E85 3.0si in Individualauststattung

[/QUOTE]
Also sagt die Anzahl der Vorbesitzer nix über den aktuellen Zustand aus, kann sogar besser sein, wenn jeder Besitzer einen Teil revidiert hat. Zu spekulieren wie irgendwann jemand gefahren ist, gehört in den Glaubensbereich. Zählen tun Fakten z.B hat der Motor jetzt gute Kompressionswerte oder nicht, braucht bald es neue Bremsen,…

Oder eben genau das Gegenteil....😉 Wahrscheinlichkeitsrechnung..... Deshalb hatte ich ja geschrieben:
.
Und mit jedem Kurzzeit-Vorbesitzer mehr, steigt die Wahrscheinlichkeit dass ein so ein "Experte" dabei war...
@Eagle_86
Sehr schönes Auto - was ich auf dem Bild hier erkennen kann.... Der Link zu Mobile funktioniert bei mir leider immer noch nicht...
Aber mich hätten die 6 Vorbesitzer vermutlich tatsächlich davon abgehalten ihn mit in Live anzuschauen - obwohl er damals genau in mein Beuteschema gepasst hätte.....🤷
Außer vielleicht er wäre direkt um die Ecke gestanden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Auto und toller Zustand.
Das mit den Vorbesitzern kann man so oder so sehen - wie man hier auch in der Diskussion mitbekommt.
Am Ende brauchst Du nur einen finden, der dein Auto kauft.
Und zum Schluss wird die Zahl der Vorbesitzer nur durch einen gewissen, verhandelbaren Preisabschlag ausgedrückt.
(Wenn man annimmt, dieses Auto mit 1ter Hand würde für 20k€ angeboten entsprechen die Zahl der Vorbesitzer einer Preisminderung von über 2000€.)

Ansonsten finde ich die Wertstabilität oder den Preisverlauf des Modells beeindruckend.
Dein Preis zu dem Auto ist absolut richtig und entspricht dem tatsächlichen bezahlten Marktwert mMn.
Und die unglaublich begehrten Verdeckabdeckungen sind auch noch montiert! ;)

Ich hab ja praktisch das gleiche Auto - selbe Innen- und Außenfarbe und gleicher Motor und hab vor 6 Jahren das Gleiche bezahlt.
Allerdings 3ter Hand vom Händler mit Garantie und etwa 50tkm weniger.
Solche Angebote gibt es aber heute nicht mehr.
 
Tolles Auto und toller Zustand.
Das mit den Vorbesitzern kann man so oder so sehen - wie man hier auch in der Diskussion mitbekommt.
Am Ende brauchst Du nur einen finden, der dein Auto kauft.
Und zum Schluss wird die Zahl der Vorbesitzer nur durch einen gewissen, verhandelbaren Preisabschlag ausgedrückt.
(Wenn man annimmt, dieses Auto mit 1ter Hand würde für 20k€ angeboten entsprechen die Zahl der Vorbesitzer einer Preisminderung von über 2000€.)

👍👍👍

Jetzt funzt auch der Mobile Link - wenn ich bestätige dass ich Fahrräder auf den Bildern erkenne.... Was hasse ich diese 💩..🙄

Aber echt Klasse Auto - hab ja oben schon geschrieben - hätte damals genau in mein Beuteschema gepasst.... Und wenn er lange genug bei Mobile gestanden hätte.... Vermutlich hatte ich dann doch irgendwann zum Telefon gegriffen - natürlich mit dem Hintergedanken das vielleicht noch was an Preis geht wegen der Vorbesitzer....😉
 
Ich glaub Vollleder passt, so wie man es auch bei anderen Autos bezeichnet, wenn die Sitzbezüge komplett aus Leder sind und nicht nur zum Teil. Dass es bei diesem Fahrzeug noch ettliche weitere Möglichkeiten gibt, es voll Leder zu stopfen, ist bei Mobile.de sicher nicht gemeint.
Übrigens sind deine Überrollbügel auch nicht in Leder, @Burns :whistle:

Bisher zwei Holländer, ein Bayer und ein Bonner (beide im Urlaub) und einer aus Erfstadt, der dann aber gleich was anderes gefunden hatte.

Nur ein holländischer Händler hat bei den Vorbesitzern abgewunken, der Rest grübelt noch, wann man sich treffen kann.

Wenn ich heute nicht zum Taycanfahren nach Hockenheim fahren würde, wäre der andere Holländer vorbei gekommen. Aber da muss man Prioritäten setzen.
 
Komisch, bei mobile.de gibt es gar keine Anklickoption 'BMW individual Leder Walknappa"'. ;)
Ich denke, Interessenen fühlen sich hierbei nicht vearscht. Man kann ja auch einfach fragen.
 
Um für die Übersichtlichkeit des Verkaufsthreads zu sorgen habe ich meine Beiträge wieder entfernt.

Viel Glück beim Verkauf.
 
Ich glaub Vollleder passt, so wie man es auch bei anderen Autos bezeichnet, wenn die Sitzbezüge komplett aus Leder sind und nicht nur zum Teil. Dass es bei diesem Fahrzeug noch ettliche weitere Möglichkeiten gibt, es voll Leder zu stopfen, ist bei Mobile.de sicher nicht gemeint.
Übrigens sind deine Überrollbügel auch nicht in Leder, @Burns :whistle:

Bisher zwei Holländer, ein Bayer und ein Bonner (beide im Urlaub) und einer aus Erfstadt, der dann aber gleich was anderes gefunden hatte.

Nur ein holländischer Händler hat bei den Vorbesitzern abgewunken, der Rest grübelt noch, wann man sich treffen kann.

Wenn ich heute nicht zum Taycanfahren nach Hockenheim fahren würde, wäre der andere Holländer vorbei gekommen. Aber da muss man Prioritäten setzen.
Überrollbügel 😏
 

Anhänge

  • 1_PXL_20210424_120031949.jpg
    1_PXL_20210424_120031949.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 27
Bei Mobile kannst auch Sportsitze anklicken und bekommst dann Autos mit den Standardsitzen angezeigt.
Wobei es für den durchschnittlichen (nicht Forumsverdorbenen😁) Z4 Besitzer auch schwer zu verstehen ist, warum seine Sitze in einem 2 Sitzer Sportwagen KEINE Sportsitze sein sollen....🤪😉
Noch zumal BMW die damals m.W. im Prospekt als selbige bezeichnet hat....😉
Sind halt die Serien-Sportsitze... Und keine M-Sportsitze.

Aber der hier angebotene ZZZZ hat ja zum Glück M-Sportsitze - was den Verkauf erleichtern wird...😉

@andifossi war schneller....😉
 
Zum VHS-Preis: ups, letztes Jahr (wenn interessiert es), wurde meiner von DEKRA auf eine Wiederbeschaffungspreis von 12 T€ taxiert. Bei einem Neupreis brutto von ca. 37 T€. Ich nehme an, dein Noch-Schützling mit toller Ausstattung und der 3-L-Maschine war brutto etwa doppelt so teuer.

Also, wenn er wirklich so gepflegt ist, wie du ihn beschreibst, und alle Spaltmaße stimmen (kein größerer Heckschaden o.a.), dann MUSS er über 20 T€ eingepreist werden, sonst machst du, sorry, die Preise kaputt, was unfair ist!!!

Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch.
Ich habe meinen im Frühling gekauft und vorher bestimmt ein halbes Jahr den Markt gründlich! sondiert...behaupte daher die realen Preise etwas zu kennen. Man sieht dann gut welche Autos verkauft werden und welche ewig stehen oder immer wieder auftauchen.
Über 20000,- kann ja gerne einer ran schreiben, nur wird er das Auto nicht annähernd dafür verkaufen. In der Preislage gehen allenfalls gute Coupé weg.
Der gewünschte Wert ist schon Oberkante (ich sehe das Auto real zwischen 15-16 kg€, aber steht ja auch VB da) und nur durch die Individualausstattung und den guten Zustand zu begründen.

Beispiel? Meinen (als VFL natürlich etwas billiger) habe ich im Frühjahr (also zum Saisonbeginn!) für 12900,- gekauft.
2005er, Individual (man könnte jetzt ketzerisch sagen: noch "richtiges" aufwertendes Individual mit erweiterter Lederausstattung8-), nicht Plaste mit Lederaplikation), so ziemlich "volle Hütte" und natürlich "richtige" Sportsitze (ich mag den "voll" Begriff eigentlich nicht, irgend ein nicht angekreuztes Fuzzelchen findet sich immer) , gut 130000km, 1,5ter Hand (BMW und eine Vorbesitzerin), HU/Inspektion vor Übergabe neu.
...und das war kein Superschnäppchen (die sind bei den Anfahrkilometern die ich von hier zu interessanten Autos habe, eh nicht zu erreichen bevor sie weg sind), sondern ein für beide Seiten fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird sehr viel über die Anzahl der Vorbesitzer diskutiert... Wäre mir persönlcih ziemlich egal, wichtiger finde ich eine saubere Fahrzeugdokumentation, also alle TÜV-Berichte, möglichst alle Werkstattrechnungen und ein Scheckheft mit mehr als einem Eintrag.

Grundsätzlich finde ich den Preis auch okay, das aber nur weil wir uns mittlerweile alle an diese überzogenen Gebrauchtwagenpreise gewöhnt haben. Bei der Kilometerleistung, Baujahr und den anderen Parametern würde ich den Wagen auch eher bei 15.000€ - 16.000€ sehen.
 
Ich habe schon mehr als 30 Autos und noch mehr Motorräder besessen.

Ich bin Selbst-Schrauber, kann nur nicht lackieren und schweissen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir die Anzahl der Vorbesitzer und die gefahrenen KM egal sind.

Was nützt es aus 1. Hand, wenn da nie etwas gemacht wurde,
aber bei 8. Hand nur Liebhaber am Werk waren?

Mir kommt es auf den Gesamtzustand, Glaubwürdigkeit und Sympathie des Verkäufers an.
Unfallfrei und Unterlagen mit allen Schlüsseln sollten dabei sein.

Anzahl der Vorbesitzer und KM-Leistung dienen nur zur Preisverhandlung.


Mit Schlagwörter wie "Rentnerhand" oder "nur von Frau gefahren" hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Beim Rentner meist aussen verbeult, bei Frauen innen vermüllt. :rolleyes:

Am Ende muss der Käufer wissen, ob es ihm der Preis wert ist.
Kommt kein Interessent, merkt der Verkäufer schnell, dsass etwas nicht passt.


Ich drück dem Verkäufer die Daumen, dass er den passenden Käufer findet und beide glücklich sind.
 
Danke für die Wünsche.
Wie es im Moment aussieht, fährt der Z4 nächste Woche nach Tschechien.
 
Zurück
Oben Unten