Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gesetzliche Gewährleistung
Bezüglich der Abrechnung kommt es drauf an, was die an Undichtigkeit feststellen.
Dichtungen werden in der Tat von keiner Gebrauchtwagengarantie übernommen. Wenn im Bericht aber ein defekter Mechatronik-Deckel (das seitliche Teil) festgestellt wird, übernimmt das die Garantie, da es ein Getriebeteil ist. War zumindest bei mir so. Und der Deckel darf nur mit neuer Dichtung getauscht werden. Das war zumindest die Argumentation meiner Werkstatt.
BMW ist da aber recht kulant.
Threebond ist durchaus in verschiedenen Anwendungen bei BMW zu finden. Was macht die Erzeugnisse dieses Herstellers besser, wenn sie von Nissan oder Toyota verwendet werden?
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Dichtmittel, die jeweils eigene Verarbeitungsmethoden haben. Mindestens fünf verschiedene liegen ja schon in meiner Schrauberkiste. Das genannte Beispiel mit 3 Minuten Verarbeitungszeit und 24 Stunden Aushärtebedarf kann also nur eines von vielen sein, zudem fehlt der Hinweis, um welche Substanz es sich dabei handelt.
Threebond allein bietet schon eine Menge Auswahl
http://www.threebond.com/product/capability/
und dann noch all die anderen Hersteller (Loctite z.B. macht auch nicht nur Schraubensicherung).
Ich melde mich hier mal auch als aktuell betroffen..
to be continued...
Stimmt.. Hätte ich ruhig dazu schreiben können.Baujahr und Kilometer wären mal immer interessant !
War vorgestern auch bei BMW haben es sich angeschaut und Bilder gemacht. Heute Anruf bekommen das es der Deckel ist und er auf Kulanz getauscht wird. Nächsten fr wird es gerichtet. Aktuell 39000km und Bj 2011
Ich habe zwar (noch) keinen Z4, muss aber trotzdem mal was loswerden. Ich arbeite für den Hersteller der inneren Schaltsysteme für Doppelkuppler und Schalter. Vorrangig für die VW DSG's, aber auch Getrag, PSA, GM usw.. Wenn ihr wüsstet was da an Ausfällen bei den VW/Audi DSG anfällt mit wirklichen Komplettschäden (nein, nicht wegen unserer Teile!) würdet ihr euch beim Thema "undicht" lachend abwenden!
Jetzt im Winter wo man nicht mehr so oft offen fahren kann nun mehr Zeit fürs FunkenBaujahr und Kilometer wären mal immer interessant !