Display Schutzfolie

Gegen kleine Kratzer. Beim Verkauf des Z4s waren nun schon ein paar drauf, das möchte ich beim nächsten Fahrzeug besser machen. Aber die geringe Reaktion sagt mir, dass der Rest das Problem nicht kennt 😂
Mit Swiffer abstauben und feuchten Lappen für Monitore (nicht TFT). Keine Kratzer, alles gut

Gegen kleine Kratzer.
Ok….mir ist nicht klar, wie da Kratzer draufkommen können…?! 🤷🏻‍♂️
Man tippt da ja maximal mit dem Finger drauf rum….und das auch noch sehr selten, weil man die meisten
Funktionen ja eh mit dem iDrive Controller bedient….oder per Sprachbefehl.

Wer ist „man“? Und wie bedienst du zum Beispiel Waze nur per Sprachbefehl? Ich habe diese Funktion leider immer noch nicht gefunden, lasse mir daher gerne dabei helfen.

BMW lässt ja mich wie zahlreiche andere Kunden weiterhin und wohl auf ewig hängen mit der Nachrüstung der Touchfunktion im Display. Sobald es eine Lösung gibt, würde man sich wieder mit mir in Verbindung setzen – also nie! Die Lösung ist simpel, ich habe sogar vom Händler ein (unverschämt teures) Angebot. BMW will schlicht und einfach die Kosten für ihren Fehler nicht tragen. Sollen sie, ich hab wegen dieses Umgangs mit mir jetzt als Nachfolger für meine Alltagsmöhre keinen BMW sondern ein anderes Fabrikat bestellt. ich weiß, das ist BMW völlig wurscht, aber das ist wiederum mir wurscht.

Den iController halte ich für Schwachsinn, BMW wohl auch, sonst hätten sie ihn ja nicht in den neuen Elektrokarren abgeschafft.

Aber zum Thema: eine Schutzfolie die passgenau für das Display ist, ich bezweifle, dass es sowas gibt. Die Stückzahlen sind einfach viel zu niedrig, anders als bei Smartphones oder Tablets. Wenn unbedingt so ein Ding drauf soll, würde ich den reinen Screenbereich in Länge und Breite messen und damit nach einer möglichst nahe dran liegenden Folie für Tablets gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Der IDrive Controller von BMW ist seit Jahren das anerkannte beste Bediensystem in aktuellen Autos, egal welcher Hersteller und ich möchte niemals darauf verzichten müssen.

ich weiß selbst nicht wie ich die Kratzer da reinbekommen habe. Aber das passiert halt, beim Handy ja nichts anderes. Ich bediene übrigens viel lieber per Touch mein Apple car-play als per idrive Controller. Geht doch viel schneller :-)
Schade, dass da keine Firma bisher drauf gekommen ist. Ich suche ja auch für den G21 dessen Stückzahlen weit höher sind. Kannste vergessen

Der Controller mag tauglich sein für die eingebauten Funktionen, aber ganz sicher ist er nicht für Apple CarPlay das „anerkannt beste Bediensystem“. Und um genau das geht es mir, denn das habe ich in allen Autos und nehme es mit dem Handy einfach mit von einem zum anderen. Außer zum schicken Z4, der mich diesbezüglich in die Bedienhölle schickt.

Der Controller mag tauglich sein für die eingebauten Funktionen, aber ganz sicher ist er nicht für Apple CarPlay das „anerkannt beste Bediensystem“. Und um genau das geht es mir, denn das habe ich in allen Autos und nehme es mit dem Handy einfach mit von einem zum anderen. Außer zum schicken Z4, der mich diesbezüglich in die Bedienhölle schickt.

Ich habe Apple CarPlay, dies angeblich anerkannt beste Bediensystem, noch nie vermisst. :roflmao:

ich weiß selbst nicht wie ich die Kratzer da reinbekommen habe. Aber das passiert halt, beim Handy ja nichts anderes.

Die Kratzer beim Handy kommen ja meistens davon, das es ab und zu auch mal runterfällt…ist bei dem Display im Z4 aber recht unwahrscheinlich. 😉
Trotzdem schon ärgerlich sowas… ☹️

ich weiß selbst nicht wie ich die Kratzer da reinbekommen habe. Aber das passiert halt, beim Handy ja nichts anderes. Ich bediene übrigens viel lieber per Touch mein Apple car-play als per idrive Controller. Geht doch viel schneller :-)
Schade, dass da keine Firma bisher drauf gekommen ist. Ich suche ja auch für den G21 dessen Stückzahlen weit höher sind. Kannste vergessen
Passiert ganz leicht. Ich nutze die Touchfunktion gar nicht. Aber als ich eine Freundin das erste Mal mitnahm, hat sie diese schneller genutzt als ich schauen konnte…, ruckzuck waren durch die Fingernägel leichte Kratzer drauf. Leider kein Glas…

Passiert ganz leicht. Ich nutze die Touchfunktion gar nicht. Aber als ich eine Freundin das erste Mal mitnahm, hat sie diese schneller genutzt als ich schauen konnte…, ruckzuck waren durch die Fingernägel leichte Kratzer drauf. Leider kein Glas…
Krass. Was sind das für Fingernägel gewesen? Doch sicherlich künstliche und keine echten Nägel?

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es da keine Folie von z.b einem Ipad?
Keine Ahnung ob es passend zu bekommen wäre, nur als Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutzt vlt. auch du gerne den Touch...
Zitat: "Die glatte Oberfläche sorgt zusätzlich für ein angenehmes Touchgefühl." Mmmmmh 😋
Wenn die Folie mit Geschmack wäre, würde ich die sofort kaufen...- .Erdbeere wäre schön, dann würde ich da regelmäßig dranrumlecken anstatt sie mit den Fingern einzusauen. :laugh4:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Folie auf das Infotaiment zu kleben, nur um das Fz später besser verkaufen (weil es dann keine Kratzer bekommt) zu können, halte ich weit übertrieben.
Ich wechsele meine Autos auch frühzeitig und wenn mir einer kommen würde, weil vielleicht Micokraker zu sehen sind, würde ich sagen, kauf die einen Neuwagen, denn sowas sind übliche Gebrauchsspuren.
Also ich klebe nirgens eine Folie drauf, um den Verkaufswert zu steigern, wer ihn so nicht haben will, soll es bleiben lassen.;)

Zurück
Oben Unten