Durchschnittliches Monatseinkommen

Wie hoch ist euer monatliches Bruttoeinkommen

  • Weniger als 1.000 €

    Stimmen: 22 4,6%
  • 1.000 - 2.000 €

    Stimmen: 50 10,5%
  • 2.000 - 3.000 €

    Stimmen: 80 16,7%
  • 3.000 - 4.000 €

    Stimmen: 118 24,7%
  • 4.000 - 5.000 €

    Stimmen: 73 15,3%
  • Mehr als 5.000 €

    Stimmen: 135 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    478
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Führungskräfte außer Tarif verdienen in der Regel weniger als Angestellte der oberen drei Tarifgruppen. ... klar, da steht mehr auf der Gehaltsabrechnung, aber die arbeiten auch weeesentlich länger und zu unmöglichen Arbeitszeiten.

AT-Kräfte haben in der Regel keinen Anspruch auf bezahlte Überstunden, davon machen sie aber reichlich.

Ich sehe doch meinen Chef, der ist schon da, wenn ich komme (ca. 7:30 Uhr) und wenn ich gehe, ist er immernoch da ... und wenn ich mal 2 Stunden länger bleibe, also bis nach 17:00 Uhr, dann ist bei ihm im Büro immernoch Licht. Nicht zu vergessen die ganzen Termine, die bei denen erst abends beginnen 18:00 Uhr rum ... da lieg ich schon seit Stunden auf dem Sofa und hab die Beine oben.

... naja nun - ich verdiene auch locker mal 2.000 Euro weniger ... aber hey, wen juckt's? Ich komme mit meinem Geld wunderbar hin :-))
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

IQ-Man schrieb:
Schaut euch mal das Ergebnis dieses Threads an:
http://64.225.94.154/ShopSite/page79.html

40% Akademiker und 19% Selbstständige. Ist ja wohl auch etwas mehr, als der typische Bevölkerungsschnitt.

Wenn davon nun die Hälfte 5000 € oder mehr verdient, ist das halbwegs glaubhaft.

ich tippe mal auf einen falschen link... &:


mfg
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Hochemer schrieb:
z.B. technische oder kaufmännische Sachbearbeiter in der ERA Entgeltgruppe 11. Dies ist die letzte Tarifgruppe im Metalltarif. Logischerweise kommen in diese Gruppe nur Mitarbeiter mit hoher Qualifikation und in der Regel langer Betriebszugehörigkeit

Führungskräfte mit und ohne Personalverantwortung sind nicht meht im Tarif und verdienen zum Teil deutlich mehr.

Gruß Lothar
Hi,

na dann ist mir einiges klarer - nix gegen die Leute am Band, welche wirklich schufften müssen (oder nicht?;)), aber das hätte mich etwas überrascht. Hätte mich geärgert, warum ich jahrelang studiert habe, wenn es mit Arbeiten ab 16 zu einem höheren Lohn gereicht hätte. Die Zeiten der Karrieremacher vom KFZ-Mechaniker zum Vorstandsvorsitzenden sind wohl auch vorbei, weshalb ich meine, dass langjährige Betriebszugehörigkeit kein garant mehr für ein hohes Einkommen ist.

Somit lehne ich mich erst mal beruhigt zurück mit der Feststellug, genau in die Zielgruppe zu gehören (Diplom-Ingenieur) und trotz ebenfalls Entgeltgruppe 11 (jedoch andere Branche) weniger als 5.000,- € brutto nach Hause zu bringen.

So, ich ziehe jetzt wieder die halb runter gelassene Hose hoch:b
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

toesrus schrieb:
Somit lehne ich mich erst mal beruhigt zurück mit der Feststellug, genau in die Zielgruppe zu gehören (Diplom-Ingenieur) und trotz ebenfalls Entgeltgruppe 11 (jedoch andere Branche) weniger als 5.000,- € brutto nach Hause zu bringen.
... in die Gruppe gehöre ich auch :M
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Hey wo wird denn am meisten gelogen?Beim Geld!!!!!!jeder verdient doch eine schweine-kohle.deshalb boomen ja auch die billig-läden und wachsen wie pilze aus dem boden.weil die leute ja alle ach soviel verdienen.:d
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

jogili schrieb:
Hey wo wird denn am meisten gelogen?Beim Geld!!!!!!jeder verdient doch eine schweine-kohle.deshalb boomen ja auch die billig-läden und wachsen wie pilze aus dem boden.weil die leute ja alle ach soviel verdienen.:d
Hä? ... also sorry, nur weil man viel Kohle verdient, kauft man nur in teuren Edelläden?

Sorry, dann falle ich wohl voll aus dem Rahmen, ich fahre 'nen Z4 und kaufe trotzdem bei Aldi ein, ich bringe mir mein Öl selber mit zum Ölwechsel und unser Haus bauen wir ohne Keller ...
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

ja, ich kann aber umso einfach 'ne Blindschleife drunter schieben ... haaa - haaa :s :X :M
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Jokin schrieb:
Hä? ... also sorry, nur weil man viel Kohle verdient, kauft man nur in teuren Edelläden?

Sorry, dann falle ich wohl voll aus dem Rahmen, ich fahre 'nen Z4 und kaufe trotzdem bei Aldi ein, ich bringe mir mein Öl selber mit zum Ölwechsel und unser Haus bauen wir ohne Keller ...

Hi Frank,
sei mir bitte nicht böse über meine Meinung in Sachen Aldi & Co.
Einkaufen ist für mich auch ein Stück Kultur!!!
Brot beim Bäcker, Fleisch beim Metzger, Gemüse auf dem Wochenmarkt,
Wein beim Winzer, ect ect.......
Ich liebe den Kontakt zur liebgewonnenen Marktfrau am Samstag, zum Schwatz mit dem Metzger, zum Gealber mit der Bäckerstochter und schätze den fachmännischen Rat des Chefs eines Elektrofachgeschäfts beim Kauf eines TV Gerätes.....
Habe Verständnis, daß Aldi auch sein Publikum hat, aber .....nix für mich.
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

... is doch ok :-)

Jeder wie er mag, nur ich denke nicht, dass man das Einkommen von Menschen anhand ihres Einkaufsverhaltens einschätzen kann und eben auch nicht sollte.

Ich dneke mal, dass ich in 20 Jahren auch eine andere Einstellung zum Einkaufen habe, aber aktuell lege ich eben meine Prioritäten nicht auf das "besondere" Einkaufen ...

(ja, ok ... unseren Wein kaufen wir auch beim Weinhändler, Brot auch beim Bäcker, aber Klopapier, Gouda und Tiefkühlpizza eben bei Aldi :M)
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Jokin schrieb:
... is doch ok :-)

Jeder wie er mag, nur ich denke nicht, dass man das Einkommen von Menschen anhand ihres Einkaufsverhaltens einschätzen kann und eben auch nicht sollte.

Ich dneke mal, dass ich in 20 Jahren auch eine andere Einstellung zum Einkaufen habe, aber aktuell lege ich eben meine Prioritäten nicht auf das "besondere" Einkaufen ...

(ja, ok ... unseren Wein kaufen wir auch beim Weinhändler, Brot auch beim Bäcker, aber Klopapier, Gouda und Tiefkühlpizza eben bei Aldi :M)
Hast in der Beziehung ja auch vollkommen recht,
mich stört nur, daß diese Discounter vielen Fachgeschäften das Leben schwer machen. Ski-Klamotten, Fahrräder, Pc`s, Blumen, Schuhe, (für 14.95 € ect ect....
Da mach ich nicht mit........ auch bei Gouda und Tiefkühlpizza, die 50 Cent billiger sind.
Wünsche Dir einen wunderschönen Abend. :t:t:t
Ist nicht böse gemeint.
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

ja so hat jeder seine einstellung.
ich finde ein haus ohne keller ist wie ein zetti ohne hardtop:d
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

jogili schrieb:
ja so hat jeder seine einstellung.
ich finde ein haus ohne keller ist wie ein zetti ohne hardtop:d
... wenn man ein Hardtop hat, braucht man doch zwangsläufig 'nen Keller, um das Ding im Sommer zu verstauen, oder? :X :s :d :+
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

nööööö:+ eine garage reicht auch vollkommen:X :d :t den keller brauche ich für wein:w
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

jogili schrieb:
nööööö:+ eine garage reicht auch vollkommen:X :d :t den keller brauche ich für wein:w
Ach so, ja Laternenparker bin ich auch *ggg* - und unseren Wein lagern wir im Kühlschrank, wollen den ja trinken und nicht aufbewahren :s :t
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Jokin schrieb:
Ach so, ja Laternenparker bin ich auch *ggg* - und unseren Wein lagern wir im Kühlschrank, wollen den ja trinken und nicht aufbewahren :s :t

Deshalb habe ich ja einen Weinkühlschrank zu Weihnachten bekommen....

aber einen Keller haben wir trotzdem.....und da liegt kein Hardtop....:-)
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖööö Mirja hat aufgeräumt....:-)
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

hier mein spendenkonto:
ulkiman
blz: 2391836
kto. nr. : 72144288
gruss:)
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

Jokin schrieb:
... öhm, hätte ich "gewöhnlcih" dazu schreiben sollen? :s

Und was sagt schon das Nettogehalt alleine aus? 80% derer, die mehr als 4.000 Euro netto haben, müssten dort noch ihre private Krankenversicherung rausrechnen, die bei allen Arbeitnehmern unter 3.000 Euro schon direkt abgezogen wird. Das sind auch nochmal mindestens 200 Euro.

Und wenn man das alles mal in Relation zur Wochenarbeitszeit setzt, ergibt sich wieder ein ganz anderes Bild.

Hallo Frank,

€200,-- mögen für einen Jungspund wie Dich angehen, "alte Säcke" wie ich gehen bei der PKV nicht unter €400,-- an den Startb: , wenn man den Leistungskatalog nicht radikal zusammenstreichen will und/oder einen hohen SB akzeptiert.
Aber so lange es der Hof trägt...

Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

hab auch mal mitgemacht, jetzt sind es über 30%:b .

Mal im ernst, als freiberufler sind die meisten BTT über 5000,- müssen doch auch von was leben und was bleibt unterm strich ... ???? und das mit dem ganzen unternehmerrisiko und ohne bezahlten urlaub und krankheitstage.

BTT hört sich das nicht schlecht an zu mindest für angestellte, aber als selbständiger zahlt dir keiner die hälfte deiner Renten- Kranken- und Unfallversicherung und deinen urlaub musst du dir doppelt verdienen.

auch wenn sich 70€ / stunde viel anhört, wenn man dann wieder die ganzen unproduktiven stunden addiert bleiben von 70 auch nicht mehr so viel.

was solls jedem das seine mir das ....:)
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

wichtig ist das man mit dem wenigen geld (oder auch viel),was man hat/verdient/bekommt,seine freizeit sinnvoll gestaltet.
und blank sind ende des monats eh alle,ob 1000 oder 5000:X :M
ich bin froh das ich ein guten job und chef hab ,keine idioten um mich herum ertragen muss(gruss an meinen ex-chef:s ),und das is schon mal mehr wert wie ein paar € zusätzlich......
 
AW: Durchschnittliches Monatseinkommen

wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, dann hab ich eher den Eindruck, dass manch einer eine Gehaltsgruppe angeklickt hat, die er gerne erreichen möchte.:w

Iss natürlich nur ein Bauchgefühl *schmunzel*
 
Zurück
Oben Unten