Der ist bestimmt Studentich bewundere deine bastel künste und arbeit die du da reinsteckst.
bloss wann findest du zwischen arbeit,familie etc noch zeit für das auto basteln.?
ich staune...
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Der ist bestimmt Studentich bewundere deine bastel künste und arbeit die du da reinsteckst.
bloss wann findest du zwischen arbeit,familie etc noch zeit für das auto basteln.?
ich staune...
Stimmt, da hatte @Mattl688 auch noch mehr ZeitDer ist bestimmt Student
Schön war die Zeit... und jetzt? Schaffs nur alle 6 Wochen wenns gut geht, mein Auto Innen zu reinigen...Stimmt, da hatte @Mattl688 auch noch mehr Zeit
Theoretisch, oder sogar praktisch, würde ich dir raten irgendwie Fett in die Gelenke zu bringen. Ich hatte überlegt, man könnte sogar mit einer Spritze mit Nadel über die Gummi Manschette Fett ins Gelenk spritzen. Das kleine Loch lässt sich mit Silikon oder Dichtmasse verschließen. Dann wette ich, das Lager hält ohne Probleme noch viel länger. Bisher sind bei mir alle an Feuchtigkeit, bzw. fehlender Schmierung gestorben.Sehr schön mal das ganze Thema untersucht und Bildlich fest gehalten, klasse!
Ich kann nur bestätigen das die M-Querlenker vom E46 bei mir jetzt bereits 309tkm gehalten haben ohne jegliches Spiel, der Hobel ist Baujahr 2003. Also für mich ist jeder Cent an den "besseren" M-Querlenkern gut investiert. Mal schauen wie lange sie noch halten.
Naja, durch dieses tolle Corona Jahr kann ich auch kaum Sport machen. Da ist quasi viel Zeit frei geworden. Nachwuchs habe ich auch keinen. Da findet sich schon Zeit. Zur Garage/Werkstatt habe ich 5 Minuten, da kann ich auch zwischendurch Kleinigkeiten erledigen. Vieles dauert auch nicht allzu lang. Die Achse war auch in maximal 2h draußen, kann ich doch nichts für wenn andere länger brauchenich bewundere deine bastel künste und arbeit die du da reinsteckst.
bloss wann findest du zwischen arbeit,familie etc noch zeit für das auto basteln.?
ich staune...
Mich entspannt das einfach (meistens). Spaß macht es auch, zumindest die Betrachtung des Ergebnisses. Dafür schaue ich z.B. keine Serien, das langweilt mich meist. Der Beruf hat was mit Automobilen zu tun aber nicht direkt mit den Arbeiten die ich hier am e46 mache. Aber ich sags mal so, technisches Know How ist vorhanden.das sollte von mir nicht ironisch rüberkommen,aber ich staune nur so wie die zeit dafür aufkommt.
machst du das von beruf auch @Hell046
,aber obwohl ich nehm auch keine arbeit mit nach hause oder schau shopping kanäle
Saubere Arbeit, im Wortsinne. Wunder Dich nicht, wenn Dir der TÜV'ler ein Kaufangebot macht. Da denke ja sogar ich schon fast drüber nach .Jetzt wird es Zeit für den TÜV
weiß Olli spätestens seit 16:31 Uhr per WhatsApp@drivesix
Von den Sensoren gibt es auch zwei...
So wie es auch schon vom Bremsbelagfühler zwei Stück gab...
Yoda schrieb:...viel lernen er noch muss, der junge Padawan
Einer muss doch immer die blöden Fragen stellen und die Häme kassieren. Ich kann das ab. Man wird kein Experte, ohne vorher Rookie gewesen zu sein. Es läuft, so lang man noch helfende Hände und Freunde hat, die einem Tipps geben.Ihr seid mir eine Bande, wird gleich auf den neuen eingedrescht, nur weil er nichts vom zweiten Sensor wusste! Der Arme muss schon die ganze Zeit aus freien Stücken unter dem Auto werkeln
Servus!Genau, die Laser-Einheiten kannst du so kaufen. Die aus dem Link ist schon für die neueren Laufwerke. Da musst du beim Z4 schauen was drin ist. Ansonsten müsstest du einen anderen Laser nehmen.
Das ist schon das neuere Laufwerk mit dem M3.5. Du brauchst also schonmal einen anderen Laser als den, den ich verwendet habe.Servus!
Ich hab hierzu noch mal ne kurze Frage.
Ich hab das Navi jetzt draußen, offen und es steht "DVD M3.5" auf dem Laufwerk innen drauf. Ist das das wonach man bestellen muss?
Danke im Voraus!
Grüße Alex
Weiter im Text... die Bremse ist grässlich hässlich
Eigentlich.... wollte ich da nichts großartiges machen. Aber jetzt ist die Hinterachse an sich schon gut gemacht und die Scheiben und Beläge müssen eh noch hinten neu damit das Thema Hinterachse abgeschlossen ist. Jetzt sind die Sättel rundherum aber echt krustig und rostbraun, das sieht einfach immer hässlich aus. Zum Glück habe ich vor kurzem einen guten Galvanisierer an die Hand bekommen und habe mir gedacht, dann kann ich das doch gleich ausnutzen. Bunte Golf GTI Sättel kommen nicht ans Auto, ich möchte es schön frisch und OEM like haben. Also ran an die Arbeit. Damit ich weiter mit dem Auto fahren kann habe ich mir einen Satz an Sätteln besorgt.
Die Sättel am Touring sowie die Ersatzsättel geben sich aber nichts, sehen beide einfach nur ekelhaft aus....
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Man würde kaum glauben da wird wieder ein schöner Sattel daraus. Nachfolgend auch ein Bild von den Sätteln hinten. Nicht vom Halter ablenken lassen, der war schon probeweise gestrahlt.
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Die Sättel wurden dann von mir fürs Strahlen vorbereitet. Bei der Beschichtung habe ich mich für normales Blauverzinken entschieden, so kommen die Sättel auch aus dem Werk. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Hier ein Beispielbild eines Satzes für einen Z4 eines Kollegen. Die Kolben kommen bei Bedarf neu und ansosnten werden die Sättel natürlich komplett mit neuen Dichtungen und Führungen ausgestattet.
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Anbei auch noch ein schöner vorher-nachher Vergleich. Das ist schon ein extremer Unterschied!
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Tja, damit wäre ich auch bereit für die Revision der Bremse. Zusätzlich habe ich noch etwas interessantes gefunden. Beim TÜV war eine kleine Unregelmäßigkeit beim Bremsverhalten aufgefallen und ich sollte ein Auge darauf haben. Der Schuldige war schnell gefunden. Ein Bremskolben hatte es erwischt.
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Demnächst wird eingebaut und dann gibts auch davon schicke Bilder
PS: Sollte jemand Interesse daran haben, dass ich seine Sättel revidiere und verzinken lasse kann ich das gerne machen. Ich denke ich habe da einen guten Partner an der Hand der auch preislich attraktiv ist. Ich weiß jetzt auch genau wie ich die Sättel für ein gutes Ergebnis vorbereiten muss.
Die Preise richten sich natürlich nach Aufwand, aber rein fürs Verzinken sind unter 50€ für zwei Sättel und zwei Halter gut. Ich hatte noch einige andere Anbieter angefragt, die waren aber alle deutlich teurer.Wow, leider 2 Monate zu spät , hab erst neue Sättel vorn für den E83 gekauft.
Aber die Halter sind noch zu machen und die Sättel hinten.
Fürs strahlen hab ich einen Fachmann in der Familie, das kostet mich nichts, aber verzinken müsste ich klären, wo ich das zu welchem Tarif lokal machen lassen kann. Hast du einen Anhaltswert, was ein guter Preis wäre für so ein Teil ?
Meine ersten 2 BMW waren E46 (Compact Leasing, Touring VFL Kauf) , beide mit dem kleinsten Benziner aber ich habe sie gern gehabt und sie haben meine Markenverbundenheit gefestigt. Wie jemand vor mir schon schrieb, eine der schönsten zeitlosen 3er Serien.