Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die meisten bereiten die Sättel auch nur auf. Heißt, man zahlt einen Extrapfand und bekommt einen revidierten OEM Sattel. Bei Rückgabe des Altteils gibts das Pfand zurück. Die restlichen billigen Zubehörsättel taugen nichts, da hab ich schon tolle Erfahrungen mit gemacht. Mitunter Entlüftungsnippel die vom anschauen abreißen und dann läuft die Soße und man kann nichts mehr machen.
Die Halter werden deshalb wahrscheinlich nur von BMW gegossen worden sein. Die gehen ja an sich auch nie kaputt, daher gibt es da auch kaum Bedarf oder Nachfrage an Ersatz. Das lohnt sich dann für Betriebe nicht sowas als Zubehörteil anzubieten.
Mein Ziel war das Erreichen des OEM Look/Zustand. Lackieren wäre auch eine Option gewesen, nur rostet das wieder relativ schnell oder man muss gescheites Material mit Grundierung verwenden. Das ist dann aber wieder teuer wenns gescheite Qualität sein soll die auch noch temperaturfest ist. Daher das Verzinken. Optional lässt sich das jetzt auch nochmal lackieren, dann hat man aber wenigstens einen gescheite Basis und Rostschutz.
Die Halter werden deshalb wahrscheinlich nur von BMW gegossen worden sein. Die gehen ja an sich auch nie kaputt, daher gibt es da auch kaum Bedarf oder Nachfrage an Ersatz. Das lohnt sich dann für Betriebe nicht sowas als Zubehörteil anzubieten.
Mein Ziel war das Erreichen des OEM Look/Zustand. Lackieren wäre auch eine Option gewesen, nur rostet das wieder relativ schnell oder man muss gescheites Material mit Grundierung verwenden. Das ist dann aber wieder teuer wenns gescheite Qualität sein soll die auch noch temperaturfest ist. Daher das Verzinken. Optional lässt sich das jetzt auch nochmal lackieren, dann hat man aber wenigstens einen gescheite Basis und Rostschutz.