E85+E86 Interessenabfrage/Sammelbestellung Dom,-und Diagonalstreben

Sollten die Streben bei meinen Domlagern passen(ist gerade in Abklärung), reihe ich mich in die Liste der Interessenten ein😊
Viele Grüße
Andi

Hallo zusammen,
folgende Preise kann ich bei 10 Stück machen:
Domstrebe: 349€
Diagonalstreben: 90€
Super, absolutes Go von mir, ich bleib dabei und hoffe, es finden sich genug Leute :) :-)
Ist die Gravur mittig auf der Domstrebe auch wieder möglich?
Ahh noch vergessen, dann auch in Wunschfarbe eloxiert? Sprich wieder die Grundfarben: Schwarz, Silber-grau, Blau, Rot und Gold?
@Frank Z. bitte schau auch nochmal in dein Postfach, hatte dir eine Mail mit wichtigen Details bzw. Fragen geschickt die hier aufgekommen sind...

verbindliche Zusage für 1x Domstrebenset inkl. Diagonalstreben:

1. @AeroZ
2. ...
3...

Super, absolutes Go von mir, ich bleib dabei und hoffe, es finden sich genug Leute :) :-)
Ahh noch vergessen, dann auch in Wunschfarbe eloxiert? Sprich wieder die Grundfarben: Schwarz, Silber-grau, Blau, Rot und Gold?
@Frank Z. bitte schau auch nochmal in dein Postfach, hatte dir eine Mail mit wichtigen Details bzw. Fragen geschickt die hier aufgekommen sind...

1. @AeroZ
2. ...
3...

Schliesse mich den Fragen an

Lassen diese sich auf alle Domlager montieren? Egal ob verstellbare DL, etc.?

Montieren lässt sich diese Domstrebe auf die meisten Domlager, wenn nicht alle.
Man verliert allerdings die Zugänglichkeit zum Domlager und kann deswegen zum Beispiel beim KW V3 die Zugstufenverstellung nicht mehr erreichen…

Montieren lässt sich diese Domstrebe auf die meisten Domlager, wenn nicht alle.
Man verliert allerdings die Zugänglichkeit zum Domlager und kann deswegen zum Beispiel beim KW V3 die Zugstufenverstellung nicht mehr erreichen…
Super, erstmal vielen Dank für die Info:) :-)
Das ist doch mal was!

Aus persönlicher Sicht und ich kann ja nur für mich sprechen: wie oft verstellt man denn real das Fahrwerk, wenn man nicht auf nem Trackday ist oder gerade was ausprobieren möchte? Sicher in 99% aller Fälle vlt. < 3x im gesamten Zettileben?!

Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, auch klar:t

1. @AeroZ
2. ...
3...
Ich bin auch dabei..

Anhänge

• 1654702055842.gif
    1654702055842.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 135
  • 1654702055679.gif
    1654702055679.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 71
  • 1654702055759.gif
    1654702055759.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 41
  • 1654702055601.gif
    1654702055601.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 129
Super, erstmal vielen Dank für die Info:) :-)
Das ist doch mal was!

Aus persönlicher Sicht und ich kann ja nur für mich sprechen: wie oft verstellt man denn real das Fahrwerk, wenn man nicht auf nem Trackday ist oder gerade was ausprobieren möchte? Sicher in 99% aller Fälle vlt. < 3x im gesamten Zettileben?!

Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, auch klar:t

Ich verstelle die Zugstufe am KWV3 immer, wenn ich von Sommerreifen auf Winterreifen wechsle und vice versa. Also mindestens 2x im Jahr.
Gegebenenfalls verstelle ich diese sogar unterm Jahr, wenn ich mal ein Wochenende besonders sportlich unterwegs sein möchte.
Bei einem Roadster sieht das vermutlich anders aus, eine Zugänglichkeit wäre also nicht ganz so oft nötig.
Für mich ist das aber trotzdem ein klarer Mangel dieser Domstrebe!

PS: Die Zugänglichkeit, wenigstens für die Zugstufenverstellung, hätte man problemlos integrieren können. Aber das ist zum Glück nicht meine Baustelle...

Moin zusammen,
durch Zufall bin auf den Thread gestoßen.

Ich habe noch ein ähnliches Komplett-Set im Keller, meinen E85 allerdings im vergangenen Jahr verkauft (und vermisse ihn natürlich…).

Da ein KW V2 verbaut war, befindet sich in den Tellern jeweils ein kleines Loch, durch das man mittels eines Imbus die Zugstufe verstellen kann. Siehe Foto.
Guter bis sehr guter Allgemeinzustand, keine Beschädigungen (woher auch).

Falls jemand Interesse hat, gerne PM.

VG
Felix

Anhänge

• 318CA7D0-D82F-4F3C-B2D5-79D50146BD3A.jpeg
    318CA7D0-D82F-4F3C-B2D5-79D50146BD3A.jpeg
    313 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Update zu den aufgekommenen Fragen:

-TÜV: Domstreben sind in Deutschland eintragungsfrei, keine ABE, kein Teilegutachten notwendig! Dies haben sowohl hier, als auch im urspgl. Fred bereits die User bestätigt, die sie verbaut haben. Auch Frank hat nochmals grünes Licht gegeben!
-Montage & Zugang bei verstellbaren Fahrwerken: Montage ist problemlos möglich, allerdings ist der Zugang und die Verstellung nicht mehr zugänglich, da die Domteller geschlossen sind!
-Preise: bei Abnahme von 10 Sets: Domstrebe: 349€ Diagonalstreben: 90€
-Eloxierung und Gravur noch in Klärung. Ich geh aber davon aus, dass es weiterhin möglich sein wird.

Hoffe es sind nun soweit alle offenen Fragen erfasst bzw. geklärt, sonst einfach melden :) :-)

Zurück
Oben Unten