmrĂŒstung auf 3.0si Bremse vorne (passt auch dann gut zu deinem KW V3)und dann noch um es zu vervollstĂ€ndigen ein Upgrade auf VMR 19 Zoll. :D

FĂŒr mich ist die VMR die Alternative zur CSL auch was die QualitĂ€t anbelangt.
Die AVUS ist von der QualitÀt nicht vergleichbar und zudem auch schwerer als die VMR.
Und in 19 Zoll sieht Sie schon sehr schick und stimmig auf dem Zetti aus.
Als Alternative hatte ich die M Doppelspeiche 225 im Auge die ich auch sehr schick finde.Aber neu sehr teuer.
Styling 269 passt auch gut zum Z4 e85/ e86.Anhang anzeigen 713881

Seeeeehr schön......

Styling 202 (so gekauft und waren vom Vorbesitzer gewĂ€hlt) NatĂŒrlich Rechts im Bild.

20120715_133953-1.jpg

Die Performance 269 hatte ich lange. Haben mir immer sehr gefallen aber bevor der Lack zu sehr unterwandert war (wie z.B. bei den 313) hab ich sie hier im Forum verkauft und auf die VMR gewechselt.

20150926_150727_001.jpg

Zwischendurch gab es noch einen Ausflug auf die Styling 203

20201005_161211.jpg

FrĂŒher als ich das QP ganzjĂ€hrig gefahren bin im Winter immer auf Styling 105 (hatte zwei SĂ€tze)

20141101_165101.jpg

Auch immer mit Spurverbreiterungen...

Hallo zusammen
Ich habe seit dieser Saison die Styling 313 in 18 Zoll auf dem Z4. (Mit ET34 und ET37) Ist sicher nicht das "Nonplusultra", aber fĂŒr mich schon mal ein Upgrade nach den Styling 103.

Inklusive Foto von letzter Woche. Mein Z4 ist Original bis auf die kurze Antenne und den Verdeckpumpenumbau vom Profi: @pixelrichter.

Gruss aus der Schweiz.

AnhÀnge

• 1.jpg
    1.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 69
mal wieder die M326 auf dem Zetti .... ein Foto aus dem Alltag, der typische Moment wenn man sich nach dem abschließen noch mal umdreht und denkt .... na holla, tolles Licht!

und ich finde immer wieder das die Kombination aus den breiteren 235/265er der Optik echt gut tun, mehr "Fleisch" tut der Felge gut auf dem Auto.

20260430_060648.jpg

ZurĂŒck
Oben Unten