DOLOMITEN DIE 1.

D27EA917-7931-4D4C-8AF4-28D8FE73D054.jpegServus Helmut, unbekannterweise sind wir uns wohl heute am Fedaia über den Weg gefahren. Du im Z1 mit einem Boxster und einem SLK im Schlepp. Mein Kumpel Jürgen (MSP M3) brachte mich drauf. Ich hatte deinen Grünen nicht auf dem Zettel und meiner Holden ward ihr zu schnell unterwegs, deshalb hab ich nach ein paar Kilometern wieder abreißen lassen. Wir genießen das Gebiet von Villa/Stern aus. Tolle Panoramen hier und auch Wandern und MTB sind der Hit. Bei der nächsten zufälligen Begegnung bleibe ich dran :-)
Grüße Sven
 
Hallo Sven
nein ich war heute NICHT in den Dolomiten unterwegs, freut mich aber sehr daß du mich in Verbindung mit Panoramen bringst.
war heut in Terlan und hab eine F8 gefahren.

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich sitze hier und höre dem Gewitter und """" auf dem Dach zu ... Vielen Dank für die schönen Bilder, hoffentlich können wir nächsten Sommer eine schöne Tour in den Dolomiten machen!
 
DIE KaiserJägeStraße
man bedenke mit welchen Mitteln und zu welchem Zweck diese Straße, die Verbindung vom ValsuganaTal auf das Hochplateau von Asiago gebaut wurde. Für uns eine fantastische PanoramaStraße mit Blick zum Caldonazzo und Levico See


Servus aus der Freilichtkullisse der Dolomiten, Trientna
Moin,

DIE Kaiserjägerstraße war dieses Jahr im September ziemlich stark befahren, aber ist trozdem ein echter Genuß wenn auch teilweise einspurig.

Wir haben in dem Gebiet dieses Jahr ein weiteres Highlight gefunden. Die Serpentinenstrecke von Valstagna nach Foza hoch. Es gibt dafür keinen richtigen Namen, deshalb heißt die Serpentine bei uns Franzalla-Schlucht. Als Tour bietet sich z.B. die Fahrt von der Gedenkstätte am Monte Grappa bis Löweneck an.

Beim nächsten Mal gibt es noch einen Ausflug zu Fuß neben der Straße. Dort ist eine der höchsten Freitreppen Europas. Das Teil heißt Calà del Sasso und hat 4444 Stufen.

Calà del Sasso – Wikipedia

1609681447201.png
1609681589622.png

Wir waren dieses Jahr im Hotel al Lago in Lavarone. Der Chef hat selber zwei Z1 in der Garage.

Gruß aus dem trüben Bremen
Uwe
 
Traumhaft :) :-).
Ich vermisse die Touren durch meine geliebten Alpen.
Leider werden noch einige Jahre vergehen bis man uns vielleicht wieder mal hinlässt :(
 
Traumhaft :) :-).
Ich vermisse die Touren durch meine geliebten Alpen.
Leider werden noch einige Jahre vergehen bis man uns vielleicht wieder mal hinlässt.
Moin Moin

Ich vermute auch dass dieses Jahr nur die geimpften ins Ausland dürfen.

Also ab 70zig aufwärts.

gruß
Karsten
 
Wir haben in dem Gebiet dieses Jahr ein weiteres Highlight gefunden. Die Serpentinenstrecke von Valstagna nach Foza hoch. Es gibt dafür keinen richtigen Namen, deshalb heißt die Serpentine bei uns Franzalla-Schlucht. Als Tour bietet sich z.B. die Fahrt von der Gedenkstätte am Monte Grappa bis Löweneck an.

Beim nächsten Mal gibt es noch einen Ausflug zu Fuß neben der Straße. Dort ist eine der höchsten Freitreppen Europas. Das Teil heißt Calà del Sasso und hat 4444 Stufen.

Hast Du auch Fotos von der Strecke gemacht?
 
Zurück
Oben Unten