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ne oder... jetzt legst Du aber echt ne Schippe drauf :-)Hallo,
vielleicht möchte ein Umrüster auf Performance Bremse seine alten Bremssättel und Bremsträger loswerden.
Bremsscheiben werden nicht benötigt.
Einfach mal anbieten.
Viele Grüße
Ulli
ne oder... jetzt legst Du aber echt ne Schippe drauf :-)
Ist Montegoblau der Farbton bei den M-Bremsen?
WAS? Das lackieren?Erledigt!
WAS? Das lackieren?
Immer langsam, Bremsanlage komplett ergattert.
Die werde ich sandstrahlen und dann schön in Racegelb lackieren.
Beim Einbau werden dann auch gleich die Stahlflex Leitungen verbaut, die schon lange im Regal liegen.
Ich hoffe, das passt dann zum Montegoblau.
Immer langsam, Bremsanlage komplett ergattert.
Die werde ich sandstrahlen und dann schön in Racegelb lackieren.
Beim Einbau werden dann auch gleich die Stahlflex Leitungen verbaut, die schon lange im Regal liegen.
Ich hoffe, das passt dann zum Montegoblau.
Für 3,0si Sättel mit Trägern bezahlst du gebraucht zwischen 150 und 200€@d'Bernd
Klingt interessant, kannst Du etwas zu den Kosten (insgesamt) sagen?
(kenne die Compound-Scheiben noch von meinem E46-M3)
Da der ZettiIch weiß leider nicht, ob es bei allen Motorisierung so einfach ist, weil du wegen der Eintragung auch auf die Bremsbalance achten musst.
Der 3.0 hat dieselbe Hinterradbremse wie der 3.0si, weshalb der Umbau und die Eintragung relativ einfach sind.
Ansonsten einfach in das Thema einlesen! Hier im Forum gibt es einige große Threads darüber :)
Dank Elektronischer Helferlein im ZIch weiß leider nicht, ob es bei allen Motorisierung so einfach ist, weil du wegen der Eintragung auch auf die Bremsbalance achten musst.
Der 3.0 hat dieselbe Hinterradbremse wie der 3.0si, weshalb der Umbau und die Eintragung relativ einfach sind.
Ansonsten einfach in das Thema einlesen! Hier im Forum gibt es einige große Threads darüber :)
@d'Bernd.
Hast du die Bremsanlage in Wagenfarbe lackiert?
Kannst du mal kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist?
Wie gereinigt und behandelt?
Meine ist heute eingetroffen und es kann gleich losgehen.
Vorne war bei den Sätteln die ich von @Moscha bekommen hatte alles in so guten Zustand das ich die Gummis nur abgeklebt hatte! Die Kolben stecken einfach nur im Zylinder vom Bremssattel , ich hab die mal rausgedrückt und mir Lauffläche und Dichtung angesehen und alles wie neu.@d'Bernd.
Zum Lackieren sollte man die Kolben rausnehmen?
Lassen die sich auch wieder ohne Probleme später einsetzen?
Hast die Plastik- oder Gummihülsen der Führungsbolzen auch rausgezogen?
Überleben die das?
Sorry für die vielen Fragen.
Hab gestern den erstern Träger gesandstrahlt, möchte nun den Bremssattel ebenso behandeln, aber auch nichts beschädigen beim Sandstrahlen.
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