Wer ist „man“? Und wie bedienst du zum Beispiel Waze nur per Sprachbefehl? Ich habe diese Funktion leider immer noch nicht gefunden, lasse mir daher gerne dabei helfen.
BMW lässt ja mich wie zahlreiche andere Kunden weiterhin und wohl auf ewig hängen mit der Nachrüstung der Touchfunktion im Display. Sobald es eine Lösung gibt, würde man sich wieder mit mir in Verbindung setzen – also nie! Die Lösung ist simpel, ich habe sogar vom Händler ein (unverschämt teures) Angebot. BMW will schlicht und einfach die Kosten für ihren Fehler nicht tragen. Sollen sie, ich hab wegen dieses Umgangs mit mir jetzt als Nachfolger für meine Alltagsmöhre keinen BMW sondern ein anderes Fabrikat bestellt. ich weiß, das ist BMW völlig wurscht, aber das ist wiederum mir wurscht.
Den iController halte ich für Schwachsinn, BMW wohl auch, sonst hätten sie ihn ja nicht in den neuen Elektrokarren abgeschafft.
Aber zum Thema: eine Schutzfolie die passgenau für das Display ist, ich bezweifle, dass es sowas gibt. Die Stückzahlen sind einfach viel zu niedrig, anders als bei Smartphones oder Tablets. Wenn unbedingt so ein Ding drauf soll, würde ich den reinen Screenbereich in Länge und Breite messen und damit nach einer möglichst nahe dran liegenden Folie für Tablets gucken.