@AndiMann Die Vorbesitzer sagen schon etwas aus. Wenn es 8 Vorbesitzer gab, dann können die den Wagen nicht sonderlich geliebt haben, wenn er ständig weitergereicht wurde. Außerdem investiert keiner in ein Auto, das sowieso nächstes Jahr weiterverkauft wird. Daher ist eine hohe Anzahl an Vorbesitzern definitiv als potenzielles Risiko und daher wertmindernd zu betrachten. Dafür finde ich Unfallfrei kein K.O. Kriterium. Die Frage ist doch, was es für ein Unfall war. Da reicht ja schon ein doofer Parkrempler mit Anhängekupplung und der Wagen wird zum Unfallwagen.
Für mich am interessantesten ist eine Mappe mit allen Rechnungen. Da kann ich erkennen wieviel Zuwendung in den Wagen gesteckt wurde. Das Scheckheft ist für mich völlig wertlos. Zeigt es doch nur, ob der Wagen zumindest zu den Pflichtterminen gebracht wurde. Mir ist es am liebsten der Vorbesitzer war fachkundiger Schrauber und Liebhaber.
Sollte ich meinen Wagen mal verkaufen, ist da ein halbvoller Ordner an Rechnungen inkl. KM Stand für die Teile die ich erneuert habe. Allein da schon über 4.000 Euro reiner Materialwert. Wenn das jemand bei BMW gemacht hätte, hätte er sich auch gleich den Wagen nochmal kaufen können.
Für mich am interessantesten ist eine Mappe mit allen Rechnungen. Da kann ich erkennen wieviel Zuwendung in den Wagen gesteckt wurde. Das Scheckheft ist für mich völlig wertlos. Zeigt es doch nur, ob der Wagen zumindest zu den Pflichtterminen gebracht wurde. Mir ist es am liebsten der Vorbesitzer war fachkundiger Schrauber und Liebhaber.
Sollte ich meinen Wagen mal verkaufen, ist da ein halbvoller Ordner an Rechnungen inkl. KM Stand für die Teile die ich erneuert habe. Allein da schon über 4.000 Euro reiner Materialwert. Wenn das jemand bei BMW gemacht hätte, hätte er sich auch gleich den Wagen nochmal kaufen können.