Dolce Vita Tour 2013: Von Bayern ins traumhafte Salzburger Land

Na da kann ich mit meiner serienanlage einpacken auch wenn ich die klappe offen hab:(

ne ich glaub ich lass mal lieber bekomm eh schon ärger mit den nachbarn beim kaltstart :cautious:

Naja, was soll ich da sagen, hab nur nen 2.5er und der Auspuff ist auch original... :-) aber eigentlich geht der ned so schlecht, aber klar is halt kein ///M
Ich könnte auch beim scouten mitfahren, bin nicht weit weg von Bad Füssing.
Wenn das gewünscht wäre wegen aufteilen oder so...
Allerdings dann da ohne die bessere Seite, der is des jetzt noch zu kalt. ;-)

@ Fatal3rr0r: 21. April ist Scouting angesagt! Klar, kannst gern mitkommen!

Dann kannst Gruppe 3 anfuehren, wenn es die denn geben sollte.

Der Altersdurchschnitt duerfte bei 29-39 liegen, v.a. Felix haelt den flach. :D

Ach...bei ner Tour ist es doch total egal welchen Motor jemand hat...hauptsache Z4....bei nem Z8 kann man vielleicht mal ne Ausnahme machen....okay okay...Z3 geht auch:D

Aus meiner Sicht ist es das Wichtigste, dass die Leute in der Gruppe passen...und da bin ich sehr zuversichtlich dass das passt ;)
Oh Mann...ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass ich 30 bin...aber ich bin ja schon 32....eieiei...

PS Ich melde mich mal für die flottere Gruppe an 8-)

@ Dolcevita: vordermann verlieren?! ich hab das touren fahren so gelernt, dass man immer auf seinen hintermann achtet. aber wenn alle ordentlich fahren, d.h. keine lücken lassen um beschleunigungssprints auf geraden zu fahren, sollte das kein größeres problem werden.

@ King Felix: wahrscheinlich werd ich mit meinem 2.5er mal wieder den kleinsten motor haben, bin aber bisher bei jeder tour mitgekommen. selbst bei ner niederbayern/oberpfalztour 2011 mit nagelneuen, richtig schön rutschigen winterreifen :-D

@ all: eine aufteilung in 2 gruppen wäre meiner meinung nach sinnvoll, zumindest wenn es so viele bleiben oder evtl. noch mehr werden.

Also ich werde wohl mit der kleinste Maschine, dafür aber bei der Altersquote mit den höchsten Wert antreten und bitte darum mich bei den Sightsee-ern weit vorn mitfahren zu lassen. Das paßt dann am Besten zum Alter und Auto.:D

In der flotteren Gruppe steckst du eh schon, wenn wir zur Einkehr von Fuessing aus fahren. :b

Ich hoffe, dass keiner Angst vorm Ueberholen hat. :D

Allerdings heisst es auch in der flotten Gruppe mit Verstand UND Abstand fahren, da ich sicherlich nicht ueber Bahnsteige, Bodenwellen, Schlagloecher, Kanaldeckel und was es sonst noch alles gibt, mit Vollgas drueberbrettern werde. Das duerfte auch in eurem Interesse sein. Also, der Gasfuss muss genauso bereit sein Spass auszuloesen, wie die Bereitschaft zu bremsen eine conditio sine qua non ist, wie wir Lateiner sagen. :P

Also ich werde wohl mit der kleinste Maschine, dafür aber bei der Altersquote mit den höchsten Wert antreten und bitte darum mich bei den Sightsee-ern weit vorn mitfahren zu lassen. Das paßt dann am Besten zum Alter und Auto.:D

jo, wir sorgen dafür, daß der Altersdurchschnitt ned allzu jugendlich ausfällt ... :w :d :d :t

Sheriff zu Dolcevita: was, Ihr seids heut mit Oma und Opa unterwegs - so ghört sich des, könnts weiterfahren !! :D

Hallo Leute

Was den Altersdurchschnitt angeht, wie vielleicht einige von euch wissen, komm ich von den SLK lern und hier war der Altersdurchschnitt so zwischen 45 - 55 Jahre bei den Z- Fahrerinnen und Fahrern ist das natürlich ganz anders, hier denke ich, dürfte er so zwischen 30 - 45 Jahre liegen. Wobei einige Ausreißer das Ganze nach oben oder unten verändern könnten.

Aber jetzt fühle mich noch viel zu jung, um schon auf eine schnöde Limousine umzusteigen, ich fühle mich sehr wohl unter den Jungen (wilden)

Gruß
Aljubo

Hallo Leute

Was den Altersdurchschnitt angeht, wie vielleicht einige von euch wissen, komm ich von den SLK lern und hier war der Altersdurchschnitt so zwischen 45 - 55 Jahre bei den Z- Fahrerinnen und Fahrern ist das natürlich ganz anders, hier denke ich, dürfte er so zwischen 30 - 45 Jahre liegen. Wobei einige Ausreißer das Ganze nach oben oder unten verändern könnten.

Aber jetzt fühle mich noch viel zu jung, um schon auf eine schnöde Limousine umzusteigen, ich fühle mich sehr wohl unter den Jungen (wilden)

Gruß
Aljubo

genau, deswegen will die "Oma" jetzt noch an Stüber unters Coupé ... :w :d :d :X

Ich kann euch beruhigen, man muss das Ganze auch mal realistisch sehen.

Der typische Z Kunde hat noch andere Wagen und kauft den ZZZZ just for fun. Die Jungen haben dafuer schlicht und ergreifend kein Geld fuer. Ausnahmen gibt es immer. Die meisten meiner Arbeitskollegen in meinem Alter (30) (ois Studierte :D) haben ihr Geld in Wohnung, Einrichtung, Fashion und Muenchner Nachtleben gesteckt. Ein Barkauf waere nicht drin. Und auf Leasing oder Finanzierung hab ich persoenlich keinen Bock. Will Eigentuemer und nicht nur Besitzer sein. Sehen viele aehnlich. Daher kommt so ein Auto erst, wenn das Nettogehalt alle o.g. Punkte UND einen Sportwagen zulaesst. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich immer schon, auch neben dem Studium, gearbeitet habe. Daher ging's. Ohne wuerde ich heute auch S-Bahn fahren.

Da der E85 teils schon sehr guenstig zu haben ist, v.a. die kleinen Modelle, verfaelscht das natuerlich das Bild.

Ich find's auch top, dass Cat und ihr Mann keine 30 mehr sind, das passt nicht zum Z8 und schon gar nicht zu seinem Preis! ;)

ich bin gespannt, ob der aufkleber von zroadster-treffen 2009 noch auf der scheibe vom z8 klebt..

@ Fatal3rr0r: 21. April ist Scouting angesagt! Klar, kannst gern mitkommen!

Dann kannst Gruppe 3 anfuehren, wenn es die denn geben sollte.

Der Altersdurchschnitt duerfte bei 29-39 liegen, v.a. Felix haelt den flach. :D

Achwas, ich verrate mein Alter einfach ned, kann man sich leider übers Kennzeichen berechnen :D Ich komm einfach mit Bart...:coffee:

Oh Mann, wenn ich mir vorstelle, wie 20 Zettis auf dem Parkplatz nach der Schlemmerei die R6 (und ein V8 :b ) Triebwerke anlassen und gewisse Auspuffanlagen dabei mit tiefer Stimme schwer ausatmen und daraufhin die aelteren Seebewohner panisch "geht's in an Kella, de Russn keman, d'Banzer sand scho do, herst des ned?" kreischen, krieg ich ganz feuchte Augen. :D

Hallo Dolcevita

Ich bin vor ein paar Jahren mit 12 SLKs in eine Frohnleichnamsprozession geraten, das war nicht so schön. Obwohl wir nur Schrittgeschwindigkeit gefahren sind, musste wir uns einiges anhören, am schlimmsten waren die reiferen Damen (alten Weiber und einige Neider)
Aber das wird uns hoffentlich nicht passieren.

Gruß
Aljubo

Und wenn schon, ich bin mir sicher, dass Felix und ich ihr Geplaere uebertoenen koennen!
Im Notfall spricht der Z8 noch ein Machtwort.

Aber eins muss klar sein, Neider gibt's immer und unser Ausritt wird somit auch nicht jedem schmecken. ;)

Aber ich hab eh schon seit jeher ein Motto: "Man muss nicht mit jedem koennen".
Von daher... :D

Zurück
Oben Unten